1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX - Verschiedenes
  5. PHOENIX TV Tipps

Verrückt nach Meer 3. Staffel

• Heizergruss
  • 1. November 2012 um 16:35
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TomH
    Gast
    • 17. November 2012 um 19:04
    Zitat von powermac1980

So macht man aus einem Stromausfall oder kaputten Klimaanlagen keinen Hehl und zeigt das ungeschönt.

Na ja - vor allem zeigt man, wie schnell und problemlos das alles gehändelt und wieder ins Lot gebracht wird. Wie beispielsweise das auflaufen auf der Sandbank.

Mal ehrlich - Sandbank, verheddern des Ankers, Stromausfall, Klimaanlage etc. - alles binnen einer Reise.
    Für mich ist das entweder gefakt, damit man die superkompetente Crew rüber bringen kann oder es ist nicht sonderlich vertrauenserweckend :meinung:

• Anzeige
    • RE: Verrückt nach Meer 3. Staffel

Kennt ihr die Phoenix Seite hier schon?

• ~ Seestern ~
    Meerblick-Genießerin
    • 17. November 2012 um 19:48
    Zitat von Gerald59

Der Bräutigam hat heute ein Pflaster gegen Seekrankheit bekommen, trug dieses aber auch bereits vor einer Woche beim Abendessen. :gruebel:
    Toll geschnitten die Szenen. :antwort:

:gruebel: :jump: Ist mir auch schon aufgefallen: Lisa hat auch schon einige Folgen vorher in Pflaster hinter dem Ohr, obwohl sie es erst in einer der letzten Folgen beim Arzt bekommen hat. Auch bei den Tageszeiten/Helligkeit außen gabs ein paar lustige "Schnittfehler".

Viele Grüße
    ~ Seestern ~

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 17. November 2012 um 20:23
    Zitat von TomH

Na ja - vor allem zeigt man, wie schnell und problemlos das alles gehändelt und wieder ins Lot gebracht wird. Wie beispielsweise das auflaufen auf der Sandbank.

Mal ehrlich - Sandbank, verheddern des Ankers, Stromausfall, Klimaanlage etc. - alles binnen einer Reise.
    Für mich ist das entweder gefakt, damit man die superkompetente Crew rüber bringen kann oder es ist nicht sonderlich vertrauenserweckend :meinung:

Was die Sandbank angeht wurde das irgendwie nicht so richtig klar, wer denn da überhaupt gepennt hat: Lotse, Kapitän, beide? Die Sache mit dem Anker ist ja sogar zweimal passiert. Aber sowohl bei der Sandbank als auch bei der Ankergeschichte können wohl nur Fachleute einschätzen, wie oft sowas tatsächlich passiert. Keine Ahnung, vielleicht kann das mit dem Anker schon mal öfter passieren, je nach Strömungen usw. Da erlaube ich mir ehrlich gesagt kein Urteil, ob da gefaket wurde oder nicht. Die Geschichte mit der Sandbank wurde zumindest nicht wirklich schnell gelöst und wie lange das mit dem Stromausfall und den Klimaanlagen tatsächlich dauerte kann man als Zuschauer Dank der Schneidetechnik ja nicht wirklich nachvollziehen. Jedenfalls stellt die Sendung die Albatros nicht als Luxuskahn da, auf dem immer alles glatt läuft. Und zumindest das finde ich schon mal ehrlich :)

Zumindest die Stromausfälle und Probleme mit der Klimaanlage werden auch in einigen Reiseberichten immer mal wieder genannt, gerne auch durch so manchen Rohrbruch ergänzt ;) Die Albatros hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel ... dennoch scheint das einen Großteil der Gäste nicht abzuhalten, das Schiff immer wieder zu buchen, obwohl die Reisen ja nicht gerade ein Schnäppchen sind. Irgendwas müssen die bei Phoenix also richtig machen. Ich habe schon öfters gelesen dass die Crew eigentlich real genauso ist wie im Fernsehen. Ob man das nun gut findet oder nicht muss ja jeder selber wissen :)

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 (17. November 2012 um 20:30)

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 20. November 2012 um 09:44

Sagt mal, zu der Seekrankheitsgeschichte des Brautpaares: soll man bei Seekrankheit nicht an der frischen Luft an Deck sein und nicht in der abgedunkelten Kabine im Bett liegen? So habe ich es hier im Forum gelernt und mir ging´s an Deck auch besser als in unserer Kabinen (innen). Das ist doch alles sowas von gestellt.

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Kunstliebhaber
    Gast
    • 20. November 2012 um 10:06

Wenn manche glauben, das solche sicherheitsrelevanten Dinge, wie Sandbank, Black Out etc., gestellt sind, dann ist diesen Leuten nicht mehr zu helfen und sie sollten ev. weniger Nachmittagsprogramm bei RTL oder Sat1 schauen. Bei sowas hört der Spaß nämlich auf, und Kapitän oder Offiziere würden dabei bestimmt nicht mitspielen. Absolut lächerlich solche Vermutungen. Der Rest darf gerne etwas unspontan und nach Drehbuch laufen. Warum auch nicht?

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 20. November 2012 um 12:32
    Zitat von Teffchen

Sagt mal, zu der Seekrankheitsgeschichte des Brautpaares: soll man bei Seekrankheit nicht an der frischen Luft an Deck sein und nicht in der abgedunkelten Kabine im Bett liegen? So habe ich es hier im Forum gelernt und mir ging´s an Deck auch besser als in unserer Kabinen (innen). Das ist doch alles sowas von gestellt.

Das habe ich mir auch schon gedacht, mutet irgendwie seltsam an, vor allem dass das ja so schubweise kommen soll. OK, jeder Mensch ist anders, aber ich kenne das auch das man an die frische Luft soll und auf jeden Fall eine Kleinigkeit essen sollte. Zumindest macht der "Wedding-Planner" so langsam einen etwas unentspannten Eindruck :)

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• uteundheinz
    Oceanbar-Fans
    Reaktionen
    234
    • 20. November 2012 um 13:39

Gesa erinnnert mich mit Ihrer Art total an die Ricky von Tic Tac Toe. :hahahah: Kennt die noch jemand?

Ricky wurde ja auch von Anke Engelke so treffend parodiert. Und ganz genauso kommt Gesa rüber- zum Schiessen :lol1:

2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018 New York, Florida + Karibik Luna

01.19 Karibik +Mexiko Luna

04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

08.19 Skandinavische Städte Bella

12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

08.21 Ahoitour Prima

10.21 Spanien Stella

12.21 Kanaren-Silvester Mar

03.22 Karibik-Perla

07.22 Norwegen-Bella

12.22 Prima- Norwegen

03.23 Luna- Transreise

• oldi0911
    Gast
    • 20. November 2012 um 13:49

@ Dennis, sie schaffen es heute... glaub mir... lach aber das die Seekrank sind... selber schuld, wahrscheinlich auch nichts gegessen, mit grösster Wahrscheinlichkeit zu wenig getrunken... das ist schon fast Lehrbuch der möglichen Fehler...
    LG Oliver...
    freue mich auf die heutige Folge... Vorfreude aufs Schlittenfahren am 31.12.

• brigitte62
    Schüler
    Reaktionen
    110
    • 20. November 2012 um 14:00

das Brautpaar sieht auch nicht entspannt aus. Sie wirken auf mich nicht so glücklich mit ihrer Entscheidung zu heiraten. Ob sie bei dem Jungesellen Abschied wirklich Spaß gehabt hätten ? Da kam die Seekrankheit vielleicht gerade zur richtigen Zeit. Ist das ganze überhaupt echt? Vielleicht doch nur Drehbuch da die Hochzeit ja nicht rechtsgültig ist. Dann aber schlecht geschauspielert!

url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/35rz4u]

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 20. November 2012 um 14:52

Ich denke die beiden werden sich als Protagonisten beworben haben. Wenn man ausgewählt wird, ist die Reise dann ja wohl kostenlos – so habe ich das zumindest verstanden, war irgendwo auch mal zu lesen. Vielleicht hätten sie vor der Bewerbung mal ne Kurzkreuzfahrt ausprobieren sollen, gibt ja genug ;) Der lange Hinflug, dann 6 Tage auf See mit Seegang, verschiedene Klimabedingungen … nicht unanstrengend für "Erstkreuzfahrer".

Ich habe irgendwo in der Serienvorschau gelesen, dass die beiden das Schiff vorzeitig verlassen müssen (glaube in Lissabon). Vielleicht entpuppt sich ja die Seekrankheit des Bräutigams als ernsthafte Erkrankung? Ich bin mal gespannt…

Gruß,
    Dennis.

• web32
    Gast
    • 20. November 2012 um 14:57
    Zitat von powermac1980

Ich denke die beiden werden sich als Protagonisten beworben haben.

Hallo Dennis, schau mal hier

http://www.cruisetricks.de/verrueckt-nac…-protagonisten/

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 20. November 2012 um 15:57

Hallo,

daß, ein Pflaster hinter dem Ohr (Seekrankheit) mit starken Nebenwirkungen eine Hochzeit verhindern kann,finde ich schon sehr bedenklich :gruebel:

Die Praktikantin in der Kombüse ist sicherlich eine gute Obstschnitzerin geworden ,aber sonst hat sie sehr wenig in der Kombüse gelernt

Warum benötigt ein Sänger, unbedingt eine Kabine mit einem Fenster zum "Öffnen" :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (20. November 2012 um 16:15)

• web32
    Gast
    • 20. November 2012 um 16:04
    Zitat von Heizergruss

daß, ein Pflaster hinter dem Ohr (Seekrankheit) mit starken Nebenwirkungen eine Hochzeit verhindern kann,finde ich schon sehr bedenklich :gruebel:

Hallo Heizergruss, schau mal nachfolgend. Ich habe die Pflaster auch bekommst Du nur auf Rezept.

Scopoderm TTS® Transdermales Pflaster

Wirkstoff: Scopolamin
    Hersteller: Novartis Consumer Health GmbH

Rezeptpflichtig
    Nebenwirkungen

Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.

Anpassungsschwierigkeiten des Auges beim Wechsel von Weitsicht nach Nahsicht und umgekehrt (Akkomodationsstörung)
    Mundtrockenheit
    Erhöhung des Augeninnendrucks. Es besteht die Gefahr, dass ein Glaukomanfall ausgelöst wird.
    Störungen beim Wasserlassen (Miktionsstörungen)
    Unruhe
    Hautrötung
    Herzrasen
    Hautreaktion am Ort der Anwendung (Gelegentlich)

Zitat Hersteller

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 20. November 2012 um 16:08

Hallo @web32,

gut ,daß ich mir das Teil nicht hinters Ohr kleben muß (das hört sich ja dramatisch an) :erschrecken:

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Vulpine
    Gast
    • 20. November 2012 um 16:10

weiß jemand ob irgendwann Fortsetzungen kommen??? Hoffentlich :loveyou: :loveyou: ! Denn morgen kommt ja leider schon die letzte Folge! :cry2: :cry2:

Oder kommt dann die AIDA als soap? :lol1: :tanzgott:

• web32
    Gast
    • 20. November 2012 um 16:14
    Zitat von Heizergruss

gut ,daß ich mir das Teil nicht hinters Ohr kleben muß (das hört sich ja dramatisch an) :erschrecken:

Ich hatte die mir vor vielen Jahren mal verschreiben lassen. Habe die aber noch nie gebraucht deshalb auch keine Erfahrungen. Hatte die aber immnoch im Koffer aber gerade geslesen das, dass MHD schon lange abgelaufen ist.

Schöne Grüße

Tobias

• web32
    Gast
    • 20. November 2012 um 16:25

Kapitän der Albatros hat die Sol als Lego Klasse bezeichnet.

:pirat::pirat::pirat:

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 20. November 2012 um 16:54

Habt ihr die Ähnlichkeit von Roberta und dem Mönch im botanischen Garten gesehen ? :P
    Wie aus dem Gesicht geschnitten .

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 20. November 2012 um 16:57
    Zitat von Heizergruss

Warum benötigt ein Sänger, unbedingt eine Kabine mit einem Fenster zum "Öffnen" :gruebel:

Ich vermute mal, dass ihm die trockene Klimaanlagen-Luft nicht so bekommt. Mir geht diese Luft nach einer gewissen Zeit auf die Nasenschleimhäute und man die Nase wirkt dann "verstopft" (entsprechend hört sich dann die Stimme an). Vielleicht geht es ihm genauso, wäre kontraproduktiv für seinen Auftritt :) Nach nem Langstreckenflug höre ich mich immer für einige Stunden erkältet an – aber was nimmt man für einen schönen Urlaub nicht alles in Kauf :)

Gruß,
    Dennis.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 20. November 2012 um 17:16

Hallo,

es wurde doch noch eine schöne Hochzeit[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/hochzeit/hochzeit-smilies-0002.gif] mit vielen Tränen der Freude[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/herzen/herzen-smilies-0046.gif]

Die Braut war wirklich was für das Auge :loveyou: ,der Bräutigam hätte aber besser den unteren Knopf an seinem Jackett geschlossen (permanent mußte ich mir die Spitze vom Schlips ansehen)

Auf die Idee muß man auch erstmal kommen :gruebel:

Kurz vor der Hochzeit mit Schlips und Kragen das Gesellschaftsspiel "Mensch ärgere Dich nicht" zu spielen :lol1:

powermac1980,

ok,jetzt ist der Groschen gefallen :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (20. November 2012 um 17:40)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook