Magen-Darm Virus auf AIDAmar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn ich jetzt sage da war nichts auf dem Schiff, habe ich dann in deinen Augen geschwindelt?

    Geschwindelt ganz sicher nicht, lediglich etwas unglücklich ausgedrückt. "Ich habe nichts bemerkt oder mitbekommen" träfe die Situation vielleicht besser?

  • Ich kann das schon nicht mehr zählen wie oft das auf der AIDAbella war.
    Wir mussten einmal deshalb bei der Abreise auf Mallorca, alle schon um 11:00 Uhr das Schiff verlassen.
    Die Leute die den Tag verlängert hatten für 23 Euro pro Personen, haben dann wohl ihr Geld zurückerhalten.
    Sieht schon komisch aus, wenn da vermumte Gestalten Dir entgegen kommen.
    Im übrigen stand auf der Sol bei unserer Reise im Nov. kein Desinfektionsbehälter vor den Restaurants. Hat uns schon
    ein bisschen gewundert. Wir finden das seitens AC als Nachlässigkeit. Ist ja bisher nichts passiert............


  • Hallo Heizergruss,


    es ist von dir nicht schön andere des Lügens zu verurteilen. Ich glaube wenn es einen Virus an Bord bis zum 02.12.12 gegeben haben soll hätten wir, ich meine die an dem Tag auf die Mar aufgestiegen sind (und da schließe ich Wolfgang mit ein, er hat zwar sich noch nicht geäußert, wird es aber noch) etwas bezüglich erweiterten Reinigungsarbeiten an Bord mitbekommen haben. Aber bei zwei Paxen mit Magen/Darmbeschwerden auf einem Schiff mit ca. 1.800 Paxen an Bord kann es auch gut sein das man am Land, gerade in diesen Ländern, etwas falsches gegessen hat und man es nicht auf das essen an Bord zurückführen kann.


    Aber trotzdem alles gute für 2013 vor allem Gesundheit wünscht


    Tobias


  • Jetzt bleib mal locker und geschmeidig,ich habe das Wort geschwindelt geschrieben und nicht Lügner


    Dann könnte man auch sagen,die AIDAfahrer mit ihrer Aussage,da war nix (usw),haben den Themenstarter als Lügner ins Licht gestellt :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Jetzt bleib mal locker und geschmeidig,ich habe das Wort geschwindelt geschrieben und nicht Lügner


    Dann könnte man auch sagen,die AIDAfahrer mit ihrer Aussage,da war nix (usw),haben den Themenstarter als Lügner ins Licht gestellt :antwort:


    Hallo Heizergruss,


    keine Angst, ich bin locker und habe es auch so verstanden mehr in :sironie:


    Alles gute wünscht dir


    Tobias

  • Es ist schon passiert, das manch einer der Passagiere das gar nicht mitbekommen hat.
    Hier zu schreiben, da war nix ist natürlich auch nicht grad die richtige Antwort.
    Das einfachste wäre zu schreiben: Ich habe davon nichts mitbekommen oder so. Somit wird nicht jemanden eine falsche Aussage unterstellt.
    Jaaaaaaaa. Ich bin vorsichtig geworden.

  • Das Nix bezog sich auf das Wissen, das war die Ausgangsfrage....nicht, dass zu dieser Zeit nichts war, dass kann ich nicht wissen, da ich nicht an Bord war in der besagten Zeit nicht an Bord.


    Es tut mir Leid für die Menschen, die vom Virus erwischt wurden.


    Aber man kann nicht von einem Virus der Anfang Dezember drauf war, darauf schließen, dass er dann im Februar wieder drauf ist....! Wir waren auf der Bella im Februar und bei der Reise vor uns war auch das Schiff desinfitiert worden. Aber genau das zeigt doch, das AC alles versucht, genau wie andere Reedereien der Sache Herr zu werden.


    Fehler zu suchen ist fehl am Platz. Auf unserer Bellareise im Februar waren wir auf dem Markt in Funchal und da wurde Obst angeboten, was ich im Leben nie nehmen würde, aber viele haben es gegessen, wir hatten keinen Virus an Bord, aber wenn man Pech hat, kann es halt passieren.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und schöne stressfreie Reisen im Jahr 2013.

  • Hallo Ihr Lieben,


    wer von euch weiß was, über die Situation mit Magen-Darm Viren auf AIDAmar zur Zeit.
    Soll Ende November, anfang Dezember ja ganz schlimm gewesen sein.

    @Nils92:
    Mensch Nils, frage bloß nix, was wir gar nicht wissen wollen - wir können eh nichts ändern!
    AIDA macht wirklich alles, damit solche Keime verschwinden.
    Wie bereits AnnaRenate schrieb, hatte die Bella auch mal eine Zeit, in der der Noro grassierte.
    Etliche Big Cleanings und Extra Cleanings an den Wechseltagen wirken dann irgendwann.
    Wobei die Paxe der größte Übertrager bleiben.


    Freu Dich einfach auf den Trip, wir werden sicher viel Spaß haben! :daumen:
    Wie man schon den Kleinen beigebracht hat: nach dem [Blockierte Grafik: http://www.smilies-paradies.de/smileys/bad-wc/animierte-smilies-badwc-052.gif] und vor dem [Blockierte Grafik: http://www.smilies-paradies.de/smileys/essen-trinken/animierte-smilies-essen-trinken-135.gif] Hände waschen.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

    Einmal editiert, zuletzt von DaKieler ()

  • macht mir mal keine angst mit diesem thread :-o
    ich will gleich zur mar^^
    aber die vielen verneinungen machen mir mut!

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Vorbeuge ist besser als Nachsorge, wir meiden seid der Virusaktion in den letzten jahren
    alle öffentlichen Toiletten auf dem Schiff, aufgrund unseres Berufes sind wir fleißige
    desinfizierer, aber oh jeh wenn man die Leute mal so beobachtet, da kriegst Du Pippi
    in die Augen im warsten Sinne des Wortes, also nutzt die Zangen an den Brötchen
    desinfiziert beim rein und rausgehen, meidet öffentliche Toiletten an den Bar´s und
    Restaurants und dann geht das schon irgendwie gut!


    In diesem Sinne guten Rutsch und viel Spaß

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

  • Bei unseren letzten 2 Reisen im Sept.2012 und Nov.2012 waren leider vor keinem Restaurant
    Geräte für die Händedesinfizierung, was ich sehr bedauert habe, da ich 2010 auch auf der Bella war.

  • Auf der Diva ist der Virus auch - und auf der Sol - und auf der Luna sowieso!


    Mensch Leute - da sind über 2000 Menschen an Bord!
    Das ist ne größere Ortschaft.


    Da ist es doch völlig normal dass ein gewisser Prozentsatz krank ist.


    Also langsam glaub ich wirklich wir haben ein verspätetes Sommerloch!

  • Hab leider auch die letzten Tage über Weihnachten krank im Bett gelegen... :snospam: :sot: und das leider nicht auf eines unseren Schiffen, sondern in einem kleinen Vorort von Köln... :sgenau: Denoch laufen in diesem Ort, der nicht viel größer als die Mar ist, immer noch gesunde Meschen herum! :sironie:


    Spaß beiseite, ich habe selber Respekt vor solchen "Szenarien" aber diese auf ein Schiff zu münzen, "wo ich nächste Woche, in nem Monat oder wann immer draufgehe" is doch Quatsch, nur weil 2-3 Leute Dünnpfiff hatten... Dann bitte auch nie mehr Straßenbahn fahren! Also toi, toi, toi, mer all sin jesund, su dat dies auch 2013 für uns alle bleibt! :Boot1: :bye1: :trrink1: :pirat: :tanzgott: :stossen: :matrose: :abfahrt: -> Diva von Bangkok nach Cochin :lechz:

  • Bei unseren letzten 2 Reisen im Sept.2012 und Nov.2012 waren leider vor keinem Restaurant
    Geräte für die Händedesinfizierung, was ich sehr bedauert habe, da ich 2010 auch auf der Bella war.


    Das ist Schade... aber dann entweder genau Ausschau :matrose: halten oder Bescheid :frage1: :antwort: geben! Dann klappts auch mitem gesunden Essen :hunger: :tanzgott: :trrink1:

  • Bei unseren letzten 2 Reisen im Sept.2012 und Nov.2012 waren leider vor keinem Restaurant
    Geräte für die Händedesinfizierung, was ich sehr bedauert habe, da ich 2010 auch auf der Bella war.


    Auf dem Seetörn in diesem Jahr im Schwarzen Meer und in der Ostsee, stand neben dem Desinfektionsbehälter vor den Buffetrestaurants auch noch ein Mitglied der Crew mit einer Sprühflasche in der Hand,wenn ein AIDAfahrer/AIDAfahrerin den Behälter ignoriert hat :nein1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Kommen gerade von der LUNA. Keine Desinfektionsinstallationen vor den Restaurants und einige Besucher, z.B. an mehreren Tagen beim nachmittäglichen Kaffee bei den belegten Brötchen beim "Belagprüfen" gesehen. Jedes Teil wurde einzeln mit den Händen auseinandergepflückt und später wieder brav mit den Fingern und den kleinen Plastiksäbeln neu montiert. Direkte Ansprache brachte nur :nein1: :gruebel: :zorn: So darf man sich dann auch nicht wundern, wenn etwas "ausbricht". Ansonsten tolle Karibiktour :pirat: und nach Hinweis an die Crew verstärkte Personalbesetzung vor diesen SB-Theken. Zeigt, dass man bei AIDA schnell reagieren kann.

    :matrose:

  • beim nachmittäglichen Kaffee bei den belegten Brötchen beim "Belagprüfen" gesehen. Jedes Teil wurde einzeln mit den Händen auseinandergepflückt und später wieder brav mit den Fingern und den kleinen Plastiksäbeln neu montiert.



    igittigitt, ist ja eklig :crazy:


    waren diese Ferkel, jüngere oder ältere AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer :gruebel:


    wo,die Finger vorher wohl schon benutzt wurden :verzweifelt:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,
    es war ja wohl nur ein kleiner Kreis welcher betroffen war. Hier lag der Auslöser wohl nicht auf dem Schiff, sondern in den besuchten Ländern.
    Wir hatten dieses Mal drei Ausflüge, wo auch Essen incl. war. Hier sind wir besonders vorsichtig, da wir diese Länder alle schon bereist haben.
    Rührei kann man auf den Schiffen immer essen, da hier die Masse aus dem Tetra Pak kommt, beim Omlette ist das anders. Spiegelei zweiseitig gruzeln lassen.


    Schöne Grüße
    Wolfgang, der auch ab dem 2.12. auf der Mar war

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()