1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Nordamerika-Woche

• Sonstiges
  • Reisejoiner
  • 13. November 2012 um 17:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reisejoiner
    Sportfreund V
    Reaktionen
    2
    • 13. November 2012 um 17:06

Hallo,

in diesem Jahr hat AIDA eine "Nordamerika-Woche" vom 02. bis 09. Juli veranstaltet, in der man für den Herbst 2012 die Routen Nordamerika 2 und Nordamerika 3 mit Bordguthaben von 100,- EUR bzw. 150,- EUR vergleichsweise günstig buchen konnte.

Gibt es dieses Angebot in jedem Jahr oder war das eine erstmalige Angebotsaktion?

03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8

• Anzeige
    • RE: Nordamerika-Woche

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 13. November 2012 um 17:14

Aida hat in den letzten Jahren immer Probleme gehabt, die Nordamerika Routen voll zu bekommen, Angebote mit BGH, just-Angebote... Hat es immer gegeben.

Die besten Preise waren meist 3 Monate vor Abfahrt.

Viele Gäste wollen nicht in die USA weil man da die 14 Dollar Esta zahlen muss und einreisen muss. Nordamerika 3 hat zusätzlich noch das Problem der Saison (Hurricaneseason), was dieses Jahr ja eindrucksvoll bewiesen wurde... Und die Flüge nach NY kosten natürlich auch nicht wenig, obwohl man da individuell viel sparen kann, wenn man früh genug bucht.

Trotzdem - ich habe beide Touren gemacht - sind die Routen ganz toll und zu echten Schnäppchenpreisen zu bekommen im Vergleich zu den Premium-Katalogpreisen. Beide Male waren trotz billiger Preise die Schiffe nicht komplett ausgebucht. auch sehr angenehm.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Reisejoiner
    Sportfreund V
    Reaktionen
    2
    • 13. November 2012 um 17:19

Danke für die schnelle Antwort.

Nordamerika 3 wäre schon toll. Hat es bei der Route schon öfter Probleme mit Hurrikanes gegeben?
    Die Ziele finde ich super, aber auf einen solchen Sturm habe ich dann doch weniger Lust...

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 13. November 2012 um 17:26

Das Schiff kann normalerweise gut ausweichen, wir hatten auch an Bord keine Probleme. Nur die Transkaribik hat es erwischt. Und die beiden Reisen vor uns hatten verhältnismäßig viel Regen. Wir hatten totales Glück und wirklich eine wunderschöne Reise.
    Grundsätzlich hat man in dieser Gegend bis November mit Stürmen zu rechnen, der Vorteil einer Schiffsreise ist eben, dass das Schiff auch Umrouten kann, ein Hotel kann das nicht ;)

Der günstigste Preis für die Balkonkabine ohne Flug für den 14.-28.10. war 1650 EUR vario pp. Ca. Ende August, innen waren es glaub ich 999.

Und das sind eindeutig Preise, wo man ein bisschen Sturm "risikieren" kann, finde ich ;)
    Flüge waren individuell günstiger und man kann Vor- und Nachübernachtungen machen in NY, was ich absolut empfehlen kann, die Zeit für NY ist sonst viel zu kurz. Der Vorteil der Pauschalgäste dieses Jahr war jedoch, dass die Hotelkosten getragen wurden für die verspätete Abreise wegen Sandy...

GILA.at

• Reisejoiner
    Sportfreund V
    Reaktionen
    2
    • 13. November 2012 um 17:36

Bei der Nordamerika-Woche für die Nordamerika 3 lag der Preis für 2 Personen in der Balkonkabine inkl. Flug über AIDA bei knappen 5.000 EUR, wenn ich mich recht erinnere. Im Vergleich zu den Premiumpreisen recht gut.

Fliegt AIDA nach und von New York Nonstop oder muss man irgendwo umsteigen?

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 13. November 2012 um 18:02

Weiß nicht ob es so viel billiger wird bei individueller Flugbuchung, denn die Flüge nach NY und zurück von LA (in meinem Fall) kosten bereits jetzt schon zw. 920 und 1150 Euro., obwohl ich erst April 2013 fliege. Recht teuer wie ich finde, wenn man individuell bucht.
    Habe es auch mal ausgerechnet, also ich spare nichts dabei.

Ich mache Nordamerika ebenfalls, allerdings nicht mit AIDA, (Bahamas, Naussau interessieren mich nicht so) also auch etwas andere Häfen allerdings 21 Tage. Benötige aber in meinen Fall real nur 14 Tage Urlaub, weil SA+SO und Feiertage es beinhaltet und SA+SO kein Arbeitstag für mich ist.

Ich werde pauschal buchen (mit Vorprogramm 1 Nacht NY), da mein Angebot bereits inkl Flug ist und das von HH aus und es kostet mich 2.500 inkl Service.
    Ok Innenkabine ist für mich ausreichend, da ich mehr Schiff erkunden werde und Landgänge habe. :zufrieden:

Schönen Gruß aus dem coolen Norden [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_140.gif]

Bis dann, schöne Reise.

[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0018.gif]

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen...

• Diddn
    Gast
    • 13. November 2012 um 18:40
    Zitat von Polarstern79

Habe es auch mal ausgerechnet, also ich spare nichts dabei.

Äh.... kann es sein, dass Du nicht eine individuelle An- und Abreise bis/ab New York mit dem Anreisepaket von Aida Cruises, sondern einen individuellen Gabelflug mit dem Anreisepaket von NCL für eine Repositioning Cruise verglichen hast? :lachzwink:

Gabelflüge sind - individuell gebucht - oft teurer als Hin- und Rückflug auf der gleichen Strecke, weil hier zwei oneway-Strecken kombiniert werden. Von D nach New York sollte für nächsten Herbst durchaus was um die 600 €, evtl. auch günstiger, zu bekommen sein. Jedenfalls war es in der Vergangenheit so möglich. Aida Cruises nimmt dafür 890 € bzw. 1090 €. Dann sind auch die Transfers zum/vom Schiff mit drin - und eben eine Betreuung durch Aida Cruises, falls ein Vollcharter-Flieger nicht fliegt. (Bei individueller Buchung fällt das der Airline zu.)

NCL (wie auch andere amerikanische Reedereien) buchen tagesaktuell Linienflüge. Durch ihr Einkaufsvolumen lohnt sich deren Anreisepaket oft meist gegenüber der individuellen Buchung, zumal alle amerikanischen Reedereien eine Vorübernachtung am Zielort in den USA in diesem Preis mit einschließen. Da amerikanische Schiffe meist nicht overnight im Einstiegshafen liegen dient dies der Sicherheit, dass einem das Schiff nicht vor der Nase wegfährt. Und bei notwendigen Gabelflügen sticht sich dann der Preis manchmal. Dann hat man bei Wahl des Anreisepakets eben die Vorübernachtung und die Transfers zum etwa gleichen Preis mit drin, den man sonst nur für den individuellen Flug gezahlt hätte. Allerdings lassen auch alle amerikanischen Reedereien offen, ob es ein Nonstop- oder Umsteigeflug wird. Darauf kann man bei individueller Buchung naturgemäß Einfluss nehmen.

Gruß

Diddn

• Reisejoiner
    Sportfreund V
    Reaktionen
    2
    • 13. November 2012 um 21:57
    Zitat von Diddn

Allerdings lassen auch alle amerikanischen Reedereien offen, ob es ein Nonstop- oder Umsteigeflug wird.

Ist das bei AIDA auch so oder steht dort bereits vorab fest, ob es ein Nonstopflug oder ein Flug mit Umsteigen wird?

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 13. November 2012 um 22:10

@diddn

Ich habe ganz allgemein Flüge verglichen um individuell An-und Abreisen zu können, da mir der Preis inkl. Flug an Anfang zu hoch vor kam.
    Die Reise ohne Flug kostet nämlich 1500 Euro für 18 Tage ab NY inkl. Servicegebühr.

Bis dann, schöne Reise.

[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0018.gif]

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen...

• Diddn
    Gast
    • 13. November 2012 um 22:31
    Zitat von Reisejoiner

Ist das bei AIDA auch so oder steht dort bereits vorab fest, ob es ein Nonstopflug oder ein Flug mit Umsteigen wird?

Dazu aus dem Katalog 13/14 (Preisteil S. 69):
    "Es handelt sich überwiegend um Nonstop-Flüge ohne Zwischenlandungen. Wenn Ihr Flug kein Nonstop-Flug ist, heißt das: Ihre Flugreise ist eine Umsteigeverbindung oder wird durch eine oder mehrere Zwischenlandungen unterbrochen. Bestimmte Fernreiseziele können nur mit sogenannten Umsteigeverbindungen angeboten werden..."

Also ganz getreu dem Motto: "Nichts muss, alles kann." :lachzwink: Letzten Endes bucht man (egal bei welcher Reederei) den Transport von A nach B. Eine Zusicherung auf einen Nonstop-Flug gibt niemand. Allerdings kann man das Risiko minimieren, wenn die Reederei einen (oder mehrere) Vollcharter einsetzt. Aber auch hierbei kann es zu einem Wechsel des Fluggerätes seitens der Airline kommen, was dann eine Zwischenlandung bedingen kann. Außerdem behält sich Aida Cruises (wie eigentlich jeder andere Pauschalreisen-Anbieter auch) immer den Wechsel der Airline, des Fluggerätes, der Flugnummer, der Flugzeiten und der Flugstrecke vor.

Aber wir schweifen ab. Zum Thema: Wenn der jetzige Preis für mich ok wäre, würde ich buchen. Ist mir die Reise diesen Preis nicht wert, würde ich warten und pokern. Und am Ende zu dem Preis, den es mir wert ist, reisen - oder eben keine Reise machen, die mir für mein ganz persönliches Empfinden zu teuer erscheint.

Gruß

Diddn

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 14. November 2012 um 00:10
    Zitat von Gila

wenn man früh genug bucht.

Wann ist es denn besonders günstig, die Flüge zu buchen? Ich plane die Nordamerika 2 vom 23.10.-2.11.13 mit der Bella ab Montreal/bis New York.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 14. November 2012 um 01:13

Man darf hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - das AIDA-Anreisepaket ist etwas anderes als Anreisepakete von anderen Reederein.

Außerdem ist ein großer Preisunterschied zwischen Flügen bis/ab New York oder Gabelflügen!
    LA ist generell teurer als NY, nur mal nebenbei...

"normale" NY-Flüge zB ab Frankfurt nonstop sind früh genug gebucht für den Herbst nicht übertrieben teuer im Vergleich mit dem AIDA-Pauschalpaket.

Wenn man zB folgendes vergleicht:
    Nordamerika 3 14.9.-28.9.

Flugpaket AIDA ab/bis Frankfurt 890 EUR pP (Flug, Transfers, "Versicherung" das Schiff zu erreichen)

Flugpreis laut Webseite Singapore Airlines 637 EUR p.P.
    Das ist für September sicher ein sehr annehmbarer Preis für den super Service dieser Fluglinie. Die Flüge, die vor einem Jahr noch ca. 500 gekostet haben, sind inzwischen durchschnittlich 100 EUR teurer. (Steuern, Kerosin....)
    Wir haben kurzfristig gebucht (8 Wochen vor Abfahrt dann 750 EUR für den Flug ab Wien gezahlt, bei AIDA hätte es 900 gekostet, aber mit Umsteigen)

Taxikosten zum Schiff und zurück ca. 60 Dollar pro Strecke.

Bei 2 Personen sind das dann ca. 400 EUR gespart, womit man schon mindestens 2 Nächte New York ins Hotel gehen kann und somit ums gleiche Geld mehr Urlaub hat, man hat schon etwas weniger Jetlag, wenn man an Bord geht und man hat mehr von NY.

Außerdem weiß man schon im Vorhinein, mit welcher Fluglinie man fliegt, macht sich seine eigene Sitzplatzreservierung usw.....

Mit AIDA kann dir von Non-Stop-Flug bis zu lästigen Umsteigeverbindungen alles passieren. Und das kannst du meistens nicht mal vorhersehen. Manchmal werden Spät-Just-Bucher auf bessere Flüge gebucht als Premium Frühbucher. Alles schon passiert. Auch wenn du schon früh vom Reisebüro deine Flugdaten bekommst, kann sich das noch immer ändern. Und besonders lästig: Als AIDA-Kunde kannst du dir deine Sitzplätze erst sehr spät reservieren, als Just-Aida-Kunde gar nicht.

Die Leute dieses Jahr hatten alles bunt gemischt, von Lufthansa, Singapore, British Airways über London, Air France über Paris.... einfach so, wie AIDA die Linienflüge noch bekommt. Viele bekommen auch richtig schlechte Zeiten, wo man am ersten Tag erst gegen 22 Uhr an Bord kommt....

Auch die Transfers in NY zurück zum Flughafen kannst du nicht beeinflussen.
    Kein Witz: Die Leute, die gegen 19 Uhr mit Britiish Airways abgeflogen sind, sind gegen 11 Uhr von der AIDA abgeholt worden!!!!!! 8 Stunden vor Abflug!!!!!

Als Individualbucher fährst du ca. 4 Stunden vor Abflug aus NY ab. Oder du buchst einen Ausflug am Abreisetag, der beim Flughafen endet und hast somit den Flughafentransfer inklusive und sparst das Geld für Taxi und Gepäckaufbewahrung.

Die einzigen Nachteile als Individualbucher sind folgende:
    Du kannst dein Gepäck nicht im Hafenterminal lagern am Abreisetag (Ausflug buchen oder bei Port Authority Bus Terminal Gepäckaufbewahrung)
    Wenn du das Schiff verpasst, musst du auf eigene Kosten nachfliegen.

Für den Herbst, vor allem September gab es im Jahr 2012 kein annehmbares Flugspecial von Lufthansa oder Singapore. Preise um die 500-600 EUR waren die Regel. Ich persönlich würde einen Flug um die 600 EUR buchen, wenn die Flugzeiten für mich sehr gut sind. Mit Umsteigen British Airways oder andere Fluglinien lassen sich vielleicht 2013 auch Preise unter 600 EUR erreichen.

Für NY-Montreal schaut die (Flug)welt etwas anders aus, denn hier braucht ihr einen Gabelflug. Der ist IMMER teurer als ein normaler Flug und in der Regel auch in keinem Special-Angebot. Deshalb ist hier die Flugbuchung je früher, desto besser anzuraten (aus Sicht der vergangenen Jahre).

Wir haben im Jahr 2011 die Gabelflüge für Oktober im Februar gebucht und für (Wien-Toronto-NY-Wien) ca. 650 EUR gezahlt. Ein sehr fairer Preis für Direkt-Verbindungen. Der Anschluss Toronto-Montreal hätte sündteure 300 EUR pp gekostet!!! Aber wir wollten ja Vorprogramm Toronto und Niagara Fälle machen. Jedoch ist es für Deutsche sicher günstiger, da es ja zumindest von München einen Direktflug nach Montreal gibt.

Wenn ich persönlich eine der Routen da drüben wieder buchen wollte, dann würde ich mir früh (ab sofort die Preise beobachten!!!) einen passenden Flug buchen, ab Jänner, Februar das Hotel in NY sichern (vielleicht eine stornierbare Rate, falls noch was günstigeres kommt) - da die Hotels im September/Oktober Hauptsaisonspreise haben und abartig teuer sind!!!!! Je später man bucht, desto teurer.
    Nur als Vergleich: Oktober 2011, gebucht im Februar 2011, Manhattan Downtown 3,5* 100 Dollar pro Nacht.
    Oktober 2012, gebucht im August 2012, Queens 2,5* 150 Dollar pro Nacht, Preise in Manhattan nicht unter 300 Dollar.....

Und dann in Ruhe abwarten, dass ein schöner Vario-Preis für meine Route kommt, denn der kommt bestimmt.

Und wer die Ruhe nicht hat, der bucht Premium eine schöne Kabine und wartet solange, bis die Preise richtig niedrig sind (meist 3 Monate vorher), aber noch außerhalb der Umbuchungsfrist (waren das 60 Tage vorher???) und bucht dann gegen 150 EUR Umbuchungsgebühr auf Vario um.

Dann hat man günstige Flüge mit den besten Flugzeiten, ein schönes Hotel in NY (bzw. Montreal....) und eine tolle Schiffsreise.
    Und das alles um einen Preis, der einen nicht ins Armenhaus bringt ;)

GILA.at

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 14. November 2012 um 05:25

Hallo,

grundsätzlich stimme ich Gila zu: die Route war ein absoluter Traum und gehört trotz vieler AIDA-Reisen zu den schönsten Reisen, die wir gemacht haben. Mit dem Wetter scheinen wir ja wirklich sehr viel Glück gehabt zu haben........wenn Engel reisen. :meinung:

In den letzten Jahren sind wir eigentlich immer individuell angereist und auch bei der Nordamerika 3 hätten wir es so gemacht, wenn wir nicht Just AIDA gebucht hätten und somit einen unschlagbaren Preis gezahlt haben. Natürlich kann man dann immer das Pech haben, schlechte Flugzeiten zu bekommen. Wir hatten dagegen zwei ganz tolle Flüge mit super Flugzeiten (hin mit Lufthansa, zurück mit Singapore). Gerade beim Rückflug mit Singapore Airlines ist zu sagen, dass hier pro Person 2 x 23 kg mitgenommen werden dürfen. Nach der ganzen Shopperei in New York war das durchaus angebracht. :lol1: Bei beiden Flügen hatten wir den Vorteil, zwei Plätze am Notausgang zu bekommen. Der Rücktransfer vom Hafen zum Flughafen war bei uns um 16:00 Uhr. Da der Rückflug um 21:00 Uhr angesetzt war, war das für uns in Ordnung. Es hätte nicht besser kommen können.

Natürlich waren wir bei "Sandy" froh, pauschal gebucht zu haben und es bleibt ein komisches Gefühl, wenn wir die Reise wiederholen und die Frage aufkommt, pauschal oder individuell. Es gibt immer Vor- und Nachteile, aber ich finde es eigentlich auch von Vorteil, Einfluss auf die Fluggesellschaft bzw. Flugzeiten zu haben. Gegen einige Tage in New York (vor AIDA) spricht ja auch nichts - im Gegenteil. Die Stadt bietet so viel, dass die Zeit, die wir hatten, immer noch zu wenig war.

LG
    Gaby

• Reisejoiner
    Sportfreund V
    Reaktionen
    2
    • 14. November 2012 um 07:09

@all:

Vielen lieben Dank für die zahlreichen und super informativen Antworten. :daumen: :daumen: :daumen:

• Rossonero
    urlaubsreif
    • 14. November 2012 um 10:21

Hallo,

wir haben die Nordamerika 3 für nächstes Jahr im Oktober gebucht, werden allerdings auch die Vario-Preise beobachten und dann eventuell entsprechend umbuchen ;)

Ein Hotel haben wir in unmittelbarer Nähe des Times Square ebenfalls schon gebucht, allerdings mit der Möglichkeit, kostenlos zu stornieren, falls wir noch was besseres/günstigeres finden =P

Und ja, Flüge sind auch schon gebucht: Für 542 Euro/Person mit Lufthansa von Düsseldorf nach Newark (Direktflug). Ich finde den Preis ziemlich in Ordnung, vor allem weil wir vorher bereits 3 Tage in New York sind und der Pauschalflug allein aus diesem Grund schon nicht in Frage kam ^^

Wir freuen uns jedenfalls schon riiiiiieeeeesig :D

12.11. - 26.11.2011 | AIDAluna | Karibik
    12.10. - 26.10.2013 | AIDAluna | Nordamerika

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 14. November 2012 um 10:35

Die Flugpreise für Herbst scheinen günstiger zu sein als für das Frühjahr. Leider wird meine Reise nur im Frühjahr angeboten.

Bis dann, schöne Reise.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 14. November 2012 um 15:31

542 ist ein richtig schöner Preis für den Herbst! Da hätte ich auch zugeschlagen...

Genau, Singapore bietet noch das 2x23 kg pro Person, auch ein großer Vorteil, wenn man im Einzugsbereich von Frankfurt wohnt...

Wir mussten für den 2. Koffer 100 Dollar zahlen bei Austrian (=Lufthansa). Macht uns zwar auch nicht arm, aber auch besser, wenn es dabei ist so wie früher bei allen Fluglinien...

Dass nächstes Jahr wieder so ein verheerender Sturm kommt....irgendwie glaub ich es nicht, aber was weiß man schon?
    AIDA hat ihre Sache für uns Passagiere jedenfalls super gemacht aus meiner Sicht.

Wenn ihr von den gleichen Wetterverhältnissen ausgehen wollt ;-), dann bucht kein Hotel unterhalb der 40. Straße in Manhattan, die in Downtown wurden nämlich evakuiert und die unterhalb der 40. Straße hatten tagelang keinen Strom....
    Zuerst hätte ich nämlich wieder ein HOtel in Downtown buchen wollen, ich war dann soooo froh, dass wir das doch nicht gemacht haben ;)

GILA.at

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 14. November 2012 um 15:35

Seit wann beobachtest du die Flugpreise für das Frühjahr? Bis März gab es schon gute Preisangebote für NY hin/zurück und Gabelflüge sind meist am billigsten, wenn der Flugplan erscheint, also im April/Mai für April des Folgejahres.

Am ehesten kann man vielleicht sparen, dass man einen günstigen Flug NY hin/zurück bucht und dann von LA einen günstigen Flug LA-NY dazu sucht... Ist aber alles stressig, wenn man nicht genug Urlaubstage für das alles hat...

GILA.at

• Kurzis
    :-)
    Reaktionen
    4
    • 5. Februar 2013 um 12:09

@ Gila:

du schriebst in einem Beitrag, das ihr erstmal Flüge und Hotel gebucht habt und dann gewartet habt, ob die Kabinenpreise von Aida noch sinken.....
    wir sind im Moment am tüffteln wie wir das am besten lösen könnten.
    Wollten schon 2 Tage vorher in NY sein und somit auch Flüge usw. einzeln buchen.
    Jetzt zu meiner Frage:
    habt ihr keine Sorge, das es dann evtl. keine Kabine mehr gibt? oder ist das eher unwahrscheinlich?
    (haben noch nicht so viel AIDA Erfahung - und dann nur Pauschal gebucht)

auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt hier nicht hingehört:
    heißt das, wenn ich Premium buche, kann ich bis max. 60 Tage vor Abreise auf Vario zu günstigeren Preisen umbuchen?

LG Simone

2011:Aidaluna Karibik
    2012:Aidamar Rotes Meer
    2013:Aidaluna Nordamerika
    2014:Aidadiva Orient
    2014:Aidamar Mittelmeer
    2015:Aidastella Kanaren
    2015:MS2 Mittelmeer mit Ibiza
    2016:Aidamar Karibik&Mittelamerika
    2016:Aidadiva Nordamerika

2018:Aida Kanaren

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 5. Februar 2013 um 12:40

Hi Simone,

wir haben es genau so gemacht wie es Gila beschrieben hat. Wir haben uns im letzten Jahr unsere Wunschkreuzfahrt (die Tour ging von Montreal nach NY) ausgesucht und den Termin festgelegt wann wir Urlaub machen wollen.

Dann haben wir uns nach passenden Flügen umgesehen. Unser Flug ging von Frankfurt nach Montreal und zurück von NY nach Frankfurt. Den Flug für haben wir bereits im Frühjahr gebucht. Dann haben wir uns um die Hotel's für Montreal und NY gekümmert und auch gleich gebucht. Meine Erfahrung ist, dass die Preise für Hotel's in NY im September recht hoch sind. Frühes buchen lohnt da auf jeden Fall.

Die Preise für die Kreuzfahrt haben wir im Auge behalten. Letztendlich haben wir Cruise Only erst Mitte Juli gebucht, da wir der Meinung waren das der Preis gut ist und wir mit diesem Preis leben können. Letztendlich hat sich gezeigt das der Preis, um so näher das Abreisedatum rückte, nochmals deutlich nach unten gefallen ist.

Tja die Variopreise sind wie Lotteriespielen. Wenn man die Nerven hat, dann kann man bis zum Schluß zocken. Wir wollten aber irgendwann alles in trocknen Tüchern haben. Jeder muß für sich selbst entscheiden, wann man buchen will oder nicht.

Gerne könnte Ihr natürlich auch jetzt schon den teuren Premium Preis für Cruise Only buchen. Hier seit Ihr dann auf der sicheren Seite dass Ihr auf jeden Fall eine Kabine an Bord habt. Beobachtet dann einfach die Preise. Bis 60 Tage vor Reiseantritt könnt Ihr in der Regel für 150 Euro pro Person auf einen günstigeren Variopreis umbuchen.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook