Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ist das hier für die AutoAnreise nach Hamburg in den nächsten Tagen bekannt,


    A7 VollSperrung

    Danke Charlynn !

    Für die Anreise aus Richtung Lübeck nach Hamburg hat die Autobahn GmbH an diesem Wochenende noch eine Kleinigkeit vorbereitet:

    :sclosed: Vollsperrung der A1 zwischen AS Reinfeld und AS Bad Oldesloe ab 10.03., 20:00 Uhr bis 13.03., 5:00 Uhr.

    Die aktuellsten Sperrungen gibt's bei der

    :rechts: Autobahn Gmbh.

    Ich wünsche allen eine gute An- und Abreise.

    AIDA -Städtebummler

  • Hallo zusammen,


    nach 9 Jahren gehts mal wieder aufs Schiff. Hat sich ja in der Zeit viel getan.

    Wir reisen Ende April einen Tag vorher an und haben dann Samstags einen zeitigen check out im Hotel.

    Check in am Schiff ab 12 Uhr- früher meine ich mich zu erinnern, sind wir auch 1-2 Stunden früher aufs Schiff.

    Jetzt kann man ja diese frühen Check in Zeiten buchen- macht das wirklich Sinn und wird das strikt eingehalten oder kommt man evtl. doch auch ohne Buchung früher aufs Schiff?

  • Früher werdet Ihr nicht aufs Schiff gelassen. Das wird in HH schon kontrolliert. Man kann eine frühere Check in Zeit buchen, aber ob das Sinn macht, muss jeder selbst wissen.

    Die Restaurants machen erst gegen 12/12:30 Uhr auf. Sprich man kann sich dann an eine Bar hocken oder im Beachclub auf eine Liege. Aber ob mir das 35 Euro pro Nase wert sind?

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Wir werden auch mit dem Auto anreisen, 300 € finde ich für 6 Wochen parken ok. Mit dem Zug wäre es wohl günstiger. Bei 6 Wochen haben wir bestimmt 3 Koffer und damit fahren wir nicht im Zug. Also müssten wir Tefra Gepäckservice dazu nehmen, dann noch Shuttlebus in Hamburg, da sind wir mit der Parkgebühr bald noch günstiger dran.

    bei apcoa z.B. Mundsburg o.ä. kann man Saisontickets buchen 1 bis 3 Monate...habe für 4 Wochen 70€ bezahlt zzgl. U Bahn/Bus oder ggf Taxi zum/ ab Terminal

    2010 blu kanar.
    2011 cara brasilien
    2012 luna nordeu.
    2012 diva ÖMM
    2013 vita amaz.
    2013 diva ÖMM
    2013 aura adria
    2013 diva orient
    2014 aura SOA
    2014 vita WMM
    2014 sol transasi.
    2015 vita karib.
    2015 bella metrop.
    2015 blu tansKan.
    2016 diva Transkarib.
    2016 mar osts.
    2017 ciao bella

    2017 atrtania (Event)
    2017 mar NY-Karib.
    2018 mar MAM
    2018 bella Osts.
    2018 blu Seych.
    2019 vita Vietn.
    2019 perla metrop.
    2019 vita Indones.
    2020 mira Südafrika

    2021 sol ahoi

    2021 luna ahoi

    2022 sol WihN

    2022 blu adria

    2023 bella winterpaus.Kan.

    2023 aura schottl.

    2023 diva dän.

  • So kurzer Erfahrungsbericht zum P+R in Veddel. Wir haben dort vom 11.04.23 Bis zum 16.04.23 geparkt und wollten dann von dort mit dem ÖPNV nach Steinwerder. Es waren ausreichend Stellplätze sowohl im Parkhaus als auch auf dem Parkplatz vorhanden. Wir haben uns für das Parkhaus entschieden. Man zahlt den Betrag am Automaten (4€ pro Tag). Am Bahnhof haben wir uns ein Ticket für den Bus nach Steinwerder bis zur Argentinienbrücke gekauft. Leider ist die Ausschilderung auf dem Bahnhof eher miserabel, so dass wir aufgrund der Tatsache, dass der Bus nicht vom Bahnhof losfuhr, sondern wir die Haltestelle erst hätten suchen müssen und eintretendem Starkregen mit dem Taxi nach Steinwerder gefahren sind. Einen Taxistand gibt es nicht, aber es kommen immer wieder Taxis vorbei.

    Zurück ging es von Altona mit der Fähre von den Docklands bis zu den Landungsbrücken und von da mit der S-Bahn bis Ballinstadt (veddel). Beim rausgehen aus dem Bahnhof haben wir auch die ganzen Hinweisschilder für den Bustransfer zum Cruise Terminal gesehen, vielleicht kommt der ja doch noch zurück :sport1:

    Kosten:

    6 Tage parken insgesamt 20€ (man kann über einen Kalender den Zeitraum auswählen und Parkende ist immer um 23.59h)

    1,30 pP bustransfer (den wir ja nicht in Anspruch genommen haben)

    20€ Taxikosten veddel - >Steinwerder

    3,90 € pP Hamburg 2 Ringe Ticket


    Insgesamt haben wir also knapp 65 Euro bezahlt. Ohne Taxi wären es 45 gewesen.


    Zeitlich haben wir 10 Minuten mit dem Taxi gebraucht und 30 Minuten mit dem ÖPNV zurück zum Parkhaus

  • Kurze Frage:

    Wenn ich den Parkplatz über Aida buche, bekomme ich dann auch als Smile Clubmitglied die 10 Prozent als BGH und Seemeilen?

    Im Januar 2024 wollen wir 43 Tage mit der Mar fahren und das Auto dort in Hamburg parken.

    Direkt über Parken und Meer kostet der Parkplatz incl. Shuttle 300 Euro.


    Danke für aktuelle Infos


    LG P.

  • Ja, bekommst du und Seemeilen auch noch dazu.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Wir haben am 1.4. auch den Shuttle genutzt. Anreise fanden wir gut.

    Aber Abreise nicht so. Offiziell waren die Koffer erst um 10 Uhr verfügbar (oder selbst von Bord nehmen). Chaos am Shuttle vorprogrammiert. Um 9:30 Uhr kam dann die Durchsage, dass die Koffer in der Halle stehen. Da wir mit Kindern unterwegs waren, ist nur eine Person zum Shuttle und hat das Auto geholt.

    Ende Juli haben wir somit Valet Parking gebucht.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • In Steinwerder brauchen wir doch gar keinen Shuttle. Da parkt man vor dem Terminal. Denke mal, der Parkplatz wird ab September für die Januar Reise buchbar sein, werden wir dann auch buchen.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • In Steinwerder brauchen wir doch gar keinen Shuttle. Da parkt man vor dem Terminal. Denke mal, der Parkplatz wird ab September für die Januar Reise buchbar sein, werden wir dann auch buchen.

    Ja, aber der wird jetzt von Apcoa bewirtschaftet und da sind die Preise nun gestiegen.





















    Wir haben das per Mail mit Cruisegate und Apcoa vor einigen Tagen geklärt.


    Daher die Möglichkeit über Parken und Meer in Erwägung gezogen.


    VG von der Nova


    P.

  • Oh, dann hat sich das geändert. Wir sind September 22 zuletzt von Steinwerder gefahren. Da hatten wir den Parkplatz über AIDA gebucht. Haben ja noch etwas Zeit bis zur Januar Reise. Und wir bekommen für Smile auch die 10 % BGH. Weiterhin eine schöne Reise auf der Nova.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Wir sind von Altona mir der Mar gefahren und da parkt man auch Steinwerder und dann mit Shuttle nach Altona. Darauf hat sich meine Rückmeldung bezogen.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Wir sind von Altona mir der Mar gefahren und da parkt man auch Steinwerder und dann mit Shuttle nach Altona. Darauf hat sich meine Rückmeldung bezogen.

    das ist aber abenteuerlich, in Steinwerder zu parken, wenn man ab Altona startet ??

    2011 Bella Kanaren. Diva Südostasien
    2012 Blu Orient, Diva ÖMM, Vita Amazonas
    2013 Blu Rotes Meer, Diva ÖMM, Aura Transasien 1
    2014 Vita Kanaren/Kapverden, Diva ÖMM, Sol Transasien 2
    2015 Vita USA/Mexiko, Stella Metropolen, Stella ÖMM, Mar Ostsee, Luna Karibik/Mexiko
    2016 Aura Orient/Indien, Prima Fanreise, Luna Transatlantik, Aura Orient/Indien
    2017 Mar Karibik / Mittelamerika, Blu Adria, Sol Kanaren, Diva Karibik 2
    2018 Sol Norwegen, Prima Mittelmeer, Vita Asien
    2019 Nova Kanaren, 4/2019 Diva Ostertour, 9/2019 Prima Metropolen, 11/2019 Nova Kanaren
    1/2020 Mira Südafrika etc. insgesamt über 40 x AIDA :abfahrt: