Wann kann man nach Ankunft in New York von Bord gehen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Balou8 ich lande in Los Angeles :zwinker: und von dort geht es heimwärts... vielleicht habe ich Glück und es wird nicht so wie du es beschrieben hast :verzweifelt:
    Schönen Gruß aus dem coolen Norden [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_157.gif]

  • Hallo!


    Also wir waren bei der Tour ja auch mit an Bord. Wir hatten erst Gruppe Q und konnten dank unseres Ausflugstickets dann in Gruppe H wechseln. Dies nützte uns wegen des späten Einlaufens leider wenig und vor allem noch weniger, nach dem AIDA das Alphabet neu erfand. Ich finde es unverschämt den leuten groß zu erklären es ginge nach dem Alphabet und keiner wird irgendwie bevorzugt! Hallo?! warum kommen dann ganz plötzlich die Ausflüge vor den anderen dran.
    Wir konnten unserer Ausflug auch nicht machen, aber stimmt wir haben ja nicht AIDA das Geld da gelassen, sondern individuell was gebucht! :zorn: und noch unverschämter ist es dann das sich die mitarbeiter hinstellen und sagen, wir können da auch nichts dafür...ist ja immer so wenn was schief läuft, keiner war es.


    Die behörden im Terminal haben, meiner Auffassung nach, sehr schnell gearbeitet und wir waren da auch nach 15 Minuten raus, wären nicht noch drei Ausflugstruppen vor uns gewesen, hätten wir es somit auch deutlich schneller von Bord geschafft.


    Ich verstehe das alle durch das Prozedere müssen, nur dann soll es auch fair durchgezogen werden!


    Die sache, dass wenn man einen Ausflug individuell gebucht hat man in eine höhere Gruppe wechseln kann, finde ich gut! und deswegen würde ich auch empfehlen vorab daheim was zu buchen!


    Liebe Grüße

    11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland

  • Hallo,


    ist doch eine gerechte Lösung, daß die vorderen und hinteren und mittleren Buchstaben im Wechsel aufgerufen werden :daumen:


    Bei der Einreise in Amerika gibt es erfahrungsgemäß längere Wartezeiten


    Wenn z.B. 5-7 Flugzeuge sehr zeitnah auf einem amerikanischen Flughafen landen ,dann gibt es auch längere Wartezeiten im Terminal (dann kann man auch nicht sagen, ich möchte ganz nach vorne in die Warteschlange, weil ich einen Ausflug gebucht habe oder der Leihwagen wartet)


    Ich war in den letzten 10 Jahren 6 mal in Amerika (ohne AIDA) und hatte bei der Einreise sehr lange und sehr kurze Wartezeiten


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • es wurde vorab aber eindeutig gesagt das alphabetisch vorgegangen wird. und dann plötzlich dies doch zu ändern schon blöd, vor allem wenn es kurz vorm eigenen buchstaben ist und man wartet und wartet und wartet...

    11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland

  • Hallo,


    hierzu gebe ich c.hess.erfurt in allem Recht!!!


    Einreise in Amerika ist kein Thema mit den Wartezeiten!!
    Wir hatten super Glück, vor uns war keine andere Maschine, alle Schalter waren besetzt, wir waren in 25 min durch.....


    Aber das Prozedere bei AIDA bei der Wiederkehr nach New York war unverschämt.
    Es wurde deutlich mitgeteilt, das nach Alphabet geht. Und für jeden fängt dies mit A an und endet mit Z. Und nicht zwischendurch mal W und dann Q...


    Die Gäste haben sich mit Recht aufgeregt.


    Den Offiziers in den Hallen mache ich auch keinen Vorwurf. Diese waren freundlich und wirklich schnell.


    Das die Ausflügler über AIDA früher runterkommen ist auch OK, die zahlen ja schließlich an AIDA :) aber dann bitte in Gruppe A, B, oder C, sodass es keiner mitbekommt!!


    Meine Meinung....


    VG Simone

    03/08 Aida Aura - Karibik
    03/09 Aida Vita - Karibik
    03/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir
    07/11 Mein Schiff 1 - Hochzeitsreise Östliches MM
    11/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca
    03/12 Mein Schiff 2 - Karibik
    09/12 AIDA Luna - Amerika coming soon....

  • @Balou8: warst du auch auf der Tour und weißt das mit der Clubstufe Grün genau? Würde mich mal interessieren.


    Wir wurden in Gruppe V gelost und hätten somit das Schiff fast als letzte verlassen dürfen. Natürlich wurden die Ausflügler von AIDA NIIIIEEE bevorzugt!!! Weder in Hamilton beim Tendern (die hatten ja nur einen eigenen Tender...) noch in New York...


    Das einigen auch der Sonntag flöten ging, da man ja nur mit seinem Gepäck von Bord durfte, wenn man aufgerufen wurde, wurde hingegen natürlich nicht berücksichtigt!!


    Wozu auch? so sind uns von unseren zunächst geplanten 2 1/2 Tagen nur 1 1/2 New York übergeblieben und wir waren nicht am schlechtesten dran. Das AIDA an einigen Dingen nichts ändern kann, schön und gut...aber, wenn man im Vorfeld sagt, dass in New York so wenig Zeit verbleibt, würden vermutlich zuviele individuell anreisen oder die Reise gar nicht machen!


    Wir jedenfalls sind ganz schön enttäuscht!

  • Hallo Sandra,


    wir können Dir nur aus der Seele sprechen.


    Da wir auch nicht früher anreisen konnten, hatten wir uns wenigstens auf die paar Tage New York gefreut.
    Das man allerdings um 16:00 Uhr am Ablegetag schon wieder an Bord sein muss, hat auch keiner gesagt. Wir hatten um 15:30 Tickets fürs Memorial.


    Konnten wir leider auch knicken.


    Der Einlauftag am Ende ganz zu schweigen! Das wir später ankamen, klar kann keiner was dafür aber das Prozedere... unglaublich!! Somit hatten wir hier auch nur noch einen Abend oder ein paar Stunden, da wir auch erst um 19:00 Uhr von Bord gekommen sind.
    Wir sahen vom Schiff aus, wie es dunkel wurde und wären am lieben runtergesprungen um noch was von der Stadt zu erleben.


    Am Abreisetag hatten wir extra noch einen Ausflug gebucht, damit wir nicht wie alle anderen 6 Stunden vorher zum Flughafen gekarrt werden.
    Ausflug, Schweineteuer und eigentlich auch für die Katz.
    Es wurde angegeben, das wir so um 15:00 Uhr am Flughafen ankommen.


    Wir waren bereits um kurz für 14:00 Uhr da, da Sonntags recht wenig Verkehr in New York und auf dem Weg zum Flughafen ist.
    Könnte AIDA ja auch langsam mal wissen.


    Und klar, auf den Bermudas beim Tendern haben sie uns auch angelogen. Wie hieß es so schön am Vortag: Keiner wird bevorzugt, es stehen für alle gleich viele Tenderboote bereit. Ein Witz.
    Wir sprachen wir Leuten, die um halb acht unten standen und nicht mitkamen, da nur die Ausflügler bevorzugt wurden.


    Ich glaube, dadurch hat AIDA viele Gäste verärgert!!!


    Grüße aus München
    Simone

    03/08 Aida Aura - Karibik
    03/09 Aida Vita - Karibik
    03/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir
    07/11 Mein Schiff 1 - Hochzeitsreise Östliches MM
    11/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca
    03/12 Mein Schiff 2 - Karibik
    09/12 AIDA Luna - Amerika coming soon....

  • Hallo,


    das ist leider in Amiland so. Haben auch schon in Dallas über 2 Stunden am Immigration Schalter gestanden und dann noch zum Zoll. Die ganze Halle war voll und höchsens die Hälfte der Schalter besetzt.. Da kann man nix machen, wenn viele Flugzeuge ankommen. Aida wird da auch nichts machen können. Es kommen ja meistens noch andere Schiffe an. Das machen die jeden Tag so.

  • Ich weiß gar nicht, was Ihr #Euch aufregt; bei Recherchen im Vorfeld konnte man das Prozedere vom letzten Jahr genauso lesen und wußte eigentlich Bescheid.
    Das mit den Grünen stimmt, war letztes Jahr auch so und außerdem durften letzte Jahr auch die zuerst von Bord, denen bei Anreise der ganze Tag verloren gegangen war (es kam eine Maschine über Paris erst kurz vorm Auslaufen an - also ganze 24 Stunden zu spät, das war schon extrem ärgerlich) Fakt ist, dass doch grundsätzlich für die Start und Zielhäfen nicht viel Zeit bleibt und für NY braucht man sowieso einen eigenen Urlaub - :meinung:

  • Hallo,


    mal ehrlich,wer New York richtig genießen möchte,der setzt sich in einen Flieger und bleibt mindestens eine Woche in New York


    Eine Kreuzfahrt ist wirklich die schlechteste Variante, diese faszinierende Mega-Metropole zu genießen ( so ist es aber auch in anderen Mega-Metropolen)


    z.B. Miami, Rio de Janeiro,Dubai,Bangkok,Singapur usw.


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    es war eine tolle Kreuzfahrt, keine Frage...


    Der einzige Kritikpunkt ist ja einfach, das manches von AIDA nicht so kommuniziert wurde, wie es schließlich abgelaufen ist.


    Das hat uns geärgert und viele andere auch!!!


    Und wir werden sicherlich nochmal nach New York fahren. Dann für mind. 5 Tage um alles zu genießen!


    Gruß
    Simone

    03/08 Aida Aura - Karibik
    03/09 Aida Vita - Karibik
    03/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir
    07/11 Mein Schiff 1 - Hochzeitsreise Östliches MM
    11/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca
    03/12 Mein Schiff 2 - Karibik
    09/12 AIDA Luna - Amerika coming soon....

  • Simone23: Da habt ihr leider echt viel Pech gehabt.....Wenn man schon am ersten Tag spät ankommt, hat man natürlich nicht so viel Zeit in NY und das mit dem Notfall-ist leider Schicksal....Bei uns haben dieses Mal alle Faktoren zusammen gespielt. Wir kamen Sonntag früh an und konnten den Tag schon mal geniessen und wir hatten sehr viel Glück mit der Verlosung ( A ). Dafür wurden wir schon um 12 Uhr am Sonntag zum Flughafen gebracht und hatten so gar nix von dem Tag. Und ich gebe Heizergruss vollkommen recht: um NY so richtig zu genießen, braucht es ca. ne Woche. Die Kreuzfahrt ist zum Reinschnuppern!
    Uns hat es letztes Jahr so gut gefallen, dass wir dieses Jahr für ein paar Tage nach NY spontan geflogen sind....die Flüge sind schließlich nicht so teuer...
    Aber auch das hat nicht gereicht, um alles zu sehen :zwinker: Alles zu sehen, ist für mich primär nicht so wichtig, sondern die Stadt auf sich wirken zu lassen, sich treiben zu lassen.....Das haben wir auch gemacht! Und wir kommen irgendwann wieder nach Big Apple :P !!!!
    Lg Esmeralda

    All I need is Vitamin Sea :Boot1:

  • Wir waren auch auf dieser Reise dabei und können uns den Vorschreibern nur bedingt anschließen.


    Am ersten Abend haben wir nach dem Abendessen auf der luna noch den Times Square gesehen und uns dann hundemüde zum Schiff geschleppt. Am nächsten Morgen sind wir dann um 7.00 Uhr aufgebrochen, haben die Staten Island Ferry genommen, dann um 10.30 Uhr 9/11 angesehen, sind durch Little Italy und China-Town geschlendert, haben in einem kleinen Lokal gegessen und waren pünktlich zur SNRÜ wieder auf dem Schiff.


    Am vorletzten Tag konnten wir vom Schiff, wann wir wollten, so gegen 13.00 Uhr sind wir losgegangen (sind Frösche), sind ohne Weiteres durch die Kontrolle, dann zu Apple und zum Columbus Circle gegangen/gefahren, haben eine riesige Pizza genossen und haben gebummelt, um mit dem Nachtbus dann zwei Stunden durch NY zu fahren. Nachts um 23.00 Uhr waren wir dann auf dem Empire State Building ohne jede Wartezeit, total super Aussicht. Gegen 0.40 Uhr waren wir wieder auf dem Schiff und konnten (mussten) die Koffer bis 2.00 Uhr vor die Tür stellen.


    Vielleicht hatten wir auch nur Glück, dass alles so gut geklappt hat.


    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo Simone,


    wir waren ja auch auf dieser Tour dabei und haben uns ebenfalls geärgert über das Prozedere von Aida. Wenn die gleich mit offenen Karten gespielt hätten, hätte es nicht so viel Unmut unter den Gästen gegeben....es haben sich viele geärgert.


    Das Thema Tendern in Bermudas war auch ein Knackpunkt....


    Was wir auch nicht verstanden haben: Wenn ich Freitags schon den Farewell Abend mache, warum mache ich dann Samstags abends das Farewell Dinner? Es war doch Freitags mittags schon bekannt, dass wir so spät in NY einlaufen. Und es war klar, dass wir alle von Bord müssen...Wir waren in Gruppe R...wir sind so gegen acht von Bord und anschliessend natürlich in die Stadt...ich setze mich ja nicht ins Hafenterminal und warte, dass ich wieder an Bord darf....


    Wir waren schon eine Woche vor Kreuzfahrt in NY und haben die Stadt erkundet...uns war schon klar, dass wir nur mit der Tour nicht so viel sehen können...wir waren auch nicht das letzte Mal in NY...das kann man auch in einer Woche nicht alles schaffen....


    Lg

    Aida Diva ÖMM 01.08.2011 - 11.08.2011


    Aida Luna Nordamerika 3 30.09.2012 - 14.10.2012


    Aida Stella Nordeuropa 14.07.2013 - 28.07.2013 :abfahrt:

  • Das man New York nicht innerhalb der kurzen Zeit sehen kann ist glaube jedem klar. Und auch die Prozedur der wieder-einreise war uns bewusst. aber wie mehrere der mitreisenden schon schrieben, geht es um die Informationspolitik seitens AIDA, die nicht korrekt war und wobei falsche Tatsachen erläutert wurden bzw. anders als vorab genannt gehandelt wurde.


    @holzers


    das mit dem farwell dinner haben wir uns auch schon gefragt?! es wurde ja extra betont das alles vorgezogen ist, nur das Dinner nicht....hm schade!


    lg

    11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland

  • Simone23: Da habt ihr leider echt viel Pech gehabt.....Wenn man schon am ersten Tag spät ankommt, hat man natürlich nicht so viel Zeit in NY und das mit dem Notfall-ist leider Schicksal....Bei uns haben dieses Mal alle Faktoren zusammen gespielt. Wir kamen Sonntag früh an und konnten den Tag schon mal geniessen und wir hatten sehr viel Glück mit der Verlosung ( A ).
    Lg Esmeralda


    Gruppe A habt Ihr wegen Eurem Clubstatus erhalten. Es werden nämlich auch Rot und Gelb bevorzugt von Bord gelassen.

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • @ Esmeralda,


    ich weiß, dass Ihr nicht grün seid. Ihr seid aber sicher rot oder gelb. Da gabs letztes Jahr auf unserer gemeinsamen Tour auch eine Bevorzugung.


    BG Maria

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Auf unserer Reise vom 16.-30.09. war das Farewell-Prozedere (Sekt, Show, Disco) am letzten Seetag, also Freitagsabend und nicht samstags in New York. :sgenau:

    Das Farewell-Dinner war aber Samstags.


    LG