1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• Pistensau1962
  • 10. April 2012 um 19:45
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TomH
    Gast
    • 11. April 2012 um 14:09
    Zitat von Meerwasser

ist schon erstaunlich, wenn man hier im Forum einige Tage schaut, dann merkt man recht schnell, dass es einige" Besserwisser"

gibt, die in allen AIDA Bereichen die Weisheit mit Löffeln...

...und nur am Maßregeln sind - :meinung:

Jaa, die Welt ist grundsätzlich schlecht :zwinker:

• Anzeige
    • RE: Alkohol an Bord `Schmuggeln`

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 11. April 2012 um 15:04

Moin Moin,

Zitat von TomH

Jaa, die Welt ist grundsätzlich schlecht

und früher war mehr Lametta (frei nach Opa Hoppenstedt).

Tom: Du hast Recht. Im Grunde war der Thread, wie sooooo viele andere auch, nach der zweiten Seite ja schon erledigt. Aber jetzt tun wir wieder was für unser Punktekonto.

Wenn jemand doch Alk mitnehmen möchte, um diesen an Bord zu trinken, soll er doch machen. Aber bitte nicht beschweren, wenn er ihn beim Betreten des Schiffes abgenommen bekommt.

Und wer dies nicht macht, braucht dennoch nicht mit dem erhobenen Zeigefinger zu drohen. Denn: die Summe aller Laster ist gleich!

Glück auf!
    Jens

• TomH
    Gast
    • 11. April 2012 um 15:11

[Blockierte Grafik: http://www.tegernseerstimme.de/files/2011/11/facebook-gef%C3%A4llt-mir.jpg]

• AIDAkiel
    Gast
    • 11. April 2012 um 16:10
    Zitat von Nordland-Jens

Wenn jemand doch Alk mitnehmen möchte, um diesen an Bord zu trinken, soll er doch machen. Aber bitte nicht beschweren, wenn er ihn beim Betreten des Schiffes abgenommen bekommt.

Ich finde dieses Thema fast schon peinlich. Warum muss man sowas tun? Ich finde das schön an AIDA ist doch das Sitzen an der Bar, am Pool oder wie auch immer. Muss man sich auf der Kabine vorher Mut antrinken? So teuer finde ich die Getränke nun auch wieder nicht und wenn ich so dermaßen viel trinken will, habe ich vom nächsten Tag ohnehin nicht viel - ist das der Sinn einer Urlaubsreise? Tut mir leid, das gehört für mich mehr in einen "Ballermann-Thread". Ansonsten, ich gebe Dir recht: Wers nicht lassen solls doch machen :sironie:

• sabrinaaa*
    Schüler
    • 11. April 2012 um 16:10

Es steht ja ganz eindeutig bei Aida auf der Homepage dass es verboten ist. Wer´s trotzdem macht und abgenommen bekommt kann sich ja immer noch blöd stellen. Dann wirds halt abgenommen. Aber man wird sicher nicht des Schiffes verwiesen.

Also ich konsumiere generell nicht soviel Alkohol dass ich mir auf der Hinreise etwas im Duty kaufen würde um es mit auf Schiff zu nehmen um dann dort auf dem Balkönchen zu trinken. Deshalb käm das für mich nicht in Frage. Wenn man etwas aber gerne und regelmäßig trinkt und dies überteuert ist an Bord, dann würde ich es auch versuchen (man kann ja auch mal Fünfe gerade sein lassen).

Ich habe beim Nachschauen auch gelesen dass man keine "Waffen" mit auf´s Schiff nehmen darf. Ich habe immer ein Pfefferspray in der Tasche (klar beim Flug im Koffer) aber ich würde es schon gerne dabei haben bei Landgängen. Bin da bisschen schisserich... Kann mir dazu jemand kurz und knapp etwas sagen?

:sdanke:

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 11. April 2012 um 16:11

Ich zitiere aus den Unterlagen:

Es ist nicht gestattet, Drogen oder Alkohol sowie Lebensmittel an Bord zu bringen. Andernfalls koennen Sie von der Weiterbefoerderung ausgeschlossen werden, ohne Anspruch auf Entschaedigung

Allerdings hab ich es noch nie erlebt, dass jemand wegen Alkohol an Bord bringen des Schiffes verwiesen wurde. Wer moechte, soll halt was mitnehmen und zur Not wird es halt abgenommen und man bekommt es am Ende der Reise zurueck. Wird anscheinend von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt.

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Ingo Meier
    Schiffschrauben-Verbieger und Early-Bird-Croissant-Vernichter
    • 11. April 2012 um 16:22
    Zitat von CorPie

Ich zitiere aus den Unterlagen:

Es ist nicht gestattet, Drogen oder Alkohol sowie Lebensmittel an Bord zu bringen. Andernfalls koennen Sie von der Weiterbefoerderung ausgeschlossen werden, ohne Anspruch auf Entschaedigung

Allerdings hab ich es noch nie erlebt, dass jemand wegen Alkohol an Bord bringen des Schiffes verwiesen wurde. Wer moechte, soll halt was mitnehmen und zur Not wird es halt abgenommen und man bekommt es am Ende der Reise zurueck. Wird anscheinend von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt.

Auf unserer letzten Fahrt auf der AIDAluna -Sylvester - in der Karibik hatten wir keine Probleme mit dem Alkohol an Bord bringen (Meyers Rum u.a.m.) :antwort:
    Warum auch :frage1:
    Konsumiert haben wir an Bord auch so (natürlich nur das ein oder andere Gläschen), der Magenschmeerzen wegen :zwinker::hunger:

LG Karin & Ingo :germany:

• jenni_roland
    Gast
    • 11. April 2012 um 16:29
    Zitat von sabrinaaa*

Ich habe beim Nachschauen auch gelesen dass man keine "Waffen" mit auf´s Schiff nehmen darf. Ich habe immer ein Pfefferspray in der Tasche (klar beim Flug im Koffer) aber ich würde es schon gerne dabei haben bei Landgängen. Bin da bisschen schisserich... Kann mir dazu jemand kurz und knapp etwas sagen?

:sdanke:

In bestimmten Ländern ist der Besitz von Pfefferspray verboten... solltes Dich vorher schlau machen, sonst könnte es böse enden wegen unerlaubten Waffebesitz.
    Hier nachzulesen....
    http://www.pfefferspray-versand.de/produktinforma…im_ausland.html
    http://www.pfefferspray.net/pfefferspray_im_ausland.html

Daß der Besitz von Pfefferspray (hat eigentlich überhaupt nix mit harmlosen Pfeffer zu tun) auf Schiffen verboten ist, sollte eigentlich jedem klar sein.
    Sicher möchtest mit Deinem Pfefferspray nur Hunde abwehren, denn der Einsatz gegen Menschen ist in D Privatpersonen verboten.

Einmal editiert, zuletzt von jenni_roland (11. April 2012 um 16:37)

• sabrinaaa*
    Schüler
    • 11. April 2012 um 16:36

Jenni_Roland, danke für deine liebe Antwort. Dass mir das klar sein musste wusste ich nicht. Ich schreib es mir hinter die Ohren ;) Und selbstverständlich nur gegen Hunde. Wenn man in einer Großstadt lebt kann es schon mal vorkommen dass man zur späteren Stunde allein als Frau unterwegs ist. Wenn mich ein böser Hund angreifen würde und ich somit in eine Notsituation gerate, würde ich nicht zögern zu sprühen. Solche bösen Hunde gibt es ja überall auf der Welt. Aber beruhig dich bitte - ich lasse es daheim :daumen:

Gut das ich gefragt habe.

Einmal editiert, zuletzt von sabrinaaa* (11. April 2012 um 16:51)

• sabrinaaa*
    Schüler
    • 11. April 2012 um 16:38

http://www.youtube.com/watch?v=24HlK6IXkoc&feature=related

Durch Zufall gerade draufgestoßen... ne ne ne..... :gruebel:

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 11. April 2012 um 16:48

Moin Moin,

Zitat von AIDAkiel

Zitat von »Nordland-Jens«

Ich finde dieses Thema fast schon peinlich. Warum muss man sowas tun? Ich finde das schön an AIDA ist doch das Sitzen an der Bar, am Pool oder wie auch immer. Muss man sich auf der Kabine vorher Mut antrinken? So teuer finde ich die Getränke nun auch wieder nicht und wenn ich so dermaßen viel trinken will, habe ich vom nächsten Tag ohnehin nicht viel - ist das der Sinn einer Urlaubsreise? Tut mir leid, das gehört für mich mehr in einen "Ballermann-Thread". Ansonsten, ich gebe Dir recht: Wers nicht lassen solls doch machen :sironie:

ich hoffe jetzt nicht das der Autor der Meinung ist, ich bzw. wir würden Alk mit an Bord nehmen, um ihn dort zu trinken. Und ich hoffe auch nicht, dass generell der Eindruck. Bin schon mal falsch zitiert wurden und daher ein wenig pingelig in dieser Angelegenheit.

Wir schleppen noch nichtmals Wasser von Land mit an Bord, um ein paar Cent zu sparen. Ja, wir haben die Kohle :lol1: erstpart durch Innenkabinen. :hahahah:

Ich wollte damit nur andeuten, ich selbst dieses Verhalten sch... finde - meine Frau kommt bzw. kam aus der Hotelbrache, von daher sind wir da ein wenig "gebrannt" - aber wer es machen will, soll es tun.

Glück auf!
    Jens

• Bono
    • 11. April 2012 um 16:57

wenn einer nur Asbach in seinem Cola trinkt und auf dem ganzen Dampfer nirgendwo einer aufzutreiben ist. Das gehört für meinen Mann im Urlaub dazu. Abends auf dem Balkon ein Asbach-Hütchen zu trinken. Als ob man sparen wollte oder sich sinnlos betrinken. Peinlich sind nur solche Kommentare.

• sabrinaaa*
    Schüler
    • 11. April 2012 um 16:59

@ Bono, das meine ich. Da muss man finde ich einfach mal alle Fünfe gerade sein lassen. Man(n) darf aber auch nicht sauer sein wenn es abgenommen wird. AC hats Hausrecht und es ist verboten. Wenn ihr es drauf bekommt dann ist in meinen Augen auch nicht peinlich.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 11. April 2012 um 17:02
    Zitat von sabrinaaa*

http://www.youtube.com/watch?v=24HlK6IXkoc&feature=related

Durch Zufall gerade draufgestoßen... ne ne ne..... :gruebel:

Ich bin FAN !!!! So was geniales hab ich ja schon länger nicht mehr gesehen :-))))) Unglaublich, dass man für diese Idee auch noch so viel Zeit verbringt und auch noch ein Video gestaltet! Sollte sich jeder anschauen, der in ein Land reist, wo Alkohol verboten ist oder für's Büro...

Hoffentlich sehen das die Verantwortlichen nicht, sonst muss ich nächstes Mal meine Mundspülung abgeben :hahahah: :hahahah:

So...ich muss weg....Listerine-Flaschen auswaschen gehen.... :wiegeil:

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Ulrike 66
    Gast
    • 11. April 2012 um 17:50
    Zitat von Gila

Ich bin FAN !!!! So was geniales hab ich ja schon länger nicht mehr gesehen :-))))) Unglaublich, dass man für diese Idee auch noch so viel Zeit verbringt und auch noch ein Video gestaltet! Sollte sich jeder anschauen, der in ein Land reist, wo Alkohol verboten ist oder für's Büro...

Hoffentlich sehen das die Verantwortlichen nicht, sonst muss ich nächstes Mal meine Mundspülung abgeben :hahahah: :hahahah:

So...ich muss weg....Listerine-Flaschen auswaschen gehen.... :wiegeil:

Haben wir schon immer so gemacht !!! :lol1: :lol1: Genial !!!! Ob Molax davon begeistert wäre ??? :gruebel: :trrink1:

Gruss Ulrike und Torsten

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 11. April 2012 um 18:15
    Zitat von AIDAkiel

vielleicht lernst Du irgendwann mal den Geschmack eines guten Single
    Malt kennen - nix Mut antrinken, nix besoffen, nix Ballermann..
    Nur weil Du es nicht verstehst, ist es noch lange nicht peinlich...
    peinlich ist es, jemanden, der eine Flasche mit an Bord bringt, zum Säufer zu disqualifizieren...

MfG Healer

p.s. @Sabrinaa , nochmal zu den Waffen an Bord , http://www.leatherman.com/product/Charge_TTi konnte ich immer problemlos mit an Bord bringen.., die Security, die auf dem Monitor sehen konnten, was "es" war, sagten nur "ah, Leatherman".
    Ich weiss nicht inwieweit das Teil als Waffe zählt, die beiden Messer sind *imho* 7cm lang, vielleicht hat es deswegen niemanden gestört..

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 11. April 2012 um 18:24

Moin Moin,

Zitat von Healer

vielleicht lernst Du irgendwann mal den Geschmack eines guten Single

was einen guten Single Malt betrifft, kann ich das nachvollziehen. Ich hab mich allerdings auf unserer letzten Tour ein wenig durch die Bar probiert. Von daher bekommst du sicherlich schon gute Tröpfchen auf dem Schiff selbst.

Mein Eindruck aller Diskussionen in diesem Bord ist inzwischen, dass hier ein zigmal höherer Funddamentalismus herscht, als er einigen - religiösen - "Fanatikern" zugeschrieben wird.

Menno, wenn jemand der Meinung ist, dass "schmuggeln von Alk an Bord" gleich Saufen ist, dann lasst ihn doch.

• mcgee
    Gast
    • 11. April 2012 um 19:19
    Zitat von Sprotte

Abschliessend finde ich in dieser Diskussion den Begriff "Schmuggel" nicht passend. :nein1:

Na, dann schau mal hier:

Schmuggelauswiki

Du mußt nur den ersten Satz lesen. :trrink1:
    Die Grenze ist nun einmal die Gangway bei einem KF-Schiff...
    Klugsch...modus aus :zwinker:

• Pistensau1962
    Anfänger
    • 11. April 2012 um 22:31

Meine Frau muss mir gerade mein breites DAUERGRINSEN aus meinem Gesicht schlagen. :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Vielen Dank für eure Beiträge!!!

Ich seh mich gerade auf meinem Balkon sitzen, die Seeluft genießen, mein Köfferchen öffnen, und meine SingelMalt genießen. Nicht weil ich den da nicht kaufen würde, sondern weil ich zu fauel bin hoch zu latschen um mir einen zu holen!

Lustig wär es auch mit euch allen auf dem Balkon gequetscht zu sitzen und das zu diskutieren. :lol1: :stossen:

Macht zufälligerweise jemand die Tour mit der Luna vom 28.4 bis zum 5.5 vom Starthafen Hamburg?

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 12. April 2012 um 00:23
    Zitat von Pistensau1962

Lustig wär es auch mit euch allen auf dem Balkon gequetscht zu sitzen und das zu diskutieren. :lol1: :stossen:

aber nur,wenn die Balkon-Nachbarn auch noch Zigarren auf ihrem Balkon rauchen :antwort:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook