Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fahren im April 2024 mit der AIDASOL ab/an Hamburg, z.Z. Altona. Gibt es aktuelle Erfahrungen zum Parken im Parkhaus Holzhafen? Ist da der Anbieter Alpha Parking GmbH?

  • Wir fahren im April 2024 mit der AIDASOL ab/an Hamburg, z.Z. Altona. Gibt es aktuelle Erfahrungen zum Parken im Parkhaus Holzhafen? Ist da der Anbieter Alpha Parking GmbH?

    Wir haben für August 2024 dort einen Parkplatz gebucht.

    Du schreibst einfach eine Mail an die auf der Homepage angegebene Adresse und bekommst ein individuelles Angebot zugeschickt. Je früher du dort buchst umso günstiger. Der Parkplatz ist bis kurz vorher unkompliziert zu stornieren.

    Wir zahlen für 22 Tage unter 10 Euro pro Tag. Das finde ich gut.

  • Hi! Wenn ich das Transferpaket ab Hauptbahnhof buche, muss ich eine Ankunftszeit angeben. Bin ich daran gebunden oder kann ich auch einfach das Gepäck abgeben und erstmal noch in die Stadt gehen? So kenne ich es von vor einigen Jahren noch. Wir werden halt mit Auto anreisen. Würde dann gerne das Gepäck abgeben, Auto woanders parken, Stadtbummel und dann zum Schiff. Geht das immer noch?

  • Eine Frage an die Hamburger:

    Wie kommt man vom Hamburger Hauptbahnhof nach Steinwerder mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Insbesondere wenn die Bahn streikt (S-Bahn fällt damit weg) und die Straßen durch Traktoren blockiert sind (Bus und Taxi fällt damit auch weg)? Gern auch Tipps wie man es mit U-Bahn und zu Fuß schafft.

  • Eine Frage an die Hamburger:

    Wie kommt man vom Hamburger Hauptbahnhof nach Steinwerder mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Insbesondere wenn die Bahn streikt (S-Bahn fällt damit weg) und die Straßen durch Traktoren blockiert sind (Bus und Taxi fällt damit auch weg)? Gern auch Tipps wie man es mit U-Bahn und zu Fuß schafft.

    von den landungsbrücken kann man durch den alten Elbtunnel auf die andere Elbseite gehen und laufen, so gemütliche 45 Minuten sollte man einplanen, je nachdem wie man zu Fuss ist.

    Von Montag -Freitag kann man auch die Hafenfähre 73 von den Landungsbrücken zur Argentinienbrücke nutzen ( von dort sind es rund 10 Minuten geschätzt ) ( sofern die nicht auch streiken )

    HADAG Hamburg - 73

  • Ich bin im Oktober auch mit meiner fünfjährigen Tochter zu Fuß nach Steinwerder. Man geht durch den alten Elbtunnel und ab da an eine Straße entlang bis zu einer Kreuzung. Dort dann nur noch rechts rein. Das Schiff sieht man dann schon recht früh zwischen den Gebäuden. Zieht sich aber etwas, da die Gegend optisch nicht so Mega ist. Aber ist wie gesagt auch mit Kind zu schaffen, wenn es nicht zu lauffaul ist.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • von den landungsbrücken kann man durch den alten Elbtunnel auf die andere Elbseite gehen und laufen, so gemütliche 45 Minuten sollte man einplanen, je nachdem wie man zu Fuss ist.

    Von Montag -Freitag kann man auch die Hafenfähre 73 von den Landungsbrücken zur Argentinienbrücke nutzen ( von dort sind es rund 10 Minuten geschätzt ) ( sofern die nicht auch streiken )

    https://hadag.de/de/linien/73/

    Wo kann ich die Tickets für die Hafenfähre 73 kaufen?

  • ist im HHV Ticket enthalten falls du ein Tagesticket ( Z.B. nach 9 Uhr Ticket ) für Hambug kaufst oder falls ein 49 Euro Deutschlandticket hast ist es auch enthalten.

    Ansonsten gibt es an den Landungsbrücken einen Ticket Automat, Abfahrt ist Brücke 1 lt. dem Plan ( die Strecke fährt meist eine kleinere Fähre ) , die Fähren fahren alle im vorderen Bereich und da gibt es auch die Pläne und Automaten.

    Hab da aber selber noch nicht gekauft. Da ich öfters in Hamburg bin habe ich die hvv App und über die immer Tickets gekauft bzw. hab jetzt das Deutschland Ticket.

    Leider fährt die Fähre 73 nicht am Wochenende was ich immer noch total unverständlich finde.

  • ist im HHV Ticket enthalten falls du ein Tagesticket ( Z.B. nach 9 Uhr Ticket ) für Hambug kaufst oder falls ein 49 Euro Deutschlandticket hast ist es auch enthalten.

    Ansonsten gibt es an den Landungsbrücken einen Ticket Automat, Abfahrt ist Brücke 1 lt. dem Plan ( die Strecke fährt meist eine kleinere Fähre ) , die Fähren fahren alle im vorderen Bereich und da gibt es auch die Pläne und Automaten.

    Hab da aber selber noch nicht gekauft. Da ich öfters in Hamburg bin habe ich die hvv App und über die immer Tickets gekauft bzw. hab jetzt das Deutschland Ticket.

    Leider fährt die Fähre 73 nicht am Wochenende was immer immernoch total unverständlich finde.

    Danke dir. Hab mir gleich die hvv App runtergeladen. Damit geht es ja dann easy.

  • Ich hätte eine Frage zur Check-out Zeit in Hamburg.

    Leider konnte ich kein Thema „Abreise Hamburg“ finden. Daher versuche ich es hier.


    Wir konnten für unsere Kreuzfahrt ab 9.3.24 nur noch das Zeitfenster 8.30-9.00 Uhr buchen und es steht dabei, dass man bei Check-out Zeiten zwischen 8.00 und 9.00 Uhr das Gepäck selbst mit von Bord nehmen muss.


    Hatte hier gelesen, dass die Zeiten eigentlich niemanden interessiert hatten.

    Unsere letzte Reise mit AIDA war vor 7 Jahren. Damals gab es noch keine Check-out Zeiten. Allerdings hat sich sicher nicht verändert, dass die Aufzüge am Abreisetag dauerhaft voll sind.


    Fällt es jemandem auf, wenn wir die Koffer trotz der frühen Check-out Zeit am Vorabend vor die Kabinentür stellen und erst nach 9 Uhr von Bord gehen?

    Sind ggfs. die Kofferanhänger markiert und die Koffer werden gar nicht mitgenommen?


    Vielleicht hat jemand von euch eine Info für mich.


    Liebe Grüße

    Inselfan :Boot1:

  • Die Checkout Zeiten sind nicht bindend.

    Hamburg von Bord war bei mir im Herbst noch 10:30 oder 11 Uhr

    Aber um 9 die Kabine räumen

    Koffer habe ich für die Tür gestellt und das war auch okay

    Stand auch so in Aida heute zur Abfahrt

    Gerade noch mal nach geguckt

    Da stand Wenn Sie das Schiff vor 9:30 Uhr verlassen möchten nehmen Sie bitte das Gepäck selbständig mit von Bord

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Charlynn: vielen Dank für deine schnelle Antwort. So wie du es schreibst, kenn ich es auch.

    War von der verpflichtenden Auswahl eines Zeitfensters sehr überrascht.

    Nicht, dass wir viel länger bleiben wollen. Aber die Kofferschlepperei würden wir uns gerne ersparen.

    Einmal editiert, zuletzt von Inselfan ()

  • Charlynn: vielen Dank für deine schnelle Antwort. So wie du es schreibst, kenn ich es auch.

    War von der verpflichtenden Auswahl eines Zeitfensters sehr überrascht.

    Nicht, dass wir viel länger bleiben wollen. Aber die Kofferschlepperei würden wir uns gerne ersparen.

    Es kann halt nur sein das ihr nicht vor 10 Uhr an das Gepäck kommt. Die Behördenfreigabe muss erst erfolgen. Daher der Hinweis " wenn sie das Schiff vor... ."

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Für uns kein Problem erst ab 10 Uhr das Gepäck zu holen. Wir parken im Parkhaus Holzhafen. Da sind wir schnell.

    Nur vom Schiff wollten wir die Koffer nicht selbst bringen, da dies erfahrungsgemäß nur zu Fuß über die Treppen geht.

    Die Aufzüge meiden wir am Abreisetag.

  • Auf dasselbe Thema bin ich gestern beim Bordmanifest auch gestoßen. Das heißt wir können die Koffer also trotzdem nachts vor die Tür stellen und erst nach dem Frühstück gemütlich vom Schiff gehen, richtig?