....wofür denn eine entschuldigung?!...wofür eine Entschädigung.....BGH Ausflug etc.
15.06.13 - 02.07.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin der gleichen Meinung.Was soll das mit der Entschädingungsgeschichte? Aida wird sich mit der Entfernubg und der Zeit verrechnet haben und ist daher gezwungen Änderungen vorzunehmen. Ich denke nicht das man deshalb so ne riesigen Welle machen muss. Seit Tagen wir hier nur geschimpft und über Entschädigung geschrieben. Wer so dringend und unbedingt die Shetland Inseln sehen will sollte dort ein Hotel buchen und sich in Ruhe alles anschauen. Ich freue mich auf die kompletten 17 Tage und nicht nur auf einen halben Tag dort.
Ich als jemand der sich auf diese Reise feut, habe schon gar keine Lust mehr hier reinzuschauen weil mir das echt etwas zu doof ist.
Allen ein schönes Wochenende. ... -
....wofür denn eine entschuldigung?!...wofür eine Entschädigung.....BGH Ausflug etc.
Wenn AC einen höheren Anspruch an sich selbst hätte, als ihre Kundschaft an AC, kämen sie von ganz allein mit derartigen Kulanzleistungen rüber, ehe der Kunde seinen Unmut kund tut.
Ist aber vergebliche Müh und man wäre auf dieser Schiene ganz schnell auch wieder bei der Diskussion über die Preisgestaltung "Premium/Vario" überhaupt.
Seis drum, AIDA weiß was sie an uns AIDAFANS haben, wir haben noch brav jede Kröte geschluckt und mit AIDA Cocktail runtergespült.Von daher happy cruising - ist doch wurscht ob ihr schon die Killerwale vor den Shetlands mit Lerwick als "Orca-Capital" seht oder erst später um Island rum.
Aida wird sich mit der Entfernubg und der Zeit verrechnet haben und ist daher gezwungen Änderungen vorzunehmen.
Übrigens, die alte Lady hat letztes Jahr 3x die Strecke geschafft ohne das vll. zusätzlich das Mobiliar verheizt werden mußte !
-
sorry, aber ich denke weiterhin eine Entschuldigung ist schon mal nötig und nicht nur lapidar die Änderung.
Wenn ich mir einen Stoff aussuche beim Schneider und lasse Mass nehmen für eine Hose und komme nach 2 Wochen und der sagt mir lapidar, ach es ist ein Rock geworden bin ich auch sauer. Und wenn dann noch der Fehler nicht zu korriegieren ist, weil von dem Stoff, den ich wollte nichts mehr da ist bin ich noch suarer. Und ich habe nun mal eine andere Reise gebucht als ich nun bekomme.
Und für mich ist es unverschämt uns die Gründe nicht zu nennen. Verrechnet? Hallo, die Reise fand letztes Jahr schon statt und ist auch für nächstes Jahr wieder mit Lerwick ausgeschrieben.
Was mich aber wirklich stutzig macht, und das macht mir sogar etwas Sorgen, ist dass eine Westeuropa Tour mit der Cara auch verändert wurde, auch Begründung operative Gründe, Geschwindigkeit.
Ich hoffe man extremst, dass nicht doch etwas mit der alten Lady nicht in Ordnung ist.
-
ganz deiner Meinung und besser hätte ich es nicht schreiben können.
mit Abschluss des Reisevertrages geht der Paxe etwaige Routenänderung ein. Ob es nun gut ist, nicht darüber informiert zu werden, oder zu spät, steht auf einem anderen Blatt.
...lach, die alte Lady.....meine Freundin, die mitfährt, macht mir da im Moment mehr Sorgen,
Sie ist im moment sehr ungeschickt und löst Kettenreaktionen in meiner Küche aus, die eine Zerstörung etlicher Porzellan teile zur Folge hatte.....
Habe ernsthaft überlegt, sie mit auf die tour zu nehmen, nicht dass das Schiff, meine kleine Dicke Cara noch
schaden nimmt.Schönen Samstag Abend Euch
-
N´Abend zusammen,
auch ich bin der Meinung, dass die sechs Stunden nicht die ganze Kreuzfahrt kaputt machen wird. Das ist aber nur eine Seite. Die andere Seite ist, dass AC ganz lapidar erklärte, dass eine leichte Routenänderung notwendig wird. Eine Routenänderung, die m.E. keine Streckenreduzierung darstellt, wie man grob anhand der Karte erkennen kann. Die Gründe liegen sicher woanders - wo, m u s s AC eingehend erläutern. Denn eine Routenänderung vier Monate vor dem Ablegen muss begründet werden und nicht so einfach den Passagieren vorgesetzt werden.
Und, liebe Gloria, Dein Argument, dass diejenigen, die unbedingt auf die Shetland-Inseln wollen, sich dort ein Hotel nehmen sollen, ist für viele der Bucher nicht einsichtig. Wir vertrauen auf das Einhalten der versprochenen Routen - wenn eine Änderung erfolgen sollte, muss sie fundiert begründet werden, dass die Bucher es auch akzeptieren können. Anders, als AC es getan hat. Dass sich AC mit der Zeit vertan haben sollte, ist nicht zu verstehen ... dagegen sprechen die Tatsachen!
Ein schönes Wochenende
Achim
-
N´Abend zusammen,
auch ich bin der Meinung, dass die sechs Stunden nicht die ganze Kreuzfahrt kaputt machen wird. Das ist aber nur eine Seite. Die andere Seite ist, dass AC ganz lapidar erklärte, dass eine leichte Routenänderung notwendig wird. Eine Routenänderung, die m.E. keine Streckenreduzierung darstellt, wie man grob anhand der Karte erkennen kann. Die Gründe liegen sicher woanders - wo, m u s s AC eingehend erläutern. Denn eine Routenänderung vier Monate vor dem Ablegen muss begründet werden und nicht so einfach den Passagieren vorgesetzt werden.
Und, liebe Gloria, Dein Argument, dass diejenigen, die unbedingt auf die Shetland-Inseln wollen, sich dort ein Hotel nehmen sollen, ist für viele der Bucher nicht einsichtig. Wir vertrauen auf das Einhalten der versprochenen Routen - wenn eine Änderung erfolgen sollte, muss sie fundiert begründet werden, dass die Bucher es auch akzeptieren können. Anders, als AC es getan hat. Dass sich AC mit der Zeit vertan haben sollte, ist nicht zu verstehen ... dagegen sprechen die Tatsachen!
Ein schönes Wochenende
Achim
Das sehe ich auch so. Ja, ich finde das Verhalten von AIDA immer noch nicht toll. Einfach mal so eine Routenänderung als nicht erheblich titulieren, damit keine Regressansprüche geltend gemacht werden können. Und ich habe die Shetlandinsel gebucht und bekomme Kristiansand auf Norwegen. Ein Reiseland wurde komplett gestrichen. Für mich ist das nicht unerheblich. Ich denke da auch an das Urteil des AG Rostock aus 2011.
-
AIDA antwortet auf keine E-Mail. Die sitzen das Ding anscheinend aus. Auch auf der AIDA-Seite, Weblounge, Fragen und Antworten antworten sie nicht. Ist schon merkwürdig, dieses AIDA-Verhalten und der Umgang mit den Kunden. Hat AIDA es nicht mehr nötig?!?! Vielleicht liest AIDA hier ja mit.
-
So, also ich finde, man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen! Natürlich ist das blöd, auch ich habe mich auf die Shetlands gefreut, aber wer nun derart gegen AIDA wettert, der sollte dann auch so konsequent sein und seine Reise einfach stornieren. Es gibt genügend andere Reisende, die sich über frei werden Plätze auf dieser Tour freuen würden! Meine Güte Eines von 10 Reisezielen wurde verändert...
Zum Glück gibt es andere Kreuzfahrtunternehmen auf denen kann sich ja dann die "Meckerfraktion" demnächst vergnügen! Da gibt es auch bestimmt keine Routenänderung, ganz bestimmt nicht! -
Genau das denke ich mir schon lange....ich bin ja echt froh das ich nicht die Einzige bin die von dieser ganzen Nörgelei und Schimpferei hier mehr als angenervt ist.
Vielleicht sollten die ganzen AIDA- Gegner und AIDA -Beschimpfer nen eigenen Diskussionskreis eröffnen und sich weiterhin gegenseitig die Vorfreude kaputt machen und den Rest der Reisenden die sich nun wirklich auf diese Reise freuen hier in Ruhe lassen.
Und ich frage mich wirklich warum man so viel Zeit mit diesen Negativen Einstellungen hier verschwendet....wenn einem die Reise aufgrund der Änderung nicht mehr gefällt und man mit AIDA nur noch unzufrieden ist, dann muss man halt so viel Arsch in der Hose haben und das ganze einfach stornieren.
-
Am besten zu TUI... Wie Ulrike66 :banghead: die fehlt hier noch! Mein Schiff ist auf solche Gäste eingestellt...:D
Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
-
ja, AIDA hat es scheinbar nicht nötig, die blöden schlucken doch alles. Norwegen kann ich günstiger haben. Es ist und bleibt eine Sauerei, dass AIDA die Gründe nicht nennt und das zu sagen erlaube ich mir, auch wenn hier Schreiber sind, die alle, die sich beschweren mit einem ersten Post niedermachen wollen.
Die Routenänderung haben wir ja nun geschluckt, aber bei 7 TS E möchte ich gerne die Gründe wissen, zumal die Cara auf einer anderen Reise auch umgeroutet wird mit den selben Gründen und ich möchte mal sehen, wie der Aufschrei durch die Reihen geht, wenn an dem Schiff etwas nicht stimmt, und daher die Geschwindigkeit reduziert wird
-
Ullawo: glaubst Du wirklich das AC eine Reise mit einem Schiff startet wenn die sich nicht tausend prozentig sicherwären das technisch alles ok ist? Im Leben nicht! Glaubst Du von denen will irgendjemand so eine Verantwortung übernehmen? Macht Euch mal alle etwas lockerer...
-
wir möchten noch einmal unser Bedauern ausdrücken, dass wir eine Änderung der
Route für
die Reise mit AIDAcara durchführen mussten. Unerwartete Umstände
machen es notwendig,
die Geschwindigkeit von AIDAcara auf diesen Routen
anzupassen, das bedingt die Änderung
im Routenverlauf. Unsere
Reisebedingungen weisen auf die mögliche Notwendigkeit einer
solchen
Routenänderung hin. Natürlich ist uns daran gelegen, dass Sie Ihren Urlaub mit
uns
dennoch in guter Erinnerung behalten. Deshalb haben wir einen
entsprechenden Alternativhafen
ausgewählt.Eine kostenfreie
Stornierung ist leider nicht möglich, weil sich der Gesamtzuschnitt der Reisenicht verändert hat. Wir verstehen, dass jeder Gast individuelle Wünsche
hat, wie eine Alternative
aussehen sollte, jedoch ist es uns nicht möglich,
diese für jeden Einzelnen zu erfüllen.
Ihre Enttäuschung über den geänderten
Reiseverlauf verstehe ich. Auch wir hätten gern die Reise
wie geplant
ermöglicht. Da dieses Ereignis den Gesamtzuschnitt der Reise nicht
beeinträchtigt,
sehen wir für einen Ausgleich keine Grundlage.Wir
wünschen Ihnen eine wunderbare Reise und sind sicher, dass Sie mit vielen
schönen und
interessanten Eindrücken zurückkehren werden.Mit
freundlichen Grüßen aus RostockAIDA Cruises
Customer
Relations Reservationich finde das nicht ok von aida,kristiansand ist ein fährhafen den ich schon mit dem wohnmobiel bereist habe,einen kreutzfahrer habe ich da noch nie gesehen,was soll er auch da denn da giebt es nichts.
mfg jenser
** Name von AIDA Mitarbeiter entfernt. VG Oliver CSP
-
Unerwartete Umstände machen es notwendig, die Geschwindigkeit von AIDAcara auf diesen Routen anzupassen...
Dann mal Butter bei die Fische, welche unerwarteten Umstände kämen denn da groß in Frage, daß die Geschwindigkeit der alten Lady angepaßt werden muß?
-
Jenser 1: Diese Antwort habe ich auch erhalten.
Ich würde auch gern die unerwarteten Umstände wissen wollen!!Und an alle, die uns als "Meckerer" bezeichnen: Es gibt eben Gäste, die sich nicht alles gefallen lassen. Und das ist auch gut so.
Und ich finde, dass sich AIDA hier nicht gut verhalten hat. Und dass möchte ich auch in einem Forum sagen dürfen. Bei AIDA ist nun mal nicht alles rosarot. -
moin,
ja, die Standardantwort erreichte mich auch über mein RB. Sehr schön auch, dass man meinem Mann und mir eine schöne Reise wünscht. Einen Blick in die Buchung hatte man wohl nicht gemacht, dann hätte man gelesen (soweit die Fähigkeit gegeben), dass ich mit meiner Tochter reise.
Mein Mann hätte diese Reise sicherlich gerne mit mir gemacht, aber er ist im letzten Jahr verstorben. Es zeigt also, alles nur Massenabfertigung auch Beschwerden, Standardantworten.
Einfach bitter, aber ich bin lernfähig.
Ja, unerwartete Umstände so lange vor der Reise, ja plötzlich war Weihnachten, da war auch nicht mit zu rechnen.
Und ich nörgel solange bis ich den wahren Grund erfahren habe. Vielleicht bekommen diejenigen die uns Nörgler hier nierdermachen wollen, ja die Reise geschenkt, ich muss dafür kräftig schackern und malochen, wie man hier im Pott so sagt.
-
einen guten tag an alle
ich möchte auch nicht als nur der nörgler dastehen,aber irgentwie kostet die ganze sache auch einwenig kohle und die nicht zu knap.kristiansand ist keine alternative ,das ist nur ein fährhafen da ist nichts.
AC soll doch entlich mal die karten auf den tisch legen.
im neuen katalog ist die reise 2014 auch wieder über die shetland-inseln beschrieben.
was kan man den noch tun?????? vielleicht mit der restzahlung.
wir freuen uns auf die reise,haben sie ja schon 2012 gebucht.die ganze sache ist irgentwie blöd.
allen ein schönes osterfest.mfg Jenser
-
einer Bekannten wurde angeboten auf die 2014 Tour umzubuchen, nach einigem Zögern wurde dann aber gessagt man könne nicht ausschliessen, dass nicht auch 2014 umgeroutet wird.....
Am besten einen Tag vor der Reise buchen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Route gefahren wird, es sei denn das Wetter spielt nicht mit, aber das ist etwas anderes.
-
Jenser1: Ich glaube,es hilft nur noch der Gang zum Anwalt des Vertrauens. Aber lohnt sich das überhaupt? Wenn ich mir das Urteil vom AG Rostock anschaue, wäre nur eine Minderung von 50 % des Tagesreisepreises möglich. Tja und dann ist es eine Rechenaufgabe mit dem Ergebnis, dass es sich nicht rechnet, wenn der Gast verliert und AIDA gewinnt. Und das weiß AIDA. AIDA kann sich also ganz gelassen zurücklehnen und abwarten.
Die nächste Möglichkeit ist zu stornieren. Da fallen Stornokosten an. Lohnt und rechnet sich sicher auch nicht.
AIDA kommt kein Stück entgegen, die berufen sich knallharft auf die AGB´s
Die Restzahlung nicht voll zu zahlen, klappt bestimmt nicht.
Also bleibt nur: Fahren mit sehr bitterem Beigeschmack. -