1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

EM-Fußballfieber auf AIDA

• Capsoni
  • 6. Juni 2012 um 17:55
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 7. Juni 2012 um 20:06

Ich sehe das alles eigentlich überhaupt nicht problematisch!
    Okay, ich selbst bin Fußball-Fan, meine Frau hasst es. Ich habe Bekannte, die interessieren auch NULL für den Sport. Bei Europa- oder Weltmeisterschaften relativiert sich das alle zwei Jahre für ein paar Wochen. Und selbst die Hard-Core-Anti-Fußballer werden, soweit sie über ihren Schatten springen können und nicht zu verbohrt sind, ganz sicherlich nach einer Reise während eines solchen Events sagen: "Mensch war das geil! Wir haben das deutsche Spiel gegen soundso beim Rudelgucken auf der AIDA erlebt. Ihr glaubt gar nicht, wie geil die Stimmung da war." Glaubt es mir, ich spreche aus Erfahrung!

• Anzeige
    • RE: EM-Fußballfieber auf AIDA

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 7. Juni 2012 um 20:06

Bei einer unserer letzten Reise wurden die Fußballspiele im Brauhaus übertragen.

Ich fand, das war eine gute Lösung.

• Kaniola
    Balkonkabinenbevorzugerin
    Reaktionen
    19
    • 7. Juni 2012 um 20:12

Die Spiele sind ja auch frühestens um 18 Uhr, so daß man tagsüber auf dem Pooldeck seine Ruhe hat...

• TomH
    Gast
    • 7. Juni 2012 um 20:33
    Zitat von Haukur

und natürlich -wie sollte es auch anders sein- wird GEMECKERT!

wenn man nun während der EM auf der AIDA wäre und es würde KEIN fußball gezeigt, na da möchte ich die leute mal hören!!!! es ist nun mal volkssport nr. 1 und 80% der leute wollen die spiele sehen. das wusste man übrigens jahre vorher, dass die EM zu dieser zeit ist, da muss man mit rechnen und sonst zu einer anderen zeit in urlaub fahren oder eben nicht auf ein clubschiff. :meinung:

und natürlich - wie sollte es anders sein - wird jede andere Meinung sofort als Gemecker tituliert :meinung:
    Es darf doch Für und Wider geben oder nicht :frage1:

Aber ich habe da noch eine Frage. Darf ich nach der Quelle deiner 80 % fragen bitte :frage1:
    Volkssport Nr. 1, das kann man nachvollziehen.
    Aber das 80 % der AIDA-Fahrer das sehen wollen, wage ich zu bezweifeln, wenn du es nicht belegen kannst. Aber da du ja so genau Bescheid weißt und auch mehrmals wiederholst hast du ja sicher die Quelle.

Andersrum wird ein Schuh draus. Bei der Weltmeisterschaft beispielsweise vor 2 Jahren haben einige bewusst AIDA gebucht, um dem Fußballtrubel zu entkommen!
    Den entsprechenden Fred findest du hier irgendwo.
    Und im Übrigen wurde darauf auch Rücksicht genommen. Es wurde nicht überall die WM übertragen und die Shows fanden alle statt.

Ach, und für die, die nachgefragt haben, wo geschrieben steht, welche Shows ich gebucht habe. Das findet sich unter dem Punkt "Entertainment an Bord" auf aida.de

Meine Güte, dass man hier über nichts mehr diskutieren und keine andere Meinung haben darf, ohne dass man sofort als
    als Meckerer oder Nörgler abgestempelt wird. Ganz schön "erhaben", wie hier einige über andere urteilen :meinung:

• Anna Renate
    Gast
    • 7. Juni 2012 um 20:43

Danke Tom. :daumen:

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 7. Juni 2012 um 20:48

Willkommen in der Realität...was meinste was da los ist auf so einem AIDA Schiff, wenn du da für eine Mannschft Dich begeistern kannst , die NICHT Deutsch ist...was meinste was Dir da blüht ???? :lol1: :wiegeil: :sironie:

un d wenn die Großmauligkeit dieser besagten Mannschaft dazu führt, daß dieselben wie kleine Jungs nach Hause fahren dürfen ohne Europameistertitel, oder noch schlimmer "nur" Zweite werden...
    .dann ist es aus mit Brot und Spielen....dann kommt der Alltag....grausam

außerdem ist das für mich ein Widerspruch: bei einer Europameisterschaft , bei der es um "ALLES" geht in den Urlaub zu fahren...und ich wünsche Allen, die immer noch an den Weihnachtsmann glauben viel Spaß beim Fußballgucken

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy (7. Juni 2012 um 20:58)

• Tomtone
    Gast
    • 7. Juni 2012 um 21:07
    Zitat von fuzzy

Willkommen in der Realität...was meinste was da los ist auf so einem AIDA Schiff, wenn du da für eine Mannschft Dich begeistern kannst , die NICHT Deutsch ist...was meinste was Dir da blüht ???? :lol1: :wiegeil: :sironie:

Wieso sollte da wem was Blühen wenn er für eine nicht Deutsche Mannschaft ist? Ok, dass wenn einer der für die Italiener jubelt Kielgeholt wird ist selbstverständlich :zwinker: , aber ansonsten wird auf einem Deutschen Schiff (mit Italienischer Flagge) jeder für die Mannschaft sein können für welche er meint.

• Haukur
    Schüler
    • 7. Juni 2012 um 21:17
    Zitat von TomH

und natürlich - wie sollte es anders sein - wird jede andere Meinung sofort als Gemecker tituliert :meinung:
    Es darf doch Für und Wider geben oder nicht :frage1:

Aber ich habe da noch eine Frage. Darf ich nach der Quelle deiner 80 % fragen bitte :frage1:
    Volkssport Nr. 1, das kann man nachvollziehen.
    Aber das 80 % der AIDA-Fahrer das sehen wollen, wage ich zu bezweifeln, wenn du es nicht belegen kannst. Aber da du ja so genau Bescheid weißt und auch mehrmals wiederholst hast du ja sicher die Quelle.

Andersrum wird ein Schuh draus. Bei der Weltmeisterschaft beispielsweise vor 2 Jahren haben einige bewusst AIDA gebucht, um dem Fußballtrubel zu entkommen!
    Den entsprechenden Fred findest du hier irgendwo.
    Und im Übrigen wurde darauf auch Rücksicht genommen. Es wurde nicht überall die WM übertragen und die Shows fanden alle statt.

Ach, und für die, die nachgefragt haben, wo geschrieben steht, welche Shows ich gebucht habe. Das findet sich unter dem Punkt "Entertainment an Bord" auf aida.de

Meine Güte, dass man hier über nichts mehr diskutieren und keine andere Meinung haben darf, ohne dass man sofort als
    als Meckerer oder Nörgler abgestempelt wird. Ganz schön "erhaben", wie hier einige über andere urteilen :meinung:

Alles anzeigen

ach gott, hast du dir diesen beitrag abgespeichert und stellst ihn immer mal ein, wenn dir nichts mehr einfällt?
    was ist das denn bitte sonst als gemecker und genörgel und vor allem über dinge, die noch nicht mal passiert sind!

ne quelle für 80%? wie albern ist das denn bitte? vielleicht sind es auch 85%, das ist eine gefühlte zahl.

bist du ne eigentlich ne frau?

p.s. geil, und anne renate schlaumeier immer auch noch mit ihrem senf dazu. ich finde, das ist hier in diesem forum besser als BILD lesen.

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 7. Juni 2012 um 21:23
    Zitat von Haukur

ich finde, das ist hier in diesem forum besser als BILD lesen.

:daumen: :daumen:

• Anna Renate
    Gast
    • 7. Juni 2012 um 21:32
    Zitat von Haukur

ach gott, hast du dir diesen beitrag abgespeichert und stellst ihn immer mal ein, wenn dir nichts mehr einfällt?
    was ist das denn bitte sonst als gemecker und genörgel und vor allem über dinge, die noch nicht mal passiert sind!

ne quelle für 80%? wie albern ist das denn bitte? vielleicht sind es auch 85%, das ist eine gefühlte zahl.

bist du ne eigentlich ne frau?

p.s. geil, und anne renate schlaumeier immer auch noch mit ihrem senf dazu. ich finde, das ist hier in diesem forum besser als BILD lesen.

Ja sicher schlaumeier ich hier. Du gibst doch Deinen Senf auch immer noch dazu. Hast Du die alleinigen Rechte?
    Ist doch toll, das dieses Forum interessanter als die BILD ist.

• Haukur
    Schüler
    • 7. Juni 2012 um 21:40
    Zitat von Anna Renate

Ja sicher schlaumeier ich hier. Du gibst doch Deinen Senf auch immer noch dazu. Hast Du die alleinigen Rechte?
    Ist doch toll, das dieses Forum interessanter als die BILD ist.

wenn ich hier persönlich gefragt werde und um eine quelle gebeten werde... :lol1: .... antworte ich natürlich auch.
    du dagegen antwortest ja auch immer, wenn du nicht gefragt bist und zwar in JEDEM thread, weil du halt zu JEDEM thema was intelligentes zu sagen hast :lachzwink:

• Anna Renate
    Gast
    • 7. Juni 2012 um 21:44

Oh nein oh nein. Wenn ich in jedem Thread antworten würde, hätte ich meine 10 000 Beiträge sicher schon zusammen. :hahahah:

• TomH
    Gast
    • 7. Juni 2012 um 21:48
    Zitat von Haukur

Eine Diskussion über unterschiedliche Meinungen. Und solange keiner kommt, der sich dann darüber echauffiert, bleibt das auch eigentlich immer so. Erst wenn einer meint, den anderen sagen zu müssen, was richtig, was falsch, was Gemecker oder Nörglerei ist, läuft es meist aus dem Ruder. Und das ist in meinen Augen das wahre Gemecker.

Zitat von Haukur

Die Frage versteh ich nicht. Bin ich zu einfach strukturiert. Welchen Beitrag meinst du?

Also, das mit den 80 % oder von mir aus auch 85 % ist deine persönliche Meinung. Lass ich dir, darfst du haben. Ich sehe es anders. Und das sei bitte mir gestattet.
    Ich behaupte, dass es nicht mal 60 % sind. Somit immer noch die Mehrheit, aber darum gehts wohl auch nicht.

Wenn man im Stadion sitzt glauben auch alle, die Welt besteht nur aus Mitgliedern ihres Vereins. Weil alles um einen rum derselben Meinung ist. Die Realität ist aber nun mal anders.

Die meisten Frauen interessieren sich nicht für Fußball. Und die, welche es doch tun, werden durch die Männer kompensiert, die sich nicht für Fußball interessieren. So wie mich beispielsweise.

Übrigens, alles in allem noch lange kein Grund persönlich oder diffamierend zu werden :meinung:

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 7. Juni 2012 um 21:49

Ja und warum machste das net ? :lol1:

war an ANNA RENATE gerichtet...ich denke ANNA könnte man einstellen , um BLOGS mit Daten zu füllen und den TRAFFIC künstlich hochzuschrauben.....das wär doch was...LOL

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• Sara
    Gast
    • 7. Juni 2012 um 21:51

Also rein von Gefühl her hätte ich auch gesagt 80 %. Oder sogar noch mehr. Diejenigen, denen Fußball wirklich auf den Nerv geht, wenn EM oder WM ist, das sind doch echt die wenigsten. Selbst viele, die sonst keine Fußballfans sind, können sich in den paar Wochen dafür begeistern. Oder zumindest mit hinschauen und sich von der Stimmung anstecken lassen. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber nach meinem Gefühl wenige.

Ich schaue gern Fußball und würde es klasse finden, das mal auf einem Schiff erleben zu können.

• Anna Renate
    Gast
    • 7. Juni 2012 um 21:55

Wir waren mal während einer WM in Köln. (In der Innenstadt) Da sind wir von den Fans ganz schön angesteckt worden. Es war einfach nur toll.
    So kann es gehen.

• Anna Renate
    Gast
    • 7. Juni 2012 um 21:59
    Zitat von ZeroZero

Die Nase wird gerade länger AnnaR - sogar bei den Aktien hast du kein halt gemacht :)
    Nehme dir doch die Zeilen von den Tölzern einfach mal zu Herzen und
    die sogenannte Betriebsblindheit verschwindet sicher !
    Greetzz

Sent from my i phone- greetz - ZZ

Hallo ich bei den Aktien? Das kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem bist Du :sot:
    Kommt Du mit in Kur? Ja? Hast Du auch mal verdient.
    Ehrlich lass ich mir nicht von den Usern vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe. Es gibt auch die Igno-Funktion.
    Jetzt bin ich :sot::ssorry:

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.045
    Bilder
    1
    • 7. Juni 2012 um 22:07

Wenn ich soweit bin wie du dich hier zur Zeit Präsentierst gehe ich aber OFF , das Wort Kur hast du ins Spiel gebracht .

Seite 10 deiner Beitragsliste - Carnival Aktien. für den überblick :matrose:
    ( Forenpolizei ect.) schon vergessen`!

Sent from my i phone- greetz - ZZ

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

2 Mal editiert, zuletzt von ZeroZero (8. Juni 2012 um 08:50)

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.141
    • 7. Juni 2012 um 22:25
    Zitat von Sara

Selbst viele, die sonst keine Fußballfans sind, können sich in den paar Wochen dafür begeistern. Oder zumindest mit hinschauen und sich von der Stimmung anstecken lassen.

Dazu zähle ich mich ganz eindeutig :zwinker:

Ich würde schon mal die Stimmung auf einem Schiff bei einem EM- oder WM-Spiel mit deutscher Beteiligung erleben wollen; wenn es mir dann nicht passt, weiche ich auf meinen Privat-Balkon aus :zwinker:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.141
    • 7. Juni 2012 um 22:40

Nee,

mich zieht es sowieso viel mehr in den Süden ,

aber warum ist denn Richtung Norden bei solch einem Event deiner Meinung nach nicht ganz so der Bär los :frage1:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook