1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Liegezeiten und Fahrgeschwindigkeit

• Bella_crew
  • 21. April 2012 um 14:30
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • isnej08
    AIDAner
    • 21. April 2012 um 17:33

DIe tatsächlichen Gründe für kurze/kürzere Liegezeiten wird tatsächlich nur AC beantworten können. ALles was hier geschrieben wird, sind reine Mutmaßungen.
    Fakt ist, dass AC mit Sicherheit vorwiegend auch wirtschaftliche Aspekte für seine Entscheidungen heranzieht. Sei es die Liegegebühren, oder geringere Treibstoffkosten bedingt durch niedrigere Durschnittsgeschwindigkeiten oder sonstige Gründe.

Für viele Passagiere ist aber nicht unbedingt nur die Destination entscheidend, sondern der Weg ist das Ziel (wobei das auf jeden Fall die Minderheit sein wird).
    Wem die Liegezeiten in den Destinationen zu kurz sind, kann sich anderer Reedereien bedienen.

Ich verstehe jedoch nicht, dass hier in den verschiedensten Threads immer nur darauf rumgehackt wird, was es bei AIDA alles nicht gibt -sei es Nutella beim Frühstück - sei es kein AI - seien es die kurzen Liegezeiten - seien es Preissteigerungen bei den Getränkepreisen -seien es Pfandgebühren für Handtücher................................................. . Es wird aber nur äusserst selten in den Threads positives über "hunderte" von Beiträgen diskutiert. Durch die hier letztendlich teilweise sogar ins lächerlich gezogene geführte Diskussionen wird man bei AC mit Sicherheit absolut gar nichts bewegen.

AC ist seit Jahren erfolgreich, hat immer weiter steigende Passagierzahlen, und lässt auch weitere Schiffe bauen - als läuft doch alles rund für AC. Denn AC ist ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen welches Gewinne erwirtschaften muss - und dazu gehört es auch Optimierungen vorzunehemen. Und die wenigen Stimmen, die sich in den verschiedenen Threads immer wieder über irgendetwas beklagen werden AC nicht beeinflussen, wenn man berücksichtigt, dass z.B. die Gesamtzahl der aktiven Mitglieder dieses Forums weit weit weniger als 1% der jährlichen Passagiere von AC ausmacht.
    :meinung:

• Anzeige
    • RE: Liegezeiten und Fahrgeschwindigkeit

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 21. April 2012 um 18:03

Hallo isnej08,

Zitat von isnej08

DIe tatsächlichen Gründe für kurze/kürzere Liegezeiten wird tatsächlich nur AC beantworten können. ALles was hier geschrieben wird, sind reine Mutmaßungen.
    Fakt ist, dass AC mit Sicherheit vorwiegend auch wirtschaftliche Aspekte für seine Entscheidungen heranzieht. Sei es die Liegegebühren, oder geringere Treibstoffkosten bedingt durch niedrigere Durschnittsgeschwindigkeiten oder sonstige Gründe.

Für viele Passagiere ist aber nicht unbedingt nur die Destination entscheidend, sondern der Weg ist das Ziel (wobei das auf jeden Fall die Minderheit sein wird).
    Wem die Liegezeiten in den Destinationen zu kurz sind, kann sich anderer Reedereien bedienen.

Ich verstehe jedoch nicht, dass hier in den verschiedensten Threads immer nur darauf rumgehackt wird, was es bei AIDA alles nicht gibt -sei es Nutella beim Frühstück - sei es kein AI - seien es die kurzen Liegezeiten - seien es Preissteigerungen bei den Getränkepreisen -seien es Pfandgebühren für Handtücher................................................. . Es wird aber nur äusserst selten in den Threads positives über "hunderte" von Beiträgen diskutiert. Durch die hier letztendlich teilweise sogar ins lächerlich gezogene geführte Diskussionen wird man bei AC mit Sicherheit absolut gar nichts bewegen.

AC ist seit Jahren erfolgreich, hat immer weiter steigende Passagierzahlen, und lässt auch weitere Schiffe bauen - als läuft doch alles rund für AC. Denn AC ist ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen welches Gewinne erwirtschaften muss - und dazu gehört es auch Optimierungen vorzunehemen. Und die wenigen Stimmen, die sich in den verschiedenen Threads immer wieder über irgendetwas beklagen werden AC nicht beeinflussen, wenn man berücksichtigt, dass z.B. die Gesamtzahl der aktiven Mitglieder dieses Forums weit weit weniger als 1% der jährlichen Passagiere von AC ausmacht.
    :meinung:

da kann ich Dir so nicht zustimmen.

Dieses Forum hat immerhin fast 23.000 Mitglieder, davon ist ein erheblicher Teil "Dauerkunde" bei AC.

Daher zählen Etliche doppelt und dreifach pro Jahr. ^^

Zunächst verbessert jeder Stammkunde die Grundauslastung.

Ausserdem, was für einen Sinn sollte solch ein Forum machen, wenn Alle nur posten würden, wie toll es doch bei AC sei. :gruebel:
    Ferner übersiehst Du, in welch einen Umfang hier Informationen rund um die Reisen eingestellt werden.

Du solltest schon versuchen, den Inhalt des Forums insgesamt zu sehen, nicht nur die kritischen Freds.
    Auch wenn die Freds mit kritischen Themen natürlich spektakulärer wirken.

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• eljoge
    Weltenbummler
    Reaktionen
    107
    • 21. April 2012 um 18:11

Wir sind gerade von der Transasien 4 zurück und haben zu dem diskutierten Thema während der Aida Inside Tour folgendes erfahren:

Aida muss in der Regel die Liegezeiten für die einzelnen Häfen über ein Jahr im Voraus anmelden. Da aber sehr viele Kreuzfahrer unterwegs sind kommt es schon mal zu Engpässen in den Häfen und bei den Liegezeiten.

Außerdem sind die Liegegebühren nicht zu jeder Tageszeit gleich hoch. D.H. am späteren Nachmittag oder Abend (nachts) können diese Gebühren deutlich ansteigen, was zu höheren Kosten führt.

Noch etwas zur Fahrgeschwindigkeit. Wir hatten während der Fahrt einen Notfall und die Diva musste mit statt der üblichen 14 kn schon mit 20-22 kn Richtung Kreta fahren. Diese deutlich höhere Geschwindigkeit erhöht den Treibstoffverbrauch um mehr als 50 %, damit fallen wieder höhere Kosten an. Als das sollte mal bei der Diskussion berücksichtigt werden.

eljoge

unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN

1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

• isnej08
    AIDAner
    • 21. April 2012 um 18:21
    Zitat von Sprotte

Dieses Forum hat immerhin fast 23.000 Mitglieder, davon ist ein erheblicher Teil "Dauerkunde" bei AC.

fast 23.000 Mitglieder lt. Statistik - davon aber sicher auch einige "Karteileichen". Und die verbleibenen werden mit Sicherheit nicht jedes Jahr mit AIDA fahren. - Das ändert aber auch nichts gravierend an den Daten - dann sind es etwas mehr als 1 % der Passagiere eines Jahres, die sich hier im Forum bewegen.

Es ändert aber auch nichts daran dass AIDA ein Unternehmen ist, welches am Ende eines jeden Jahres ein positives Geschäftsergebnis vorlegen muss, und daher ein wettbewerbsfähiges Produkt anbieten muss - und das ist der Fall.

Das FOrum ist im übrigen sicher auch das richtige Medium um Kritiken zu äussern - aber das sollte sachlich bleiben und nicht aus dem Bauch herauserfolgen - und - und das ist das denke ich auch Entscheidende - nicht ausufern, so dass es im Lächerlichen endet, und damit die "eigentliche" Kritik keine Beachtung mehr findet.

Auf jeden Fall ist es in diesem Forum die einzige Möglicheit, sich schnell und aktuell über das Thema Kreuzfahrtreisen - im speziellen AIDA - zu informieren - und das zählt letztendlich auch für mich.

• Anna Renate
    Gast
    • 21. April 2012 um 18:53

Bucht man eigentlich eine Kreuzfahrt um nur an Bord eines Schiffes zu sein?
    Nein, wir persönlich buchen sie da wir viel von der Welt sehen können und das Schiff unser reisendes Hotel ist.
    Wir erwarten ausreichend Liegezeiten um die Insel, das Land usw. erkunden zu können und zwar ohne Stress und erwarten auch wie das
    Beispiel Dubrovnik, einen kostenlosen Transfer vom Schiff dort hin.
    Da lob ich mir Tui. Die Transfers sind bei denen kostenlos.

• isnej08
    AIDAner
    • 21. April 2012 um 19:13
    Zitat von Anna Renate

Da lob ich mir Tui. Die Transfers sind bei denen kostenlos

Ich meine in den letzten Tagen gelesen zu haben, dass bei TUI die Shuttle Busse seit Anfang April nicht mehr kostenlos sind (Erwachsene 7 €, Kinder 5 €)

• Anna Renate
    Gast
    • 21. April 2012 um 19:18

Ich werde es demnächst persönlich erfahren.

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 21. April 2012 um 19:35

Hallo isnejo8 und Hallo Sprotte

Eure beiden Argumentationen finde ich gut und entsprechen auch :meinung:

wir machen auch eine Kreuzfahrt um verschiedene Länder kennenzulernen und geniesen die Seetage um vom Arbeitsstress etwas runterzukommen...bei so vielen Schiffen und Menschen wird es AIDA nie allen Passagieren recht machen können, weil jeder andere Bedürfe und Wünsche hat, Einer ist toleranter und genießt seinen Urlaub und ein Anderer regt sich über dies und das eben auf...das ist so und das wird auch immer so bleiben...

und wenn die Liegezeiten eben kürzer werden, dann muss ich das eben akzeptieren und richte meinen Landgang demtensprechend ein...selbst wenn es mir nicht gefällt, wird AIDA daran nicht ändern, denn wie schon erwähnt wurde, AIDA muss (wie andere Firmen an Land auch) wirtschaftlich denken

LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• Wildwater
    Seegangjunkie
    Reaktionen
    4
    • 21. April 2012 um 19:36

Soll das hier ein Aufruf zu Raserei auf dem Meer werden?

Ich glaube eh nicht, dass länger Liegezeiten am Abende ernsthaft genutzt werden. Schliesslich muss man doch pünktlich zur Buffet Eröffnung wieder an Bord sein. Und bis dann der ganze Tischwein ausgetrunken ist haben die meisten doch eh schon keine Lust mehr auf irgendwas anderes. So kann man wenigstens unter Tags die reservierte Liege nicht nutzen. Da entgeht einem nicht so viel.
    :sironie:

ww

Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 21. April 2012 um 21:01

Hallo isnej08,

Zitat von isnej08

fast 23.000 Mitglieder lt. Statistik - davon aber sicher auch einige "Karteileichen". Und die verbleibenen werden mit Sicherheit nicht jedes Jahr mit AIDA fahren. - Das ändert aber auch nichts gravierend an den Daten - dann sind es etwas mehr als 1 % der Passagiere eines Jahres, die sich hier im Forum bewegen.

Es ändert aber auch nichts daran dass AIDA ein Unternehmen ist, welches am Ende eines jeden Jahres ein positives Geschäftsergebnis vorlegen muss, und daher ein wettbewerbsfähiges Produkt anbieten muss - und das ist der Fall.

Das FOrum ist im übrigen sicher auch das richtige Medium um Kritiken zu äussern - aber das sollte sachlich bleiben und nicht aus dem Bauch herauserfolgen - und - und das ist das denke ich auch Entscheidende - nicht ausufern, so dass es im Lächerlichen endet, und damit die "eigentliche" Kritik keine Beachtung mehr findet.

Auf jeden Fall ist es in diesem Forum die einzige Möglicheit, sich schnell und aktuell über das Thema Kreuzfahrtreisen - im speziellen AIDA - zu informieren - und das zählt letztendlich auch für mich.

zusammenfassend liegen wir ja doch auf einer Linie. ^^

Ergänzend möchte ich nur noch anfügen, dass ein Forumsmitglied in der überwiegenden Mehrheit für mndestens zwei Gäste steht.
    Daher denke ich. dass dieses Forum real vielleicht 50.000 Gäste repräsentiert. Hinzu werden bei AC die reinen Buchungen für die Statistik gezählt. Diejenigen, welche mehrmals im Jahr reisen, werden stets als erneut gezählte Gäste verbucht.

Damit möchte ich jetzt keinesfalls eine unendliche Diskussion starten. War mir nur noch so eingefallen. :nein1:

Abschliessend noch die Anmerkung, dass für die Meisten der Reiz einer Kreuzfahrt darin besteht, mit einem schwinmmenden Hotel verschiedene Urlaubsziele anzulaufen und diese dann zu besichtigen. :Boot1:

nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 21. April 2012 um 21:09

:daumen: genau auf dem Punkt gebracht mit dem letzten Satz

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 21. April 2012 um 21:09

Das bedeutet aber nach meiner Einzelmeinung nicht, das diejenigen die am meisten schreiben, automatisch alle Mitglieder des Forums vertreten.

Hier gibt es wie im wirklichen Leben eine Vielzahl von Meinungen

viele Grüße

Charlie

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • islandhopper
    Geimpft
    Reaktionen
    289
    • 21. April 2012 um 21:18
    Zitat von isnej08

...Ich verstehe jedoch nicht, dass hier in den verschiedensten Threads immer nur darauf rumgehackt wird, was es bei AIDA alles nicht gibt -sei es Nutella beim Frühstück - sei es kein AI - seien es die kurzen Liegezeiten - seien es Preissteigerungen bei den Getränkepreisen -seien es Pfandgebühren für Handtücher................................................. . Es wird aber nur äusserst selten in den Threads positives über "hunderte" von Beiträgen diskutiert. Durch die hier letztendlich teilweise sogar ins lächerlich gezogene geführte Diskussionen wird man bei AC mit Sicherheit absolut gar nichts bewegen....

Woran das wohl iegt?
    Kannst Du mir nur 3 Punkte nennen, die sich bei AIDA in den letzten Jahren positiv (für den Gast) entwickelt haben?
    Die können wir dann gerne ausführlich diskutieren - ich befürchte aber, Du wirst nicht mal einen nennen können....

Ich bin gespannt. :frage1:

Ansonsten teile ich Deine Meinung, dass die (aktiven) Forumsteilnehmer eher einen kleinen Teil der AIDA Gästestruktur ausmachen. Sogar eher im Promille-Bereich.

• Bella_crew
    Gast
    • 21. April 2012 um 22:02

Auch wenn das Forum hier nur im Promillebereich der gesamten Gäste liegt, glaubt ihr im ernst, das sich nur Forenteilnehmer solche Gedanken machen??? Da können wir hier drüber schreiben wie wir wollen, alle Gäste von Kreuzfahrtschiffen haben ihre eigene Meinung und Erfahrung und AIDA wird es merken, wenn es zu spät ist und die Gäste wegbleiben.
    Sie könnten aber auch, wenn sie denn hier mitlesen, als Trend sehen und frühzeitig gegenan arbeiten.
    So gesehen ist das hier kein rumnörgeln, sondern für AIDA eine wertvolle Diskussion. Nur was draus machen müssen sie selbst :zwinker:

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 21. April 2012 um 22:16

Drei Punkte?

- Die Just-Preise sind gesunken
    - Die Vario-Preise sind gesunken
    - Es gibt mehr Einzelkabinen in Vario

:hahahah:

Na, aber mal ernsthaft: Ich denke schon, dass hier Leute aus Rostock mitlesen. Aber die Mühlen in einem großen Unternehmen wie AIDA mahlen langsam. Wenn die jetzt feststellen, dass die Liegezeiten für einen Hafen zu kurz bemessen sind und das ändern wollen, dann macht sich die Änderung erst ZWEI Jahre später bemerkbar (Stichwort: Neuer Katalog + Anmeldung Liegezeiten). Oder jetzt mit den tollen Give Away... die haben bestimmt Vorrat für ein Jahr auf einmal bestellt und da ist dann erst 2013 war anderes drin. Insofern kann man zwar Änderungen erwarten, aber nicht von heut auf morgen.

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6594415185/ticker.png]

08/12 - Aura 21 Tage Transatlantik
    06/11 - Sol 10 Tage Ostsee
    03/10 - Luna 7 Tage Kanaren
    07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• KreaMa
    Schüler
    Reaktionen
    65
    • 22. April 2012 um 09:06
    Zitat von Heizergruss

Ich denke,daß sich die Liegezeiten in Zukunft auch in weiteren Häfen erheblich verkürzen (Liegegebühren sparen)

Ich würde auch gerne den Adria-Seetörn fahren aber beim Highlight des Seetörns (Dubrovnik) ist mir die Liegezeit einfach zu kurz

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich find das auch sehr schade, wobei die Liegezeiten für die Tour noch okay waren, aber mein Mann möchte als nächstes gern eine Osteseeroute mit St. Petersburg fahren und da bringen ein paar Stunden ja garnichts. Da werden wir wohl auf jeden Fall auf TUI ausweichen (die haben 2 Tage in St. Petersburg).

Ich denke wenn es wirklich so ist, wie hier vermutet wird, dann werden sich früher oder später zwei Lager bilden, die einen die einfach möglichst günstig auf einem Schiff Urlaub machen wollen und solche die etwas von der Welt sehen wollen und lieber ein paar Euro mehr zahlen und sich dann die angelaufenen Städte wirklich anschauen können...

lg Steffi

:papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff::papierschiff::papierschiff:

04/2012 AIDAaura Adria

05/2013 AIDAaura Adria

10/2013 AIDAsol Metropolen Nordeuropas

08/2014 Mein Schiff 2 Südnorwegen mit Kopenhagen

08/2016 Mein Schiff 1 Westeuropa mit Lissabon

08/2018 Mein Schiff 4 Ostsee Baltikum mit Helsinki

08/2025 Mein Schiff 3 Islands Naturwunder

11/2025 AIDAnova Südnorwegen

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 22. April 2012 um 09:21
    Zitat von KreaMa

Ich find das auch sehr schade, wobei die Liegezeiten für die Tour noch okay waren, aber mein Mann möchte als nächstes gern eine Osteseeroute mit St. Petersburg fahren und da bringen ein paar Stunden ja garnichts. Da werden wir wohl auf jeden Fall auf TUI ausweichen (die haben 2 Tage in St. Petersburg).

AC hat auch zwei Tage dort... Tag 1 8.00 Uhr bis Tag 2 20.00 Uhr...

Edith: TUI liegt von Tag 1 7.30 Uhr bis Tag 2 18.00 Uhr... somit liegt AC sogar länger...

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.867
    Bilder
    111
    • 22. April 2012 um 10:07

Hallo,

kann mir mal einer erklären, warum die AIDAblu oder die AIDAsol auf der Ostsee 1 oder auf der Ostsee 3 schon morgens um 05:00h in Stockholm das Auslaufmanöver fährt :gruebel:

Danke

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 22. April 2012 um 11:19

Hallo Elenaor

Zitat von Elenaor

Ich denke schon, dass hier Leute aus Rostock mitlesen.

das denke ich auch.

AC wäre ja schön dumm, wenn Sie diese hier konzentrierten Kundenmeinungen nicht zur Kenntnis nehmen würden.
    ....und dumm sind die bei AC bestimmt nicht, sonst wären Sie nicht so erfolgreich.

• Hase03
    Anfänger
    • 22. April 2012 um 11:26
    Zitat von KreaMa

Ich denke wenn es wirklich so ist, wie hier vermutet wird, dann werden sich früher oder später zwei Lager bilden, die einen die einfach möglichst günstig auf einem Schiff Urlaub machen wollen und solche die etwas von der Welt sehen wollen und lieber ein paar Euro mehr zahlen und sich dann die angelaufenen Städte wirklich anschauen können...

Ich glaube das ist bereits geschehen,auch wir sind viele Reisen mit AIDA gefahren und sie waren auch in den Ersten Jahren sehr gut aber durch das Preisgefüge was AIDA nun für gut hält kann man sich auch gute Kunden vergraulen so bei uns geschehen.

Die Liegezeiten werden seit Jahren schlechter die Schuttelbuse müssen teuer bezahlt werden es gibt auch Anbieter bei denen ist das anders und auch von den Gästen ist es angenehemer als heute bei AIDA.

:meinung: Hase03

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook