Neuer Vertriebschef bei AIDA / Beziehung zu Reisebüros

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • weis ja nicht wo Du die Zahlen hernimmst..... aber wenn ich den Artikel lese, stehen da andere drinn....


    Zitat

    Der neue Vertriebschef Felix Eichhorn (Foto) kündigt in einem Schreiben an die Agenturen eine Erhöhung der Einstiegsprovision von sieben auf acht Prozent für die Saison 2013/14 an

    . Und wo steht das was vom Anreisepaket ???????

  • Hier wird von den Vertriebsprovisionen an die Reisebüros gesprocheN! Ich habe ein tolles Reisbüro und gönne Ihnen die Provision komplet!!, Jedoch bezweifele ich, dass unter Strich mehr für die einzelne Agentur herauskommt! Reisebüros müssen schließlich auch von etwas leben....deshalb verstehe ich das Posting nicht?? :verzweifelt:

  • Sicher sind die Provisionen unstreitbar die Existenzgrundlage der Reisebüros.


    Ich verstehe den Eingangsbeitrag so, dass der TE meint, AIDA würde viel Geld sparen, wenn der Kunde direkt online bei AIDA bucht, statt ins Reisebüro zu gehen.

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Zitat

    Sicher sind die Provisionen unstreitbar die Existenzgrundlage der Reisebüros.


    Ich verstehe den Eingangsbeitrag so, dass der TE meint, AIDA würde viel Geld sparen, wenn der Kunde direkt online bei AIDA bucht, statt ins Reisebüro zu gehen.


    So sieht's aus, wenn Ihr bei Aida direkt Bucht bezahlt Ihr das gleiche wie im Reisebüro, Aida hält sich dann die Provisionen zurück.



    Lieben Gruß Markus&TheLadies


  • Neueste Meldung? Die Meldung ist doch über ein Jahr alt!

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Da gehe ich doch gerne in mein Reisebüro und gönne den Beratern dort den Umsatz...

    und mir selbst, als kleines Dankeschön für die Buchung im Reisebüro, evtl. ein BGH o. ä., spendiert vom dankbaren Reisebüro :frage1:
    Umzusetzten z. B. in :trrink1:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Zitat

    und mir selbst, als kleines Dankeschön für die Buchung im Reisebüro, evtl. ein BGH o. ä., spendiert vom dankbaren Reisebüro :frage1:
    Umzusetzten z. B. in :trrink1:



    Hallo Caro, aber bitte denkt mal nach, wenn das Reisebüro nur relativ wenig Provision erhält was das bedeutet wenn dann noch BGH gezählt wird. Die Reisen der Aida sind ja noch relativ gut im Preis so das ein wenig für die Büros hängenbleibt, aber es müssen ja auch saure Gurken Tage kompensiert werden. Ich habe dass hier schon Solo oft gelesen, das hier nur im Reisebüro wegen BGH gebucht wird, das ist aber leider der falsche Ansatz. Und Aida hat sich in der Vergangenheit auch nicht unbedingt gegenüber dem stationären Vertrieb verhalten. Erst haben Rsb's die Kunden heran geführt und dann hat Aida kräftig abgeschöpft.



    Lieben Gruß Markus&TheLadies

  • Grundsätzlich ging es hier wohl um den neuen Vertriebschef
    von AIDA. Da die Diskussion eh ein wenig weg gedriftet ist, möchte ich auch
    meinen Senf dazu geben.


    Wenn ich das ganze richtig verstehe, gibt es eine Grundvergütung für die Reisebüros. Zusätzlich gibt es einen umsatzabhängigen Bonus. Das Paket liegt zwischen 7 und 10 Prozent?


    Ich finde diese Marge genial. Wenn ich halbwegs quirlig am
    Markt bin, kann ich mein Geld kaum schneller verdienen.


    Die Freunde, die uns zu AIDA motiviert haben, haben in den
    vergangenen Jahren folgende Reisen gemacht:


    1 Woche DUBAI 5000 €


    2 Wochen SOA 8000 €


    3 Wochen Trans 11000 €


    24.000 € Umsatz = ca.2000 € Umsatzertrag. Sprecht mal mit eurem Neckermann Büro über die Reise nach Mallorca.

    Einmal editiert, zuletzt von Meeraal ()



  • Hallo Meeraal,


    Nicht ganz schlecht gedacht, wie gesagt Aida Reisen sind ja noch ganz erträglich zu verkaufen, wobei nun ja aber auch die Rechnung gemacht werden muss was alles von den 2000.00 Euronen bezahlt werden soll. und das diese Umsatzgestaffelten Zusatzprovisionen meistens nur gezählt werden wenn der Vorjahresumsatz getoppt wird. Solange wir Deutschen gerne verreisen kann man, wenn man quirlig ist wie Du das schön sagst, wenn man Innovativ ist was machen, aber es ist nicht so das Reisebüros hier mit BGH aus Spaß an der Freude umherschmeissen. Und jemandem wo Dein Büro ist verkaufst Du nicht zwei AiDa Reisen pro Tag....



    Lieben Gruß Markus&TheLadies

  • Hallo,


    ich kann Euch sagen das diese Rechnung von Euch nie aufgeht, niemals.
    Es bezahlt keiner 11.000 Euro für eine Transreise.


    Kann mich leider nicht weiter äußern.


    LG

  • Hallo Balou8,


    im vergangenen Jahr Cochin bis in die Türkei, 3 Wochen, Balkonkabine und "premium" gebucht. 11.200 €.

  • Hallo Caro, aber bitte denkt mal nach, wenn das Reisebüro nur relativ wenig Provision erhält was das bedeutet wenn dann noch BGH gezählt wird. Die Reisen der Aida sind ja noch relativ gut im Preis so das ein wenig für die Büros hängenbleibt, aber es müssen ja auch saure Gurken Tage kompensiert werden.

    Wenn wir eine Reise in unserem Reisebüro buchen, ist das für`s RB schnell verdientes Geld, denn wir wissen schon vorher genau, WAS wir wollen, bis hin zu der genauen Kabinennummer. Für den geringen Arbeitsaufwand finde ich die Provision, die das RB dann erhält, absolut nicht wenig und habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich dann auf Kosten des RB an Bord ein paar leckere Cocktails trinken kann. Ich bin sicher, dass nicht nur wir damit zufrieden sind, sondern auch das RB, denn hierhin kommen wir zur Urlaubsbuchung wieder.
    Übrigens waren die Vergünstigungen bei Buchung im RB schon einmal hier im Forum Thema, und erst dadurch bin ich darauf gekommen, im Reisebüro mal vorsichtig anzuklopfen... Ich hatte fast das Gefühl, ich war der einzige "Depp", der dies nicht tut :schaem:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao: