Zu Recht wurde ich kritisiert, weil ich Fragen gestellt hatte, die einige Beiträge zuvor bereits beantwortet wurden. Ich habe diese Kritik jetzt verstanden! Nun geht es darum: muss ich mir die "teuren" Wasserflaschen in der Kabine kaufen oder gibt es Wasserspender in den Gängen auf den Decks?
In meiner bislang noch einzigen Reise auf der Blu hatte ich das Wasser aus dem Wasserhahn im Duschbad getrunken und fand das ok. Ich trinke sowieso Wasser ohne Kohlensäure.
In dem bereits bestehenden Themenfaden zum Trinkwasser hatte ich darauf hingewiesen, dass das Wasser, welches in den Restaurants ausgeschenkt wird, aus demselben Tank kommt, wie das Wasser aus der Zapfstelle über dem Waschtisch im Duschbad. Dieser Hinweis hatte nix genützt. Auch erfahrene Mitglieder, die hier bereits über 1000 Beiträge eingestellt haben, gingen gar nicht darauf ein. Das hat mich kurz vor den Wahnsinn gebracht. Auf Anraten meines Psychiaters stelle hier jetzt einmal folgenden Link ein:
http://www.kids-on-cruise.de/wasser-trinkwasser.html
Macht daraus, was ihr wollt. Kauft Wasserflaschen, sucht Wasserspender, füllt euch das Wasser aus den Glasbehältern in den Restaurants ab, holt ...
Nix für ungut, Lobito