Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf jeden Fall wird es dann zunächst auch Übergangslösungen geben. Also keine Panik, sagt Udo...:zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Kann man in Southampton mit Kindern 6 und 10 Jahre auch etwas auf eigene Faust unternehmen?


    Habt ihr hier irgendwelche TIPPS?

    Der Aida Shuttle Bus fährt bis zum westquey Einkaufszentrum. Von da kann man zu Fuß die alte Festungsmauer, Tudorhaus und das Zentrum besichtigen.Tudorhaus sieht man das Leben,wie vor 100 Jahren,für uns interessant gewesen.Im Einkaufszentrum viele Geschäfte und Imbisse :thumbsup:

    Hoffe,es hilft dir ein bischen

    [/tt][/tt]

  • Es standen bei uns genügend Taxen vor Ort (auch Großraum), wir sind einfach ins Nächstbeste eingestiegen.

    Hallo Gregor, habt ihr auch zurück problemlos ein Taxi bekommen?

    Wann seid ihr denn da morgens los? Bin im September mit meinem Sohn (2,5) dort und habe das ins Auge gefasst.

    Sollte ich dann besser einen Auto Kindersitz dabei haben für's Taxi? Kann man den dann im Park lagern während des Besuchs ?


    Liebe Grüße, Steffi

    :Boot1: Nilkreuzfahrt 2/2007 :papierschiff: Nilkreuzfahrt 12/2008 :papierschiff: AIDAvita Karibik 3/2010 :papierschiff: AIDAsol Fanreise 4/2011 :papierschiff: Yangtze Kreuzfahrt 5/2012 :papierschiff: AIDAaura Karibik 12/2012 :papierschiff: AIDAstella Kanaren 11/2013 :papierschiff: AIDAvita Adria 9/2015 :papierschiff: AIDAstella Mediterrane Highlights 8/2016 objekte61.gif AIDABella Norwegen 7/2017 :papierschiff: 9/2017 MeinSchiff2 Malta Griechenland Türkei :papierschiff: 3/2018 AIDAprima Metropolen :papierschiff: 9/2018 MeinSchiff4 Metropolen :papierschiff: 9/2019 AIDAprima Ostsee 3 :papierschiff: 9/2019 AIDAperla Metropen:Boot1:

  • Hallo,

    Inzwischen weiß ich das der paulton park große schließfächer hat. Kindersitz geklärt. Hab direkt nachgefragt.


    Nun die eigentliche Frage, gibt es Probleme während der Boat Show ein Taxi im Hafen zu bekommen?

    Jetzt erst gesehen das diese zu den Reisedaten stattfindet.



    Liebe Grüße,

    Steffi

    :Boot1: Nilkreuzfahrt 2/2007 :papierschiff: Nilkreuzfahrt 12/2008 :papierschiff: AIDAvita Karibik 3/2010 :papierschiff: AIDAsol Fanreise 4/2011 :papierschiff: Yangtze Kreuzfahrt 5/2012 :papierschiff: AIDAaura Karibik 12/2012 :papierschiff: AIDAstella Kanaren 11/2013 :papierschiff: AIDAvita Adria 9/2015 :papierschiff: AIDAstella Mediterrane Highlights 8/2016 objekte61.gif AIDABella Norwegen 7/2017 :papierschiff: 9/2017 MeinSchiff2 Malta Griechenland Türkei :papierschiff: 3/2018 AIDAprima Metropolen :papierschiff: 9/2018 MeinSchiff4 Metropolen :papierschiff: 9/2019 AIDAprima Ostsee 3 :papierschiff: 9/2019 AIDAperla Metropen:Boot1:

  • Zurück von unserer Metropolentour:


    Es erfolgte keine Zeitumstellung an Bord. Also mußte man die 1 Stunde Zeitverschiebung immer im Gedächtnis haben.

    Die Passkontrolle an Bord verlief sehr zügig beim Verlassen des Schiffes.


    Wir haben uns auch nur für eine Stadtbummel in Southampton entschieden.

    Mit dem kostenfreien Shuttle ging es bis zum Titanicmuseum und von dort zu Fuß zur Altstadt mit dem Tudorhaus. Wir sind dann noch bis runter zum Fährhafen gelaufen und haben in einem urigen Restaurant das Treiben auf der Straße mit den zahlreichen Autotransportern beobachtet. Das Bier war köstlich!


    Zurück ging es noch zum Spielplatz Houndwell Park, unser Enkel hätte ewig dort spielen können. (Vom Shuttle aus haben wir diesen schon im Vorbeifahren gesehen.)


    Nach ca. 3 - 4 Stunden sind wir gemütlich zum Schiff zurückgelaufen, haben noch einen Autozug beim Entladen beobachten können.


    Im Hafenterminal standen zahlreiche Taxis. Dispatcher organisierten die Touren. Wir hatten alternativ nach dem Preis bis Winchester gefragt und der sollte 200 ! Pfund kosten.

    Wir lehnten ab! Wenig später kam einer zu uns und wollte den Preis etwas unterbieten. Da hatten wir uns aber schon für Southampton entschieden.


    Für einen entspannten Spaziergang mit Kindern hat uns unser Ausflugsprogramm gefallen.


    Viel Spaß wünscht Himmelblau:ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Auch wir sind frisch von der Metropolen Tour zurück und können berichten, das wir in Eigenregie nach Portsmouth gefahren sind.


    Die Karten für den Spinnaker Tower hatten wir schon von zu Hause reserviert. Wir sind zu Fuß zum Bahnhof, hier sollte man schon 45min einplanen, und wir sind schon ziemlich stramm gegangen. Dort hat unser Sohn die Tickets für Hin und Rückfahrt am Schalter beim Schaffner erworben ( waren dort günstiger wie am Automat, knapp 40€ für alle ) bis Portsmouth Seaside ( ist ein Stückchen mehr zu laufen, aber die Fahrt war auch 20€ günstiger:zwinker:) Fahrt dauert ca. 1Stunde


    Zu Fuß also zum Tower, dort gibt’s auch sehr viele Cafés und Restaurants, und wer Lust auf Shopping hat, kann sich auch austoben.

    Danach dann bisschen Sightseeingtour in der Stadt und mit dem Zug zurück. Wir waren gute 3,5 Stunden da.


    Bei Ankunft in Southampton sind wir noch ins Centrum und von dort zum Schiff. Hatten einen wirklich schönen Tag ....und knapp 20km auf der Uhr, Abemdessen verdient:hunger:


    Liebe Grüße

    Sonja

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Guten Morgen, wir gehen am Samstag 28.09. an Bord mit Aida Perla Metropolen Tour :jump:.

    Könnt ihr mir sagen ob es einen kostenlosen Shuttlebus nach Southampton gibt? Letztes Jahr sind wir mit dem Aida Shuttlebus gefahren und haben pro Person 8 Euro (hin und Rückfahrt) bezahlt.

    Wenn ja von wo fährt der Bus los und wo lässt er uns raus?

    LG Cristina

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Leider ist mein Mann nicht gut zu Fuß

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Guten Morgen, wir gehen am Samstag 28.09. an Bord mit Aida Perla Metropolen Tour :jump:.

    Könnt ihr mir sagen ob es einen kostenlosen Shuttlebus nach Southampton gibt? Letztes Jahr sind wir mit dem Aida Shuttlebus gefahren und haben pro Person 8 Euro (hin und Rückfahrt) bezahlt.

    Wenn ja von wo fährt der Bus los und wo lässt er uns raus?

    LG Cristina

    Es scheint ihn noch zu geben. Allerdings gibt es auch Wartezeiten. Es wurde bei uns um Kostenbeteiligung gebeten, damit der kostenfreie Shuttle aufrechterhalten werden kann

  • @Lulu04080408,

    wenn du meinen Beitrag 777 gelesen hättest, hättest du nicht fragen müssen.

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • @Lulu04080408,

    wenn du meinen Beitrag 777 gelesen hättest, hättest du nicht fragen müssen.

    Hallo Himmelblau, ich habe deinen Beitrag sehr wohl gelesen aber es gab in den letzten Wochen als Freunde von uns die selbe Tour gemacht haben eben nicht den kostenlosen Shuttlebus nur der von Aida. Also war meine Frage nicht unbegründet.

    Wir werden es ja nächste Woche selbst sehen :zwinker:

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Der Bus steht auf der linken Seite im Terminal. Es war eine Dame vor Ort, die die Gäste leitete. Der kostenfreie Bus fährt nach einem festen Plan, die Zeiten sind an einer Tafel ersichtlich.. Ich habe sie abfotografiert, bei Bedarf kann ich es noch mitteilen.


    Gruß Himmelblau

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Hallo,

    ich kann mich erinnern, dass ich irgendwo mal so einen Plan gesehen habe mit einem Stadtrundgang in Southampton, wo alle "Sehenswürdigkeiten" eingezeichnet sind. So dass man einen schönen Spaziergang machen konnte und nichts verpasst hat.

    Weiß jemand was ich meine bzw. hat jemand den Plan noch?


    Viele Grüße

    Wasserratte9