Beiträge von Lachmoewen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    :daumen: Gerade zurück von der Tour kann ich mich Dimu nur anschließen. Die Tagesfahrkarte für 5 €/Person im Supermarkt kaufen.
    Und ein echter Tipp für echte belgische Pralinen, Schoko-Meeresfrüchte etc. von einem ausgebildeten belgischen Chocolatier:
    Jan de Clerck, Academiestraat 19, in Brügge( ca. 3 Gehminuten vom Markt)
    Preis für 100g: 1,40 € !!!, pro Kilo 12,00 € !!! In den Läden unmittelbar am Markt und Nebenstraßen zahlt man bis zu 6,00 € für 100g.
    Seine Auswahl ist vielleicht nicht unendlich, aber absolut fein mit qualifizierter Beratung auf Deutsch und kleinen Kostproben.
    Echter Geheimtipp!!

    - schöne Innenkabine mit Doppelbett und 42 Zoll Flachbild-TV an der Wand vor dem Bett; geräumiger als manche Kabine mit Meerblick


    - unmittelbare Nähe zum Fahrstuhl, Wegweiser vom Fahrstuhl mit Kabinenziffer drauf :)


    - direkt nebenan der Putzmittelvorrat vom Housekeeping...


    - keine Schiffsgeräusche, auch nicht beim Anlegen, aber Dauerrauschen der Klimaanlage

    Falls jemand nicht mit dem AIDA-Shuttle fahren möchte oder darf:
    Ab Hauptbahnhof Hamburg (Haltestelle Spitalerstraße) kommt man
    auch ganz bequem mit der Buslinie 112 zum Cruiseterminal Altona.
    Einfach an der Haltestelle Elbberg aussteigen (Fahrtzeit 30 Minuten).
    Selbst ein Taxi dürfte bei der Entfernung (Hbf - Terminal) "nur" 10-15 € kosten
    (Fahrtzeit ca. 10 Minuten).
    ABER: Der AIDA-Shuttle-Bus ab Hauptbahnhof ist auch für Individualreisende in Hamburg KOSTENLOS!!!

    Angebot und Nachfrage bestimmen eben den Preis. Ich vermute, die Preise werden bei zunehmender Kabinenkapazität


    noch schärfere Angebote auf den Markt bringen. Vario für Spa-Kabinen und Suiten sind ja bereits im Vorlauf. Ich bin mir sicher,


    weitere Schnäppchen-Preise werden folgen! :meinung:


    Zum Buchen im Reisebüro: BGH und/oder Reisepreisminderung dürften in jedem Reisebüro verhandelbar sein. Die Provision für


    die Reisevermittlung liegt ja nach Kontingentverkauf bei um die 10 % von AIDA an die RBs.

    Mit dem neuen Vielfahrerprogramm scheint AIDA ins Schwarze getroffen zu haben, wenn man die Diskussion dazu verfolgt.


    Und wenn nur ein kleiner Prozentsatz zum erneuten Buchen bewegt werden kann, um den entsprechenden "Farbstatus" zu


    halten, hat sich das Marketingkonzept gelohnt.


    Ich halte es wie Tinetatz: Es gibt auch noch Marktbegleiter von AIDA und andere Urlaubsformen.


    Die sogenannten Club-"Vorteile" stehen für mich nicht im Verhältnis zum Reisepreis und der bisher gebuchten Reisen.


    Also: Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob er nicht was Besseres findet! :zwinker: :meinung:

    Just AIDA First Minute-Angebote sind nicht unbedingt preiswerter als spätere


    "normale" Just AIDA-Angebote...


    Also wer es sich erlauben kann, zu pokern und flexibel ist, muss nicht unbedingt


    bei "First Minute" zugreifen.


    Bsp: Karibik 14 Tage, innen, Just First Minute = 1.799 €, später im "normalen" Just = 1.599 €

    Hey Tinetatz,


    vielen Dank für die Info! :zwinker: Sehr geil!! Juhuuuu!


    Endlich der Kataloooog von TUI!!!!


    Übrigens: Habe ein AIDA-Exemplar abzugeben...wer möchte ihn haben? :hahahah: WIR NICHT!!!


    LG


    Lachmoewen

    Wir haben unsere 5. AIDA-Reise erneut in die Karibik (mit der Vita) gemacht (22.1.-05.2.11).


    Unser Eindruck ist, dass AIDA-Reisen immer mehr zu Werbeverkaufsfahrten auf dem Wasser werden bzw. geworden sind.



    Werbung für Produkte und Dienstleistungen, wo immer man sich auf dem Schiff aufhält. Manche Informationen scheinen bewusst verweigert zu werden, nur um eigene Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen bzw. den Gast einzuschüchtern und Angst zu machen.



    Die kleinen Ideen wurden wohl aus Kostengründen gestrichen (z. B. Pins). Sorry...die wurden nicht gestrichen, sondern gibt es zukünftig nur noch für "Vielfahrer". Oha...was für eine Anerkennung für "Vielfahrer"!


    Viele Produkte in den Restaurants sind nur noch Tiefkühlware....ja wirklich!


    Schinken gibt es nicht mehr täglich zum Frühstück. Nicht schlimm, aber eine Einschränkung gegenüber früheren Reisen. Und wenn er denn mal da ist/war, sah man am Ansturm, wie beliebt er doch eigentlich ist. Selbst einfache Pommes Frites gab es teilweise nur noch zum Start des Abendessen. Soäer wurden sie durch versuchte Kartoffelspalten o. ä. ausgetauscht. Mensch, ein paar Pommes...!
    Ach ja...und den Poolbrunch gab es bei 5 Seetagen auch nur noch am ersten und letzten... :-/ Warum nur...? Vielleicht, damit die Gäste ihre Sachen am Pooldeck einpacken und Liegen frei machen, um in die Restaurants zu gehen... :lol1:


    Wie gesagt, mein Eindruck: Es wurde in allen Bereichen der Rotstift im Budget angesetzt und jede Abteilung hat Einsparungsvorschläge zu machen gehabt.


    Das Personal, also "Streifenhörnchen", Rezeption und Scouts (nicht das asiatische Personal im Service und Housekeeping) ist deutlich unfreundlicher und auch unqualifizierter geworden. Liegt wohl an dem steigenden Bedarf nach geeignetem Personal, auch bei Marktbegleitern.... Ich erwarte schon, dass man mir an der Rezeption Auskunft geben kann bzw. sich zu helfen weiß, um dem Gast die Frage nach einer Insel zu beantworten, an der man gerade vorbeifährt. Nein! Man gibt mehr eher die Antwort, dass es sich um Festland handelt. Häää...also ein wenig Orientierungssinn habe ich dann auch noch. Naja, vergessen.


    Eine Info an Bekannte, die wir auf dem Schiff kennengelernt haben wg. Kabinennummer zwecks Anruf gab es ebenfalls seitens der Rezeption nicht! Datenschutz....! Okay, könnte man verstehen....aber.... wie oft werden Kabinennummern im AIDA-TV oder an Deck bei sogenannten Gewinnspielchen genannt? Naja... Über die "attraktiven" Gewinne rede ich jetzt mal nicht. ;)



    Im Vordergrund steht, wie gesagt, halt immer der Verkauf von Ausflügen, Pflegeprodukte, Massagen, Kurse hier und dort.


    Übrigens...ich frage mich schon, wann wohl die Teilnahme an einer Poolparty eine Gebühr/Eintritt kostet? Spinning am Pooldeck kostete ja auch schon 25 Euro. Naja...für Radfahren (Spinning) auf dem Pooldeck am Abend...2 Stunden...wofür die Gebühr? Ach ja...Wasser wurde gereicht, eine Bowle zum Abschluss und eine Lasershow...wow!


    Oder andauernd die Fotografen, die einen tagsüber ablichten wollen, sei es beim Landgang oder sogar beim Abendessen....was soll ein Foto dann noch kosten? 7,90 €? Der Verkauf muss halt angekurbelt werden. Es kann doch nicht sein, dass die Gäste nur den gebuchten Reisepreis bezahlen.


    Oder warum gibt es die Seenotübung eigentlich noch mit Weste, wenn die gesetzlichen Bestimmungen ein Tragen der Weste bei der Übung gar nicht mehr vorschreiben. Ach ja, die Clubteamleiterin sagte, weil wir das weiterhin "so" machen wollen...muaahhhh. Und im nächsten Moment kam der Fotograf für ein weiteres Foto vorbei...! Lässt sich mit Weste ein Foto besser verkaufen? Egal. Kleinigkeiten.


    Aber eben schon anders als bei TUI/MeinSchiff, eben mehr Butterfahrt als Urlaubsreise. :meinung:



    Die Liste würde ich noch ergänzen können...wir hatten den direkten Vergleich zur MeinSchiff 1 Weihnachten/Silvester 10/11.


    Ja, was soll ich sagen...? TUI: Mehr Personal, mehr Service, alles inklusive...keine Werbeverkaufsaktionen...eben Urlaub zum Wohlfühlen!


    TuiCruises...wir kommen wieder!! :meinung:


    Ach ja, Tine und Rolf (Admins hier), Ihr seid ja auch auf der Reise bei TC dabei gewesen und habt schon einen tollen Bericht zu TuiCruises online gestellt! Und wie ich gelesen habe, schaut Ihr auch schon nach Eurer nächsten Reise mit Mein Schiff... :daumen:



    Warum TUI Cruises wählen?
    [Blockierte Grafik: http://www.wircruisen.de/clear.gif]
    TUI Cruises bietet meiner Meinung nach ein transparentes Preisgefüge. Der angegebene Preis ist der Endpreis. Tischgetränke und Trinkgeld sind inbegriffen. Von Treibstoffzuschlägen habe ich nichts gehört. Toll! Selbst wenn man sie in den Reisepreis einkaluliert, kommt so gar keine Diskussion über solche Zuschläge auf!


    Es gibt kostenlose Wasserstationen und kostenlos Wasser in Flaschen auf der Kabine!!


    Außerdem kümmern sich auf "Mein Schiff" mehr Mitarbeiter pro Passagier um mich als bei vielen Konkurrenten. Und das spürt man!


    Da wird man sogar von Streifenhörnchen angesprochen, wenn man im Restaurant oder Flur einen fragen Blick hat.


    Weiterer dicker Pluspunkt in Sachen Hygiene: Bei TUI wird Hygiene wirklich groß geschrieben. Desinfektion an diversen Stellen ist logisch. Aber selbst Brot und Brötchen werden nicht von den Gästen angegrabbelt, sonder durch Personal mit Zange ausgegeben. TOP!! :meinung:


    Und der Wellnessbereich ist riesig. Und ei Vergleich der Liegezeiten in den Häfen lohnt sich ebenfalls. Bei TUI erlebt man auch mal die Ausfahrt aus einem Hafen bei Abend-/Nachtstimmung!! Herrlich!


    Neu seit 27.10.2010: Das Alles Inklusive-Konzept! Über 150 verschiedene Getränke (Cocktails, auch alkoholfrei, Longdrinks, Softdrinks etc.) frei!


    Ach so...ich bin nicht Mitarbeiter bei TUI Cruises!!!



    Wie ist Eure Meinung? Freue mich auf PN zum Thema! :sdanke:



    LG


    Lachmoewen

    Juhuuuu...der neue TC-Katalog!


    Nach 5 AIDA-Reisen, zuletzt Karibik Jan./Februar 2011, und TC auf den Kanaren und Marokko tendieren wir sehr zu TC.


    AIDA wird immer mehr zu einer Werbeverkaufsfahrt auf dem Wasser...leider!!



    :meinung:

    Alleine Schnorcheln auf KleinBonaire ist möglich. Fährkosten sind zu berücksichtigen und eine ordentliche Schnorchelausrüstung sollte auch an Bord sein. Manche wünschen aber eben auch eine Guide und Informatioen zu Insel und Tier-/Pflanzenwelt. Dann ist ein Ausflug ohne Guide vielleicht nicht so informativ. :meinung:


    LEIDER beachten die Alleinschnorchler meistens auch nicht, dass sie rechtzeitig ihre Füße hochnehmen müssen. Sie schnallen es einfach nicht, dass sie andernfalls Korallen beschädigen und/oder zerstören!!!!


    Insofern sollten sich die Leute vielleicht doch nicht alleine auf einen Schnorcheltrip nach KleinBonaire machen...sie verhalten sich einfach zu oft falsch!!


    Übrigens: Ein Woodwindausflug ist auch für Fortgeschrittene geeignet. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, über Woodwind Tauchausflüge zu buchen! :meinung: