Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Werden nur so viele Tagestickets verkauft wie es Liegen gibt, so dass auch keine Liegenpolizei notwendig ist: eine ist immer frei?
    Gibt es das auffahrbare Dach und den Bug-Balkon auf allen Schiffen (also auch auf der luna, diva, bella und nicht nur auf der mar, sol, blu, stella)?
    Wir hatten schon zwei Mal eine Führung in der Wellness Oase, aber davon höre ich gerade zum ersten Mal.
    Ist aber sicher toll!

    Hallo @jumala, soweit mir in Erinnerung, gibt es Aussenbereich erst ab der Blu. Also nicht Diva..... Auffahrbares Dach ab der Diva, also alle größeren Schiffe.
    Ja Tagestickets nur soviele wie Liegen. Aber!! Die schönen Plätze oben sind halt schon schnell weg unten gibt´s da schon Liege, aber das muss einem gefallen, bei schönem Wetter, sprich Sonnenschein unten unterm Dach im Schatten zu liegen.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten,


    erste Überlegung war ja sie nur an den Seetagen zu buchen. Aber so wie sich das anhört werde ich da für einen sonnigen Platz nicht früh genug sein. Und dann bin ich noch am liebsten draußen.
    Und da ich wie Laba schon sagt

    Das man quasi vor dem Urlaub wissen muss wann man da rein will

    doch heute noch gar nicht weiss wann ich da rein möchte würde ich zur Flat tendieren.


    Diese wurde in My Aida bis vor einigen Tagen noch günstiger angeboten. Hat jemand Erfahrung ob sich der Preis bis zur Fahrt noch einmal ändern könnte ?
    Kann man diese Flat eigentlich auch noch an Bord buchen, sofern noch Kapazitäten ?



  • wir haben die Wellness-Oase nur genutzt wenn wir einen späten Heimflug hatten. Dann war es wenigsten ruhig.


    Ja, dafür ist die Wellness Oase ideal. Man kann den Tag über entspannen, sein Handgepäck dort deponieren bzw die Schließfächer nutzen, und vor dem Abflug nochmal duschen und sich frisch machen.

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Wie Ulla und Schwimmbutz schon schrieben, ist es für den Abreisetag ideal. Die beiden Male im östlichen Mittelmeer hatten wir unseren Transfer zum Flughafen erst nach 20 Uhr, da war es sehr schön, nach dem Verlassen der Kabine noch eine Art "Zuhause" zu haben. War auch sehr ruhig, da nur wenig gebucht am Wechseltag.

  • In der Regel ändert sich am Preis der WO nicht. Ich weiß einmal, da gab es mal kurzfristig , ich glaube, 10%, war aber nur ganz kurzfristig!
    An Landtagen gibt es oft auf Anwendungen Prozente, weiß aber nicht, ob das für WO auch gilt.
    Die Flat denke ich, kann nur von zu Hause gebucht werden. Für einzelne Tage, je nach Auslastung, noch an Bord. Hatten auch mal einen halben Tag, glaube ab 14 Uhr, noch gebucht. Kostete dann die Hälfte.
    Es kommt auf die Tour an, ob an Bord noch was zu buchen ist. In kälteren Regionen schwieriger, bei Touren in warmen Gefilden, meist noch buchbar.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Wir hatten die Wellnessoase auf unserer Norwegenreise letztes Jahr gebucht. Und zwar für den zweiten Seetag.
    Da dies der letzte Tag vor der Abreise war wollten wir nicht früh aufstehen um einen Liegestuhl auf dem Sonnendeck zu erhalten.**
    Und wir hatten uns richtig entschieden, denn es regnete an diesem Tag. Grau, kaltt.Brr!
    Da war es wunderschön und kuschelig in der Oase.
    In wärmeren Gebieten braucht man dies vielleicht nicht unbedingt.
    Wir fanden es entspannend dort zu sein. Würden es bei einer Tour in den Norden wieder so machen.


    ** Es waren ausreichend Liegestühle in der Wellnessoase vorhanden. Sie war nicht ausgebucht.




    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5upzx7]d1beaaab15fdb2bf931f82edad3743f302823cb6[/url]







    04.05.13 -11.05.13 AIDA CARA Nordeuropa 6

    23.05.14 - 02.06.14 AIDA BELLA Ostsee 1
    03.07.15 - 10.07.15 AIDA STELLA ÖMM15
    16.10.15 - 23.10.15 AIDA STELLA ÖMM 17
    03.07.16 - 13.07.16 AIDA SOL Norwegens Fjorde
    27.11.16 - 04.12.16 AIDA SOL Kanaren und Madeira 1
    29.06.17 - 09.07.17 AIDA STELLA Mediterrane Highlights 2
    20.11.17 - 27.11.17 MEIN SCHIFF 5 Orient mit Katar

    25.11.18 - 09.12.18 MEIN SCHIFF 1 Kanaren mit Lanzarote und Madeira

    27.11.19 - 11.12.19 MEIN SCHIFF 6 Asien mit Singapur

    03.12.22 - 10.12.22 AIDA PRIMA Metropolen

    24.06.23 - 01.07.23 AIDA PRIMA Metropolen

  • Wir waren bis jetzt zwei Mal in der Wellnessoase und uns hat es sehr gut gefallen. Der Pool blubbert vielleicht ein bisschen laut, hat uns aber nicht gestört, wir fanden es sehr ruhig und entspannend in der WO. Allerdings war es nicht so warm, wie es bei heißem Wetter ist, weiß ich nicht. Obwohl die Wellnessoase an dem Tag ausgebucht war, waren genug Liegen frei, auch oben.

  • Ich war schon öfters in der Wellnesoase egal ob Bella oder Diva, Blu oder Stella. Alle haben mir gefallen. Allerdings fast nur an Seetagen, war trotzdem nie ganz voll. Auf den größeren Schiffen gibt es auch eine Toilette, bei der Diva und Bella nicht. Man muss in die Sauna. Überhaupt finde ich es bei den größeren Schiffen den Eingang in der Wellnessoase zur Sauna praktischer ( man muss nicht jedesmal zum Ausgang um in die Sauna zu kommen....).
    Einmal auf der Stella war ich auch nachmittags in der Wellnessoase , mit mir nur noch 2 Paare.... Wir waren in Ibiza-somit alle von Bord. Das war mega toll ! Den Whirlpool ganz alleine !!!
    LG Mindy :Boot1:

    Oktober 2010 WMM AIDA Bella, :ciao: Oktober 2011 quer übers Mittelmeer AIDA Blu, :daumen: März 2012 Nordeuropa 1 AIDA Luna , November 2013 Kanaren AIDA Blu :foto:
    Juni 2015 Mittelmeer 17 AIDA Stella
    :lachzwink: September 2015 Adria AIDA Vita :matrose: Juni 2016 Mittelmeer 3 AIDA Stella :kissme: April 2017 Westeuropa AIDA Diva :jump: Februar 2018 Karibische Inseln 1 AIDA Diva :Boot1: Januar 2019 Südostasien 3 AIDA Bella :pirat:Dezember 2019 Mauritius und Madagaskar 3 Aida Blu:sport1: September 2021 Griechenland AIDA Blu :love: Februar 2022 Spanien, Portugal und Kanaren AIDA Stella :papierschiff::lachroll:August 2022 Norwegen und Dänemark AIDA Sol :stossen: Oktober 2022 Italien und Mittelmeerinseln AIDA Stella :sport1: März 2023 Kanaren mit Madeira bis Lissabon AIDA Sol :loveyou:

  • Ich gehe sehr gerne in die WO, allerdings nur an Landtagen. Auf meiner letzten Reise gab es ein Angebot ( auf den Biking-Tickets) 2 Std. WO für € 5,00. War echt super nach dem Bikingausflug nochmal 2 Stunden im Whirpool und auf den Vita Life Geräten zu entspannen. ( war aber nur für Landtage gültig).


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Zu den Sauna Nächten auf der Diva hatten wir eine Oasen Flat. Spa unter Sternen war drin. Die Sauna Nacht konnte mit besucht werden ABER OHNE MASSAGE.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Was sind eigentlich diese Vita Life Liegen ?
    Und ich hab auch etwas von Massagestühlen gelesen. Gibt es die dort auch ?

    Die Vita Life Liegen sind "Massageliegen" mit Vibration, Entspannungsmusik und Lichteffekten. Gibt es aber nur auf der Sphinx II Klasse aufwärts.
    Sie sind im WO- Preis inbegriffen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Vielen Dank für Eure Meinungen.
    Nun habe ich so lange gewartet, dass die Flat für meine Oktober Reise nicht mehr buchbar ist. Da habe ich so früh nicht mit gerechnet.
    Gibt es Erfahrungen, ob diese zwischenzeitlich vorab noch einmal buchbar sein wird oder ggfs. an Bord ?
    Wie sind da so Eure Erfahrungen ?



  • @Dionysos,
    wir sind ja auf der gleichen Tour im Oktober, ich kann die Flat für die Oase noch buchen. Vielleicht immer mal wieder reinschauen.

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • Ist es möglich, eine Tageskarte Wellness-Oase wieder zu stornieren? :gruebel:
    Sind uns noch etwas unsicher, ob wir reservieren sollen.....

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream