Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren letzte Woche auf Madeira. Wir hatten ziemliches Glück mit dem Wetter. Die Berge waren wolkenfrei.
    Meine Frau hat die Softaktivtour von AIDA mit dem Rad gemacht und ich die Aktivtour. Die Tour war sicherlich ein wenig anstregend (1000 Höhenmeter) hat sich aber gelohnt. In Funchal an der Markthalle sind wir direkt den Berg hoch. Die Steigungen sind aber machbar und wir haben einige Pausen eingelegt. Etwas weiter oben ging es durch wäldliches Gebiet u. somit war es sehr abwechselungsreich. In Monte haben wir eine kurze Pause gemacht und dann kam die Abfahrt - das hat gerockt. Tipp: Für die Abfahrt warme Sachen für den Oberkörper mitnehmen.
    Fazit: Die 50 EUR an AIDA sind gut angelegt. Ein wenig fit sollte man allerdings sein - Radprofi sicherlich nicht.

    2004 Cara 2 Wochen östl. MM
    2007 Cara + Diva 2 Wochen westl. MM
    2008 Cara 1 Woche westl. MM
    2009 Luna 10 Tage Kanaren
    2010 Bella 1 Woche westl. MM
    2010 Vita 2 Wochen Karibik
    2011 Mein Schiff 1 1 Woche MM
    2012 Sol 12 Tage Westeuropa
    2013 Vita 2 Wochen Kanaren/Kapverden
    2014 Mar 1 Woche Ostsee
    2014 Cara 2 Wochen Kanaren/Kapverden
    2015 Mein Schiff 4 5 Tage Ostsee
    2015 Aura 18 Tage Transarabien
    2016 Aura 14 Tage Orient & Indien

  • Wir haben vor, die von AIDA angebotene Pedalec-Tour zum Capo Girao zu machen. Die Tour besteht aus einer Stadtrundfahrt in Funchal mit anschließender Fahrt zum Aussichtspunkt.
    Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Tour ???

  • Wir haben vor, die von AIDA angebotene Pedalec-Tour zum Capo Girao zu machen. Die Tour besteht aus einer Stadtrundfahrt in Funchal mit anschließender Fahrt zum Aussichtspunkt.
    Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Tour ???I

    Ich hole das noch mal hoch.

    Gibt es inzwischen Erfahrungen zur Tour wie von meerfee beschrieben.

    2006 AIDA Skandinavien

    2007 AIDA WMM

    2011 Mein Schiff WMM

    2012 MSC WMM/Atlantik

    2013 MSC ÖMM

    2015 AIDA Kanaren

    2017 Costa Rund um W-Europa

    2018 MSC Karibik/Kuba

    2019 MSC Orient

    2019 MSC Adria

    2020 AIDA Karibik

  • Natürlich. Ist ja schon eine Weile her.

    Wir haben die Tour allerdings ohne Elektrounterstützung gemacht. War sehr schön, Wendepunkt war der Ort unterhalb des Capo Girao.

    Ein Erklimmen des Capos hätte mich sicher überfordert. Der Guide bemerkte damals, dass ein Kollege von ihm schon mal bis hoch gefahren sei. Das geht allerdings nur für trainierte Radler. Bei der Abfahrt hätten dessen Bremsen geglüht, so dass man es mit Passagieren auf keinem Fall machen sollte.

  • Wir haben im Januar dieses Jahr den Ausflug mit den Pedelecs mit Aida gemacht.


    Die Tour ging zuerst am Hafen entlang am CR7 Museum vorbei zur Markthalle in Funchal. Da wir zu der Zeit waren, als es noch die Bubble-Ausflüge gab und man ohne die Aida nicht von Board durfte, haben wir uns auch nicht sehr lange an der Markthalle aufgehalten. Allerdings waren dort auch nicht so viele Händler vor Ort, wie zu Vor Corona Zeiten.


    Danach sind wir zu dem Aussichtspunkt Miradour do Pinaculo gefahren. Von dort hat man eine tolle Sicht auf Funchal.

    Von dort ging es ein Stück zurück und dann zum Miradouro Cristo Rei, dort hatten wir auch etwas Zeit um zur Statue zu laufen und sich etwas umzusehen.


    Danach ging es zurück nach Funchal und durch die Innenstadt vorbei am Rathaus von Funchal und kleinem Stop an der Kathedrale. Unsere Guides waren so mega nett und haben dort ein paar Minuten länger angehalten, damit einige auch kurz in die Kathedrale rein schauen konnten.

    Von dort aus ging es dann auf die andere Seite von Funchal entlang an der Küste zu einer weiteren Statue und wieder zurück ein Stück weit auf der Passeio Publico Maritimo direkt am Merr entlang bis zum Santa Catarina Park, woo es auch noch eine kurzen Stop gab und man auch eine tollen Blick auf die Aida hatte.

    Zurück am Schiff waren es dann fast 40km und einiges an Höhenmetern.


    Ich muss sagen, für mich war die Tour nicht sehr anstrengend auch mit niedrigerster Unterstürzung. Wir waren dann fast 5h unterwegs und das nicht in einem mega schnellen Tempo. Allerdings war unsere Gruppe wohl auch ganz ähnlich in der Konditon und daher hat alles gut geklappt.


    Ich fand die Tour wirklich super schön und man sieht sehr viel mit dem Fahrrad und die Serpentienen hoch bzw dann vorallem wieder runter zu fahren ist schon ein tolles Erlebnis.

    AIDAluna - Karibik - November 2011

    AIDAdiva - Südostasien - Dezember 2012

    AIDAperla - Mittelmeer - August 2017

    AIDAbella - Norwegen - August 2018

    AIDAprima - Orient - November 2019

    AIDAnova - Kanaren - Januar 2022

    next:

    AIDAstella - Spanien & Lissabon - Januar 2023