1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Hartz IV Deck

• AB40
  • 14. Mai 2012 um 19:14
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 15. Mai 2012 um 21:38
    Zitat von bluearmy

Das ihr euch über so einen lockeren Spruch seitenweise aufregt. Hammer!!! Ach ja, und Kunden von mir die regelmäßig auf die Europa gehen, nennen die AIDA-Flotte "Putzfrauenkutter"! Auch wenn ihr euch drüber aufregt - ich find´s lustig!

bluearmy

Diese beschriebenen Kunden haben weder Stil noch Klasse. Die haben das Bedürfnis

andere zu erniedrigen um ihren eigenen Status zu erhöhen.

Ich bin sicher, daß sie, wenn sie deine Räume verlassen, auch für dich

eine "lustige Bezeichnung" haben?

LG Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

• Anzeige
    • RE: Hartz IV Deck

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 15. Mai 2012 um 21:43
    Zitat von Peter.S

Entschuldigung das ich vorher keine Erlaubnis eingeholt habe bei den wichitgen Foren Usern!
    Wann darf ich vom Wasserträger aufsteigen.

Peter

Schätzelein, ich bin weit ab von "den wichitigen Foren Usern". Meine Beitragsanzahl resultiert zu 88 Prozent aus der Quizrunde. Aber trotzdem Danke für das Lob :lol1: . Ich meinte nur, mit dem ersten Beitrag direkt rummosern ist eigentlich kein guter Einstieg. :meinung:
    Ich bleibe dabei: Keiner zwingt Dich hier mit zu lesen, geschweige denn, zu posten :pirat:

• TomH
    Gast
    • 15. Mai 2012 um 21:44
    Zitat von Peter.S

Entschuldigung das ich vorher keine Erlaubnis eingeholt habe bei den wichitgen Foren Usern!

Na ausnahmsweise, weil du dich entschuldigt hast :zwinker:

Mensch, merkt ihr nicht, dass dieser Thread in sich schon seit 2 Seiten auf die Schippe genommen wird und keiner mehr einen ernsten Kommentar macht, ausser die, die vor lauter "entsetzt sein" die Scheuklappen nicht abnehmen können.

Menno, wenn ich mich über jeden Beamtenwitz auch so aufregen würde, läge ich schon lang bei jemandem auf der Couch, der viel Geld mit mir verdienen würde.

Einmal editiert, zuletzt von TomH (15. Mai 2012 um 23:22) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert - Maria lauert überall

• sopuab
    Rizzi Blind Date Jäger
    Reaktionen
    17
    • 15. Mai 2012 um 21:47

Also man sollte doch die Kirche mal im Dorf lassen... (ok, 5 Euro fürs Phrasenschwein). Jetzt muss ich hier auch mal was dazu sagen, diese Diskussion finde ich gerade sehr unterhaltsam. :gitarre:

Wer fährt denn auf dem Schiff Aufzug ? Ich war bis jetzt bescheidene dreimal auf AIDA; davon 2x "Schwabenkategorie" vario innen und 1x vario Balkon zu dritt (was übrigens im Schnitt günstiger war als 2er innen, also Sparkategorie ;-). Auf der vita auch auf Deck 4.

Aber mal ehrlich, wer ist denn so ein typischer Aufzugfahrer auf AIDA ? Das sind doch -Achtung Klischee Anfang- :sironie: z.B. die Leute, die zu faul sind, die 1-2 Decks von Pool zum Restaurant oder vom Restaurant zur Kabine zu Fuß zu gehen und ohnehin schon eine Figur haben, mit der sie besser nicht AIDA fahren sollten, sondern eher mal eine 1000-Kalorien-Diät machen sollten (und nicht die 1000 Kalorien allein beim Nachmittagskaffee reinhauen). -Achtung Klischee Ende. :sironie: Ende.
    Mit dieser Aussage sind jedoch bei weitem nicht alle Aufzugsfahrer gemeint, sodern nur die angesprochenen. Und die gibt es tatsächlich, ich hab sie selber gesehen.Deshalb distanziere ich mich sofort wieder davon. Es ist auch niemand hier im Forum damit angesprochen (bevor jemand fragt). :ciao:

Wir sind auf unseren Touren fast immer die Treppen gelaufen (es sei denn man fährt mal mit einer Ausflugsgruppe nach unten oder kommt nach einer durchzechten Nacht aus der Anytime und Treppen laufen wäre zu gefährlich oder anstrengend :stossen: :schlafen: :titanic: ) und waren damit oft schneller als die Leute in den Aufzügen... ist ja klar, wenn die auf jedem Deck solche lustigen Ansagen machen und vor der Weiterfahrt dann erstmal ihren Klassenkampf austragen. :pirat:

Außerdem... jeder Gang macht zwar auf AIDA nicht schlank, hilft aber nicht noch mehr zuzulegen. Also Leute, geht mehr zu Fuß, genießt das gute Essen und steht einfach über solchen "witzigen" Aufzugsfahrern (Leute die solche Sprüche machen braucht wirklich niemand). Ignoranz ist für solche Wichtigtuer die größte Strafe - stell dir vor, es sagt jemand "Willkommen auf dem Hartz IV Deck" und keiner lacht. Dann hört das schnell auf.

Auf welchem Deck man wohnt ist doch sowas von egal und kann es bei vario eh nicht beeinflussen (und ich möchte mal wissen, wieviele Leute überhaupt premium buchen, außer die, die es sehr frühzeitig müssen). Volle Zustimmung zu dem Beitrag mit den netten Leuten beim Essen, die viel wichtiger sind. :sdanke: :sdafuer: Und das hat bei unseren Touren allen Unkenrufen zum Trotz (das Phrasenschwein wächst und wächst) immer noch sehr gut hingehauen.

Wie schon unser aller EU-Kommisar Oettinger gesagt hat... :Boot1: we are all sitting in one boat :Boot1: :wiegeil:

• Slichagan
    • 15. Mai 2012 um 21:50

Übrigens war ich nicht nur auf Harz IV Deck , sondern auch auf Tölz IV Deck. Harzer und Tölzer: Immer willkommen!!!

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 15. Mai 2012 um 21:51

[Blockierte Grafik: http://www.smileyvault.com/albums/forum/smileyvault-popcorn.gif]

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Slichagan
    • 15. Mai 2012 um 21:56

sopuab: DAS ist ja mal wirklich geil :wiegeil: DIE AUFZUGBENUTZER. :daumen:
    sollen wir einen neuen Fred aufmachen oder hier das interessante Thema weiter diskutieren :gruebel: :hahahah: :lol1:

• sopuab
    Rizzi Blind Date Jäger
    Reaktionen
    17
    • 15. Mai 2012 um 22:06
    Zitat von Slichagan

sollen wir einen neuen Fred aufmachen oder hier das interessante Thema weiter diskutieren

nee lass mal ... EINE solche Diskussion langt ... und wenn wir eine zweite anfangen wäre das zwar wahrscheinlich nicht minder unterhaltsam aber dann will ich sagen können :swarsnicht:

Achtung wir geraten immer mehr :sot:

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 15. Mai 2012 um 22:17

Ich finde, das Durchschnittalter auf den Schiffen ist zu hoch, die Alten fahren Aufzug, muss man das nicht verhindern.
    Behinderte an Bord, die fahren auch Aufzug, wie schrecklich.
    Jetzt haben wir schon 2 Zielgruppen.
    Dann gibt es auch noch Ausländer, aber die fahren nicht bevorzugt Aufzug. Aber trotzdem.
    Familien mit Kindern, ganz schlimm; einige Kinder fahren sogar den ganzen Tag Aufzug.
    Wie ist das mit Hartz 4 Empfängern; die wohnen meist in Häusern ohne Aufzug und auch nicht in einem Bungalow, die sind das Treppensteigen gewohnt.
    Ich habe hoffentlich keine vorurteilsbeladene Zielgruppe ausgelassen. (Hinweis: wer meine Absicht nicht verstanden haben sollte - das alles ist leider keine Comedy sondern eine makabre Glosse).

Jetzt kann munter weiter unsinnig diskutiert werden; nur bleibt der eigentliche Sinn dieses Forums - wie ich es sehe - nämlich sachliche Informationen um das Thema AIDA auf der Strecke.

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

• johnnydiekante
    Gast
    • 15. Mai 2012 um 22:18
    Zitat von Andrea45

Zuerst ists mir mal voellig Wurscht, ob und wie hier Jemand seine Reise finanziert hat, oder welchen Beruf oder auch nicht er ausuebt. Mit den Kabinen ists finde ich eine persoenliche Einstellung wer wo am liebsten schlaeft oder auch nicht.
    Freiwillig wird wohl keiner zuviel zahlen wollen.
    Fuer mich ist jeder Mensch ob Harz 4 oder nicht gleich, solange dieser nicht kommt und sagt" He zahl mir die Reise"!!!!!

Also find ich es unterste Schublade, wenn ich solche Aeusserungen hoere!!!!!

:daumen::daumen::daumen:
    Mehr gibts nicht zu sagen!!!

• Slichagan
    • 15. Mai 2012 um 22:24

Der Mann auf den ALG II zurückgeht heißt HarTz, mit T, wann wird das hier endlich mal begriffen :crazy::crazy:

• SilkeS
    Gast
    • 15. Mai 2012 um 22:43

Jetzt giess´ ich nochmal Öl in Feuer....und in diesem Forum wird oft polemisiert.

Wir haben -besonders auf unserer letzten Reise- festgestellt, dass das Klientel nachlässt und haben uns gefragt, wie die Leute das denn bezahlen!!!
    Diese Erfahrung haben auch mehrere Bekannte von uns gemacht -auf der gleichen Route, zu einer anderen Zeit.

Es kommt auch immer darauf an, welche Route man fährt, in der Karibik und Amerika ist das Publikum völlig anders.
    Tja.....wir sind halt Premium-Balkonbucher und stehen dazu!

AIDA bietet eben für viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen Raum für einen tollen Urlaub!

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 15. Mai 2012 um 22:56

@ silke S.
    Ich bin Vario innen Bucher und stehe auch dazu.
    Ob ich mir die Suite leisten kann, möchte ich nicht öffentlich machen.
    Mir gefällt AIDA auch so, zumal ich nur in der Kabine schlafe und sie sonst nicht sehe.
    Ich muss auch nicht auf "meinem" Balkon liegen, wenn das Club Team am Pool Deck Action macht.

Deshalb noch mal zu meinem letzten Beitrag:
    Die Diskussion in diesem Thread ist so überflüssig wie ein Kropf, sie trägt zu keiner wichtigen Information bei.

P.S. was viel schlimmer ist - Hertha ist endgültig abgestiegen.

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    08 Kanaren
    10 Transasia II

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

23 westl. MM (Cosma)

25 Amadea Südsee

• TomH
    Gast
    • 15. Mai 2012 um 23:27
    Zitat von Pille

Die Diskussion in diesem Thread ist so überflüssig wie ein Kropf, sie trägt zu keiner wichtigen Information bei.

aber lustig is..... :trrink1: :daumen:

Aber AUFZUG wär auch nicht schlecht. Gutes Folgethema! Meine Tochter ist ja immer gern rauf und runter gefahren. Hat ihr total Spaß gemacht. Ich hab sie lassen, weil ich mir bei denen, die auf den Aufzug gewartet haben, auch immer gedacht habe, laufen würde nicht schaden. :zwinker: :zwinker:
    Nein, ihr müsst mir nicht danken - jeden Tag eine gute Tat :daumen:

• Bella_crew
    Gast
    • 15. Mai 2012 um 23:49

Lest mal eure 400 Beiträge im Tröt "Was seid ihr von Beruf :zwinker: Da haut fast jeder auf die Kacke und ist leitender Angestellter in einem der größten Betriebe usw oder ist Führungskraft (Lokführer?) in einem großen Transportunternehmen :hahahah:
    Wenn man sich das so durchliest könnte man meinen, fast jeder dort könnte der Sprücheklopfer im Fahrstuhl gewesen sein :lol1:

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 16. Mai 2012 um 00:19

Hallo Bella Crew:
    Wenn Du schon zitierst, dann bitte richtig.
    In den knapp 400 Beiträgen "Was seit Ihr von Beruf" hat so gut wie niemand auf die Kacke gehauen.
    Überwiegend Banker und Versicherungsangestellte, Handwerker, Selbständige, Studenten, Krankenschwestern etc.
    Genau der Querschnitt, den ich auch von vielen Aida reisen kennen gelernt habe.

Die einzigen protzigen Bemerkungen stammen von bekennenden Premium und Balkon Buchern , wie in diesem Forum zu beobachten.

Ich finde es übrigens nicht so wichtig, wieviel jemand verdient oder welche gesellschaftliche Stellung er einnimmt, sondern wie ich ihn an Bord antreffe, wie umgänglich er ist und vor allem, ob ich gerne mit ihm ein Bier an der AIDA Bar trinken möchte oder nicht. Dann ist es mir völlig schnurz, ob er ein Hartz IV ist oder ein Bankdirektor.

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    08 Kanaren
    10 Transasia II

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

23 westl. MM (Cosma)

25 Amadea Südsee

• Balou8
    Gast
    • 16. Mai 2012 um 01:11

also ich habe mir das jetzt auch reingezogen diesen Thread, habe nichts auffälliges bemerkt,
    ein Durchschnitt durch alle Berufe

LG Karin

• Szerox
    AIDA Fan
    Reaktionen
    199
    • 16. Mai 2012 um 09:18
    Zitat von SilkeS

Jetzt giess´ ich nochmal Öl in Feuer....und in diesem Forum wird oft polemisiert.

Wir haben -besonders auf unserer letzten Reise- festgestellt, dass das Klientel nachlässt und haben uns gefragt, wie die Leute das denn bezahlen!!!
    Diese Erfahrung haben auch mehrere Bekannte von uns gemacht -auf der gleichen Route, zu einer anderen Zeit.

Es kommt auch immer darauf an, welche Route man fährt, in der Karibik und Amerika ist das Publikum völlig anders.
    Tja.....wir sind halt Premium-Balkonbucher und stehen dazu!

AIDA bietet eben für viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen Raum für einen tollen Urlaub!

Ja da muss ich dir echt Recht geben. Ist uns auch aufgefallen, was teilweise schon mitfährt... Da fragt man sich echt wie sich manche das leisten können, aber bei den Ramschpreisen die es schon teilweise gibt.^^ Letztlich ist es mir ja egal wer mitfährt und in welchen Kabinen die Hausen, aber wenn man dann sieht wie sich einige an Bord und speziell beim Essen benehmen, kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. :meinung:

Allgemein jetzt zur Diskussion denke ich, dass diese Bezeichnung Hartz IV Deck sicher ein Spaß gewesen ist und wenn ist ja auch egal, wenn das eben die Meinung der jeweiligen Person ist, dann ist es eben so. :blumen: Einfach drüber stehen und ignorieren, dann wird alles gut. :herzanherz:

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 16. Mai 2012 um 09:49

@ Pille: P.S. was viel schlimmer ist - Hertha ist endgültig abgestiegen.

Hm, der Hertha-Abstieg ist nicht schlimm. Verdient abgestiegen. Schlimmer wäre mit dieser Leistung evtl. wieder aufzusteigen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 16. Mai 2012 um 09:49
    Zitat von Szerox

Allgemein jetzt zur Diskussion denke ich, dass diese Bezeichnung Hartz IV Deck sicher ein Spaß gewesen ist und wenn ist ja auch egal, wenn das eben die Meinung der jeweiligen Person ist, dann ist es eben so. :blumen: Einfach drüber stehen und ignorieren, dann wird alles gut. :herzanherz:

ich denke :antwort:

es war ein gezielter, arrogante Spruch :zorn:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (16. Mai 2012 um 15:40)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook