1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• veronachen86
  • 21. Oktober 2012 um 12:09
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.461
    • 13. Februar 2013 um 23:07

Seit gestern haben wir ihn auch, Katalog gefällt mir gut. Okay, Südamerika hätte ruhig bleiben dürfen, andererseits hätte ich es jetzt schon seit drei Jahren buchen können, also bin ich selbst schuld.

Gut, dass das mit der gemeinsamen Anreise bei Vario und Just geklärt ist :daumen:

Die Miamiroute wird ja offensichtlich eine Forumsreise werden. Mal sehen, wir werden sie bestimmt auch machen, am liebsten auch als Kombireise.

oldi0911: In NY durften wir auch nur am ersten Tag einchecken, wir wurden als individuell anreisende Gäste extra darauf hingewiesen.

• Anzeige
    • RE: neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• oldi0911
    Gast
    • 13. Februar 2013 um 23:15

Bei 1 -2 Tagen früherer Anreise ist das Risiko kalkulierbar...ich würde bei so einer Nummer niemals auf den letzten Drücker fliegen.

• Markus&theLadies
    Gast
    • 14. Februar 2013 um 06:08
    Zitat

Bei 1 -2 Tagen früherer Anreise ist das Risiko kalkulierbar...ich würde bei so einer Nummer niemals auf den letzten Drücker fliegen.

Das ist halt das Ding. Wollen halt mit den Kindern nicht an Heiligabend am Flughafen sitzen, also erster Gedanke nicht schlim Aida läge ja eine extra Nacht in Miami wenn wirklich was schief gehen sollte. Aber Gut das meine Reiseberaterin darauf hingewiesen hat.

Lieben Gruß Markus&TheLadies

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 14. Februar 2013 um 07:51

Bin auch am überlegen ob ich die Miami Route am 25.12 bis 15.01 jetzt schon buchen soll ohne Flüge und wenn es Vario geben sollte eben umzubuchen will die Tour unbedingt machen

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• prost
    Gast
    • 14. Februar 2013 um 08:40
    Zitat von kuki15

Bin auch am überlegen ob ich die Miami Route am 25.12 bis 15.01 jetzt schon buchen soll ohne Flüge und wenn es Vario geben sollte eben umzubuchen will die Tour unbedingt machen

Nur weil hier im Forum ein paar Mitglieder davon schwärmen, muss man sich nicht gleich kirre machen. Also ich werde diese wohl frühestens erst Ende des Jahres buchen. Sollte sie dann ausgebucht sein, was ich stark bezweifle, dann mach ich sie ein Jahr später. :meinung: Verstehen kann ich Dich aber schon kuki15. Es ist die beste Reise 2014/2015 :zwinker:

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 14. Februar 2013 um 08:53
    Zitat von prost

Nur weil hier im Forum ein paar Mitglieder davon schwärmen, muss man sich nicht gleich kirre machen. Also ich werde diese wohl frühestens erst Ende des Jahres buchen. Sollte sie dann ausgebucht sein, was ich stark bezweifle, dann mach ich sie ein Jahr später. :meinung: Verstehen kann ich Dich aber schon kuki15. Es ist die beste Reise 2014/2015 :zwinker:

Deswegen werde ich die Route auch auf dem Schiff buchen Anfang April falls sie ins Vario kommt hab ich nichts verloren man kann ja umbuchen und bekomme ja dann trotzdem die 150 € Boardguthaben

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 14. Februar 2013 um 10:00

:zungeraus:

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Einmal editiert, zuletzt von Isi (20. Februar 2013 um 19:57)

• AIDAFan_AT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 14. Februar 2013 um 10:06
    Zitat von Isi

So, jetzt hats der Katalog auch über die Berge zu den sieben Zwergen geschaft... heute hat ihn der Postbote also auch zu uns ins schöne Salzkammergut gebracht...

also wenn der Katalog es schon nach Bad Ischl geschafft hat, dann hoffe Ich doch das er Ebensee nicht übersprungen hat :lol1:

Juli 2010 Westliches Mittelmeer 12 AIDAbella
    Dezember 2010 Kanaren 2 AIDAblu
    Juli 2011 Ostsee 1 AIDAsol
    Dezember 2013 Kanaren 9 AIDAstella
    Juli 2014 Westliches Mittelmeer 3 AIDAblu
    April 2016 Kurzreise Nordeuropa 3 AIDAprima (Fanreise)
    August 2016 Adria AIDAbella
    Juli/August 2017 Metropolen ab Hamburg 1 AIDAprima
    Dezember 2017 Karibische Inseln 2 AIDAdiva
    November 2018 Vor-Premiere 2 AIDAnova gestrichen
    Jänner/Februar 2019 Von Gran Canaria nach Mallorca 2 AIDAcara

• Michaundanja
    Amicus
    Reaktionen
    8
    • 14. Februar 2013 um 10:30

:meinung: auch wenn die Touren nun eingeschränkt werden und einiges heraus fällt, es gibt immer noch genug. Doch, ist Aida der Nabel der Welt???? Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ein bischen Wettbewerb ist gut fürs Geschäft. Mein Schiff ist doch auch ganz toll. Aida hat in den letzten Jahren doch sowieso etwas nachgelassen. Ob die Speisen sind, die natürlich immer noch sehr gut sind oder anderen Sachen. Selbst im Roxani hab ich erlebt, dass Menüfolgen eigenständig geändert werden, Angebotete Weine dann doch nicht vorrätig sind etc. Gerade auch bei Fernreisen werden gebuchte Ausflüge am Tag des Ausfluges einfach storniert. Ältere Gäste bekommen einen gesagt, dass der Ausflug in Deutscher Sprache sei, bekommen ihren Aufkleben ans Hemd und dann doch in engliecher Sprache. Im Gesamtpaket kann man sagen, dass Aida immer noch zu empfehlen ist. Aber das Gesamtpaket ist auch schon etwas beschädit. Aida: seit gewarnt, die ersten scheuen schon nach den anderen Töchtern :meinung:

2011 Februar - Aura - Südostasien
    2012 März - Aura - östliche Karibik
    2012 Oktober -Diva - ÖMM
    2013 Februar - Vita - Südamerika Amazonas
    2014 März - Diva Transarabien
    2015 Februar - SOL - Südostasien
    2016 März - Diva - Karibik
    2017 - Februar - Mar - Mittelamerika

2018 - April Transkaribik Mein Schiff 3 :titanic:

2020 - Südostasien Mein Schiff 3 abgebrochen Corana begann

2022 - Mein Schiff Norwegen mit Spitzbergen

2024 - März - Stella Kanaren mit Madeira und Marokko

• prost
    Gast
    • 14. Februar 2013 um 10:32
    Zitat von kuki15

Deswegen werde ich die Route auch auf dem Schiff buchen Anfang April falls sie ins Vario kommt hab ich nichts verloren man kann ja umbuchen und bekomme ja dann trotzdem die 150 € Boardguthaben

kuki15: Du kannst mir ja auf der Südamerika 2 von Deiner Buchung berichten - vielleicht werde ich sie dann schon gleich an Bord buchen :zwinker:

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 14. Februar 2013 um 10:35

:zungeraus:

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Einmal editiert, zuletzt von Isi (20. Februar 2013 um 19:58)

• Nordischer Troll
    Steuer- oder Backbordlieger
    • 14. Februar 2013 um 12:10
    Zitat von Michaundanja

:meinung: auch wenn die Touren nun eingeschränkt werden und einiges heraus fällt, es gibt immer noch genug. Doch, ist Aida der Nabel der Welt???? Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ein bischen Wettbewerb ist gut fürs Geschäft. Mein Schiff ist doch auch ganz toll. Aida hat in den letzten Jahren doch sowieso etwas nachgelassen. Ob die Speisen sind, die natürlich immer noch sehr gut sind oder anderen Sachen. Selbst im Roxani hab ich erlebt, dass Menüfolgen eigenständig geändert werden, Angebotete Weine dann doch nicht vorrätig sind etc. Gerade auch bei Fernreisen werden gebuchte Ausflüge am Tag des Ausfluges einfach storniert. Ältere Gäste bekommen einen gesagt, dass der Ausflug in Deutscher Sprache sei, bekommen ihren Aufkleben ans Hemd und dann doch in engliecher Sprache. Im Gesamtpaket kann man sagen, dass Aida immer noch zu empfehlen ist. Aber das Gesamtpaket ist auch schon etwas beschädit. Aida: seit gewarnt, die ersten scheuen schon nach den anderen Töchtern :meinung:

genauso sehe ich das auch. aida hat stark nachgelassen, und vor allem das publikum, durch die billigen touren.
    klar kann man sagen meckern auf "hohem" niveau, z. b. beim essen, aber wer AIDA von vor 10 Jahren noch kennt, weiß was ich meine.
    leider mehr masse als klasse ist seit einigen jahren gefragt. und da lt, herrn thamm ja erst 3 % aller deutschen bei AIDA
    gebucht haben wissen wie was uns da bei den restlichen 97 % noch für eine "klasse" an mitfahrern erwartet.

deswegen haben wir auch mal mein schiff getestet

die gäste bei mein schiff waren doch noch angenehmer, wohl weil die preise dort noch höher sind
    also nicht die "klassischen tchibotouris" wie jetzt immer mehr bei AIDA, die keinen zusätzlichen euro auf der reise ausgeben

das hat mir sogar schon das AIDA-personal bestätigt

naja immerhin, bei den langen fahrten von zwei oder drei wochen kann man aida noch nehmen, bei den kurztouren aber ........

wir haben schon mehr als 10 AIDA-touren hinter uns und schauen mal weiter
    immerhin miami, mexico ist mal was anderes

in europa wird man jetzt wohl in jedem hafen in weiteres AIDA-schiff treffen weil die sich dort häufen

troll

• chriss20
    Matrose
    • 14. Februar 2013 um 12:28

ich finde den katalog von der aufmachung her wie immer sehr gelungen!

neu routen wie erwartet: im prinzip keine, ... einizge echte ausnahme sind die touren ab miami.
    für uns sind diese routen jedoch nicht so interessant dass ich diese fast 2 jahre im voraus buche, ...
    am interessantesten sind die USA immer noch mit dem mietwagen, kann mir nicht vorstellen dass die touren schnell ausgebucht sind, ...

einzig genial sind die routen für gäste die kein englisch sprechen, jedoch mal new orleans / miami, etc. besuchen möchten, ...

an alle die sich für die touren interessiere:
    wir sind schon einmal mit RCCL ab miami auf kreuzfahrt gegangen, es ist kein problem selbst nach miami anzureisen, praktisch jede amerikanische gesellschaft bieten flüge mit zwischenstop an, lufthansa und aktuell auch airberlin bieten direktflüge an. wir sind einen tag vorher angreist, hotel am flughafen genommen und am nächsten morgen für 15$ den shuttle-transfer zum hafen gebucht. wenn das bei einer ami-gesellschaft problemlos klappt, wird es bei AIDA noch einfacher, ...

2010 vita (Karibik) 2011 bella (WMM) 2011 diva (ÖMM) 2013 mar (Westeuropa) 2014 stella (Westeuropa) 2015 diva (Orient) 2015 vita (Adria)

• Markus&theLadies
    Gast
    • 14. Februar 2013 um 19:18

@ nordischertroll

Schaut euch nur woanders um, ist mehr platz bei uns aufm dampfer und euch weint keiner eine träne nach

• Alemaniac
    Weltenbummler
    Reaktionen
    10
    • 14. Februar 2013 um 19:33
    Zitat von Markus&theLadies

.... ist mehr platz bei uns aufm dampfer....

AIDA lässt keinen Platz "aufm" Dampfer.....ist ja genau das was er meint :antwort:

Schade, das oftmals kritische Töne so abgekanzelt werden.

Ja, nordischer Troll, Du hast nämlich Recht.

Ich habe vor ziemlich genau 14 Jahren meine erste Runde gedreht und kann es gut nachvollziehen. Trotzdem fahre ich auch noch, weil schlechter ja nicht gleichbedeutend mit schlecht ist, aber das wird ja hier und da falsch interpretiert. :meinung:

:Boot1:

First time, first love :

Januar 1999, damals einfach nur AIDA, heute AIDAcara

• Markus&theLadies
    Gast
    • 14. Februar 2013 um 19:55
    Zitat

AIDA lässt keinen Platz "aufm" Dampfer.....ist ja genau das was er meint :antwort:

Warum sollten sie auch ....?

Und dass kritische punkte abgekapselt werden ist ja nun nicht wirklich richtig. Dieses Forum und auch dieser Fred ist voll davon.

Ich habe nur die Schnauze voll, das auf Tschibobuchern rumgehauen wird weil diese angeblich so schlimm werden, weil sie kein extra geld an bord lassen wollen und das auch bestätigt wird. Was hat mit konstruktiver Kritik zu tun?

Ich war das erste mal 1996 und kurz darauf zwei weitere male mit AIDA CS unterwegs. Bin jetzt wieder seid letztem Jahr dabei und ja, ich gebe Dir recht, es hat sich was verändert. Klar. Einiges zum positiven, einiges zum negativen. Aber ich wage zu bezweifeln das das am Buchungsweg Kaffeeröster oder TV-Kanäle oder "normales" RSB liegt. Wenn man sich zu elitär ist dieses scheinbar achso schlimme Umfeld auf Aida zu geniessen, es gibt doch die Deutschland ....
    Dieses "früher war alles besser" ist es nämlich nicht getan. Weil alles soooo gut war ist das ganze ja fast komplett in die Hose gegangen. Wenn dass ganze nicht so laufen würde wie es läuft, wären heute eben keine 10 Schiffe unterwegs und es gäbe mehr oder weniger eine Route. Wo Deilmann damit hingekommen ist weiss ja wohl auch jeder.

• web32
    Gast
    • 14. Februar 2013 um 20:10
    Zitat von Alemaniac

Ich habe vor ziemlich genau 14 Jahren meine erste Runde gedreht und kann es gut nachvollziehen. Trotzdem fahre ich auch noch, weil schlechter ja nicht gleichbedeutend mit schlecht ist, aber das wird ja hier und da falsch interpretiert. :meinung:

Gebe dir vollkommen recht, aber vor 14 Jahren waren es ja auch noch andere Preise. Heute kann sich fast jeder eine Kreuzfahrt leisten. Wenn man auch mal die anderen Reederein sich ansieht. Der Preiskampf ist hart und wird mit zunehmenden Schiffen und die neuen Ziele der Amerikanischen Flotte ins Mittelmeer noch größer. Aber schauen wir mal

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 14. Februar 2013 um 22:25

Hallo,

hier geht es um den neuen Katalog mit seinen Routen im Jahr 2014/2015 (das ist doch kein Thema,wo man sich gegenseitig ans Bein pinkeln muß) :gruebel: :nein1:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 14. Februar 2013 um 23:12

also ich finde es schön,dass es weiterhin eine route auf der adria gibt uuuund das venedig auch mal mitten drin ist.das bietet sich super für ausflüge an.

ansonsten könnte man auch denken,dass man den aktueller katalog in den händen hält :D

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• TomH
    Gast
    • 15. Februar 2013 um 01:17

Nehmt es - akzeptiert es - oder lasst es!
    Mit dieser Einstellung würden wir jetzt noch trommeln statt auf einem PC zu posten :antwort:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook