Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ cachecruiser


    Das gleiche Problem hatten wir auch genau vor einem Jahr zur AidaSol. Von Norden kommt Ihr nicht mit dem Auto in die Hafencity. (Wir sind mit dann mit Taxi , der AKN und S- Bahn angereist).
    Von Süden her ist eine Zufahrt über die Freihafenelbbrücke frei. (Googeln bei den Triathlon-Seiten) Wir hatte Bedenken, dass diese Zufahrt total verstopft ist und hatten uns für den Milchkannenhaltestellenzug entschieden . Von unserer Kabine (Suite vorne ganz oben) konnten wir nur normales Verkehrsaufkommen in die Hafencity aus dieser Süd-Richtung ab 12 Uhr feststellen.

  • Wir haben uns jetzt überlegt, dass wir vom Süden kommend mit dem Zug anreisen. Unsere Reisebegleitung kommt mit dem Auto, die beiden wollen über Aida einen Parkplatz buchen. Ich höre mal nach, ob sie das schon gemacht haben. Wenn ja, sind sie doch sehr eingeschränkt, was Ausweichmöglichkeiten angeht.

  • Es wurde hier schon mehrfach hingewiesen, dass der Parkplatz Überseeallee 3 nur € 5,-- pro Tag kostest (Kreuzfahrertaste drücken). Von da wenige Schritte zum Schiff.

  • Am Triathlon-Wochenende liegt ihr am Kronprinzkai eigentlich optimal. Wer mit dem Auto kommt (egal ob von Norden oder Süden), fährt Waltershof ab und über die Köhlbrandbrücke und nach der Ellerholzbrücke links ab auf den Reiherdamm. Ich gehe davon aus, dass das neue Terminal dort auch schon ausgeschildert ist.
    Wer mit dem Zug kommt, sollte eigentlich keine Probleme haben, denn am Sonntag führt die Strecke nicht direkt am Hbf vorbei. Also eigentlich gehe ich davon aus, dass der Shuttlebus keine Probleme haben wird. Wer eh individuell vom Bahnhof anreisen will, dem würde ich empfehlen in Hamburg-Harburg auszusteigen. Entweder weiter mit der S-Bahn nach Veddel und von dort Taxi (habe aber keine Ahnung ob da Taxis stehen, da kenne ich mich nicht aus) oder Bus. Ansonsten direkt vom Bahnhof Harburg mit dem Taxi.

  • Vielen Dank für die Antwort. Bis auf dass wir samstags fahren, passt das für uns und unsere Reisebegleitung prima. Ich geb es direkt weiter. :)

  • Maracaibo


    Danke für den tollen Tipp...auf so etwas habe ich schon gewartet...
    So können wir im August zur Bella direkt mit dem PKW zum Schiff fahren, müssen nicht von irgendwoher einen Shuttle nutzen und unser Auto bleibt während der gesamten Reise auf einem eingezäunten Parkplatz direkt am Terminal...
    Und dazu noch ein super Preis von 130 € für 14 Tage bei Nutzung deines Gutscheincodes...ich habe erst mal schnell gebucht...wer weiß wie voll es wird, wenn es sich rumspricht. Risiko ist auch nicht, da man bis 48 Stunden vorher stornieren kann und Geld zurück bekommt...


    :wiegeil: :sdanke:


    Das freut mich :sbitte:

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • Hallo liebe Aida Freunde


    Ich werde im Juli ab Hamburg mit der Sol in See stechen und überlege jetzt einen Tag vorher per PKW anzureisen. Könnt ihr mir ein Hotel empfehlen, die ähnlich wie einige Flughafenhotels einen Shuttle und Parksrevice anbieten?


    Danke jetzt schon für eure Tipps (gern auch PN)


    Liebe Grüße

  • Nun beginnt für die AIDA Reisenden ja der Betrieb am Kronprinzkai in Steinwerder.
    Ich finde das sehr schade !
    Eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr ungünstig, gerade mit Gepäck, es muss noch eine ganze Strecke zu Fuss gelaufen werden. Eine Anreise bis zum Terminal ist jetzt nur noch mit dem eigenen PKW, oder mit dem Shuttle vom Hauptbahnhof möglich.
    Einen Fährbetrieb von der Seite Landungsbrücken (wo viele öffentliche Verkehrsmittel verfügbar sind) gibt es (noch?!?) nicht.
    Das ist die eine Seite....
    Auf der anderen Seite ist dort um das Terminal so gar nichts !!
    War es doch schön, wenn man früher morgens angereist war, vom Cruiseterminal Hamburg noch mal ein bisschen durch die sehr interessante Hafencity zu schlendern, oder vom Cruiseterminal Altona zu Fuss mal zu den Landungsbrücken oder zum Museumshafen zu laufen. Von Altona konnte man sogar auch schnell mal mit der Hafenfähre 62 eine kleine Hafenrundfahrt machen.
    Nun ist man, wenn man früh anreist, sozusagen gezwungen auf dem Schiff zu bleiben, oder am Kronprinzkai durchs Nirwana zu bummeln.
    Schade !

  • Hallo, weiß jemand ob die Koffer in Hamburg immer noch direkt am Bahnhof abgegeben werden können oder muss man die mit zum Shuttle Bus nehmen. Wenn man sie abgeben kann, weiß jemand ab wieviel Uhr das Tranportbūssschen dort steht?

    2003 AIDA Aura Mittelmeer


    2004 AIDA Blu Kurztrip Norden :kissme:


    2005 AIDA Aura Mittelamerika :loveyou:


    2010 AIDA Luna Transeuropa :trrink1:


    2013 AIDA Luna Norden :jump:

  • Hi,


    Wir hatten die gleiche Idee und hatten dann das Leonardo Hotel Hamburg City Nord gebucht. Hotel war okay, sauber, freundliches Personal, kostenloser Shuttle zum Hafenterminal und einen Langzeitparkplatz inklusive. Die Zimmer sind teilweise modernisiert und teilweise noch aus Best Western Zeiten. Ich würde es wieder buchen, könnte mir aber vorstellen ein anderes Hotel zu nehmen. Wir waren zufrieden.


    Unsere Buchung hatten wir über ein Portal gebucht und ich habe mal wahllos einen Termin im Juli gewählt. Dort waren gerade zwei weitere Hotels gelistet: Mercure und Xy by Radisson Blu


    Such mal mit google nach Holiday Extras.


    Bei unser das der richtige Start für unsere erste Reise mit der Aida nach Norwegen.


    Vielleicht hilft dir unsere Erfahrung.


    Viel Spaß


    Christian

  • Hallo Zugvogel29,


    kann es sein, dass du dich in den falschen Thread (ins verkehrte Thema des Forums) verirrt hast?


    Dein folgender Beitrag hört sich nicht so an, als ob du eine Pauschalanreise (Bahnpaket, Flugpaket, Buspaket, Parkpaket) über Aida gebucht hast:

    Im einem Thread für individuelle Anreisen nach HH wirst du eher Beiträge finden, welche sich u. a. auch mit Hotel inklusive Parken oder auch Parkservice von Fremdanbietern (also nicht über Aida gebucht) beschäftigen. Hier hast du einen Link zu einem passenderen Thema (es gäbe noch weitere HH-Individualanreisethemen):
    http://www.wasserurlaub.info/f…ise-hamburg-parken-hotel/

  • Hat das Parkhaus Überseequartier für Kreuzfahrer die Parkgebühren um 44% erhöht?


    Bisher, sieht man auch noch in pdf-Datei bei goolge Suche : täglich € 5,--


    Ich habe dann online einen Buchungstest gemacht: Jetzt gibt es 40% Rabatt auf den Normalpreis. 40 % hört sich toll großzügig an.


    So kommt man allerdings auf einen Tagespreis von 60% von €12,-- = € 7,20. Das entspricht einer Erhöhung um 44 % von € 5,--.

  • Hallo, weiß jemand ob die Koffer in Hamburg immer noch direkt am Bahnhof abgegeben werden können oder muss man die mit zum Shuttle Bus nehmen. Wenn man sie abgeben kann, weiß jemand ab wieviel Uhr das Tranportbūssschen dort steht?

    Vor zwei Wochen war noch alles beim alten (also Kofferabgabe direkt vor dem Hbf).
    Allerdings ist der reine Koffertransport (ohne Busfahrt) inzwischen nicht mehr kostenlos.


    Ab wann man den Koffer abgeben kann? Weiß ich jetzt nicht mehr genau. Ab 10 oder 11 Uhr.

  • Wir kommen am 19.7. mit der Sol wieder in Hamburg in der Hafencity an. Bekanntlich ist am 18./19.7. der Hamburg Triathlon. Hier ein paar Infos zu den Straßensperrungen:
    http://hamburg.triathlon.org/i…n/verkehrsinformation#n12
    Man scheint wohl einigermaßen dort an- und abreisen zu können oder sehe ich das falsch? Wir planen im Überseeparkhaus zu parken, das dürfte doch kein Problem sein oder hat jemand andere Infos? Wie sind denn jetzt aktuell die Preise dort im Kreuzfahrertarif?

    10/05 - Vita-TA
    12/09 - Luna - Kanaren
    01/11 - Diva - Orient
    04/12 - Norwegian Pearl-Karibik
    01/13 - Sol - Kanaren
    05/13 - Norwegian Jade-MM/Adria
    02/14 - Sol - WMM
    01/15 - Bella - Karibik
    07/15 - Sol - Nordeuropa
    08/15 - Ponant L´Austral-Sibirien/Alaska
    01/16 - Vita - Karibik
    04/16 - Luna -Kurzreise
    06/16 - Stella-Mediterrane Highlights
    02/17 - Mar - Karibik /Mittelamerika
    10/17 - Stella - Italien und MM
    01/18 - Diva - Karibik
    05/18 - Sol - Kurzreise
    01/19 - Nova - Kanaren

    05/19 - Neue MS 2 - MM

    09/19 - Bella - Kurzreise

    10/19 - MS 5 - Orient

    01/20 - Bella - Südostasien

    07/20 - MS 2 - Blaue Reise

    10/20 - MS 6 - Östliches MM

    04/21 - MS 1 - Kanaren

    07/21 - MS 2- MM

    04/22-MS 3

    10/22-MS Herz

  • Hallo,
    wir fahren im März mit der Mar vom Kronprinzenkai (Steinwerder). Auf der Internetseite habe ich mehrere Anbieter zum Auto abstellen gefunden. Hat da jemand Erfahrungen, wo das mit dem Parken am besten klappt?
    VG Matthias

    AIDA seit 2000 - als die Cara noch AIDA hieß :)

  • Hallo zusammen,
    kennt jemand vielleicht das Novum Hotel Hamburg oder das B&B Hamburg Nord,
    Harburg, Altona. Wir wollen eine Kurzreise mit der AIDA verlängern. Oder kennt jemand ein anders günstiges, zentrales und gutes Hotel?
    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo,
    wir fahren im März mit der Mar vom Kronprinzenkai (Steinwerder). Auf der Internetseite habe ich mehrere Anbieter zum Auto abstellen gefunden. Hat da jemand Erfahrungen, wo das mit dem Parken am besten klappt?
    VG Matthias

    Hallo
    Wir sind im letzten Sommer vom Kronprinzenkai los. Wir Haben direkt am Anleger geparkt war super gut :lol1:

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe04 ()

  • Hi matze 66 ! Schau mal bei parken und meer. Haben dort schon mehrmals gebucht und war immer top. Gruß Volkhard :meinung:


    Aida Luna 4./2010 Kanaren
    Aida Luna 3./2012 Nordeuropa
    Aida Sol 4./2012 Ostsee
    Aida Stella 3./2013 Kurzreise Nordsee
    Aida Mar 5./ 2013 Ostsee
    Aida Stella 7./ 2014 Nordeuropa 14
    Aida Luna 4. / 2015 Kurzreise Nordeuropa
    Aida Bella 8. / 2015 Westeuropa
    Aida Prima 5. / 2016 Nordeuropa ( Taufe u Hafengeburtstag )
    Aida Luna 8. / 2016 Nordeuropa ( Norwegen )
    Aida Prima 5./ 2017 Kurzreise ( Hafengeburtstag )

    Mein Schiff 5 9.2019 Mittelmeer mit Kanaren

    Aida Bella 5./2019 Kurzreise Nordeuropa

    Mein Schiff 1 7./2019 Mittelmeer mit Salerno