Beiträge von MIMI116

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    So auch wir haben nun Mobydick fûr GC gebucht.... Sicher eines der Highlights der Reise. Wir haben unsere Bestätigung für 10:40.
    Somit sind nun 4 Ausflüge gebucht. Die Vorfreude steigt!!!!

    Auch wir sind bei den beiden Ausflügen mit Willi dabei und freuen uns schon sehr! Für basseterre haben wir über AIDA den Sugar Train gebucht und am Abreise Tag ATV fahren.... Sind mal gespannt ob das hinhaut. Ansonsten sind wir noch am schauen. Wir wollen auf jedenfall auch zu den Rochen und dann noch bisi was kulturelles....
    Seid lieb gegrüßt Katrin

    Hallo zusammen,


    auch wir, Katrin & Alex sind mit auf der Tour! Wir freune uns schon rießig auf's 2 mal Karibik.
    2009 haben wir die südliche Karibik Tour gemacht.
    Grüße ausm Süden

    für frühschoppen und alpenglühn auf der sol habe ich mir gerade einen seppelhut bestellt :tanzgott:


    wenn es hier einen gefällt mir button gäbe würde ich den jetzt drücken!!!! :daumen: :daumen:
    Mein Mann hat mich heute auch schon gefragt ob denn sein Trachtenhemd von Bügeln zurück ist, weil er es ja in 2 Wochen braucht!!

    Hallihallo,


    ich fliege mit meinem Mann ab FFM und der Flug geht auch erst am Nachmittag :cry2:
    Dafür geht es dann am Abreisetag schon um 8.XX wieder zurück! Echt blöd dieses mal.....
    ABer trotzdem lasse wir uns doch die Vorfreude nicht nehmen!!! Wird sicher ne tolle abwechslungsreiche Tour!!

    AIDA betreibt Preisdifferenzierung, und da ist eigentlich nix dagegen einzuwenden, denn jeder zahlt so (optimalerweise) den Preis, den er zu zahlen bereit ist. (=Der seinem Grenznutzen entspricht) Das ist aus AIDA-Sicht und auch für den Nachfrager gesehen vorteilhaft.
    Auch kann man m.E: nicht sagen dass Vario Bucher die Just Bucher subvetionieren, denn bei höhrem Preis würden diese vermutlich nicht buchen.... Es ist eben der Preis den AIDA für grössere Flexibilität vergütet...


    Ich finde es auch vermessen zu sagen "ich muss im Vergleich zu einer JUST-buchung xy mehr bezahlen" denn nicht JUST ist das Preismaß sonderen zunächst Permium und davon gibt es Abschläge für Flexibilität. Ggf könnte nach Abschluss des Buchungsprozesses mal errechnet werden wie weit der jeweilig bezahlte Preis pro Kopf vom bezahlten Duchschnittspreis pro Kopf abweicht. ABer die Zahlen wird AIDA nie zeigen......

    Alpenglüh ist kult auf den AIDA Schiffen und wir meiner Erfahrung nach (immer hin 10+x Fahrten) von Jung und Alt super gut angenommen! Ach ja und das bislang tollste Alpenglühn haben wir and Board unter dem Himmerl von Brasilien erlebt!!!

    die AIDAdampfer waren von 1996-2006 Clubschiffe , ab 2007 eher Rentnerschiffe mit angepaßter Musik




    schade dass diese schöne Zeit vorbei ist!!!!
    Lasst doch denen die Spass darn haben ihre Musik (ja ich gehöre da auch dazu) :tanzgott:
    Und wenn ich auf einem CLUBSCHIFF buche, dann will ich auch Clubschiff haben (zumindest ein bißchen) und darf mich net beschwerden wenn ich dann Clubschiff bekommen ;) :meinung:
    Genausowenig wie über die vorhandene Musik, kann ich mich doch beschweren, dass es auf der AIDA kein Kapitänsdinner gibt, denn das habe ich nicht gebucht. Wenn ich das möchte muss ich auf die Astor oder so, und dort ist es dann sicher auch sehr ruhig!
    :sironie:

    Auch wie waren mit Johnathan unterwegs, am 19.10 und hatten trotz Regen eine super geniale Tour! Auch auf den spontanen Wunsch der Tourteilnehmer bei diem schlechten Wetter noch wo was Landestypisches Essen zu gehen wurde eingegangen und wir waren in einem super süßen Restaurant dort gab es Hummer Rolls oder alternativ Clamb Couder! Super lecke und echt uriges Ambiente!
    Rundum ein klasse TAg, der dei 54$ mehr als wert war!!! :pokal:

    und hier noch um zum Theam zurück zu kommen, die Stadt an sich ist zwar gan znett, auch der Markt bzw, die beiden Märkte, viel schöner ist aber das Hinterland mit seinen teilweise super Grünen Tälern und den Bergen, echt beeindruckend . Bis zum Strand am aneren Ende der Insel haben wir es aus Zeitgründen leider nicht geschafft,.... soll aber auch sehr schön sein. Probleme gibt es teilweise weil fast kein Englisch und und auch eher selten Ffanzösisch gesprochen wird. Ohne Spanisch oder Portugiesisch siht man da ganz schön alt aus.......

    da kann ich nur Zustimmen, das Einlaufen in RIO war gigantisch, untermalt mit passender Musik und den Erklärungen des Lectors an Board einer der bewegensten Momente ever! Kann jetzt verstehn warum Rio auch die schönste Stadt der Welt bzw. wunderbare Stadt genannt wird.....
    und nein wir wurden nicht bestohlen überfallen oder ähnliches nicht mal übers Ohr gehauen, aber vielleicht sahen wir in einchem schwarzem Standkleidchen und kurzer Hose mit weißem T-Shirt nach eineigen Tagen Sonne total dank unsere ehr dunklen Haare auch schon aus wie echte Brasilianer ;)
    :lol1:
    Alles in Allem, es war ein Traum!

    das die Taxifahrer dann plötzlich mehr verlangen haben auch wir erlebt, trort Preis auf einem Zettel und auf unseren Wunsch dann abgekürzter FAhrt wollter er letzedndlich 10USD mehr. WIr haben dann aber einfach nicht mehr bezahlt warum auch??? ;)

    meiner Meinung nach geht es dabei sowohl um das Thema Ruhe,
    aber auch um das Thema Kinder bzw., Jugendschutz, vielleicht bin ich da etwas sensibel., aber in der Sauna/Wellnessbereich läuft man nun mal nicht voll bekleidet rum, und es ist nicht zu verhindern, das das Kind dann Fremde Personen nackt sieht.....
    Und ob das für jedes Kind/Jugendlichen so toll ist wage ich mal zu bezweifeln.
    Das find ich ja als Erwachsenen schon manchmal als unangenehm.....