1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Nie wieder Premium !!!

• Holgi67
  • 20. April 2012 um 12:04
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 20. April 2012 um 15:38
    Zitat von rocki100

mit Frühblüher Rabatt Premium gebucht und nun im Vario: Ersparnis: 2.100,- Euro...

da darf man ruhig mal Senf dazu geben

gern bin ich bereit, mehr für eine Premium-Buchung zu zahlen. Hat ja auch Vorteile. Aber Differenzen in einer Höhe, die in Bereichen einer neuen Reise liegt - das mag ich nicht akzeptieren

Auf welchem Seetörn spart man so viel Kohle :gruebel:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: Nie wieder Premium !!!

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 20. April 2012 um 15:39

Nordkap 14 Tage Tour

.... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

• Bono
    • 20. April 2012 um 15:41

ich kann mich noch an letztes Jahr an die rund um Großbritannien erinnern. Da war doch der Preisverfall genauso. Hattest Du das nicht sogar gepostet?

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 20. April 2012 um 15:42

Habe eben geschaut, die Tour im Premium Balkon zu Vario Balkon (Belegung 2 Erw. + 1 Kind) hat eine Differenz von 2.692,- Euro heute

.... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 20. April 2012 um 15:54
    Zitat von rocki100

Nordkap 14 Tage Tour

Hallo,

danke, habe ich mir schon gedacht,daß es ein Seetörn im stürmichen Norden ist

Dann werden die Nord-Routen doch nicht so gut gebucht,wie hier schon öfters geschrieben wurde (habe mich über die Aussagen auch sehr gewundert):gruebel:

Ich kann mir absolut nicht vorstellen ,daß zahlreiche AIDAfahrer zu sehr hohen Premium-Reisepreisen, freiwillig in dem stürmischen Seegebiet zur See fahren wollen

Das raue Seegebiet ist sicherlich nur über einen sehr günstigen Reisepreis ausreichend zu verkaufen (siehe dein Beispiel)

Bei der stürmischen Runde um Großbritannien gibt es auch Vario-Kabinen für Einzelreisende

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (20. April 2012 um 16:44)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 20. April 2012 um 15:56
    Zitat von Bono

ich kann mich noch an letztes Jahr an die rund um Großbritannien erinnern. Da war doch der Preisverfall genauso. Hattest Du das nicht sogar gepostet?

spricht für dein gutes Gedächtnis :daumen:

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 20. April 2012 um 16:30
    Zitat von Capsoni

Ohh..

Der 58. Thread in dem sich beschwert wird wie schlimm doch die Marktwirtschaft ist.

:meinung:

Zitat von Patrik

Warum sollte die preispolitik nicht angemessen sein,

wer einen festen Termin, feste Kabine, und die Sicherheit haben will, dass die Reise die mann gerne machen möchte auch nicht ausgebucht ist, zahlt nunmal mehr.

Flexibilität wird belohnt... das ist nicht nur bei AC so, sondern die ganz normale Marktwirtschaft.

Gruß
    Patrik

dem kann ich nur zustimmen...Keiner wird gezwungen Premium,Vario oder Just zu buchen,es kann Jeder selbst entscheiden

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• Kussmönchen
    Fernwehmaus
    Reaktionen
    8
    • 20. April 2012 um 16:44

Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben...

Wir haben genau diese Nordkaproute letzte Woche umgebucht und haben gegenüber Premiumbalkon bei 4er Belegung € 1100 gespart, nach Abzug der Umbuchungskosten. Meine Mutter bei 2er Belegung sogar € 1900 weil die eine teurere Balkonkabine gebucht hatten. Da war der Unterschied zu Vario jetzt natürlich erheblicher. Preis für 3. Und 4. Person bleibt ja immer gleich, wenn ich mich nicht irre. Aber € 2692 erscheint mir sehr viel. Es wird schon stimmen wenn du geschaut hast, ich weiß ja nicht welchen Termin du meinst. Unser ist sogar in den Sommerferien.

Ich kann das Gejammer aber auch nicht verstehen. Wir buchen eine Reise Premium wenn wir sie unbedingt machen wollen, beobachten die Preise und buchen dann ggf. auf Vario um. Dann hat man genau € 300 mehr bezahlt als wenn man auf Vario gewartet hätte, hat die Reise aber definitv sicher ... ganz zu Schweigen auf die ewige Vorfreude :jump::jump:

• karibik
    karibik
    • 20. April 2012 um 16:45

habt ihr schon mal daran gedacht dass premiumbucher deshalb buchen, weil sie z.b. buisesnessclass für den flug in die dom.rep buchen und die sind sehr schnell weg?

also wir haben keine lust weger einiger euro in der holzkiste zu fliegen.

lg
    karibik

• Misses_Jessi
    ich brauche Uuuuurlaub
    • 20. April 2012 um 16:47

Ich würde Premium buchen, wenn ich mit dem Preis einverstanden bin. Wenn es dann dann später noch etwas günstiger wird, hab ich eben Pech gehabt, dafür hab ich aber meine perfekte Kabine und unbezahlbare, lange Vorfreude :lachzwink: Wenn der Preisunterschied natürlich so krass wird, kann man immer noch umbuchen, wie hier schon tausend Mal diskutiert.

Dass AIDA natürlich Restplätze wenige Tage oder Wochen vor Abfahrt "verramscht" ist ja wohl verständlich, so viel kurzfristige Spontanität wird eben belohnt und AIDA muss ihre Schiffe voll kriegen.

März 2008 - Karibik AIDAvita - Flitterwochen :kiss:
    August 2009 - östl.Mittelmeer AIDAvita
    November 2011 - Kanaren AIDAsol
    März 2012 - Transatlantik AIDAaura (Dom.Rep - Mallorca)
    September 2013 - AIDAblu westl.Mittelmeer
    Oktober 2014 - AIDAluna Nordamerika
    Mai 2015 - AIDAblu Kanaren

coming soon: :abfahrt: Mai 2015- AIDAsol Hafengeburtstag Kurzreise :abfahrt: Januar 2016- AIDAmar Karibik2

• Kussmönchen
    Fernwehmaus
    Reaktionen
    8
    • 20. April 2012 um 16:48

€ 2692 ... wenige Euro ... :gruebel::gruebel::gruebel:

Dann kanns euch doch auch egal sein, ob es Vario gibt und ggf. zu welchem Preis ... oder welche Hirnwindung fehlt mir gerade?

• Benni-Tours
    Einfach Meer sehen
    Reaktionen
    24
    • 20. April 2012 um 16:53

die Problematik geht dann bei Vario weiter --> Vario gebucht nachdem die ersten Angebote buchbar waren (wir brauchten eine 4er Kabine) und jetzt ist die Reise nochmals 300 Euro günstiger und 4er Kabinen sind auch noch verfügbar :verzweifelt:

Naja, das wird sichdann wohl alles ändern wenn wir an die Ferienzeiten gebunden sind, aber auch dann werde ich erstmal abwarten, Premium buche ich schon seit unserer 3ten Reise nicht mehr.

Benni-Tours

2004 AIDAblu Transsuezreise
    2005 AIDAblu Kurzreise ab Kiel
    2005 AIDAblu Nordtour ab Kiel
    2005 AIDAblu Kanarische Inseln
    2007 AIDAvita Nordtour ab Hamburg
    2008 AIDAdiva Kurzreise ab Mallorca
    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer
    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    2011 MeinSchiff1 östl.+westl. Mittelmeer
    2012 AIDAsol Ostsee
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 MeinSchiff2 Adria mit Kroatien
    2014 AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAsol Transsuezreise
    2015 MeinSchiff2 Mittelmeer mit Ibiza
    2016 MeinSchiff3 Mittelmeer mit Zypern
    2017 MeinSchiff5 Mittelmeer mit Ibiza

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 20. April 2012 um 16:57
    Zitat von karibik

habt ihr schon mal daran gedacht dass premiumbucher deshalb buchen, weil sie z.b. buisesnessclass für den flug in die dom.rep buchen und die sind sehr schnell weg?

also wir haben keine lust weger einiger euro in der holzkiste zu fliegen.

lg
    karibik

also wenn Du nicht in der Holzkiste sitzen willst dann ist es doch Dein Wunsch Oder :frage1: und wenn das nur mit Premium geht, dann ist das doch auch Deine Entscheidung, ob Du das nun zusammen buchst oder wer zwingt Dich diese Kombination zu buchen :frage1:

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• Kussmönchen
    Fernwehmaus
    Reaktionen
    8
    • 20. April 2012 um 16:59

Ja, man muss schon etwas pokern wenn man sich zur Variobuchung entscheidet. Am Besten bei Premium schauen, wenn dort noch viele Kabinen frei sind weiter abwarten bis kurz vor dem 60 Tag. Ansonsten zuschlagen und dann nicht mehr rein schauen ... schaffe ich aber auch nie :zwinker: ... und wenns dann so ist ... dann ist es halt so. Dann hat man alles versucht.

• biggi58
    Nachteule
    Reaktionen
    3
    • 20. April 2012 um 16:59

Wir haben dieselbe Reise gebucht wie Rocky -allerdings Außenkabine. Der heutige Variopreis liegt 2700 € unter dem Premiumpreis( für 2 Personen).Und bis zur Abfahrt sind es noch 4 Monate.Da kann man von Verramschen von Restplätzen wohl kaum sprechen.

Aber wir sind Erstbucher und lernen noch dazu.

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 20. April 2012 um 17:14

Zum Thema die Flüge sind so schnell weg: Kann man doch auch ohne AIDA buchen. Wenn man sowieso bereit ist, den Premium-Preis zu buchen, dann kann man beim Warten eigentlich nichts verlieren. Die Nordtouren waren wohl nur ganz zu Anfang extrem beliebt, aber scheint sich nun auch schon abgenutzt zu haben. Aber gut, wurden ja auch extrem teuer angeboten ...

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6594415185/ticker.png]

08/12 - Aura 21 Tage Transatlantik
    06/11 - Sol 10 Tage Ostsee
    03/10 - Luna 7 Tage Kanaren
    07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 20. April 2012 um 17:38

Biggi, so sehe ich das auch.... es sind noch 4 Monate hin. Naja, wer heute aktuell auf die AC Homepage (Preis Nordkap letzte Ferienwochen) schaut, dem fällt die Entscheidung Vario- oder Premium Balkon sicher nicht schwer....

• Wilma
    gerne auf der Sonnenseite
    Reaktionen
    81
    • 20. April 2012 um 17:51
    Zitat von Elenaor

Die Nordtouren waren wohl nur ganz zu Anfang extrem beliebt, aber scheint sich nun auch schon abgenutzt zu haben. Aber gut, wurden ja auch extrem teuer angeboten ...

Das kommt wohl auch daher, dass immer mehr Aida-Schiffe auf dieser Route unterwegs sind. :Boot1:
    Zum Thema Flüge kann ich nur sagen, dass wir die Luna, Karibik, für Jan 2013 schon im Sept. 2011 gebucht haben, nur um die
    Comfort Class zu bekommen. Diese Woche haben wir die Bestätigung der Reservierung bekommen. Für Okt. 2012 haben wir
    die Transkaribik auch im Sept. 2011 Premium gebucht und bisher noch keine Bestätigung der Comfort Class :zorn:
    Auf die Frage, warum man nicht die Flüge extra bucht kann ich nur sagen, wir sassen 2 x in extrem verspäteten Maschinen, auf
    uns hat das Schiff gewartet aber auf die individualen nicht, da kann man dann nur :bye1: machen.

gruß

8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita

39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:

Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

:stossen::tanzgott:

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 20. April 2012 um 18:00

Wilma, ich glaube, die Flugpläne sind erst 6 Monate im voraus einsehbar...?!?

• AR164
    * * * * * * * * * *
    • 20. April 2012 um 18:37

Hallo Holger,

nicht ärgern.

Wir sehen uns auf der sol.

Haben die gleiche Reise Premium IA-Innenkabine gebucht und auch fast 4.600 EUR bezahlt. Frühbucher schon berücksichtigt.

Dafür freuen wir uns schon über ein Jahr auf die Reise (unbezahlbar) und mit der AIDAmar-Taufe hätte die Reise auch schnell ausgebucht sein können. Diese Reise wird es so kein zweites Mal geben.

Sicher werden wir auch unsere Konsequenzen aus diesem Preisverfall ziehen, aber bei besonderen Reisen wieder Premium buchen um auf jeden Fall dabei zu sein.

Viele Grüße
    Volker

P. S. Kommst Du auch zum Treffen

10/2010 :ciao: AIDAblu - Kanaren
    09/2011 :ciao: AIDAluna - Transatlantik (Hamburg - New York)
    05/2012 :ciao: AIDAsol - Ostsee mit Taufe AIDAmar in Hamburg
    09/2012 :ciao: AIDAluna - Nordamerika (NY-Baltimore-Charleston-Port Canaveral-Miami-Bahamas-Bermuda-NY)
    01/2013 :ciao: AIDAluna - Karibik
    05/2013 :ciao: AIDAstella - Nordeuropa
    11/2013 :ciao: AIDAmar - Westliches Mittelmeer
    10/2014 :ciao: AIDAsol - Westeuropa
    06/2015 :ciao: AIDAaura - Mittelmeer (Mallorca-Cadiz-Tanger-Malaga-Cartagena-Valencia-Mallorca)
    10/2015 :ciao: AIDAdiva - Nordamerika - die Indian Summer Tour

:matrose: Coming soon: :Boot1:
    05/2019 AIDAluna - Highlights am Polarkreis

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook