1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Nie wieder Premium !!!

• Holgi67
  • 20. April 2012 um 12:04
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 20. April 2012 um 18:39
    Zitat von biggi58

Wir haben dieselbe Reise gebucht wie Rocky -allerdings Außenkabine. Der heutige Variopreis liegt 2700 € unter dem Premiumpreis( für 2 Personen).Und bis zur Abfahrt sind es noch 4 Monate.Da kann man von Verramschen von Restplätzen wohl kaum sprechen.

Aber wir sind Erstbucher und lernen noch dazu.

Ich möchte mal so sagen, solche Geschäftsgebaren haben mit ehrbaren hanseatischen Kaufleuten nichts mehr zu tun.

• Anzeige
    • RE: Nie wieder Premium !!!

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• troptest79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 20. April 2012 um 18:46

Wir haben erst einmal Premium gebucht, alles andere Vario und
    das bereits seid 2005, ich beobachte die Reisen und schlag dann
    zu, ach herje was haben wir schon Leute getroffen die geflucht
    haben.......

aber das ist Aida......alle anderen Redereien machen es auch so.

Irgendwann stehen wir mit gepackten Koffern am Hafen an der
    Anzeigentafel und machen super last minute, da dies auch
    irgendwann kommt....

6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5

Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

• dieter
    Anfänger
    • 20. April 2012 um 19:00

Hallo!
    Habe am Dienstag auch meine Ostsee-Tour mit Vario entdeckt - leider war es zum Umbuchen zu spät - (47 Tage!!!!).
    somit leider 550,-- Euro zuviel bezahlt. Hätte ich gewartet, wäre vielleicht keine EK mehr frei gewesen.
    Habe bereits im Februar für nächstes Jahr aber wieder 2x Premium gebucht - (Mittelmeer u. Karibik mit Flüge) und auf Vario
    zu warten ist mir einfach zu riskant, auch wegen der Flüge - oder man bleibt gleich daheim!
    Lg.Dieter

• Connylein
    Anfänger
    • 20. April 2012 um 19:24

Für die Osterferien sind wir jetzt 2 mal mit Premium gut gefahren. Dh, der Vario Preis ist nie unter unseren PremiumPreis gekommen.
    Ich bin schon sehr gespannt, ob das für unsre Nordtour im Sommer anders wird, wie hier beschrieben... :gruebel: Da haben dann doch fast nur noch
    wir Bayern Ferien, so weit hatte ich (aus Gewohnheit durch die letzten Reisen) nicht gedacht... Ich werds sehn ;D

----
    2019: Aidabella.:Norwegen.Lofoten........2018: Aidaluna..: Norwegen+Kurzreise
    2017: Aidasol....:NorwegensFjorde..........2016: Aidaprima.:Metropolen
    2015: Aidacara..:Nordeuropa4.................2014: Aidabella...:Ostsee1
    2013: Aidaluna..:Nordeuropa8.................2012: Aidasol......:Kanaren
    2012: Aidablu....:Rotes Meer1...................2011: Aidadiva....:Orient
    2005: Aidaaura..:Östliches Mittelmeer.....2002: Aidacara...:Westliches Mittelmeer
    2000: Aidacara..:Karibik.............................1999: Aidacara....:Karibik

• Meeraal
    Gast
    • 20. April 2012 um 19:36

Hallo zusammen,

das ich noch keine Reise gemacht habe, habe ich in diesem Forum berichtet. Das ich unsere erste Reise im September Premium gebucht habe, habe ich nicht erzählt, weil ich bis vor einigen Tagen das System nicht verstanden hatte. So what.

Kreuzfahrten haben immer noch den Ruf des Rentnerurlaubs. Nun verstehe ich erst wirklich warum.

Als normaler Angestellter plane ich 14 Tage Urlaub. Dies am liebsten von Samstag bis Samstag. Um in diese Zeit meine 14-tägige Kreuzfahrt zu plazieren, muss ich schon im Vorfeld sehr genau planen und sehr früh verbindlich buchen.

Also können diese zum Teil großen Preisvorteile nur von Rentnern in Anspruch genommen werden.

LG

Luca

• Sara
    Gast
    • 20. April 2012 um 19:44

Meinste nicht, dass es noch was dazwischen gibt zwischen Rentnern und Angestellten, die nur von Samstag auf Samstag Urlaub nehmen können und das lange im Voraus fest machen müssen :gruebel:

• Koala1971
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 20. April 2012 um 19:47
    Zitat von dieter

Hallo!
    Habe am Dienstag auch meine Ostsee-Tour mit Vario entdeckt - leider war es zum Umbuchen zu spät - (47 Tage!!!!).
    somit leider 550,-- Euro zuviel bezahlt. Hätte ich gewartet, wäre vielleicht keine EK mehr frei gewesen.
    Habe bereits im Februar für nächstes Jahr aber wieder 2x Premium gebucht - (Mittelmeer u. Karibik mit Flüge) und auf Vario
    zu warten ist mir einfach zu riskant, auch wegen der Flüge - oder man bleibt gleich daheim!
    Lg.Dieter

Wenn man hier so ließt, ist es doch jamern auf hohen Niveau. Da wird Premium gebucht und sich dann über 500,- € beschwert, die man zuviel gezahlt hat, weil Vario billiger ist, aber gleichzeitg wird erwähnt, das man ja schon die nächsten zwei Reisen mit AIDA + Flug gebucht hat.

Also kann es den Leuten doch so schlecht gar nicht gehen? :meinung:

Oder denke ich hier falsch?

Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

• Pepe
    Gast
    • 20. April 2012 um 19:52

also ich bin auch ganz normaler Angestellter, muss mit den Urlaubstagen geizen und noch die Kollegen drum herum berücksichtigen, habe es aber bisher immer geschafft. Allerdings muss ich mich persönlich nicht um die Schulferien kümmern und ausserhalb dieser Zeiten ist es einfacher. Da Vario schon Monate vorher angeboten wird und auch Just, dürften es nur wenige zeitlich nicht schaffen. Man muss da schon sehr fixiert sein. Man kann sich ja auch 2 Routen aussuchen wenn man noch nicht so oft gefahren ist. Zugegeben man muss schon öfters vergleichen und das System auch kennen. Allerdings gibt es genug Möglichkeiten sich mit Newsletter oder Preisalarmen das Kreuzfahrerleben :hahahah: leichter zu machen. :meinung:
    Pepe

p.s. aktuell gibt es Varioangebote bis 1.4.2013 nahezu 1 Jahr im voraus.

Einmal editiert, zuletzt von Pepe (20. April 2012 um 19:59)

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 20. April 2012 um 19:54
    Zitat von Koala1971

Wenn man hier so ließt, ist es doch jamern auf hohen Niveau. Da wird Premium gebucht und sich dann über 500,- € beschwert, die man zuviel gezahlt hat, weil Vario billiger ist, aber gleichzeitg wird erwähnt, das man ja schon die nächsten zwei Reisen mit AIDA + Flug gebucht hat.

Also kann es den Leuten doch so schlecht gar nicht gehen?

Oder denke ich hier falsch?

:daumen: Nein, Du denkst nicht falsch

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• Meeraal
    Gast
    • 20. April 2012 um 19:57

@ Sara

ja, da gibt es noch etwas:

- Lehrer
    - Alleinreisende
    - Paare mit einem Erwerbstätigen
    - Kinderlose sowieso
    - Arbeitslose
    - Harz IV Empfänger
    - usw.

Ich bin 46 Jahre alt, und habe eine kleine Firma. Meine Frau ist in einem Krankenhaus beschäftigt. Auf die Schulferien müssen wir keine Rücksicht mehr nehmen. Spätestens im November d.J. müssen wir unseren Urlaub 2013 verplant haben. Ich denke, so wie uns, geht es den meisten.

LG

Luca

PS: unsere Spontanität sieht so aus, als das wir unseren 4 Tage Urlaub über Christihimmelfahrt tatsächlich nun schon am Mittwoch beginnen. Meine Frau muß Stunden abfeiern. Und da ich den Freitag schon Urlaub angemeldet hatte, kann mein Kollege eh nicht weg.

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.956
    Trophäen
    1
    Bilder
    133
    Blog-Artikel
    170
    • 20. April 2012 um 20:00

... also gut, nicht nur Rentner ...

Beste Grüße

Achim

• Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.913
    • 20. April 2012 um 20:02

Marktwirtschaft hin und her. Ärgerlich ist es auf jeden Fall, wenn Preise so drastisch sinken. Viele müssen lange sparen um sich eine Aida Reise erlauben zu können. Wir haben eine Woche Nordeuropa gebucht (Aussenkabine für 1049 Euro pro Person). Jetzt wird diese bei Just Aida Last Minute für 699 Euro (26.5., da könnten wir nicht und unseren Termin) angeboten, das sind für zwei Personen satte 700 Euro weniger, wohl gemerkt für eine Woche.

Wollte damit nur sagen: Rentner sind im Vorteil, weil sie genau auf solche Angebote warten können.

Wer seinen Urlaub planen muss, den sch... es an.

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 20. April 2012 um 20:06
    Zitat von Meeraal

Ich bin 46 Jahre alt, und habe eine kleine Firma. Meine Frau ist in einem Krankenhaus beschäftigt. Auf die Schulferien müssen wir keine Rücksicht mehr nehmen. Spätestens im November d.J. müssen wir unseren Urlaub 2013 verplant haben. Ich denke, so wie uns, geht es den meisten.

Dein Arbeits- und Alterprofil passt so ungefähr zu den unseren(meinem Mann und mir) und trotzdem kann ich aus jeder gebuchten Premiumreise immer auch eine Varioreise machen...

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.956
    Trophäen
    1
    Bilder
    133
    Blog-Artikel
    170
    • 20. April 2012 um 20:07

Gerald,

warte, warte nur ein Weilchen ...

Gruß

Achim

• Sara
    Gast
    • 20. April 2012 um 20:08

Wenn man seinen Urlaub wirklich so langsfristig planen muß, kann man sich ja auch auf einen bestimmte Reise festlegen und die dann ständig beobachten. Es sind doch wirklich die wenigsten, wo es keine Vario-Angebote gibt oder die gar ausgebucht sind.

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 20. April 2012 um 20:09

:daumen: Genau so isses...

• Pepe
    Gast
    • 20. April 2012 um 20:11

gab es schon (bis auf einzelne wie Taufe etc.) Reisen die nicht im Vario waren, wenigestens kurzfristig? Die Reisen die ich seit vielen Jahren beobachten waren es immer. Und dazu muss mannciht Rentner sein. Man kann ja den Urlaub planen und eben später buchen, es ist ja nicht das einzige Angebot zu diesem Termin auf dieser Welt. Wer es anders macht muss eben eben zahlen, aber dann nicht jammern. Pepe :meinung:

• Mum
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 20. April 2012 um 20:12

Hallo,

mein Mann muss seinen Urlaub auch schon ein Jahr vorher planen. Da wir dieses Jahr das erste Mal nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind, haben wir uns einfach Reisen ausgesucht, die wir noch nicht gemacht haben und die nicht in die Ferien fallen. Dabei standen die Fahrten Transasien, Transarabien und Karibik - alle starten so um den 09.11.12 +/- 3 Tage -zur Auswahl. So haben wir den November ab 07.11.12 für drei Wochen eingetragen, und siehe da, die Vario-Preise für diese Reisen sind schon richtig gut. Wir haben uns jetzt für Karibik am 10.11.12 entschieden und pokern noch ein wenig. Vielleicht fällt der Preis ja noch. Ist aber doch schon spannend.

Schönes WE
    Christine

aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15

Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

• Pepe
    Gast
    • 20. April 2012 um 20:13
    Zitat von Gerald59

Marktwirtschaft hin und her. Ärgerlich ist es auf jeden Fall, wenn Preise so drastisch sinken. Viele müssen lange sparen um sich eine Aida Reise erlauben zu können. Wir haben eine Woche Nordeuropa gebucht (Aussenkabine für 1049 Euro pro Person). Jetzt wird diese bei Just Aida Last Minute für 699 Euro (26.5., da könnten wir nicht und unseren Termin) angeboten, das sind für zwei Personen satte 700 Euro weniger, wohl gemerkt für eine Woche.

Wollte damit nur sagen: Rentner sind im Vorteil, weil sie genau auf solche Angebote warten können.

Wer seinen Urlaub planen muss, den sch... es an.

Wir vergleichen gerade Vario mit Premium, bei Just hast du recht da muss man echt flexibel sein, wegen den 2 Terminen oder auch mal 10 oder 14 Tage. Dafür ist das noch günstiger und heisst ja auch oft last Minute, das ist aber bei allen Reiseformen so, dass Schnäppchen in letzter Minute gemacht werden können

Pepe

• Meeraal
    Gast
    • 20. April 2012 um 20:13

So, ich habe die Diskussion zur Flexibilität angestossen, ich denke ich darf sie dann auch benden.

E N D E

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook