Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn man direkt beim Anbieter bucht, entfällt genau dieses Prozedere. Einfach vom Schiff zum Auto gehen und losfahren. Es ist der gleiche Anbieter, den auch Aida nimmt und damit genau die gleichen Parkplätze. Ich war im September um 10 Uhr vor Ort und habe direkt 50m vorm Eingang zum Terminal geparkt.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo zusammen,


    wir planen auch die Reise mit der Nova ab dem 14.12. - wenn ich über AIDA den Parkplatz in Steinwerder buchen würde, wird darauf hingewiesen, dass der Parkplatz erst ab 11 Uhr genutzt werden darf - über Cruisegate gibt es diese Einschränkung nicht (allerdings ist der Parkplatz für die Zeit dort 20 Euro teurer). Hat jemand Erfahrungen damit, wie es ist, wenn der Check-In aber schon früher ist (bei uns 10.15 Uhr)?


    Viele Grüße

    fenja

  • Guck mal ab dem Beitrag #1413 vor 16 Stunden, ab da wird das gleiche Problem was ihr habt besprochen :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir sind bereits häufig ab Steinwerder gefahren und haben dort geparkt. Egal ob direkt gebucht oder über Aida oder TUI, es hat nie jemanden die Uhrzeit der Einfahrt interessiert. Personal direkt vom Parkplatz haben wir auch nie getroffen. Es stehen ohnehin immer Fahrzeuge da z. B. von Passagieren die 2 Wochen fahren. Es liegt auch kein Nachweis im Auto wie lange man schon oder noch steht.

    Gruß vom Torfrocker :gitarre:

  • Wir sind bereits häufig ab Steinwerder gefahren und haben dort geparkt. Egal ob direkt gebucht oder über Aida oder TUI, es hat nie jemanden die Uhrzeit der Einfahrt interessiert. Personal direkt vom Parkplatz haben wir auch nie getroffen. Es stehen ohnehin immer Fahrzeuge da z. B. von Passagieren die 2 Wochen fahren. Es liegt auch kein Nachweis im Auto wie lange man schon oder noch steht.

    Vielen Dank für die Rückmeldung!

  • fenja habt ihr auch wirklich bei der richtigen Webseite geschaut? Normalerweise ist es dort nicht teurer.



    Cruisegate Hamburg

    Cruisegate rechnet genau mit den Uhrzeiten, daher kann dort schon mal ein Tag mehr rauskommen, wenn man z. B. um 10 reinfahren, aber erst um 11 rausfahren will. Hatte ich auch erst nicht drauf geachtet, daher habe ich auch bei AIDA gebucht.

  • @A38

    Da muss ich Dir widersprechen. Du kannst bei der Buchung die Zeiten wählen. Generell ist von 0 Uhr am ersten Tag bis 23:59 am letzten Tag eingestellt. Wenn Du die Zeiten verkürzt ändert sich nichts am Preis. Z. B. 10:00 Uhr am ersten und 12:00 Uhr am letzten Tag. Der Preis ist der gleiche wie bei 0 Uhr und 23:59.


    Ich glaube ich weiß jetzt, wie die 20 € mehr zustande kommen. Man kann auch Vorfahrt direkt vorm Terminal wählen, das ist 20 € teurer. Man muss dann aber das Auto doch noch auf den normalen Platz fahren (oder er wird geparkt).

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • 14.-19.12. --> 6 volle Tage




    14.-19.12. --> nur 5 Tage, weil Ausfahrt "vor" Einfahrt liegt

  • Wir haben für die Woche vom 30.10. - 6.11. das Ticket direkt vor Ort gezogen und am Abreisetag 119 Euro am Kassenautomat bezahlt. War alles unkompliziert und bei uns gab es auch keine Schlange. Das einzige, was komisch war, war die Tatsache, dass der Automat meine EC-Karte nicht nehmen wollte. Mit der Kreditkarte ging das Bezahlen dann aber schnell und problemlos.

    Der Grund, warum wir kein Ticket im Vorfeld gebucht hatten, war die Überlegung, dass man im Fall eines positiven PCR-Tests und der damit verbundenen vorzeitigen Abreise vermutlich wohl kein Geld für das im Vorfeld gebuchte Ticket zurück bekommen hätte. Zum Glück waren ja aber alle Tests negativ. :)

  • Moin, wir fahren im März '22 ab Hamburg und möchten über AIDA den Parkservice nutzen. Bisher wird unter "My AIDA" dieser Service aber nicht angeboten.

    Ist es wohl noch zu früh?

    Gruß, Karin

    :papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff: AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

    :papierschiff: AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

    :papierschiff: AIDAsol_Oktober 2021_AHOI-Reise von Warnemünde nach Hamburg

    :papierschiff: AIDAsol_März 2022_Winter im hohen Norden

    :papierschiff: AIDAblu_August 2022_Adria ab Korfu

    :papierschiff: AIDAbella_ Mai 2023_Nordische Inseln und Island


    c2a4e47dd69d332c07db4cfd734b2119ea1246e6

  • Hi , habe eine E-Mail an P. und M. Geschrieben, das wir 10 Uhr Chek-in haben. Antwort: Man kann vor 10 Uhr einfahren. Und vor Ort bezahlen.

  • Hallo in die Runde,


    vielleicht kann mir jemand von den Profis hier helfen.

    In den AGB der Anbieter vom Shuttle Parken ist vermerkt, dass der Autoschlüssel abgegeben werden muss.

    Aus rechtlichen Gründen dürfen wir unseren Autoschlüssel (Firmenfahrzeug) nicht aus der Hand geben.

    Gibt es einen Anbieter für das Parken Anleger Altona, der nicht den Autoschlüssel einbehält?

  • Das würde ich noch einmal genau klären. Den Schlüssel gibt man ja auch aus der Hand, wenn der Wagen zum Service, Reifenwechseln oder zur Reparatur muss. Und die betreffenden Unternehmen sollten eine Haftpflichtversicherung haben. Ich kenne das "nicht aus der Hand geben" im Sinne von "niemand anderen Fahren lassen". Parkservice ist doch auch bei Hotels o.ä. vorhanden.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Das würde ich noch einmal genau klären. Den Schlüssel gibt man ja auch aus der Hand, wenn der Wagen zum Service, Reifenwechseln oder zur Reparatur muss. Und die betreffenden Unternehmen sollten eine Haftpflichtversicherung haben. Ich kenne das "nicht aus der Hand geben" im Sinne von "niemand anderen Fahren lassen". Parkservice ist doch auch bei Hotels o.ä. vorhanden.

    Dies ist ein Firmenwagen eines Autoherstellers. Service und Reparaturen werden also ausschließlich beim Hersteller durchgeführt. In den Nutzungsbedingungen ist eine Weitergabe des Schlüssels oder Nutzung des Pkw durch Dritte untersagt.