Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also ob hier Bilder oder Filme eingestellt werden, interessiert mich von dieser Reise genauso wie von jeder anderen auch :antwort:


    Aber die Diskussion über Werte und Moral find ich ja schon wieder zum brüllen :zwinker:

  • Also ob hier Bilder oder Filme eingestellt werden, interessiert mich von dieser Reise genauso wie von jeder anderen auch :antwort:


    Aber die Diskussion über Werte und Moral find ich ja schon wieder zum brüllen :zwinker:


    Tom, das kommt natürlich wieder ganz drauf an, was man in den Filmen sieht!


    - kotzende Paxe: moralisch natürlich völlig daneben weil man sich hier über sie lustig machen würde. Du weißt ja, die größten Kapitäne stehen immer und nur an Land :zwinker:


    - kotzende Crew: dann gibt es hier heftige Diskussionen!!! Was wäre gewesen, wenn :titanic: ??? Waren wir (dabei meinen sie dann die anderen) noch sicher auf dem Schiff???



    - kotzende Offiziere: oh mein Gott...der Tröt hier würde zum Strassenfeger werden :hahahah:


    - kotzender Kapitän: AIDA könnte sich vor Buchungen nicht retten weil jeder ein Bild von sich mit dem kotzenden Kapitän haben will und es würde ein neuer Tröt aufgemacht werden: "Welcher Kapitän kotzt wann auf welchem Schiff?" :matrose: :hahahah:


    Ich bin mal gespannt, welche Filme wir zu sehen bekommen. Was an Bord abging ist mir schon klar...fraglich ist nur, was davon auch gefilmt wurde...ich freue mich drauf :wiegeil:

  • Ich schliesse mal diese Beiträge mit einem....


    ..immer drei handbreit Wasser unterm Kiel....... :abfahrt:

  • Ich schliesse mal diese Beiträge mit einem....


    ..immer drei handbreit Wasser unterm Kiel....... :abfahrt:

    dem schließe ich mich an :abfahrt: :abfahrt: heißt aber eine handbreit unterm Kiel


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Balou8 ()

  • Hoher Seegang


    Ich habe gerade gelesen, dass das Kreuzfahrtschiff Disney Fantasy (ist ja auch recht groß) durch "Sandy" eine sehr turbulente Fahrt hatte und auch einiges beschädigt wurde (http://www.youtube.com/watch?v=V2JV3j6AEpc). Auch CNN und abs news haben das Thema Kreuzfahrtschiffe und Orkan aufgegriffen. Es waren wohl ca. 6 Kreuzfahrtschiffe die vor Orkan Sandy von New York "flüchten" mussten (AIDALuna, Queen Mary2, Carnival Miracle, Disney......).


    Kann man nur hoffen, dass die AIDALuna nicht so große Turbulenzen hatte, da sie das Gebiet vielleicht weiträumiger umfahren haben und es den Passagieren gut geht.


    Habe auch weiter oben die Diskussion gelesen "Sensationslust" pro und contra. Ich finde, dass sollte jeder für sich entscheiden. Ich selbst habe bis jetzt auf den drei Kreuzfahrten Glück gehabt und so was Schlimmes nicht erlebt. Aber man sollte sich immer im Klaren sein, das das Meer/Wetter eben teils unberechenbar sind und es selbst bei Fahrten auf dem Mittelmeer durchaus turbulent werden kann. Solche Videos/Bilder anzusehen bedeudet auch, dass man sich bewusst macht, dass es eine 100%ige Sicherheit nie geben wird, weder auf einem Schiff noch sonst irgend wo!!!


    Drücke die Daumen, dass alle wieder wohlbehalten zurückkommen.

    AIDAdiva 7.2011 ÖMM, AIDAmar 8.2012 Nordeuropa, AIDAmar 10.2012 WMM
    AIDAstella 7.2013 Nordeuropa, TUI MS3 10.2013 WMM
    , AIDAblu 4.2014 Kanaren
    AIDAstella 8.2014 Nordeuropa, AIDAsol 8.2015 Westeuropa
    AIDAprima 7.2016 Metropolenroute, AIDAbella 7.2016 Adria ab Venedig
    AIDAdiva 4.2017 La Romana bis Gran Canaria, AIDAbella 8.2017 Ostsee 3
    AIDAstella 4.2018 Orient
    , AIDAdiva 10.2018 Montreal New York, TUI MSHerz 3.2019

    Mein Schiff 6.2019, AIDAdiva 01.2020 Karibik & Mexiko

  • Oha, das sieht nach nassen Füßen an Deck aus... ;) Mag sein, dass ich mich täusche, aber wird normalerweise nicht immer Wasser aus den Swimmingpools gelassen wenn stärkerer Seegang herrscht, um genau dieses 'Überschwappen' zu verhindern?

  • So zieht es aber auch ohne Sturm, wenn die Balkontür offen ist und man die Tür zum Gang öffnet.
    Und solange Wasser im Pool ist, kann's auch nicht so schlimm sein :zwinker:


    LG, Bini

  • Wenn ich mir diese "unmoralischen" Youtube Filmchen so anschau... Ich möchte keine Fahrt mit Sandy machen :verzweifelt:


    Und die Bounty ist gesunken :traurig: Jajaaa schon klar, viele Tote und Leid durch Sandy. Wills nicht verharmlosen. Trotzdem macht es mich nochmals extra traurig :abschied:


    Gruß Tom

  • Man hört und liest gar nichts mehr von den Leuten, die von NY aus nicht nach Hause kamen. Weiß jemand was? Haben sie es endlich geschafft oder immer noch nicht?
    Da waren doch auch Crewmitglieder bei - sind die auf der Luna angekommen?
    Danke und Grüße, Petra

    Einmal editiert, zuletzt von wo-bu ()

  • Einen Reisebericht inklusive Fotos oder Viedeos über diese außergewöhnliche Reise finde ich auch nicht verwerflich. Jeder der heil durch "Sandy" gekommen ist sicherlich auch froh darüber.


    Und außerdem wird dann auch wieder jeden Kreuzfahrer bewusst werden, dass mit jeder Reise ein Risiko mit"fährt" und das es Unwetter in verschiedenen Stärken und Auswirkungen geben kann und das man froh über jede "gelungene" Seereise sein kann und das es sich z.Bsp.nicht lohnt(im wohlverdienten Urlaub) über Leute, die schon ewig lange vor Restaurantöffnung anstehen zu schimpfen...das ist zwar jetzt :sot: ich geh mich auch gleich :schaem:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Und außerdem wird dann auch wieder jeden Kreuzfahrer bewusst werden, dass mit jeder Reise ein Risiko mit"fährt" und das es Unwetter in verschiedenen Stärken und Auswirkungen geben kann und das man froh über jede "gelungene" Seereise sein kann und das es sich z.Bsp.nicht lohnt(im wohlverdienten Urlaub) über Leute, die

    Aber mir ist bei der ganzen Sache auch bewust geworden welche vorteile eigentlich das Anreisepaket über Aida hat. Sollte AC das Vor- oder Nachprogramm inkl. An- Abreisepaket wieder einführen währe das z.B. für NY optimal.

  • Genau aus diesen Grunde, buchen wir immer die Flüge mit über Aida, auch wenn es viel mehr als eine individuelle An-und Abreise kostet.Aber wie oft sind in den letzten Jahren schon unvorhergesehene Unwetter oder Streiks aufgetreten...und da ist man doch bei einen kompletten Pauschalurlaubspaket mit AC gut aufgehohen :meinung:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Alle abreisenden Gäste (pauschal) werden erst am Sonntag nach Hause fliegen. Was mit den indv gebuchten ist weiß ich leider nicht genau. Von denen sehe ich hier (new York) irgendwie auch keinen mehr. Es sind noch 5aida Mitarbeiter hier geblieben, die fahren wohl auch erst, wenn alle sicher weg gekommen sind

  • Sonntag :frage1: das ist ja eine ganze Woche später als geplant...wer übernimmt denn da die ganzen Mehrkosten für die Woche


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Das Hotel übernimmt aida. Wir haben auch frühstück und AbendEssen mit drin.
    Ob es jetzt gut oder schlecht ist. Wenn man über aida das anreisepaket bucht, ist AnsichtsSache. Gut ist das mit dem Hotel und der Essen. Ich habe allerdings eben einen früheren Flug mit airBerlin gefunden, hab aber keine Möglichkeit unseren ausgefallenen Flug (air Berlin) umzubuchen. AirBerlin will eine BuchungsNummer, die aida in Rostock nicht raus rückt, aus Datenschutzgründen. Ich muss das gleich mal mit den aida Leuten hier vor Ort klären.aktuell verhindert aida aktiv, das ich früher aus new York weg komme!

  • Das Hotel übernimmt aida. Wir haben auch frühstück und AbendEssen mit drin.
    Ob es jetzt gut oder schlecht ist. Wenn man über aida das anreisepaket bucht, ist AnsichtsSache. Gut ist das mit dem Hotel und der Essen. Ich habe allerdings eben einen früheren Flug mit airBerlin gefunden, hab aber keine Möglichkeit unseren ausgefallenen Flug (air Berlin) umzubuchen. AirBerlin will eine BuchungsNummer, die aida in Rostock nicht raus rückt, aus Datenschutzgründen. Ich muss das gleich mal mit den aida Leuten hier vor Ort klären.aktuell verhindert aida aktiv, das ich früher aus new York weg komme!

    Wie ich der Presse entnommen habe, sind in NY die Lebensmittel knapp und es gibt riesige Schlangen vor den Läden, sogar um Tankfüllungen wird gestritten. Eine Freundin von uns sitzt in ihrer Wohnung ohne Strom und Heizung, warm Wasser usw.



    So gesehen habt ihr es ja noch gut getroffen mit dem Hotel. Ich hoffe, es klappt alles mit dem Rückflug und ihr kommt in der Heimat an.


    Nachsatz: Ich möchte nicht eine Minute mit den AIDA-Mitarbeitern tauschen - die wegen Sandy mächtig Stress hatten und haben, auf dem Schiff, im Hafen, im Hotel und in der Verwaltung. Hut ab, was die hinbekommen haben in der kürze der Zeit.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    Einmal editiert, zuletzt von perlenfee ()

  • Nachsatz: Ich möchte nicht eine Minute mit den AIDA-Mitarbeitern tauschen - die wegen Sandy mächtig Stress hatten und haben, auf dem Schiff, im Hafen, im Hotel und in der Verwaltung. Hut ab, was die hinbekommen haben in der kürze der Zeit.

    Hallo, gebe dir vollkommen recht. Und wenn man von einigen hier liest "Wie ist es mit einer Entschädigung" gehen mir die Nackenhaare hoch. Wer die Bilder von NY und Umgebung gesehen hat und was AC geleistet hat um das Schiff da weg zu bekommen und noch, ich weiß es nicht, alle Gäste an Bord zu bekommen, alle Achtung. :sdanke:

  • Hört sich ja alles nicht so gut an.
    Ich wünsche jedem einzelnem alles gute dass er gut Nachhause kommt.

    Mai 2010 Bella


    Dezember 2010 Diva


    Mai 2011 Aura


    Juli 2011 Cara


    Dezember 2011 Bella


    Dezember 2012 Bella


    November 2012 Blu


    April 2013 Mar


    August 2013 Sol