Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • das Einchecken am Clubschalter ist sicherlich nicht anders, wie das Einchecken an den früheren Check-In-Schaltern (was sollte anders sein) :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Angeblich soll man dadurch früher aufs Schiff kommen. In La Chambang waren als wir dort ankamen alle Schalter frei.
    Da gab es noch keinen Schalter für Club-Mitglieder.
    Schaun ma mal wie es am 06.05. sein wird.

  • Angeblich soll man dadurch früher aufs Schiff kommen. In La Chambang waren als wir dort ankamen alle Schalter frei.
    Da gab es noch keinen Schalter für Club-Mitglieder.
    Schaun ma mal wie es am 06.05. sein wird.


    bei den vielen roten,gelben und grünen Clubbis, kann ich mir einfach nicht vorstellen,daß die Schalter menschenleer sind

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,
    wenn man sowieso noch in Hamburg umherfahren möchte, einfach eine HVV-Gruppen-Tageskarte lösen und mit dem MetroBus 3 alle 10 Minuten (ab Hbf/Steintorwall) oder MetroBus 6 alle 20 Minuten ab Hbf/Kirchenallee bis zur Endstation Marco-Polo-Terrasse fahren, die liegt direkt an der Terminaleinfahrt.
    Dann dort Gepäck abgeben und wieder mit dem Bus Richtung Innenstadt fahren und Gerhard-Hauptmann-Platz aussteigen, dann ist man mitten in der Mönkebergstraße. Und mit der HVV-Tageskarte kann man auch mit den Fähren (62, 64, ...) auf der Elbe herumschippern.


    Viele Grüße Heiko

    2008 AIDAbella Oslo - 2009 AIDAbella westl Mittelm . AIDAluna Oslo - 2010 MSCPoesia HH-Kiel . AIDAluna Nordeuropa . CruiseDays HH . Hanse Sail . 2011 AIDAblu Kanaren . AIDAblu Ostsee . A-ROSAviva Mittelrhein - 2012 MeinSchiff2 Kurz . HH Hafengeb . HanseSail . AIDAmar Metropolen - 2013 NCL Breakaway Onenighter . Navigator of the Seas öst.MM - 2014 10J QM2 in HH-Southampton - 2015 AIDAstella Kanaren . Mein Schiff 4 Generalprobe . Celebrity Eclipse Fjord-Norwegen - 2016 Ovation of the Seas Westeuropa

  • Ich habe mal ne ganz andere Frage. Wie ist das bei der Abreise? Wir wollten nicht ganz so zeitig von Bord. Sind aber auf den Shuttlebus-Altona angewiesen. Von wann bis wann fährt dieser Bus dann zum ZOB zurück? Und muss man dann die Koffer schon vor die Kabine stellen oder können wir die mit in den Shuttlebus nehmen? Wenn man sie mit dem Koffertransport zum Bahnhof mitgeben muss, bis wann muss man sie denn dann am Bahnhof abgeholt haben? Bis wann muss man eigenlich von Bord sein? Wir wollten uns so lange Zeit lassen, wie halt möglich.

  • carpetzi


    Man muss bis 11.00 Uhr das Schiff verlassen. Die Koffer stellst Du entweder bis 2.00 Uhr vor die Tür und findest sie in der Halle wieder, oder Du nimmst sie selbst mit von Bord. In beiden Fällen werden sie, wenn Du sie selbst aus der Halle gebracht hast, im Innern des Shuttle verstaut und Du nimmst sie am ZOB wieder in Empfang. Dann mußt Du sie eigenhändig zum Bahnhof schleppen/ziehen/rollen.


    Alles kein Problem :zwinker: . VG Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo,
    wir starten am 10.5.mit der Luna vom Altona Terminal. Jetzt ist das Grasbrook Parkhaus ja offensichtlich etwas weg davon, habt Ihr eine Ahnung wie weit es von da bis zur Luna ist? Kann man mit öffentl.Verkehrsmitteln dahin kommen, oder wieviel kostet schätzungsweise ein Taxi? Habe zwar grds vor am Hühnerposten zu parken, nur falls das Parkhaus voll ist ( ist ja leider mitten in der Woche, der 10.5.), suche ich eine günstige Alternative vorab...Danke !!!

  • Danke...aber es sind wieder nur die beiden Parkhäuser in der Hafencity, ne ? Die sind doch nen gutes Stück von Altona weg, oder ?


    Wir checken in Altona ein, fahren in eins der beiden Parkhäuser und dann mit
    dem Fährboot von Sandtorhöft zum Dockland.


    LG
    Kiki

  • Weiss eigentlich jemand, warum die grossen AIDA-Schiffe derzeit alle in Altona anlegen und nicht am neuen Cruise Center? Ich finde das etwas unlogisch wenn ich mir für einige Millionen Euros einen Cruiseterminal baue und ihn dann nicht nutze.

  • das aktuelle,neue Cruise-Center ist doch in Altona :antwort:


    das nostalgische Container-Terminal am Cruise Center (Grasbrook) mit einem Autokran für die Gangway ist ja wirklich nicht mehr zeitgemäß


    Ein Neubau mit Hotel, soll aber in den nächsten Jahren das nostalgische Container-Terminal am Grasbrook ersetzten

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo, :Boot1:


    auch wir empfanden das neue Cruise Center Altona als sehr angenehm und optisch gelungen im Gegensatz zum Grasbrook-Container-Terminal.
    Das Einzige, was für uns dabei enttäuschend war, war die Ausfahrt aus dem Hafen.
    Zwar lag die AIDAsol mit dem Bug Richtung Landungsbrücken, was uns vermuten ließ, dass sie beim Auslaufen auch eine "Ehrenrunde" vor den Landungsbrücken machen würde und dann am Grasbrook (das zu diesem Zeitpunkt nicht besetzt war) drehen würde, aber Kapitän Harms setzte stattdessen kurz rückwärts zurück in eine der Einfahrten der Container-Terminals der gegenüber liegenden Seite und fuhr dann elbabwärts.


    Schade, schade, schade! Ich denke, dass mit einem Vorbeifahren an den Landungsbrücken (neben dem Erlebnis für die an Bord befindlichen Passagiere) auch ein nicht zu unterschätzender Marketing-Effekt für AIDA Cruises verbunden wäre! :meinung:



    Liebe Grüße :titanic:
    bully


  • Schade, schade, schade! Ich denke, dass mit einem Vorbeifahren an den Landungsbrücken (neben dem Erlebnis für die an Bord befindlichen Passagiere) auch ein nicht zu unterschätzender Marketing-Effekt für AIDA Cruises verbunden wäre! :meinung:



    Liebe Grüße :titanic:
    bully


    in den vergangenen Jahren war die Passage der Landungsbrücken mit den Dampfern der AIDAflotte, natürlich auch ein Erlebnis für die Sehleute an den Landungsbrücken (ich durfte die grölenden und kreischenden Sehleute 3 Mal erleben) :jump: :jump: :jump:


    In diesem Link von Sylli, kann man das Ablegemanöver/Anlegemanöver in Altona sehr gut beobachten


    http://www.rantzau.de/about/webcam.aspx


    Heute liegt der Damfer auch schon in Fahrtrichtung (bei den letzten Anlegemanövern hat der Dampfer vorwärts eingeparkt und mußte beim Ablegemanöver noch auf dem Teller drehen,das hat der Käptn heute aber schon beim Anlegemanöver gemacht)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ob es sinnvoll ist AIDA hierzu einmal anzuschreiben mit dem Vorschlag, daß bei Abfahrt in Altona eine "Landungsbrücken-Ehrenrunde" wünschenswert wäre?


    Wir fahren im September 2012 die Westeuropa - Tour mir der mar ab Hamburg. Ich wohne in Hamburg und mein Raum war es immer mal mit AC vom Grasbrook an der Stadt entlangzusegeln. Da ist der trotzdem gelungene Terminal in Altona schon ein Nachteil.


    Gruß


    Ulf

  • Hallo alle zusammen,


    wir starten am 10. 05 mit der Luna ab Hamburg *freu* :Boot1:
    Wir reise als Individual-Reisende mit Zug an.
    Da unser Zug bereits um 11.15 Uhr in Hamburg HBF ankommt, dachten wir wir könnten noch ein bisschen bummeln gehn.
    Gibt es auch für Leute die nicht mit Aida anreisen eine Möglichkeit die Koffer bereits am Bahnhof los zu werden? Hat jem. Erfahrungen?


    viele liebe grüße


    Tamara

    Aida Diva Östl. MM Juni 2010
    Aida Bella Kanaren/MM Januar 2011
    Aida Luna Norwegen Mai 2011
    Aida Bella Kanaren/ MM Januar 2012
    Aida Mar Westl. MM November 2012
    Aida Blu Orient Januar 2013
    Aida Sol Mittelmeer 2015
    Aida Blu Kanaren 2016


    -Aida Prima Januar 2017

  • Hallo Tamara,


    wir sind am letzten WE mit der BLU ab Hamburg - als Individualanreisede - gefahren und konnten genauso unsere Koffer abgeben und den kostenlosen Shuttle nutzen, wie die Pauschalreisenden.


    LG