Beiträge von Matze66

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.


    Hallo Franziska,
    wir machen die gleiche Tour zum gleichen Datum und haben "sleep, park and cruise" im GHOTEL in Kiel-Kronshagen gebucht. Das liegt zwar etwas weg vom Hafen, aber dafür ist ein Shuttle mit dabei. Ich glaube, das ist auch das günstigste Angebot für diesen Service in Kiel.
    Viele Grüße
    Matthias

    Ja, der Eintritt in Stonehenge war inklusive. Und sowohl im Souvi-Shop als auch in einem kleinen Imbiss in Salisbury konnten wir problemlos mit Kreditkarte bezahlen. Und die war nicht von der DKB :P *schleichwerbungaus*

    Hallo,
    wir fahren im März mit der Mar vom Kronprinzenkai (Steinwerder). Auf der Internetseite habe ich mehrere Anbieter zum Auto abstellen gefunden. Hat da jemand Erfahrungen, wo das mit dem Parken am besten klappt?
    VG Matthias

    Wir haben überlegt, die Bike-Tour EIDB01 EIDFJORD & HARDANGERVIDDA-NATURZENTRUM zu machen. Hat das jemand schon mal gemacht und kann dazu was sagen?




    :sverschoben:

    Am besten schaut man sich das mal auf einer Karte an (google maps). Blankenberge, Zeebrugge Dorp und Zeebrugge Strand sind drei verschiedene Stationen, von denen man verschiedene Optionen hat, nach Brugge zu kommen. Die meisten fahren wohl über Blankenberge, dorthin fährt auch der AIDA-Shuttle für 10 Euro p.P. Von dort fahren alle Stunde Busse und Züge nach Brugge, die aber meist sehr voll sind (vor allem die Busse). Aktuell ist es am einfachsten, einfach nach Zeebrugge-Dorp zu laufen (ca. 1,5 km und in 20 Minuten zu schaffen). Von dort fährt man bequem und relaxt nach Brugge für 6 Euro (Hin und zurück, stündlich immer 5 nach um). Im Sommer fährt der Zug von/nach Zeebrügge-Strand (das sind nochmal ca. 500 bis 600 m) weiter. Im übrigen kann man alle Zugverbindungen auch ganz einfach auf bahn.de finden :abfahrt:

    Da wir nicht nach Paris wollten, haben wir über Aida den Ausflug nach Honfleur und Deauville gemacht. Also, ich sag mal so, den kann man sich für das Geld getrost schenken. Um 8:20 Uhr ist der Bus gestartet, ca. 8:45 Uhr waren wir in Honfleur. Sicher ein ganz niedliches Städtchen, aber um diese Zeit war Totentanz. Kalt, niemand auf der Straße und der Stadtrundgang mit der Reiseleiterin war auch nicht gerade erwärmend. Der zog sich bis ca. 9:30 Uhr hin, dann eine gute halbe Stunde Freizeit und als um 10 Uhr Geschäfte und Cafes öffneten, mussten wir schon wieder los. Na ja und Deauville ist durchaus auch ein ganz nettes Örtchen am Atlantik (bzw. am Kanal), aber wenn man es nicht gesehen hat, wäre auch nicht schlimm. Und es war ohnehin auch nur eine knappe Stunde Zeit.

    Warum sollte es ein Nachteil sein, zu einem günstigeren Preis bei einem Reisebüro zu buchen? Ich kenne mindestens 4 Anbieter, die eigene Kontingente bei AIDA kaufen und zu eigenen Konditionen verkaufen. Nachteile gibt's dabei nicht, höchstens Vorteile :) Wie z.B. ein BGH oder die sofortige Mitteilung der Kabinennummer beim Forenbetreiber trotz Variobuchung mit großer Vorlaufzeit. Es gilt doch aber immer der gleiche Grundsatz. Setze Dir einen Preis, den Du für die Reise bezahlen möchtest und wenn der irgendwo buchbar ist, dann buche und freue Dich auf die Kreuzfahrt :)

    Eigentlich gibt es auf diese Frage immer die gleiche Antwort. Überlege, wieviel Du ausgeben willst und wenn dieser Preis erreicht ist, buche. Ich persönlich finde den Preis für die Doppel- und erst recht für die Einzelkabine voll in Ordnung und würde buchen. Aber wie immer, Garantien, dass der Preis nicht doch noch fällt, gibt es nicht. Aber es soll auch schon Leute gegeben haben, die sich verzockt haben... :)

    Auch wir haben beim Forumsbetreiber gebucht, der bis letzte Woche ein Sonderkontingent im Angebot hatte und sind sowohl mit dem Service als auch der Kabine sehr zufrieden. Nun ist die Nordeuropa 3 für ausgesuchte Termine auch bei einer "Vertriebsmarke von AIDA Cruises" im Variotarif buchbar.
    P.S. Ich denke, das darf man so sagen, ohne gleich wieder gesperrt zu werden...