Southampton / England

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind heute auch weit draußen, Queen Elizabeth II Terminal. Das dauert schon ewig, bis man aus dem Hafengelände raus ist. Da würde ich auch ein Taxi empfehlen.

    Wobei ich das auch von dort nicht so weit empfunden habe. Ich bin damals vom SeaCity Museum zum QE II-Terminal zurückgelaufen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Mir kam der Weg heute vor allem wegen des Dauerregens so weit vor. :lol1:

    Auf dem Rückweg hab ich mir ein Taxi genommen, war schon bis auf die Knochen durch. Vom Bahnhof Southampton Central bis ins Terminal hat die Fahrt 9,60 £ gekostet.

  • Auf der Webseite des Hafens ist das Ocean Terminal ( Berth 46) vermerkt



    Vielleicht hilft der Kartenausschnitt bei der Orientierung.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • War schon jemand mit dem Zug in Salisbury oder WInchester?

    Mit den Zug ist man ja z. B. in 20 Minuten In Winchester. Lohnt sich der Weg? In Southampton selbst waren wir schon ein paar mal.


    Oder wie sieht es aus mit der Insel Isle of Wight (Hoffe ich habe den Namen richtig im Kopf). Lohnt es sich Anfang April da hin zufahren oder ist das eher ein Sommerziel?

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • War schon jemand mit dem Zug in Salisbury oder WInchester?

    Mit den Zug ist man ja z. B. in 20 Minuten In Winchester. Lohnt sich der Weg? In Southampton selbst waren wir schon ein paar mal.

    Also sowohl Winchester und auch Salisbury lohnen sich meiner Meinung nach, ich habe beide schon besucht und bin auch immer mit dem Zug gefahren, wobei sich beide Orte ziemlich ähnlich sind vom Baustil her. Es ist auf jedenfall lohnenswerter als in Southampton zu bleiben, wenn man dieses schon kennt. Man macht meiner Ansicht nach also nichts falsch, wenn man sich einen der Orte anschaut. Vor allem die Kathedralen sind ja sehr imposant und ich fand, dass die Fußgängerzone in Winchester etwas schöner war, das ist aber nur mein subjektives Empfinden.


    Zur Isle of Wight kann ich nichts sagen, dort war ich bisher noch nicht.

  • Wir waren im letzten März mit dem Zug in Salisbury, sind dann sofort in den Bus nach Stonehenge gestiegen und haben uns Salisbury danach in Ruhe angesehen. Es hat sich definitiv gelohnt.

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • Danke für eure Berichte! Das hört sich super an, dann werden wir uns mal auf nach Salisbury machen. Die bushaltestelle für die Busse nach Stonehenge kann man gut finden oder ist die direkt am Bahnhof? Kann man irgendwo im Netz dafür die Abfahtszeiten einsehen? Ich habe schon mal gegoogelt, aber wurde nicht so recht fündig.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Experience something magical, mysterious and truly magnificent when you hop on board the Stonehenge Tour bus... - The Stonehenge Tour
    Experience something magical, mysterious and truly magnificent when you hop on board the Stonehenge Tour bus... - The Stonehenge Tour
    www.thestonehengetour.info


    Hier ist alles beschrieben. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Bahnhofsgebäude, Tickets für Bus und Eintritt konnten direkt im Bus gekauft werden.

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • https://www.thestonehengetour.info/


    Hier ist alles beschrieben. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Bahnhofsgebäude, Tickets für Bus und Eintritt konnten direkt im Bus gekauft werden.

    Super!! Vielen Dank!

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • In England stellt man sich in einer Schlange schön ordentlich vor den Bus. Als wir dann vorne beim Fahrer angekommen waren, hatten wir das Problem, dass wir zum Teil noch alte Pfund Scheine hatten, die der Fahrer nicht wollte. So reichte das Geld nicht für Bus und Eintritt. Karte nahm er nicht. So kauften wir nur die Hinfahrt. In Stonehenge an der Kasse konnte man dann mit Karte zahlen, dort haben wir dann gleich die Rückfahrt gekauft.

    Wenn man eine Reise tut, kann man was erzählen. Ich hatte danach wesentlich mehr graue Haare als vorher. Die Pfundnoten haben wir später auf der Bank ohne Probleme getauscht

    10/2013 AIDA DIVA östl. Mittelmeer
    04/2014 Mein Schiff 1 Kanaren
    11/2014 AIDA DIVA Suez Kanal
    04/2015 Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer
    09/2016 Mein Schiff 5 GB und Irland
    05/2017 Mein Schiff 5 Antalya trifft Mallorca
    10/2017 Mein Schiff 5 westl. Mittelmeer
    01/2018 AIDA Prima Kanaren mit Madeira
    05/2018 Mein Schiff 3 GB mit Irland I

    12/2018 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar

    05/2019 Mein Schiff 3 Mallorca bis Bremerhaven

    07/2019 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap IV

    01/2023 Mein Schiff 6 Dubai mit Oman I

    09/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Schottland

  • Das ist ja ne blöde Erfahrung!

    Wir hatten nur die Kreditkarte mit, damit hat es wunderbar geklappt. Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass wir die Tickets einzeln damit bezahlen mussten.

    Aber auf der o. g. Homepage kann man die Tickets ja auch vorab kaufen.

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • Ich war 2016 in Southampton. Da gab es einen Shuttle von Berth46 in die Stadt. Ob der kostenlos war, weiss ich nicht mehr. Leider sind die Aussagen zum Shuttle in diesem Thread sehr unterschiedlich, teils ja teils nein, teils kostenlos, teils kostenpflichtig. Ich werde Ende Mai wieder dort sein. Gibt es aktuell einen Shuttle? Ich bin gehbehindert und auf einen Shuttle angewiesen.

    2009 - ÖMM AIDAdiva
    2011 - Kanaren AIDAbella
    2012 - Ostsee AIDAblu
    2015 - westl. Mittelmeer Costa Fascinosa
    2016 - Dubai Mein Schiff 2
    2016 - Southampton AIDAprima

    2017 - Adria MSC Magnifica

    2019 - Norwegen AIDASol

  • ich war letztes Jahr im April und November dort, da gab es ebenfalls keinen Shuttle. Kostenlos gibt es doch eh nichts mehr und bei dem kurzen Weg in die Stadt wird auch keine große Nachfrage nach einem kostenpflichtigen Shuttle da sein. Schlecht für Leute, die darauf angewiesen sind.






  • Stehen am Bahnhof von Southampton eigentlich Taxis, mit denen man zum Schiff zurückfahren kann? Oder muss ich da was vorbestellen?

    Da stehen einige. Ich bin auch im November spontan mit dem Taxi zum Schiff zurück gefahren, als ich mit dem Zug aus Salisbury zurückgekommen bin.

    Der Taxistand ist direkt gegenüber vom Ausgang des Bahnhofs.