1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• D.T.
  • 10. August 2005 um 18:11
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nordischer Troll
    Steuer- oder Backbordlieger
    • 23. September 2007 um 14:29

:zorn:
    Ich hoffe, dass endlich bei AIDA-Cruises die Einsicht einkehrt und das
    Rauchen nicht nur in allen Innenräumen sondern auch auf Außendecks, da gibt es ja schließlich auch Getränkebar usw. verboten wird.

Was bringt ein Teil der AIDA-Bar mit Rauchverbot wenn der Rauch trotzdem in der Bar hängt und rüberzieht. Und wie "herrlich" ist es immer in den
    Bars, z. Bsp. in der Anytime beim Bingo wenn alles nach kaltem Rauch riecht.

Rauchen vor den Restaurants und vor dem Theater das kann es auch nicht sein.

Ich fahre im Frühjahr zum sechsten Mal mit AIDA und habe dann alle
    Schiffe durch, teilsweise schon zweimal, aber die erste Kreuzfahrtflotte, die das Rauchen auf den Schiffen verbietet könnte für uns (meist sind wir zu dritt oder zu viert)der Grund sein AIDA adieu zu sagen, obwohl ich immer gerne mit AIDA gefahren bin.

Mal sehen was sich tut. hoffetnlich bald.
    Werde AIDA auch mal direkt anschreiben.

Nordischer Troll und immer noch AIDA - Fan
    mal sehen wie lange noch................

troll

• Anzeige
    • RE: Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Michael_
    icke2AIDA
    • 23. September 2007 um 14:36
    Zitat

Original von Nordischer Troll
    :zorn:
    Ich hoffe, dass endlich bei AIDA-Cruises die Einsicht einkehrt und das
    Rauchen nicht nur in allen Innenräumen sondern auch auf Außendecks, da gibt es ja schließlich auch Getränkebar usw. verboten wird.

Was bringt ein Teil der AIDA-Bar mit Rauchverbot wenn der Rauch trotzdem in der Bar hängt und rüberzieht. Und wie "herrlich" ist es immer in den
    Bars, z. Bsp. in der Anytime beim Bingo wenn alles nach kaltem Rauch riecht.

Rauchen vor den Restaurants und vor dem Theater das kann es auch nicht sein.

Ich fahre im Frühjahr zum sechsten Mal mit AIDA und habe dann alle
    Schiffe durch, teilsweise schon zweimal, aber die erste Kreuzfahrtflotte, die das Rauchen auf den Schiffen verbietet könnte für uns (meist sind wir zu dritt oder zu viert)der Grund sein AIDA adieu zu sagen, obwohl ich immer gerne mit AIDA gefahren bin.

Mal sehen was sich tut. hoffetnlich bald.
    Werde AIDA auch mal direkt anschreiben.

Nordischer Troll und immer noch AIDA - Fan
    mal sehen wie lange noch................

Alles anzeigen

Ist die AIDABar teilweise Außerhalb? ,-)
    Wenn im GESAMTEN Innenbereich es verboten WÄRE, dann kann doch das geschilderte Problem in den Bars gar nicht entstehen, außer natürlich der Ocean oder anderen, die draussen sind.

Und wenn Du so ein befürworter bist, warum würdest dann AIDA den Rücken kehren, wenn ein vollständiges Rauchverbot ausgesprochen wird?
    Widersprüche, Widersprüche ...

Aber inlusive Außenbereich das Rauchen zu verbieten halte ich persönlich für übertrieben (P.S.: Bin NR).

• Helke
    Stille Genießerin
    Reaktionen
    2.213
    • 23. September 2007 um 14:43

Vielleicht solte AIDAcruises einen Versuchsballon in Sachen Nichtrauchen starten und zwei gleichstarke Schiffe (aura und vita oder diva und bella) auf vergleichsweise beliebte Strecken schicken, wobei eines der Schiffe als Nichtraucherschiff eingesetzt wird und das andere Schiff als Raucherschiff (d. h. das Rauchen wird im bisherigen Umfang erlaubt). Wenn dieses Vorhaben rechtzeitig bekannt ist, dürften die Verbraucher, also wir, mitentscheiden, ob ein "rauchfreier" Dampfer erfolgreich den Markt erobern kann.

Helke

• ichwillweg
    Schüler
    • 23. September 2007 um 15:39

Hallo

alles Blah Blah Blah, Aida verdient viel zu gut an Rauchern. Außerdem würden dann die Schiffe halb leer fahren. Aida müsste die halbe Crew auswechseln, die Rauchen nämlich Steuerfrei aus allen Schlotten. Also ein Rauchverbot wird es nicht geben, da können einige hier wettern wie sie wollen, zu mindestens nicht bis Ende des Aktuellen Kataloges, sprich 2009. Die sind doch nicht Blöd.

Der Christian

Only 1 Month to Whistler/Blackcomb.
    http://www.whistlerblackcomb.com

• Ingo Meier
    Schiffschrauben-Verbieger und Early-Bird-Croissant-Vernichter
    • 23. September 2007 um 15:55

Hier grüßt ein Raucher!!!
    Hier wird meiner Ansicht ein Thema hochgekocht. Was wäre denn, wenn alle Raucher (mich eingeschlossen), ein wenig tolleranter wären :frage1:???
    Rauchen im Innenbereich der AIDA`s grundsätzlich einstellen, rauchen im Außenbereich zumindestens nicht bei Tisch?
    Alles auf freiwilliger Basis, ohne der typisch deutschen Mentalität zu folgen
    alles reglementieren zu wollen oder allem und jedem eine DIN-Norm zu verpassen! :zorn:
    LEUTE, (ob Raucher oder Nichtraucher), ich rufe zu mehr freiwilliger Rücksichtnahme auf!!!
    Denn wir alle wollen doch im Endeffekt nur eins:

Einen schönen Urlaub auf einem noch schönerem AIDA-Schiff machen, und nicht die AIDA-Welt reglementieren :meinung: :pirat:.

rauchig Grüße

Karin & Ingo

• Flyer
    Schüler
    • 23. September 2007 um 19:53

Es ist immer wieder lustig, wie hier das Thema von Seite zu Seite abebbt und wieder hochgekocht wird. Vor ein paar Seiten steht quasi das gleiche, wie auf dieser Seite. Da schreibt ein militanter Nichtraucher, dass das komplette Rauchen eingestellt werden sollte, dann melden sich wieder einge zu wort, dass das aus den und den Gründen nicht geht oder unfair ist und der Kuchen ist gegessen. Eine Seite später passiert wieder das gleiche. Es ist echt komisch, aber lesen die Leute, die hier zum ersten mal was zum Thema schreiben eigentlich die 12 Seiten, die dieser Threat schon hat? oder postet ihr einfach mal blauäugig eure Meinung?
    Nichts desto trotz, da ich es schon mehrfach geschrieben habe: Rauchen in der Kabine verbieten, meinetwegen auch im Innenbereich aber auf den Außendecks das ist nun wirklich zu viel des guten, die Raucher sind doch keine Kriminellen oder Todkranke, die man auf dem Schiff nicht haben will. Wie Ingo Meier geschrieben hat, wird AC einen Teufel tun, und das Rauchen verbieten wo Sie pro Schachtel bestimmt einen Euro verdienen.
    Deswegen bleibt mal alle bitte auf dem Teppich und versucht beide Seiten zu verstehen.

schönen Gruß

Flyer,
    der momentan versucht das Rauchen sein zu lassen aber nie etwas gegen Raucher haben wird.

Meine Facebook Kreuzfahrtseite

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 23. September 2007 um 19:59

Thank You Flyer.....wir versuchen es auch, Aber ich muss dann auch die Raucher tolerieren, weil, wir alle auch "bequalmt haben"

Erstklassiger Beitrag :lachzwink: :pokal:

LG Babsi

• moresecrets_de
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 23. September 2007 um 21:11

:meinung:Ich kann Flyer nur recht geben!!! Es wird immer über die Intoleranz der Raucher geschrieben. Also ich als Gelegenheitsraucher... rauche nur draußen!!!! Nicht in den Kabinen und Innen!
    Mittlerweile stelle ich fest, daß die Nichtraucher immer militanter werden. Warum nicht draußen???? Müssen die neben mir stehen????
    Also ich erwarte nicht nur Toleranz von den Rauchern sondern auch von den Nichtrauchern!!!
    Ach ja Nordischer Troll...

Die AIDA jagt durch Ihren Schornstein auch Abgase und feinste Partikel , die wir auch einamtmen müssen (außen! ) Daher sollte die AIDA erst gar nicht auslaufen.(Rußpartikel lagern sich auch in unseren Lungen ab!Von der Rußbelästigung/Gestank/CO2/Feinstaub/Umweltbelastung abzusehen.)Daher sollten wir alle erst wieder mit AIDA fahren , wenn sie mit Wasserstoff betrieben wird!!

:schwimmen: aura 05/06/07/08/09/12/12/13/15
    blu 05/06/
    cara 07/11/11/11/11/13
    vita 07/09 /13
    diva 08
    bella 08/09/11/14
    luna 09/10/12/
    blu 10/11
    sol 11/14
    mar 12
    stella 13
    colorline 07/08
    Costa 07/08
    MSC 08/09
    Tuicruises 09
    Seabourn 12 Arosa 11/ 13 Astor 13

5 Mal editiert, zuletzt von moresecrets_de (23. September 2007 um 21:45)

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 23. September 2007 um 21:49

werde Euch pünktlich am 1.1. von der Diva informieren, dann weiss ich es ja definitiv :pirat: :wiegeil: :Boot1:

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• Ecki
    Anfänger
    • 23. September 2007 um 23:00

habe nur die letzten Beiträge gelesen...

bin schon immer Nichtraucher....

auf den Schiffen gibt es schon immer Nichtraucherrestaurants - und in den Restaurants kann das doch so auch bleiben. Wenn man auch in den Bars Raucher- und Nichtraucherbereiche einrichtet, dann sollte doch für alle etwas dabei sein. Auch als absoluter Nichtraucher muss es für mich kein 100% Nichtraucherschiff geben - es sollte nur für alle entsprechende Bereiche geben.

Auf den Schiffen sollte es doch Platz für alle geben, oder ???

23.10. - 06.11.2001 MS Berlin
    31.03. - 07.04.2003 AIDAcara
    28.05. - 04.06.2004 AIDAcara
    03.05. - 13.05.2005 Albatros
    04.11. - 11.11.2005 AIDAcara
    01.05. - 04.05.2008 Alexander von Humboldt II
    12.12. - 19.12.2008 AIDAdiva
    30.05. - 01.06.2010 MSC Poesia
    03.12. - 13.12.2010 AIDAbella
    20.05. - 23.05.2011 MSC Poesia
    03.09. - 10.09.2011 MSC Poesia

• Morgan
    Gast
    • 24. September 2007 um 00:08

Flyer
    Ich, der sich die Mühe gemacht hat, die 12 Seiten zu lesen, kann dir nur Recht geben. Wir drehen uns im Kreis.

Mir geht immer die Hutschnur hoch, wenn diese dummen Vergleiche mit viel schädlicheren Umweltbelastungen wieder anfangen. Haben wir seit vielen Seiten den Vergleich zu Körpergerüchen hinter uns gelassen, ist der Rußvergleich wirklich brilliant. Ich spare mir aber den Kommentar, steht eh alles schonmal geschrieben. :verzweifelt:

Ich geh mir erstmal Popcorn und ein Bier holen, denn es kann hier wieder lustig werden.

• Nordischer Troll
    Steuer- oder Backbordlieger
    • 27. September 2007 um 17:37

zu moresecrets:

Die Nichtraucher haben auch mittlerweile auch ein Recht auf tabakrauchfreie Luft z. B. am Arbeitsplatz, in öffentlichen Gebäuden, Gaststätten, Restaurants, usw......
    Also haben sie auch ein Recht immer "militanter" wie du das nennst, zu werden, denn jeder Raucher der in Gegenwart eines Nichtrauchers raucht gefährdet dessen Gesundheit und das ist amtlich zigtausendfach nachgewiesen.

Die Schornsteinproblematik, das kannst du mir glauben ist mir bekannt. Rechnet man dessen Abgase auf 1500 oder 2500 Personen um, je nach
    Schiff, wenn diese individuell mit dem Auto fahren, dann stellt sich die Frage wie schädlich im Verhältnis ein Schiffsschornstein zum Individualverkehr noch ist.

Aber keine Frage, auch hier müssten auch schnellstens Auflagen gemacht werden.

Ich trage meinen Teil locker zur Umwelt bei und fahre mit der Bahn zur Arbeit, obwohl ich individuell mit dem Auto schneller wäre............
    Wir sollten alle bedenken, zumindest die, die Kinder haben und dazu gehöre ich, wir leben jetzt, aber unsere Kinder..................

Naja, vielleicht liegt es da dran, dass immer weniger Leute Kinder wollen..........
    Verantwortung zu übernehmen ist halt immer schwerer als locker im hier und heute zu leben.....

Und: Vielleicht sollten die Raucher auf der Aida, wenn ein Rauchverbot kommen sollte, auf mehr Alkoholkonsum umsteigen, dann verdient AIDA auch wieder mehr undbraucht keine Zigaretten mehr zu vekaufen.

Die "Trinker" beschädigen zumindest die "Nicht- oder die Genusstrinker" nicht die Nichtraucher und die damit auch die Kinder direkt wie mit dem Tabakrauch, sondern nur indirekt über die allgemeinen Krankenkassenbeiträge die durch die Raucherbehandlung ja in enormen Höhen liegen...

troll

• NordishByNature
    Vom Deich
    • 27. September 2007 um 20:23

Nordischer Troll

Also das die Umweltbelastung durch Autos größer ist, stimmt nicht. Vor einigen Monaten wurde in Hamburg erst berichtet wie viel höher die Umweltbelastung durch Schiffe ist. Nicht umsonst dürfen in Nähe des Cruise Terminals keine Wohnung mehr gebaut werden.
    Eigentlich lese ich schon seit ewigen Seiten nur noch mit, aber ich bekomme gleich einen Anfall. Ich bin Raucherin. Und zwar eine die Rücksicht nimmt. Wenn ich Menschen um mich habe die nicht rauchen frage ich ob es stört...
    Aber wie schon vorher gesagt, hier wiederholt sich alles. Aber den Quark den du von dir gibst.. das ist ja nicht mehr normal! :meinung:

Fahr doch bitte bis dann dein Rauchverbot kommt mit anderen Schiffen.

Wenn ich mich im Ton vergreife: Sorry. Aber das ist meine Meinung!

Ich wünsche allen Tolleranten Menschen ( Rauchern und Nichtrauchern ) einen wunderschönen Abend und ein schönes Wochenende...

Gruß, Daike

Einmal editiert, zuletzt von NordishByNature (27. September 2007 um 20:24)

• Berti
    Gast
    • 27. September 2007 um 22:06

Hallo Troll,

da wird sich sicher nicht so schnell etwas ändern. Versuch doch mal die Princess of Norway, Orient Queen oder die Seti-Kira.

Es muß ja nicht immer Aida sein.

• Seesternchen
    Gast
    • 28. September 2007 um 10:19

[quote]Original von Nordischer Troll
    zu moresecrets:

Wir sollten alle bedenken, zumindest die, die Kinder haben und dazu gehöre ich, wir leben jetzt, aber unsere Kinder..................

Naja, vielleicht liegt es da dran, dass immer weniger Leute Kinder wollen..........
    Verantwortung zu übernehmen ist halt immer schwerer als locker im hier und heute zu leben.....

@ Nordischer Troll
    Entschuldigung für meine Ausdrucksweise ...aber so einen "Bullshit" habe ich schon lange nicht mehr gelesen ...

Gruss Seesternchen
    (kinderlose Raucherin)

• moskito_AC
    Gast
    • 28. September 2007 um 14:24

Entspannt euch....

Raucher die Rauchen in die Raucherzone und die Nichtraucher haben den Rest

wechle vergleiche hier angestellt werden. tz tz tz

das sind doch Birnen mit Äpfeln

nun gut

so long

• Claudia&Karsten
    DUBAIKENNER
    • 29. September 2007 um 19:15

:meinung:
    Mir ist aufgefallen das sich die Raucher heutzutage alles gefallen lassen müssen . Sie sind auf jeden Fall toleranter als die Nichtraucher.
    Nichtraucher sind sehr schnell auf den Barrikaden . In meinen Augen
    sind die meisten Nichtraucher bei diesem Thema null tolerant.

Bevor mich die Nichtraucher zerfleischen betone ich das ist:: :meinung:

mfg. Karsten ( Raucher )

Aida BLU / 2004
    Aida CARA / 2005
    Aida BLU / 2005
    Aida VITA / 2007
    Aida CARA / 2008
    Aida Diva / 2009
    Aida Luna / 2009
    Mein Schiff 1 2009
    Aida Luna / 22.04.10 - 27.04.10
    Aida Blu / 01.10.11 - 08.10.11
    Aida Blu / 30.09.12 - 04.10.12
    Aida SOL / 01.09.13 - 06.09.13
    Aida SOL / 27.09.14 - 04.10.14
    Aida Mar/ 18.04.15 - 25.04.15
    Aida Blu / 26.09.15 - 29.09.15
    Aida Stella /15.01.16 - 22.01.16

Mein Schiff 4 / 17.09.16 - 23.09.16

[b]Mein Schiff 3 / 09.09.17 - 16.09.17 ( Cruisedays Hamburg 2017)

• Delphin
    Schüler
    Reaktionen
    71
    • 29. September 2007 um 22:53
    Zitat

Original von NordishByNature
    Nordischer Troll

Also das die Umweltbelastung durch Autos größer ist, stimmt nicht. Vor einigen Monaten wurde in Hamburg erst berichtet wie viel höher die Umweltbelastung durch Schiffe ist. Nicht umsonst dürfen in Nähe des Cruise Terminals keine Wohnung mehr gebaut werden.
    Eigentlich lese ich schon seit ewigen Seiten nur noch mit, aber ich bekomme gleich einen Anfall. Ich bin Raucherin. Und zwar eine die Rücksicht nimmt. Wenn ich Menschen um mich habe die nicht rauchen frage ich ob es stört...
    Aber wie schon vorher gesagt, hier wiederholt sich alles. Aber den Quark den du von dir gibst.. das ist ja nicht mehr normal! :meinung:

Fahr doch bitte bis dann dein Rauchverbot kommt mit anderen Schiffen.

Wenn ich mich im Ton vergreife: Sorry. Aber das ist meine Meinung!

Ich wünsche allen Tolleranten Menschen ( Rauchern und Nichtrauchern ) einen wunderschönen Abend und ein schönes Wochenende...

Gruß, Daike

Alles anzeigen

*doppeltunterstreich* mehr Toleranz auf beiden Seiten und gut ist :daumen:
    (wen es interessiert, ich bin auch Nichtraucher, aber ein toleranter :jump:)
    LG Hanne

• Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    404
    • 1. Oktober 2007 um 08:56

Tut mir leid, aber mich nerven diese Raucher hier, die von Toleranz sprechen und diese auch noch einfordern. Wie bitte kann man von Toleranz sprechen, wenn man in geschlossenen Räumen, beim Essen und in Anwesenheit anderer RAUCHT? Diese Art Raucher ist mehr als nervig. Bei meiner Gesundheit hört die Toleranz auf! Genau wegen einiger wenigen völlig uneinsichtigen Abhängigen kommen andere Raucher in schlechtes Licht. Schade, das es immer erst Verbote braucht, bevor ich vor diesen Deppen geschützt werde. Nichtraucherschutzgesetz. Ist doch absolut traurig, das es so was überhaupt geben musste. Toleranz, na klar, ist wie die Selbstverpflichtung der Autohersteller, die freiwillige Selbstkontrolle der Filmindustrie oder der Handel mit Emissionszertifikaten - alles, was unsere Regierung noch so gerne glauben möchte - BULLSHIT. Steuereinnahmen, man, wenn Ihr Euch mal die Mühe machen würdet, den ganzen Fred zu lesen, auf diese Peanuts können wir locker verzichten. Alkohol, genau, der beliebteste Vergleich mit anderen Süchtigen, nur bekomme ich durch Passivtrinken keinen Krebs. Kreisel, prima runde Sache, da kann man ganz toll Beiträge sammeln, immer wieder das gleiche schreiben, Halbwahrheiten und Unwissen mit Toleranz vermischen und fertig, das Ganze geht von Anfang los. Ich habe es schon lange aufgegeben, auf den sensiblen, rücksichtsvollen (und ich schreibe mit Absicht nicht „toleranten“) Raucher zu hoffen, irgendwie stehe, sitze, esse, trinke, unterhalte oder gehe ich immer in der Nähe eines Exemplars Raucher Marke „Du kannst ja gehen, wenn es Dich stört“. FALSCH! Gar nicht erst dort rauchen und wir haben kein Problem. Dann ertrage ich auch tolerant deren miesen Atem und deren miefende Klamotten - keine Frage.

STOP! Erst alles (!) lesen (vielleicht auch zwei mal).
    :bye1:

• Schnatterinchen
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 1. Oktober 2007 um 10:31

Andy,

danke für deinen Beitrag,genau das ist auch meine Meinung.

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben,weil man von Rauchern weder Toleranz noch Einsicht erwarten kann und ich bin auch anmassend genug,das zu verallgemeinern,da wir oft diese Erfahrungen gemacht haben.

Auf unserer letzten Reise mit der Vita (Nordtuor) war das Wetter ja nicht so berauschend,dass man es im Freibereich aushalten konnte,also wurde im Warmen und Trockenen gequalmt,die Nichtraucherplätze wurden von Rauchern okkupiert und auf einen Hinweis von uns und anderen NRn wurde uns angeboten,wenn es stört sollten wir doch raus gehen.Das ist wahre Toleranz. :zorn:

Am Abend nach dem Theater war auf dem gesamten Schiff nicht ein rauchfreier Platz zu bekommen. wir haben dann unseren Cocktail in der Pizzeria ausgetrunken,wo man noch einigermaßen Luft bekam.

Da ich Allergiker bin und auch Asthma habe,hat mich die Qualmerei besonders belastet und ich musste die letzten drei Tage unserer Reise ins Hospital und bekam zweimal täglich Infusionen mit hochdosierten Medis und einen Sauerstoffkonzentrator auf die Kabine,um wieder einigermaßen atmen zu können.

Danke "liebe" Raucher :zorn:

Alle Raucher, die darauf verweisen wir NR sollten doch nicht mehr AIDA fahren,wenn uns der Rauch stört,sollten bitte nicht mehr von Toleranz reden.

Nordischer Troll, danke für deine Beitäge

MfG Schnatterinchen

Einmal editiert, zuletzt von Schnatterinchen (1. Oktober 2007 um 10:32)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook