1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• niels92
  • 29. Dezember 2012 um 19:01
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 12. Januar 2013 um 10:21

STIMMT !!
    Letztes Jahr auf der Bella stand eine Dame mit ihrer Aida Trinkflasche im WW und zapfte.....
    Ihre Stirn lag fast auf dem Zettel mit der Aufschrift : "Bitte keine Trinkflaschen befüllen"...

Habe dann bloß von hinten auf den Zettel gedeutet... :lol1:
    Hat sie zwar nicht auf Anhieb verstanden, ich war dann aber noch behilflich... :zwinker:
    Gruß :bayern:

• Anzeige
    • RE: Magen-Darm Virus auf AIDAmar

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 12. Januar 2013 um 10:36
    Zitat von carlson

Dann muß man halt auch mal als Mitreisender seine Klappe aufmachen und die Paxe zurechtstutzen ,und sich nicht immer nur hier im Forum verstecken und meckern!

Stimmt genau, doch beliebt macht man sich damit nicht. Ich habe eine Dame im WC zurückgerufen und gebeten sich doch bitte die Hände zu waschen, bevor sie doch vermutlich ins Restaurant geht - leider vergeblich.

Ich habe dann (ok, ist etwas böse...) im Restaurant von einem Kellner (der hat nach Erklärung mitgemacht) direkt hinter ihr jeden Löffel austauschen lassen, den sie angefasst hat. Es war ihr dann etwas peinlich.

Sie hat mich auch den ganzen Trip wütend angesehen. Doch es haben genug Leute gesehen und darüber nachgedacht. Wir hatten übrigens schon 150 Kranke zu der Zeit...

Gruß Sandra

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Achim1952
    Gast
    • 12. Januar 2013 um 11:44
    Zitat von DaKieler

Ich habe dann (ok, ist etwas böse...) im Restaurant von einem Kellner (der hat nach Erklärung mitgemacht) direkt hinter ihr jeden Löffel austauschen lassen, den sie angefasst hat. Es war ihr dann etwas peinlich.

Coole Aktion, Respekt :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

• carlson
    Gast
    • 12. Januar 2013 um 20:46
    Zitat von DaKieler

Stimmt genau, doch beliebt macht man sich damit nicht. Ich habe eine Dame im WC zurückgerufen und gebeten sich doch bitte die Hände zu waschen, bevor sie doch vermutlich ins Restaurant geht - leider vergeblich.

Sie hat mich auch den ganzen Trip wütend angesehen. Doch es haben genug Leute gesehen und darüber nachgedacht. Wir hatten übrigens schon 150 Kranke zu der Zeit...

Gruß Sandra

Freunde macht man sich damit sicher nicht, da wäre ich gerne dabei gewesen! :zwinker:

• Achim1952
    Gast
    • 12. Januar 2013 um 21:03
    Zitat von carlson

Freunde macht man sich damit sicher nicht, da wäre ich gerne dabei gewesen!

Wenn Du es mit solchen " Deppen" zu tun hast, willst du sicher nicht gern dabei sein. Wem Serviette für das Brot und Papiertuch für die Türklinke Fremdworte sind, dem kannst Du nur noch aus dem Weg gehen. :ssorry:

• TomH
    Gast
    • 13. Januar 2013 um 02:10
    Zitat von carlson

Freunde macht man sich damit sicher nicht, da wäre ich gerne dabei gewesen! :zwinker:

Na ja - aber bei der Aktion würds mir auf einen "Feind" mehr oder weniger auch nicht ankommen :antwort:
    Saucool :daumen:

• carlson
    Gast
    • 13. Januar 2013 um 02:13
    Zitat von TomH

Na ja - aber bei der Aktion würds mir auf einen "Feind" mehr oder weniger auch nicht ankommen :antwort:
    Saucool :daumen:

Eben! :stossen:

• niels92
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 21. Januar 2013 um 11:38

Gibt es Neuigkeiten von der Mar?

• Tanja24
    Anfänger
    • 21. Januar 2013 um 12:35

Hallo zusammen,

nochmal zurück zu den AIDA Trinkflaschen - hatte hier mal gehört das es "erlaubt" sei diese aufzufüllen. Nur die normalen Wasserflaschen dürften nicht aufgefüllt werden. Grund hierfür: aus Wasserflaschen wird direkt getrunken und die AIDA Trinkbehälter haben ja so ein Trinkmundstück und zum auffüllen muss man diese aufmachen.

(ich weiss - komisch ausgedrückt aber ich hoffe trotzdem ihr versteht mich :schaem: ).

LG

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 21. Januar 2013 um 12:45

auf der sol hat uns der scout den Abend vor der Fahrradtour die Trinkflasche gegeben , wir mögen diese dann am nächsten Morgen an der Station im Restaurant auffüllen, Iso Pülverken war schon drin.

Aber es war von dem einen Mal die Rede.

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 21. Januar 2013 um 12:51

nein, stilles Wasser, warum?

• einfachnurbabs
    AIDA verliebt
    Reaktionen
    5
    • 21. Januar 2013 um 13:06

Hallo liebe Aida Fahrer,
    jetzt habe ich mir mal die Beiträge durchgelesen und wurde dan doch etwas stutzig was das Essen außerhalb betrifft...wir waren schon zweimal im MagicLife dort und da hatten wir keine großen Probleme, haben aber mit dem Essen aufgepasst und nix ausserhalb gegessen...genau hier taucht aber nun mein Problem, bzw. meine Frage an euch auf...

wir fahren bald mit der AIDA nach Ägypten und wollen uns dort die Pyramiden und das Tal der Könige ansehen...beides Ganztagsausflüge mit Mittagessen...hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht ob man das bedenkenlos essen kann? Oder ist auch hier Vorsicht geboten?

Den Tipp mit dem Schnaps find ich ja klasse, den werden wir auf alle Fälle ausprobieren

2012 Karibik mit der Luna
    2013 Rotes Meer mit der Blu
    2013 Kanaren mit der Stella
    2014 Ostsee mit der Mar
    2015 Orient mit der Bella
    2015 Mittelmeer mit der Diva
    2016 Karibik und Mexiko mit der Luna
    2017 Adria mit der Blu
    2018 Kanaren mit der Sol :Boot1:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 21. Januar 2013 um 13:15

egal ob aida trinkflasche oder normale wasserflasche.
    die hinweise an den automaten untersagen das auffüllen.

bei meinen letzten biketouren wurde der hinweis gegeben,dass man die trinkflaschen ruhig am wasserhahn auffüllen kann.

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 21. Januar 2013 um 13:30

:sgenau:
    ich lebe zumindest noch.obwohl ich unzählige male am wasserhahn meine flasche aufgefüllt habe :)

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 21. Januar 2013 um 13:50

einfachnurbabs

Während aller unserer Ausflüge (mit Bakadi) in Ägypten haben wir in einheimischen Lokalen gegessen. Montezumas Rache ist ausgeblieben.

Achten muss man insbesondere darauf, nur Getränke aus zuvor verschlossenen Flaschen zu trinken, aufpassen, ob der Deckel auch noch fest mit dem Verschluss verbunden ist, es soll Schlitzohren geben, die leere Flaschen mit Kranenwasser auffüllen und wieder verkaufen. Wenn man nicht darauf achtet, sieht man nicht, dass der Verschluss schon mal aufgeschraubt war. Kein Obst oder Trockenfrüchte vom Stand auf dem Markt (außer, man kann das Obst schälen). Kein loses Eis.

Ich habe immer so ein Desinfektionsfluid dabei (nicht nur in Ägypten, auch in Deutschland). Da kann man sich, vor dem Essen oder mal zwischendurch, schnell die Hände desinfizieren.

Ein großer Schluck Hochprozentiges am Tag soll auch nicht schaden.

Viel Spaß am Roten Meer, wir fahren in 13 Tagen auch wieder dorthin.

:ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 21. Januar 2013 um 13:51
    Zitat von einfachnurbabs

Hallo liebe Aida Fahrer,
    jetzt habe ich mir mal die Beiträge durchgelesen und wurde dan doch etwas stutzig was das Essen außerhalb betrifft...wir waren schon zweimal im MagicLife dort und da hatten wir keine großen Probleme, haben aber mit dem Essen aufgepasst und nix ausserhalb gegessen...genau hier taucht aber nun mein Problem, bzw. meine Frage an euch auf...

wir fahren bald mit der AIDA nach Ägypten und wollen uns dort die Pyramiden und das Tal der Könige ansehen...beides Ganztagsausflüge mit Mittagessen...hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht ob man das bedenkenlos essen kann? Oder ist auch hier Vorsicht geboten?

Den Tipp mit dem Schnaps find ich ja klasse, den werden wir auf alle Fälle ausprobieren

Hallo,
    fährst Du mit AC, ist das Mittagessen in einem 5* Hotel, da hast Du keine Probleme. Allerdings muss man nicht unbedingt Salat essen.
    Der Virus wird wohl in 99 Fällen auf das Schiff geschleppt.

Wolfgang

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 21. Januar 2013 um 14:17

Zum Thema Trinkflaschen im Restaurant auffüllen:

Mir wurde drauf hingewiesen, die Trinkflaschen aus hygienische Gründe nicht unter der Zapfhahn zu halten.
    Stattdessen sollte ich mit ein Wasserglas, die Flasche auffüllen.

Daniel

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 21. Januar 2013 um 14:55

Es ist völlig unnötig, die Trinkflaschen im Restaurant mit stillem Wasser aufzufüllen. Man kann dies einfach am Wasserhahn in der Kabine erledigen. Denn dort kommt dasselbe Wasser raus wie an den Zapfstationen im Restaurant. Das Leitungswasser auf der AIDA ist Trinkwasser. Und die Zapfstationen werden mit dem gleichen Wasser gespeist.

• engel II
    Anfänger
    • 21. Januar 2013 um 15:17
    Zitat von einfachnurbabs

Hallo liebe Aida Fahrer,

Hi,

wie schon geschrieben, ist das essen bei den AIDA Touren in Hotels... ich hab in KAIRO gegessen, und meine Frau und der kurze auch... kein Problem...

Leider war das essen "kalt"..... oder zum Glück...

Von denen, die auf der NIL Kreuzfahrt waren, sind einige ausgefallen, die hatten auf dem NIL Dampfer gegessen...

Alles in allem bin ich da nun wesentlich vorsichtiger, wennauch bei uns ( bis auf 1 Kaffee mit milch, nachdem meine FRAU 1 Tag lang eine Sanitär Inspektion gemacht hat) alles glatt ging...

Es reicht ja einer, der irgendwo so einen Keim anschleppt... muss gar nicht das 5* Hotel mit dem essen sein, reicht ja die Türklinke des Sanitärs im Hotel, auf einer der Ausflugspassagen oder irgendwas im "BUS"...

Ändern kann man wohl nix daran, und in % sind es wohl wenige, die es jedesmal erwischt, aber immer wieder einige..... Wie resitent ist denn dein / Euer Magen? Wenn eh empfindlich, dann würd ich es lassen...

Marcus

• doerte
    Kreuzfahrten sind genial!
    Reaktionen
    76
    • 21. Januar 2013 um 16:13

nur essen, was man kochen oder schälen kann, so einfach ist es....
    Und Wasserflaschen auffüllen ist eklig....

Ich bin, wie ich bin, mal zickig, mal lieb, aber immer ehrlich!!! Es muss mich nicht jeder lieben!

:crazy: HummelDörte

03/2010 Bella 01/2011 Blu 04/2011 Luna 06/2011 Diva 02/2012 MS 1 05/2012 MS 2 10/2012 Diva 02/2013 Mar
    04/2013 Diva 10/2013 Blu 03/2014 Cara 05/2014 Sol 10/2014 Cara 08/2015 Cara 04/2016 MS 4
    01/2017 Prima 4/2017 Luna 04/18 Stella 01/19 Sol

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook