Unterschiedliche Aussagen von AIDA Reisemanagern vs. Reiseberater an der Hotline

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Woher weißt du, dass sie die Kabine leer lassen :frage1:
    Die kann doch schon lange als VARIO verbucht sein etc.


    Indem ich die Buchung simuliert über Premium durchführe und bei der Wunschkabine die Kabinennummer eingebe. Bei meiner Buchung steht "Kabine leidernicht verfügbar" . Bei der zweiten Woche ist diese bisher noch Frei. :zwinker:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Das beste ist mir in den letzten zwei Wochen wiederfahren. Zwei mal per Email AIDA kontaktiert und einmal telefonisch.
    Wir wollten eventuell eine Verlängerungswoche buchen (zwei mal die gleicheTour). Jedes Angebot wich preislich voneinander stark ab.
    Differenz zwischen den beiden Emails fast 400,00 EUR. :erschrecken: Während diesem Zeitraum hat sich Online preislich nichts verändert.
    Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass die Verlängerungswoche fast genauso viel kosten soll wie die erste Woche. Die lassen lieber die Kabine in der zweiten Woche leer, als Sie zu einem Vorzugspreis zu verkaufen. :frage1:
    Die Flüge passend dazu währen ja auch noch möglich. Jedenfalls haben wir bis jetzt noch keine Flugzeiten.
    Schade, hätte gerne 14 Tage anstatt nur 7 gemacht. Aber als wir gebucht haben wussten wir nicht das wir doch 14 Tage Urlaub in diesem Zeitraum bekommen.


    Also wenn es um die Tour mit der Mar geht - die ist nem Freund von mir angeboten worden - Verlängerungswoche für 249,-€ die Woche extra - ist gerade mal drei Wochen her - geht also doch. Kommt wohl auf den Reiseberater an.


    Ich selbst fahre mit AC seit 1996 - mich hat noch nie einer von den "Reiseberatern" angerufen - brauchen se aber auch nicht - könnte mir nicht vorstellen - dass mir einer von denen was "gutes" tun kann - ausser ´n Upgrade - aber damit halten se sich ja lieber zurück - bzw. passt das nicht in ihr Konzept.

    ´96 - "die erste" AIDA Karibik
    ne Menge Touren dazwischen
    ´08 - "die letzte" AIDA-Vita Karibik
    ´09 - "die neue" Aida Vita Karibik
    ´10 - AIDA-Diva östl. Mittelmeer
    ´13 - & los - AIDAluna 4te Transatlantik :wiegeil:

  • Ich habe im Beitrag von Seetageliebhaber nichts von Just gelesen,sondern nur die Frage
    seit wann ist es so das die Flugzeiten in my Aida stehen und darauf bezog sich meine Antwort.


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

    ist doch auch nicht kritisiert worden - oder ? :gruebel:

  • Also wenn es um die Tour mit der Mar geht - die ist nem Freund von mir angeboten worden - Verlängerungswoche für 249,-€ die Woche extra - ist gerade mal drei Wochen her - geht also doch. Kommt wohl auf den Reiseberater an.

    Hatte ich von Dir schon gelesen, daher kam überhaupt die Idee. :lachzwink:
    Es handelt sich aber um die Kanaren-Tour. Der MA von AIDA hat mir dies am Telefon für die Rote Meer Tour auch bestätigt. Aber leider auch nur für diese...
    Bei dem Preis würde ich gar nicht mehr runter von Bord gehen. :lol1:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • man liest viele fälle,wo die verlängerungswoche angeboten wurde aaaber....
    hat schon jemand selbst nach einer verlängerungswoche gefragt und erst dann das angeboten bekommen?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17


  • Indem ich die Buchung simuliert über Premium durchführe und bei der Wunschkabine die Kabinennummer eingebe. Bei meiner Buchung steht "Kabine leidernicht verfügbar" . Bei der zweiten Woche ist diese bisher noch Frei. :zwinker:


    Das kann ja sein. Das Vario-Kontingent ist ja variabel. Deswegen ist es ja da! Wenn du die Kabine buchst ist sie blockiert. Bis dahin bleibt sie im Kontigent, ist doch logisch.
    Oder hab ich hier nen Denkfehler :gruebel: :frage1:
    Ich denke, dein "Verdacht" bewahrheitet sich dann, wenn es 4 Wochen vor Reisebeginn immer noch frei ist. Dann hast du Recht.
    Ansonsten ist es doch sogar wichtig, dass ein gewisses Kontingent nummerloser Kabinen für Vario-Buchungen frei ist.

  • Soweit gebe ich Dir vollkommen Recht, jedoch bleibt anzumerken das die Kabine "Optisch" nicht mehr auf grün steht und auch nicht direkt angewählt werden kann. Erst wenn man die Kabinennummer eingibt kommt "Kabine" verfügbar. Bei meiner zugeteilten Vario Kabine steht "Kabine leider nicht verfügbar".
    Aber das Buchungskonzept bleibt weiterhin undurchschaubar da viele Reisebüros ja Kontingente zurück geben.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • man liest viele fälle,wo die verlängerungswoche angeboten wurde aaaber....
    hat schon jemand selbst nach einer verlängerungswoche gefragt und erst dann das angeboten bekommen?

    Ja, wir jetzt im RM, nachdem Mitreisende von AC ein entsprechendes Angebot erhalten hatten. Man meinte dann, den NORMALEN Kabinenwochenpreis von uns verlangen zu können, was wir dann dankend abgelehnt haben. Kein Entgegenkommen seitens AC.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ja, wir jetzt im RM, nachdem Mitreisende von AC ein entsprechendes Angebot erhalten hatten. Man meinte dann, den NORMALEN Kabinenwochenpreis von uns verlangen zu können, was wir dann dankend abgelehnt haben. Kein Entgegenkommen seitens AC.


    AC ist aber manchmal sooo geil :sironie: - Unglaublich!!!

    ´96 - "die erste" AIDA Karibik
    ne Menge Touren dazwischen
    ´08 - "die letzte" AIDA-Vita Karibik
    ´09 - "die neue" Aida Vita Karibik
    ´10 - AIDA-Diva östl. Mittelmeer
    ´13 - & los - AIDAluna 4te Transatlantik :wiegeil:

  • Sehr geehrter Herr ,


    vielen Dank für Ihre E-Mail!


    Gern bieten wir Ihnen eine Verlängerungswoche an Bord von AIDAsol in einer Panoramabalkonkabine im AIDA VARIO Tarif für einen Preis von pro Person 1.249 Euro an.


    Die Beibehaltung Ihrer Kabine für die 2. Reisewoche können wir Ihnen im AIDA VARIO Tarif jedoch nicht garantieren.


    Dies ist nur im AIDA PREMIUM Tarif möglich.


    Gern buchen wir die Verlängerungswoche für Sie ein.


    Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.


    Einen guten Start in den Tag wünscht Ihnen



    Der Preis ist genauso als wenn man nur diese Reise buchen würde. Also ohne jeden Preisnachlass! :motz1:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Sag ich doch - die sind so geil :sironie: - dann sollte man lieber nix zurückschreiben - also wie so ein quatsch - echt der knaller :meinung:

    ´96 - "die erste" AIDA Karibik
    ne Menge Touren dazwischen
    ´08 - "die letzte" AIDA-Vita Karibik
    ´09 - "die neue" Aida Vita Karibik
    ´10 - AIDA-Diva östl. Mittelmeer
    ´13 - & los - AIDAluna 4te Transatlantik :wiegeil:

  • dann nimmt ac wohl gerne leere kabinen in kauf,wenn sie verlängerungswochen für normale preise anbieten,anstatt den preis zu senken :D
    ohne preisnachlass würde ich nichts verlängern :D
    wo bleibt da schließlich der "aha-effekt",dass ich ein schnäppchen gemacht habe :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hatte heute per Mail nochmals Naiv nachgefragt ob es nicht doch einen Preisnachlass gibt, antwort im Original:


    Sehr geehrter Herr Herr XXX,


    herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom heutigen Tag.


    Ein Preisnachlass bei Buchung einer 2. Reisewochen im Anschluss der gebuchten AIDA Reise wird kein Preisnachlass gewährt.
    Bei unserem AIDA VARIO Tarif haben Sie einen Preisvorteil, der je nach Angebot und Nachfrage variiert. Die aktuellen Preise können Sie gern auf http://www.aida.de/aidavario einsehen.


    Wir freuen uns, Sie am 09.03.2013 wieder an Bord begrüßen zu dürfen und
    wünschen Ihnen einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub.


    Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.


    Mit freundlichen Grüßen


    Unabhängig der Grammatik (Fehler mache ich auch), hat man in dieser Angelegenheit immer das Gefühl, dass der Mitarbeiter/in nach Standard antwortet. Dabei bisher alle verschieden. Die Fragen die sich mir stellen:


    1. Ist die Anfrage außerhalb der Kompetenz des MA? Dann müsste er diese doch weiterleiten, oder?
    2. Wie sich ja hier herausstellte gab es sehr wohl schon Preisnachlässe/Angebote
    3. Gibt es so etwas wie einen Teamleiter/Abteilungsleiter bei AIDA bei dehnen man mal nachharken könnte?
    4. Warum lassen die die Kabine lieber Leer? Soviel Esse :stossen: und Trinke ich doch gar nicht. :hunger: :hahahah:


    Wenn ich das alles mal aus Kaufmännischer Sicht durch Kalkuliere: :gruebel:


    Kabine leer: Kein Buchungsumsatz für die Reise und keinen Umsatz an Bord/Ausflüge: Kosten für Verpflegung und Reinigung der Kabine gespart. :verzweifelt:


    Verlängerungswoche: Wenn ich die Verlängerungswoche zu einem Preis von 50% der ersten gebuchten Woche bekomme und täglich nur 50,00EUR an Bord ausgebe und dann die Summe durch 7 teile, so komme ich auf einen Betrag von cirka 190,00EUR/Tag. Ohne Ausflüge.
    :zufrieden:
    Daher kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.
    Also gehe ich von willkürlicher Entscheidung aus. Seht Ihr andere Gründe?

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Erst wenn man die Kabinennummer eingibt kommt "Kabine" verfügbar.

    So wie bei 2/3 aller anderen FREIEN Kabinen auch :antwort: :antwort: :antwort:
    Du bekommst immer nur einen kleinen Teil der zur Verfügung stehenden Kabinen als "frei" angezeigt. Warum das so ist, hat wohl strategische Gründe. Aber es ist so. Ganz genau würdest du es nur erfahren, wenn du wirklich jede einzelne Kabine abfrägst.


    Das System ist überraschend gut ausgeklügelt - und soll den Bucher verunsichern (was ja auch klappt). Nur ist das Ziel ein anderes (schnell noch buchen, es gibt nicht mehr viel) :antwort:


    Wie gesagt, schau dir deine "freie" Kabine drei Wochen vor Abfahrt an. Sie wird nicht unbenutzt sein. Sie wird als Just oder Vario rausgegeben - und somit rechnerisch mit (meist) mehr Einnahmen, wie wenn sie dir 50 % geben.


    Wenn man sich wirklich mal damit auseinandersetzt ist das Prinzip ganz einfach.
    Ich sage nicht, dass es gut für uns Bucher ist - aber rechnerisch machen sie es eben nicht so, wie du vermutest... sie verzichten nicht - sie schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe.


    1. Fliege: du buchst doch noch zum Normalpreis
    2. Fliege: sie haben was für ihre Schnäppchen in der Hinterhand um auch noch Last Minute was "auf der Kante" zu haben :antwort:

    Also gehe ich von willkürlicher Entscheidung aus. Seht Ihr andere Gründe?

    Nein - keine Willkür sondern ganz präzise durchgerechnet.
    Ich habs schon ein paarmal erwähnt. Der Kundenservice, die IT-Abteilung - da sitzen wirklich ein paar... ich mags gar nicht schreiben... äh... "seltsame" Menschen was Kompetenz betrifft.


    Aber die Controller (inkl. Buchhalter, Betriebswirte etc) und die Rechtsabteilung verstehen ihren Job - da sitzen ganz raffinierte Füchse :meinung:

  • Wie gesagt, schau dir deine "freie" Kabine drei Wochen vor Abfahrt an. Sie wird nicht unbenutzt sein. Sie wird als Just oder Vario rausgegeben - und somit rechnerisch mit (meist) mehr Einnahmen, wie wenn sie dir 50 % geben.

    Werde ich mache, wehe die ist noch Frei :pirat:


    Aber die Controller (inkl. Buchhalter, Betriebswirte etc) und die Rechtsabteilung verstehen ihren Job - da sitzen ganz raffinierte Füchse :meinung:

    Ab mit dehnen auf`s Mahagoniebrett mit Messingschildchen. :hahahah:


    Im Ernst, Danke für Deinen ausführlichen Beitrag. :zwinker:
    Mann/Frau will halt gerne die zweite Woche dabei haben. Ein bisschen Frust spielt da auch eine Rolle. Vor allem weil man schon wesentlich mehr bezahlt hat als der jetzige Preis. Aber: Man lernt und lässt halt Federn. Auf der anderen Seite finde ich es schon O.K. dass die auf Ihren Preis kommen. Die Frage ist wie es sich langfristig bei den Kunden verhält, die so wie ich einfach einen "Beigeschmack" haben wenn die Preise so stark schwanken. Eine etwas klarere nachvollziehbare Linie wäre aus meiner Sicht Wünschenswert. :meinung:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Seit heute morgen ist unsere Panorama Balkonkabine bei einer simulierten Buchung (Premium) wieder frei. Diese war seit zwei Wochen als nicht mehr verfügbar gekennzeichnet. Unter meiner MyAida stand diese auch drin. Jetzt sind komischerweise alle Kabinen die vorher Frei waren, belegt. Leider funktioniert die Anmeldung bei MyAida seit heute morgen nicht mehr. Entweder stellen die da gerade was um oder dehnen ist ein Server abgestürzt.
    Das gleiche ist auch bei der von mir so sehr gewünschten Verlängerungswoche. Vorher waren bis auf 10 Kabinen alle frei, jetzt sind nur noch diese Frei und alle anderen nicht verfügbar. :gruebel:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Moin, Moin
    vielleicht bekommen wir gerade ALLE ein Upgrade :hahahah: denn für ein Upselling müssen wir ja zahlen und würden einen Anruf erhalten :zwinker: .


    Habe auch keinen Zugriff auf "MyAIDA" weder über Firefox noch über IE.


    @
    Obermaat a.R.


    Du hast doch Deine Rechnung mit der zugeteilten Kabinennummer, da dürfte m.E. alles i.O. sein.


    Viele Unternehmen nutzen die frühen Sonntagstunden, um regelmäßig Wartungsarbeiten am System vorzunehmen - vielleicht macht AC das gerade.


    Hast Du schon mal eine simulierte Buchung mit einer 3-er Belegung durchgeführt, erstaunlich, was Du da für Kabinen angezeigt bekommst - meist ganz andere, als bei einer 2-er Probebuchung. Bei AC werden NIE ALLE verfügbaren Kabinen angezeigt werden.
    Hast Du "Deine freie Kabine" mal bis ganz zum Ende durchgebucht? Ich dachte nämlich auch mal Kabine X (nach Eingabe Wunschkabinennummer und grünem Haken) ist noch frei - freute mich und wollte buchen - nur konnte die Buchung nicht abgeschlossen werden, da dann der Hinweis kam, bitte wenden Sie sich an das Buchungscenter - Kabine wurde zwar frei angezeigt, war nicht buchbar :zorn: da von AC geblockt.


    Schönen Sonntag
    Lg

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Du hast doch Deine Rechnung mit der zugeteilten Kabinennummer, da dürfte m.E. alles i.O. sein.

    Das war auch nicht in Frage gestellt. Seltsam war, dass eben heute alles andersrum war wie gestern. Jetzt ist es wieder so wie gestern.
    Bsp. Gestern waren von allen Panoramakabinen 10 belegt und der Rest war Frei. Heute morgen sind alle bis auf diese 10 belegt gewesen.
    Also Gestern Belegt war heute Frei. Seit cirka 09:00 Uhr ist es wieder so wie gestern. Unter anderem war unsere Kabine seit zwei Wochen belegt und heute morgen Frei. Jetzt ist Sie wieder belegt. Also scheinen die da wie auch in meiner Firma Sonntags rumzufumeln.

    Bei AC werden NIE ALLE verfügbaren Kabinen angezeigt werden.

    Das ist schon klar. Wir haben ja nun auch schon viel hier gelesen was das Buchungskontingent betrifft.
    Meiner Meinung sah es heute morgen bei einer simulierten Buchung so aus, als ob man alle Premiumbuchungen/belegungen sehen konnte. Nur die Variokabinen waren als Frei zu sehen. Wie gesagt, jetzt ist es wieder "Normal"


    Zitat: Journey
    vielleicht bekommen wir gerade ALLE ein Upgrade :hahahah: denn für ein Upselling müssen wir ja zahlen und würden einen Anruf erhalten :zwinker: .


    Habe auch keinen Zugriff auf "MyAIDA" weder über Firefox noch über IE.


    Wenn Sie sich nun endlich zu einem Upselling für die Verlängerungswoche durchringen könnten (Zu einem annehmbaren Preis versteht sich) :verzweifelt:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Obermaat d.R. ()

  • bei uns klappt alles mit "MyAida", also werden wir wohl kein Upgrade bekommen :zwinker:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Das war auch nicht in Frage gestellt. Seltsam war, dass eben heute alles andersrum war wie gestern. Jetzt ist es wieder so wie gestern.
    Bsp. Gestern waren von allen Panoramakabinen 10 belegt und der Rest war Frei. Heute morgen sind alle bis auf diese 10 belegt gewesen.
    Also Gestern Belegt war heute Frei. Seit cirka 09:00 Uhr ist es wieder so wie gestern. Unter anderem war unsere Kabine seit zwei Wochen belegt und heute morgen Frei. Jetzt ist Sie wieder belegt. Also scheinen die da wie auch in meiner Firma Sonntags rumzufumeln.

    Moin,


    das kann doch durchaus sein, dass mal frei ist und mal besetzt.


    Unabhängig davon, dass es da nun Kontingente gibt und die dazu gehörige Dead-Line, die von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein kann und darf und die wiederum unterschiedliche Schichten an Wertigkeiten und Prioritäten beinhalten, wird wiederum in der Software bei einer zielgenauen Buchung ein sog. "Flag" gesetzt.


    Wenn Du also "normal" buchst und eine Kabine aussuchst, willst Du ja auch normalerweise, dass Du diese Buchung bis zum Ende durchziehen kannst.
    Wenn also im gleichen Moment am anderen Ende der Republik (oder auf der anderen Strassenseite :P ) jemand die gleiche glorreiche Idee mit exakt der selben Kabine haben sollte, willst Du dann doch auch, dass er diese halt nicht gezeigt bekommt. Deshalb wird dann von der Software ein sog. "Flag" gesetzt, der diese Kabine reserviert, bis du "haben fertig" oder halt auch nicht.
    Wenn Du nun nur zum Test buchst, wird der Flag, der ursprünglich für Andere diese Kabine als besetzt angezeigt hat, wieder zurück gezogen. Damit erscheint sie wieder frei. Das kann in Deinem Fall so gewesen sein.


    Ist im Übrigen auch bei Flugportalen und Sitzreservierung so zu sehen. Versuch' mal direkt nach Freigabe (je nach VF-Status) Deinen Lieblingsplatz zu reservieren...