Vorteil des Check-in Counters für Grüne / Suitebezieher ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    Wer hat Erfahrungen mit dem Check-in Counter für Grüne Clubber bzw. Suitebucher gemacht?
    Mich würde interessieren, ob man an dem Counter bei eigener Anreise auch schon vor dem offiziellen Checkin Start einchecken und an Bord gehen kann? So wie die Anreisepaket-Bucher.
    Ansonsten muss man ja bis 14h00(?) warten?

  • Laut Reisebedingungen musst Du sogar bis 16:00 Uhr warten. Nur Paketbucher dürfen sofort an Board. aber meine Freundin ist auch ohne Anreisepaket bisher immer sofort auf das Schiff gekommen.....

  • Ich bin bisher IMMER sofort aufs Schiff gekommen, egal ob pauschal oder individuell angereist...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Laut Reisebedingungen musst Du sogar bis 16:00 Uhr warten. Nur Paketbucher dürfen sofort an Board. aber meine Freundin ist auch ohne Anreisepaket bisher immer sofort auf das Schiff gekommen.....



    Das ist quatach. Es wird kein Unterschied gemacht.

  • Sorry liebe Renate, aber Quatsch ist das ganz sicher nicht!
    du hast keinen Anspruch sofort an Board zu gehen, wenn Du eine individuelle Anreise buchst, das kannst Du gerne Nachlesen. Und noch eine Anmerkung meinerseits....Bitte sachlich.



    Top wäre, eine freundliche Kommunikation!

  • Hallo,


    Wer hat Erfahrungen mit dem Check-in Counter für Grüne Clubber bzw. Suitebucher gemacht?
    Mich würde interessieren, ob man an dem Counter bei eigener Anreise auch schon vor dem offiziellen Checkin Start einchecken und an Bord gehen kann? So wie die Anreisepaket-Bucher.
    Ansonsten muss man ja bis 14h00(?) warten?


    Der Checkin gilt nicht nur für Suiten und Grüne, auch für Gelbe und Rote, also für alle ab 50 Tage.


    Pepe

  • Sorry liebe Renate, aber Quatsch ist das ganz sicher nicht!
    du hast keinen Anspruch sofort an Board zu gehen, wenn Du eine individuelle Anreise buchst, das kannst Du gerne Nachlesen. Und noch eine Anmerkung meinerseits....Bitte sachlich.



    Top wäre, eine freundliche Kommunikation!


    Auch das ist leider nicht richtig, das mit 16 Uhr steht noch immer und überall, aber die Schalter werden schon viel früher aufgemacht und um auf das Schiff zu kommen benötigt man ausschliesslich den Schiffsvoucher und auf dem steht nichts von individual oder pauschal.


    Anna Renate hat recht, wenn die Schalter geöffnet sind, kann jeder an Bord zeitgleich Pauschal ind Individual. Ganz sicher! :daumen:


    Pepe

  • Sorry liebe Renate, aber Quatsch ist das ganz sicher nicht!
    du hast keinen Anspruch sofort an Board zu gehen, wenn Du eine individuelle Anreise buchst, das kannst Du gerne Nachlesen. Und noch eine Anmerkung meinerseits....Bitte sachlich.



    Top wäre, eine freundliche Kommunikation!





    Hallo,



    die Erfahrungen zeigen aber, daß Individualbucher nicht erst ab 16:00h an Bord dürfen :nein1:


    Erfahrungsgemäß gibt es keinen Unterschied zwischen Pauschalbuchern und individuellen Buchern beim Check-In


    Die Standardzeit 16:00h steht bei allen AIDAfahrern in den Unterlagen


    In deutschen Häfen gibt es erst ab 12:00h den Pre-Check-In und ab 14:00h können die Passagiere an Bord


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Sorry liebe Renate, aber Quatsch ist das ganz sicher nicht!
    du hast keinen Anspruch sofort an Board zu gehen, wenn Du eine individuelle Anreise buchst, das kannst Du gerne Nachlesen. Und noch eine Anmerkung meinerseits....Bitte sachlich.



    Top wäre, eine freundliche Kommunikation!



    Bitte richtig lesen vor allen was Du geschrieben hast.
    Wenn hier jemand neu im Forum ist und noch nie eine AIDA Reise gemacht hat, glaubt nach Deiner Aussage nur die Pauschalucher können sofort
    an Bord. Und das ist quatsch. Die Zeiten werden von AC grundsätzlich ab 16:00 Uhr angegeben aber darum geht es nicht.
    Es geht darum das kein Unterschied zu Pauschal- und Individualreisen gemacht wird.
    Angeblich bist Du noch nie gefahren weist aber alles besser. Nebenbei geschrieben sind es bei mir weit über 10 AIDA Reisen.
    Das was ich hier schreibe kannst Du mir schon glauben. Nicht nur mir auch andere User haben davon berichtet.


    Heizer
    da weis wohl jemand alles besser.


  • Auch das ist leider nicht richtig, das mit 16 Uhr steht noch immer und überall, aber die Schalter werden schon viel früher aufgemacht und um auf das Schiff zu kommen benötigt man ausschliesslich den Schiffsvoucher und auf dem steht nichts von individual oder pauschal.


    Anna Renate hat recht, wenn die Schalter geöffnet sind, kann jeder an Bord zeitgleich Pauschal ind Individual. Ganz sicher! :daumen:


    Pepe

    Und das ist genauso falsch. Bei meiner Kurzreise ab Warnemünde steHt offiziell in den Unterlagen Check In 14-18 Uhr!

  • Hallo Pepe,


    Mag ja sein das die Praxis anders gelebt wird....hierzu habe ich ja auch das Beispiel meiner Freundin angeführt....es ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass man Formal hierzu keinen Anspruch hat und die Frage habe ich so verstanden. :meinung:

  • sage ich ja es steht drin, ist aber nicht so, aber du darft gerne bis 18 Uhr warten wenn du möchtest. Wir warten auf deinen Bericht!


    Pepe

  • @Premiumbucher
    dann ist das neu. Sie gehen normalweise auf Nummer sicher und daher gilt der offizielle Zeitpunkt 16:00 Uhr.
    Nur wird es anders gehandhabt. Und wenn wie schon geschrieben, jeder kann wenn die Schalter geöffnet sind an Bord.
    Danke Pepe für Deine Unterstützung.

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate ()

  • Das mit dem sonder Check - In für Clubmitglieder ist meiner Meinung nach eine klasse Sache! Wir wurden im März in Dubai vom Clubdirektor bei der Ankunft vor dem Schiff schön an der langen Schlange vorbei in den Check In gelotst und sparten uns so langes warten und waren 10 Minuten nach verlassen der Shuttelbusse auf dem Schiff.

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Hallo Pepe,


    Mag ja sein das die Praxis anders gelebt wird....hierzu habe ich ja auch das Beispiel meiner Freundin angeführt....es ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass man Formal hierzu keinen Anspruch hat und die Frage habe ich so verstanden. :meinung:

    Es ging mir bei der Frage um die Praxis (formal steht's ja in den Unterlagen) - da mir die Hotline eben diese Info gegeben hatte (die ja offensichtlich mal wieder falsch ist). Ich hab mich auch schon gefragt, wie eine unterschiedliche checkinpraxis umgesetzt werden koennte.

  • Liegt eventuell auch an der Ablegezeit um 19:00 Uhr. Da wäre es sonst mit 2h Check In etwas knapp. Letztes Jahr in Warnemünde stand auch noch 16 Uhr in den Unterlagen. Realität war, dass Bordkarten ab 12 Uhr ausgeteilt wurden und man gegen 13:30 Uhr an Bord durfte. ;)

  • Sorry, ich wollte Ihnen hier nichts falsches sagen..... Ich dachte Sie hätten diesen Hinweis in den Unterlagen nicht gelesen....aber das denken in diesem Therad muß man bei diesen beleidigten und pampigen Reaktiinen einiger Mitglieder den alten Hasen Überlassen....Wünsche Ihnen jedenfalls viel Spaß und einen schnellen Check-Inn.

    Macht Laune! Darf ich als Frequent- Traveller bestätigen :ciao:

    Es ging mir bei der Frage um die Praxis (formal steht's ja in den Unterlagen) - da mir die Hotline eben diese Info gegeben hatte (die ja offensichtlich mal wieder falsch ist). Ich hab mich auch schon gefragt, wie eine unterschiedliche checkinpraxis umgesetzt werden koennte.

  • Erst mal hat das Heizergruß nicht geschrieben, was Du zitierst hast. Wenn man mit den Zitieren nicht zurecht kommt sollte man im Testthread dies mal
    ausprobieren.
    Dann wird hier freundlich aber im bestimmten Ton auf etwas aufmerksam gemacht, was Du anscheinend nicht begriffen hast
    und dann spricht man sich hier mit DU an.
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht und hoffe Du überdenkst die Infos hier mal, die man Dir in aller Freundlichkeit geben möchte Du aber
    nicht annimmst.
    Wenn Du Dich im Forum mal durchliest, liest Du das von der Hotline unterschiedliche Antwortn kommen und man sich darauf nicht verlassen kann.
    Die Erfahrung der User ist immer noch das was eigentlich auschlaggebend ist.

  • Diesen Ton werde ich ganz sicher nicht teilen liebe Frau Renate! Und nur weil man mal eine Frage vielleicht etwas anders versteht und Textfassungen aus den Buchungsunterlagen in guter Absicht zitiert haben weder Sie noch Herr Heizer das Recht beleidigend zu werden


    Ich winke dann mal traurig vom Hafen aus während ich darauf warte, dass es 18:00 Uhr wird :abfahrt: