Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hälfte der Karten aus Dubai 10 Tage, andere Hälfte nach 4 Wochen, gleichzeitig an Rezi abgegeben. :cry2:

    ArosaMia - Donau/AidaLuna-KT Norwegen/MSC Orchestra-Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Kanaren/ArosaStella Frankreich/AidaDiva ÖMM/MeinSchiff 1 Kanaren/AidaBlu Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Karibik/AidaMar Fantour/AidaBella WMM/ArosaViva Mosel/Aida Diva ÖMM/AidaSol Kanaren/AidaAura Adria/AidaMar Ostsee/AidaLuna Nordamerika/AidaBlu Kanaren/AidaDiva Dubai/AidaMar WMM/AidaLuna KT Nord / AidaCara England/Aidablu Kanaren/ AidaStella Kanaren/Aidasol KT/EUX KT/MS Bremen Spitzbergen/EUX WMM/ AidaDiva Karibik/ MS Bremen Grönland /Städtetour AidaPrima / Adria Aida Bella/ Kanaren Aida Blu /EUX ÖMM/ MS Bremen Alaska/ Kanaren AIDA Prima/ Trans Aida Blu
    2018
    EUX WMM
    Aida Seychellen
    2019
    EUX Südsee

  • Wir warten weiter, dass unsere Karten ankommen :motz1: ( wen es interessiert Beitrag 181 )


    LG

    2004 AIDA VITA - Karibik :daumen:
    2007 AIDA VITA - Nordeuropa :daumen:
    2010 AIDA BLU - Ostsee :daumen:
    2011 AIDA SOL - Taufreise :daumen:
    2011 AIDA SOL - Kurzreise Ostsee :daumen:
    2012 AIDA SOL - Kanaren :daumen:
    2012 AIDA AURA - Nordamerika :daumen:
    2013 AIDA BELLA - Kanaren :daumen:
    2013 AIDA CARA - Südamerika/Kap Hoorn 28 Tage :daumen::daumen::daumen:
    2014 AIDA BLU - WMM :daumen:
    2015 AIDA BELLA - Karibik :daumen:
    2015 AIDA Prima - erste Fahrt ab Hamburg ausgefallen:zorn:
    2015 AIDA LUNA - Spitzbergen / Nordkap :daumen::daumen:
    2015 AIDA PRIMA- Orient - ausgefallen:zorn:

    2019 AIDA DIVA - Skandinavische Städte :thumbsup:

    2023 AIDA DIVA - Ostsee Dänemark
    2023 AIDA Blu - Mittelmeer 2023 :daumen:

    nächste :abfahrt: Grönland 2024

  • Unsere Karten aus der Karibik von der bella sind mittlerweile tatsächlich offenbar alle angekommen! Letzten Freitag, also am 28. Februar kam noch eine an - abgeschickt wohlgemerkt am 13. November! :lol1: Man sollte die Hoffnung also wohl nicht aufgeben. *g*
    Anfang Februar war ich wieder in der Karibik, ohne Schiff, und die Karten sind bis heute noch nicht da, also auch schon drei Wochen unterwegs. Von daher dauern Karten aus der Karibik ganz offenbar so oder so manchmal länger.

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Heute ist eine Postkarte angekommen, die ich im November 2013 in Brügge geschrieben habe. Der Poststempel ist von 2014. Wo hat diese Karte wohl so lange geschlummert... :frage1:
    Da waren die Karten aus Rio nach 7 Wochen ja direkt schnell da. :zwinker:

  • Lissi, das ist ja unglaublich! :lol1: Wann genau bist Du auf der sol gewesen? Wir haben die Tour in der letzten Novemberwoche gemacht (siehe Foto), das war die Woche vor der Sturmflut. :titanic:


    Wir waren Sylvester 1990 in Paris und haben dort im Hotel unsere Karten abgegeben. Die Hälfte davon sind bis heute noch nicht da. Danach haben wir nie wieder Karten an der Rezi abgegeben. Kann ich (leider) nur jedem raten, das nicht mehr zu machen. Warum auch immer, da scheint es ein allgemeines Problem zu geben... :gruebel:


    Viele Grüße


    fernwehtina :ciao:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Wann genau bist Du auf der sol gewesen?


    Hi Tina, ich war vom 9. bis 16.11.13 auf der Sol. Wir hatten noch Glück mit den Seegang ^^
    Aber ich bin immer wieder am Überlegen.... hab ich die Postkarte noch in Brügge eingeworfen oder hab ich sie an der Rezi abgegeben?? Ich kann mich nicht mehr erinnern :verzweifelt:

  • Wir waren im März in der Karibik auf der Luna............. :Boot1:
    Ich habe 14 Postkarten geschrieben und an der Rezi abgegeben und es sind alle
    angekommen.
    Ich hatte noch nie das Pech das die verschwunden waren..............ich gebe sie nur auf Aida ab.
    GLG Filly :bye1: :bye1: :bye1:


    PS.Wenn ich mir so manche Beiträge durchlese,liegt es doch gar nicht an Aida,oder????
    Es ist wohl eher ein Länderproblem :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Da verstehe ich jetzt die Aufregung überhaupt nicht.

  • Wir waren im Februar mit der Luna in der Karibik.Da meine Tochter Postkarten sammelt , habe ich von jeder Insel eine Karte geschrieben und diese ein wenig gesammelt und an der Rezi abgegeben.
    Die Karten von Aruba,Bonaire u.Curacao sind bis heute nicht angekommen.Alle anderen ja. :traurig:

  • Mir geht es leider auch so. Im Februar hatte ich insgesamt 9 Postkarten an der Rezeption auf dem Schiff abgegeben. Bisher ist leider nicht eine einzige Karte angekommen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies an Aida liegt. Wir waren in Südamerika unterwegs und ich fürchte dass die Karten dort irgendwo untergeganen sind. Allerdings ist das sehr ärgerlich da wir uns diese Karten extra anfertigen lassen haben :cry2:
    Bisher hatte es aber immer geklappt und es sind auch alle Karten angekommen.
    Wir hoffen aber weiterhin, dass sie irgendwann noch den Weg nach Deutschland finden :titanic:

  • Hallo,
    wir hatten jetzt nach dem Ablegen von Zadar eine Karte an der Rezi abgegeben, nach 4 Wochen kam sie bei Frankfurt an. Die Karten aus SA waren auch nicht länger unterwegs.


    Wolfgang

  • Wir haben dieses Mal Anfang Mai die Karten extra selbst auf einem Postamt auf Korsika eingeworfen. Von 10 Karten (1 x Frankreich, 1 x Italien, Rest nach Deutschland) kamen 9 Karten innerhalb von fünf und sechs Tagen an. Jetzt haben wir gehört, dass eine Karte erst vor gut zwei Wochen angekommen ist.


    Also auch vom Postamt direkt kann man mal Pech haben :gruebel:


    Ich glaube, bei den an der Rezi abgegeben Karten liegt das am Agenten, der in irgendeinem Hafen die Karten mit von Bord bekommt und auch irgendwo noch frankieren muss (wenn es ganz schlecht läuft, sogar noch Briefmarken drauf kleben, wenn keine Frankiermaschine vorhanden). Da könnte ich mir vorstellen, dass öfter die große Lust fehlt, sich darum zu kümmern und so landet bestimmt mancher Stapel Karten im Eimer, anstatt im Briefkasten... :cry2: Denn der hübsche Stempel von der Rezi gilt ja nicht als Marke, sondern eher als eine Art "bezahlt Stempel"


    Meine eigene persönliche Meinung hierzu :zwinker:

  • War im Februar 2012!! mit der Cara in Südamerika und keine meiner Karten sind bis heute angekommen.
    Ich glaube das es am Karneval lag, denn 3 Tage vorher gab ich die an der Rezi ab!
    Dieter

  • Also wir hatten auf unseren ganzen Reisen noch nie dieses Problem, egal ob bei der Rezi oder direkt am Ausflugsort aufgegeben wurde. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, je nach er am Heimatort umso länger dauerte bis da was Ankommt. :meinung: :tanzgott:

  • Ich habe 2010 ca. 20 Postkarten in Etappen an der Rezeption abgegeben und nicht eine ist bis heute angekommen :zorn:
    Die nächsten beiden Male hab ich die Karten bei unseren Südamerika-Touren dann selbst vor Ort in die Briefkästen gesteckt und alle sind nach nicht allzu langer Wartezeit angekommen :daumen:
    Für mich heisst es daher: Nie wieder Postkarten auf dem Schiff für "teuer Geld" abgeben :nein1:

    '10 Dez + '11 Dez Südamerika Cara
    '12 Sep Nordeuropa Sol + Dez Karibik Luna
    '13 Apr Mittelmeer Vita + Dez 2xSüdamerika Cara
    '14 Dez Karibik/Mexico Bella
    '15 Apr Nordeuropa Cara + Sep Kanaren Sol + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '16 Feb Kanaren Sol + Sep NOR & DK Mar + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '17 Jan/Sep Metropolen Prima + Dez Karibik Diva
    '18 Feb Kanaren Sol + Nov Von HH in die Dom. Rep. Perla
    '19 Apr Kanaren Nova + Apr Skandinavische Städte Mar + Nov Kanaren Stella + Dez Karibik/Mittelamerika Luna

    '20 Mai Mallorca nach Kiel Prima + Dez Karibik Perla

    :matrose:

  • Ich war im Dezember/Januar auf der Luna in der Karibik und die hälfte der Karten war nicht angekommen, im Laufe letzter und dieser Woche trudeln sie überall ein :D


    Fast ein halbes Jahr.


    Stempel und Briefmarkte sind aus Venezuele also wurden sie wohl auf der Isla MArguarita abgegeben. Stempel ist vom 13.01.14.



    Wo die wohl so lange waren :gruebel:

    Aida Aura 08/2003 Ägäis
    Aida Bella 12/2010 Kanaren
    Aida Aura 12/2011 Karibik
    Aida Blu 03/2012 Orient
    Aida Blu 03/2012 rotes Meer
    Aida Aura 07/2012 schwarzes Meer
    Aida Bella 12/2012 Kanaren
    Aida Aura 04/2013 Adria
    Aida vita 06/2013 westl MM
    Aida Bella 09/2013 Transamerika
    Aida Luna 12/2013 Karibik
    Aida sol 09/2014 Nordeuropa
    Aida blu 11/2014 Kanaren
    Aida aura 06/2015 westl. MM Kombireise
    Aida cara 11/2015 Kanaren und Kapverden
    Aida diva 08/2016 Kurzreise Ostsee
    Aida prima 09/2016 Nordeuropa
    und weil es so schön war gleich nochmal ;)
    Aida prima 03/2017 Nordeuropa

  • Das ist ja ein Zufall ein paar vermißte Karten von unserer Karibik Reise im Februar sind auch in der letzten Woche
    angekommen,von Grenada u.St..Lucia.
    Was ich nicht verstehe ist,das ich alle Karten von einer Insel immer zusammen abgeben habe und bereits nach 3 Wochen
    die Karten von Grenada u.St.Lucia im Briefkasten waren.Wer weis wo die Irrläufer geschlummert haben,es bleibt ein Rätsel.

  • Haben im Dezember 2013 die Südostasien 9 gemacht.


    Unsere Postkarten haben wir auf den Seetagen geschrieben. Es kamen ALLE! Postkarten auch wenns länger gedauert hat, zu Hause an!


    Indien: 4 Wochen
    Sri Lanka: 2 Monate
    Malaysia 5 Wochen
    Singapur: 14 Tage
    Thailand: nach ca. 3 Wochen


    Beste Grüße und AIDAsehn


    Stefan

  • Auf derTransatlantik Reise 2017 mit der Diva wurden „Spezial-Postkarten mit dem original Poststempel von Aappilattoq“ (Zitat AIDA heute) zu 5 € das Stück angeboten.
    Im Reisefilm wird gezeigt, wie 1283 Postkarten am 9. September bei der Poststelle in Aappillattoq abgegeben werden. Ein älterer Herr am Küchentisch sitzend nimmt die beiden gelben Kartons entgegen.
    Bis heute ist meine Karte noch nicht angekommen.


    Wie sind eure Erfahrungen mit diesen „Spezial-Postkarten“ aus Grönland?

    Einmal editiert, zuletzt von quintus4 ()

  • Wir waren mit der Luna auf der Transatlantik Reise 2017 und sind am 31 August durch den Prinz-Christian-Sund gefahren.
    Die Karten wurden am 10.September in Qaqortoq abgestempelt wann sie ankamen kann ich nicht mehr so genau sagen
    ich glaube so Ende September.

    2010 AIDA LUNA Kanaren
    2011 AIDA BLU Rotes Meer
    2012 AIDA AURA Adria
    2014 AIDA LUNA Nordeuropa 3
    2015 AIDA DIVA Orient 1
    2016 AIDA Blu Gran Canaria nach Mallorca

    2017 AIDA Luna Transamerika von Kiel nach New York
    2018 AIDA Bella Ostern von Dubai nach Mallorca :matrose:
    2019 AIDA Luna Karibik & Mexiko 4 :jump:

    2019 Mein Schiff 6 Adria mit Dubrovnik:blumen:

    ---2020 AIDA Aura Golf von Biskaya :papierschiff:-_ausgefallen :cry2:

    2022 AIDA Herbstliche Nordlichter :thumbsup:

  • Wir haben 2015 eine dieser Spezial-Postkarten in Grönland verschickt und sie ist bis heute nicht angekommen :cry2:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao: