1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Verstehe einer diese Preispolitik

• sehejo
  • 9. November 2012 um 06:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • oldi0911
    Gast
    • 11. November 2012 um 20:49

@ eule_2710 hast mich inhaltlich richtig zitiert.. leider ÖMM und nicht Karibik... lach... aber wir sind in einem Boot... es gibt nur zwei Möglichkeiten...
    Hohes Niveau reeller Preis = ... Niveau niedriger Preis...
    Ergo meine Aida Reise kostet mich irgendwie pro Woche eine Summe X pro Nase. Wenn das y < z dann könnte es passieren das z < y .... also sprich
    um es mal wieder laut zu sagen

GEILER URLAUB

• Anzeige
    • RE: Verstehe einer diese Preispolitik

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• sehejo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    72
    • 11. November 2012 um 20:54

Irgendwie bist Du nun doch schon wieder in den "Controller Modus" abgedriftet! :lol1:

• oldi0911
    Gast
    • 11. November 2012 um 21:10

*Controllerschmollecke*

• Vulpine
    Gast
    • 11. November 2012 um 21:16

wusste gar nicht, dass ich erst in Mathenachhilfe muss um hier im Forum mitzukommen :frage1:

Mit Buchstaben kann ich nicht rechnen!! Nur mit Zahlen! Und da macht mir keiner ein X für ein U vor :lachroll:

• oldi0911
    Gast
    • 11. November 2012 um 21:19

Hauptsache Controller und nicht Dummscheisser... *g*

• MIMI116
    Anfänger
    • 13. November 2012 um 13:07

AIDA betreibt Preisdifferenzierung, und da ist eigentlich nix dagegen einzuwenden, denn jeder zahlt so (optimalerweise) den Preis, den er zu zahlen bereit ist. (=Der seinem Grenznutzen entspricht) Das ist aus AIDA-Sicht und auch für den Nachfrager gesehen vorteilhaft.
    Auch kann man m.E: nicht sagen dass Vario Bucher die Just Bucher subvetionieren, denn bei höhrem Preis würden diese vermutlich nicht buchen.... Es ist eben der Preis den AIDA für grössere Flexibilität vergütet...

Ich finde es auch vermessen zu sagen "ich muss im Vergleich zu einer JUST-buchung xy mehr bezahlen" denn nicht JUST ist das Preismaß sonderen zunächst Permium und davon gibt es Abschläge für Flexibilität. Ggf könnte nach Abschluss des Buchungsprozesses mal errechnet werden wie weit der jeweilig bezahlte Preis pro Kopf vom bezahlten Duchschnittspreis pro Kopf abweicht. ABer die Zahlen wird AIDA nie zeigen......

1996-2001 AIDA
    2006 - AIDAaura ÖMM
    2007 - AIDAaura WMM
    2008 -AIDAdiva WMM
    2009 - AIDAaura Karibik
    2010 - AIDAcara Transbrasilien
    2011 - AIDAaura Nordamerika
    2012 - AIDAbella Kanaren/WMM
    2013 - AIDAdiva Karibik
    2014 - Babypause
    2015 - Dubai we are coming soon!

• Koala1971
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 13. November 2012 um 22:30

Auf welchen Niveau jammert Ihr eigentlich rum????

Es gibt Leute, die sind schon vor zehn Jahren AIDA gefahren, die finden die jetzigen Leistungen einfach indiskutabel (wahrscheinlich zu sehr verwöhnt wurden), es gibt Leute, die das erste oder zweite mal fahren, die finden die Leistung super geil. Worüber regen wir uns eigentlich auf?

Das vor 10 Jahren die Reise noch 3.500,- EURO gekostet hat, ich dafür aber am "Arsch geleckt" wurde, oder das heute die selbe Reise 2.000, - EURO kostet, ich mir dafür den Arsch aber selber abwischen muß.

Also, worüber regen sich manche auf???

Ich fahre jetzt das zweite mal mit AIDA und ich freue mich drauf. Und meine Tochter erst.

Einfach mal die Erwartungen runter schrauben. Dann wird man auch nicht entäuscht. :meinung:

Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

• MissMarple
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    19
    • 13. November 2012 um 23:02

Deine Ausdrucksweise ist schon sehr grenzwertig...

04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 13. November 2012 um 23:14
    Zitat von MissMarple

Deine Ausdrucksweise ist schon sehr grenzwertig...

sind das jetzt die typischen, neuen AIDAfahrer :gruebel:

Ach ja,

heute kostet eine AIDA-Kreuzfahrt nur noch 1000,-Euro,die früher 3500,-Euro gekostet hat :antwort:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 14. November 2012 um 00:06

also ich reg mich darüber auf,dass ich vor einem halben jahr eine reise (vario) gebucht habe,die jetzt für 200 euro weniger angeboten wird.

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• TomH
    Gast
    • 14. November 2012 um 00:24
    Zitat von Koala1971

Einfach mal die Erwartungen runter schrauben. Dann wird man auch nicht entäuscht.

Entschuldige - aber ich fahre als Premiumbucher dieselbe Tour wie der Just- oder Variobucher :antwort:
    Und bei dem Preis, den ich bezahlen muss, schraube ich rein gar nichts runter :antwort: :antwort: :antwort:

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 14. November 2012 um 12:37
    Zitat von TomH

Entschuldige - aber ich fahre als Premiumbucher dieselbe Tour wie der Just- oder Variobucher :antwort:
    Und bei dem Preis, den ich bezahlen muss, schraube ich rein gar nichts runter :antwort: :antwort: :antwort:

So schaut es aus. Ich zahle für 10 Tage je nach Route gern auch mal Vario 3500 bis 4000 Euro. Das sind 350 bis 400 Euro für das Zimmer ! Da komme ich fast an ein Mandarin Oriental dran. Da schraube ich aber mal gar nichts an Erwartungen runter ! Es ist ja nicht so das wir über einen 3 Sterne all inc Urlaub auf Malle sprechen !!

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 14. November 2012 um 12:53

ne,ne, manche Leute haben Vorstellungen.

Wenn ich viel Geld bezahle, für das ich ja auch schakern muss, (wirft mir nämlich keiner hinterher), dann erwarte ich auch die entsprechende Leistung.

In allen Bereichen: Essen, Sauberkeit, Freundlichkeit, Kabinenservice, reine Handtücher, etc. So auch bei den Ausgflügen, die sind ja man wirklich nicht günstig, aber auf der Dubai Tour die waren auch alle große Klasse, top organisiert und kundige Reiseleiter.

liebe Grüße

Ulla

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 14. November 2012 um 13:46

Ich reise schon längerer mit den Schiffen der AIDA- Flotte und bin nicht bereit noch mehr Abstriche zu machen!!! Es wurde schon genug gestrichen und minimiert. Wir befinden uns noch immer im Bereich einer Urlaubsgestaltung für den nicht die Portokasse herhalten kann! :meinung:

Ich bin 2005 im Januar für 635 € Just ne Runde durch's Mittelmeer geschippert- jetzt mögen mir die Besserwisser mal vorrechnen wo das so viel teurer war als heute. Im September 2012 hab ich für die gleiche Route Just 849 € gezahlt. Mir erschließt sich hier keinerlei Preisverfall. Meine Bordrechnung ist empfindlich gestiegen - im Vergleich zu 2005! Da wird heute für viele Dinge kassiert, die 2005 inklusive, bzw. deutlich günstiger waren.

Wenn ich heute bereit bin, die geforderten 849 € für eine schlechtere/ geringere Leistung (und das ist so!!!) zu zahlen, weil ich da eben hin will und es für meinen Geschmack noch keine echte Alternative zu AIDA gibt, ist das meine Sache!

Ganz nebenbei würde ich mich freuen, wenn es hier kein Pooldecknachmittagskurzreisenniveau gäbe! Selbiges fängt hier mächtig an zu schwimmen :schwimmen: .

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• wollaparthe
    Weltenbummler
    Reaktionen
    3
    • 14. November 2012 um 14:10

Hm. Sehr interessant. Vor einiger Zeit hatte ich in diesem Forum einfach mal die Frage gestellt, ob sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen entwickelt - AIDA Flotte: Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen? . Wenn ich das hier so alles lese, dann wird die Frage inzwischen ja wohl vermehrt mit "Ja." zu beantworten sein: In der Tat freuen sich ja offensichtlich sehr viele Reisende bzw. Forumsteilnehmer über die in den letzten Jahren enorm gesunkenen Preise. Und offensichtlich haben den hier geschilderten Erfahrungen nach die Leistungen ja auch wohl im selben Maße gnadenlos nachgelassen, um diese extrem günstigen Preise anbieten zu können.

Scheint sich mein Eindruck ja dann doch irgendwie mehr und mehr zu bestätigen. Eigentlich schade. Muss in den letzten Jahre wohl entweder etwas in der Chefetage von AIDA schiefgelaufen sein - oder man hat einfach die Wünsche des Volkes erfüllt: Ich will möglichst oft für möglichst wenig Geld auf Kreuzfahrt gehen...

• Molax
    Gast
    • 14. November 2012 um 14:12

Preise von 2005 mit Preisen von 2012 vergleichen :gruebel:

Benzin kostet Januar 2005 auch nur 112,9
    heute zahle ich wenn ich Glück habe 156.9

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 14. November 2012 um 14:32
    Zitat von TomH

Entschuldige - aber ich fahre als Premiumbucher dieselbe Tour wie der Just- oder Variobucher
    Und bei dem Preis, den ich bezahlen muss, schraube ich rein gar nichts runter

Du bezahlst diesen Preis, weil du auf eine bestimmte Route zu einem feststehenden Termin in einer von dir auserwählten Balkonkabine bestehst. :zwinker: So hat eben alles im Leben seinen Preis. :sironie:

Und müssen muss niemand :nein1: !

• TomH
    Gast
    • 15. November 2012 um 00:23

Richtig ahoi1:

Alles korrekt - nur das ich das ja auch will :antwort: Das ist ja gar nicht das Problem. Ich wollte damit nur klarstellen, dass ich bei meinem Preis sehr wohl Ansprüche stelle und nicht bereit bin, Ansprüche herunter zu schrauben.

wollaparthe:

Also ich bin nicht der Meinung, dass AIDA ein Billig-Kreuzfahrtunternehmen ist :antwort:
    Ich bin der Meinung, dass Aida hier ganz klar einen Fehler macht. Die Premium-Preise sind alles andere als billig. Im Gegenteil - bei der heutigen Konkurrenz und der sich normalisierenden Kreuzfahreuphorie, sind die Preise in meinen Augen viel zu hoch.
    Ergebnis: Die aufgrund der hohen Preise leer gebliebenen Kabinen werden verschachert - was dann wieder das Image des Billiganbieters fördert.

Wären die Premiumpreise schon von vornherein an den jetzigen Markt angepasst, gäbe es dieses Billg-Argument gar nicht mehr :meinung:

• Balou8
    Gast
    • 15. November 2012 um 00:34
    Zitat von Emmy

Ich bin 2005 im Januar für 635 € Just ne Runde durch's Mittelmeer geschippert

2005 gab es das Preismodell Just noch garnicht. :frage1: :frage1:

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 15. November 2012 um 08:37

Just gibt´s definitiv seit 2003. Wir sind über Just zu AIDA gekommen und waren 2003 im August 2 Wochen im östlichen Mittelmeer. Ob das jetzt günstiger war als heute, weiß ich jetzt nicht, aber für damalige Zeit war´s recht günstig (14 Tage Innen (besch§$%& Kabine) für 1.795 € inkl. Flug in der Hauptsaison.

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook