1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Du oder Sie?

• AIDAbettina
  • 31. März 2012 um 22:23
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 2. April 2012 um 18:18
    Zitat von Anna Renate

charlie-w-meier
    In meinem Beitrag liest man das der Hoteldirektor mich gefragt hat ob wir uns duzen.
    Ich hatte versehentlich Hotelmanager geschrieben aber der hat uns auch geduzt. Auf der Reise mit der Aura hatten wir noch das
    Gefühl von Clubschiff.

@ Anna Renate

Das war nicht als Angriff gemeint :ssorry:

Da habe ich doch gar nichts dagegen. Wenn man sich sympathisch ist, können Frau oder Mann das handhaben wie sie wollen.

Ich fand es nur Bemerkenswert dass in einem früheren Post jemand geschrieben hat, er würde jedes Besatzunsmitglied duzen, nur vor dem Kapitän hätte er Respekt oder ähnlich.

Bei mir reicht übrigens charlie. das w-meier hatte ich nur angefügt, weil charlie alleine als Nickname damals schon vergeben war.

viele Grüße

charlie (wenn das in Ordnung ist)

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Anzeige
    • RE: Du oder Sie?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ulrike 66
    Gast
    • 2. April 2012 um 18:24

Wir würden auch den Kapitän mit " DU" ansprechen.Kein Problem. Auch bloß ein Mensch.

Gruss Ulrike und Torsten

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 2. April 2012 um 18:30
    Zitat von Heizergruss

oh je,was habe ich mit diesem Satz wieder ausgelöst :schaem:

SIE, (ist normalerweise auch die bessere Umgangsform) :gruebel:

Heizergruss: ...hätten wir "Sie" am Samstag nicht duzen sollen? :gruebel: War doch so nett :zwinker:

Also, nun auch mal zu dem Thema. Seit 1998 haben wir gedutzt - im Mai 2005 auf einer Ostseetour wurde am 2. Tag über die Bordlautsprecher gebeten das "Du" sein zu lassen, auf Wunsch einiger Passagiere, die sich dadurch gestört fühlten... Die Stimmung an Bord lies schlagartig nach - das war echt ganz merkwürdig. Danach wurde das allgemeine "Sie" auch auf anderen Trips ausgerufen.

Seit dem gehen wir nach "Gefühl" - das hat uns alledings auch schon witzige Streiche gespielt. Heiligabend an Bord saßen wir (damals Ende 30) an einem Tisch mit 4 älteren Damen (79 -84) und fragten höflich per Sie nach dem Salz. Antwort: Nö, erst wenn Ihr uns duzt - wir sind doch auf AIDA. Auf dem gleichen Trip wurden wir von einem Pärchen Mitte 20 auch nach dem Du-Angebot weiterhin konsequent gesiezt ... Das Alter muss also kein Grund sein. Bei der Crew landen wir eigentlich immer beim Du (bei den Kapitänen ist das unterschiedlich gewesen - Randolf Hess hat selber meist geduzt, Dr. Hoppert wurde/wird eher gesiezt)
    Wirklich daneben lagen wir doch recht selten, was passt muss einem tatsächlich, die hoffentlich vorhandene, Erziehung sagen :meinung:

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 2. April 2012 um 18:41
    Zitat von DaKieler

Heizergruss: ...hätten wir "Sie" am Samstag nicht duzen sollen? :gruebel: War doch so nett :zwinker:

DaKieler

da fehlte ja auch der Tisch auf dem Ostseekai und auf der Seegartenbrücke :antwort: :zwinker:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anna Renate
    Gast
    • 2. April 2012 um 18:43

Charlie
    ok. Alles klar.
    Nico Berg hat uns voriges Jahr auf der Aura auch geduzt. Kein Wunder so oft wie wir mit ihm Kontakt hatten. :lachroll:

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 2. April 2012 um 18:58

Moin Moin,

wieso will ich mich eigentlich hier raushalten? Hab ich das mal geschrieben? Vergesst es! :)

Zitat von charlie-w-meier

Ich fand es nur Bemerkenswert dass in einem früheren Post jemand geschrieben hat, er würde jedes Besatzunsmitglied duzen, nur vor dem Kapitän hätte er Respekt oder ähnlich.

Ähm, wenn sich eine Textstelle schon auf mich bezieht, dann bitte auch richtig. So, wie das oben wiedergegeben wird, ist es aus dem Zusammenhang gerissen.

Für mich gilt zumindet eine Lehre jetzt aus dieser Diskussion: ich werde versuchen so zu schreiben, dass die Leserschaft auch das versteht, was ich sagen will. Ich bin ja sozusagen selbst schuld, wenn ich Aussagen mit einem zwinkernden Smily versehe um anzudeuten, dass es nicht ganz so gemeint war. Auch Anführungszeichen stellen meiner Meinung nach eine Art Einschränkung dar.

Eine persönliche Anmerkung sei mir generell erlaubt: ich finde es absolut ungeheuerlich, wenn Leute hier persönlich angesprochen bzw. angegriffen werden und nicht deren Aussagen! Sollte ich selbst dazu neigen, haut´s mir um die Ohren.

So ist sicherlich auch die Aussage bzgl. Rentnergang oder so ähnlich nicht schön, aber noch lange kein Grund jemanden persönlich anzugreifen. In einem anderen Thread wurde auch schon mal auf diese Missstände aufmerksam gemacht.

So, ich zumindest mache mir keine Gedanken vorab, ob ich jemanden auf dem Schiff duze oder sieze. Das sehe ich nämlich dann in der Situation.
    Und auch ein Beispiel dazu: Auf unserer Tour durch´s WMM im letzten Jahr haben sich einige Forenteilnehmer anfangs an der Bar zum Kennenlernen getroffen. Dort wurde das Du sofort verwendet. Von anderen! Vor mir!

Glück auf!
    Jens

• Anna Renate
    Gast
    • 2. April 2012 um 19:02

Beim Treffen von Usern aus einem Forum ist das so üblich, dass man sich sofort duzt.
    Man verabredet sich vor der Reise, schlägt Treffpunkte, individuale Ausflüge vor und da duzt man sich ja auch.
    Das wäre aber komisch wenn mir dann jemand gegenüber steht und mich aufeinmal siezt.

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.268
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 2. April 2012 um 19:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pille

Ich hatte an anderer Stelle schon einmal angeregt, ein Schiff, z.B. die vita , wieder als ein echtes Clubschiff mit den alten Regeln laufen zu lassen. Ich schätze, dass dieses Schiff sogar bevorzugt gebucht wird, so dass AC dann auf dann die Schleuderpreise verzichten kann, um das Schiff voll zu kriegen. Das ist dann aber keine Frage des Alters sondern der Einstellung aller Gäste.

Das sehe ich auch so. Aber AC hält es lieber mit Beliebigkeit statt mit einem klaren Profil.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Das Kalb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    784
    • 2. April 2012 um 19:16

Ich denke auch, zu diesem sperrigen, beamtengleichen Auftreten an den Ausflugsschaltern oder der Rezeption passt das "Sie" besser... Bikingguides oder die Bedienungen vom Suitenfrühstück dürfen gerne duzen...

2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3

2024 MeinSchiff 3

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 2. April 2012 um 19:22
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

wieso will ich mich eigentlich hier raushalten? Hab ich das mal geschrieben? Vergesst es! :)

Ähm, wenn sich eine Textstelle schon auf mich bezieht, dann bitte auch richtig. So, wie das oben wiedergegeben wird, ist es aus dem Zusammenhang gerissen.

Für mich gilt zumindet eine Lehre jetzt aus dieser Diskussion: ich werde versuchen so zu schreiben, dass die Leserschaft auch das versteht, was ich sagen will. Ich bin ja sozusagen selbst schuld, wenn ich Aussagen mit einem zwinkernden Smily versehe um anzudeuten, dass es nicht ganz so gemeint war. Auch Anführungszeichen stellen meiner Meinung nach eine Art Einschränkung dar.

Eine persönliche Anmerkung sei mir generell erlaubt: ich finde es absolut ungeheuerlich, wenn Leute hier persönlich angesprochen bzw. angegriffen werden und nicht deren Aussagen! Sollte ich selbst dazu neigen, haut´s mir um die Ohren.

So ist sicherlich auch die Aussage bzgl. Rentnergang oder so ähnlich nicht schön, aber noch lange kein Grund jemanden persönlich anzugreifen. In einem anderen Thread wurde auch schon mal auf diese Missstände aufmerksam gemacht.

So, ich zumindest mache mir keine Gedanken vorab, ob ich jemanden auf dem Schiff duze oder sieze. Das sehe ich nämlich dann in der Situation.
    Und auch ein Beispiel dazu: Auf unserer Tour durch´s WMM im letzten Jahr haben sich einige Forenteilnehmer anfangs an der Bar zum Kennenlernen getroffen. Dort wurde das Du sofort verwendet. Von anderen! Vor mir!

Glück auf!
    Jens

Alles anzeigen

Nordland-Jens,

OK ich war zu faul den Thread komplett nochmal zu lesen um direkt zu zitieren.

Es ging mir darum meinen Eindruck aus der Diskussion wiederzugeben.

Ich wundere mich etwas über die Reaktion.

Wen bitte habe ich angegriffen?

Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Begriff "Rentnergang" kundgetan.

Soll ich mich jetzt meinerseite angegriffen fühlen?

viele Grüße

Charlie

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 2. April 2012 um 19:55

Moin Moin,

Charlie, nö, du hast doch niemanden angegriffen. Die "Rentnergang" stand insgesamt stellvertretend.

Eigentlich liegt es ja auch an jedem selbst, ob er sich angegriffen fühlt oder nicht. Mir geht es zumindest manchmal so.

Glück auf!
    Jens

• Schneekönigin
    Rückwärtseinparker
    • 2. April 2012 um 19:55
    Zitat von Pille

Liebe Schneekönigin, zuerst mal die blöde Rückfrage, was Du (oder besser Sie?) mit diesem Beitrag meinst und beabsichtigst.
    Ich habe das Geburtsjahr 1944, mache aber noch immer jeden Sch--- mit. Darf ich nach deiner Meinung nicht mehr mit AIDA reisen?
    Ich unterschreibe gern eine Verpflichtungserklärung, keine Liegen zu reservieren, auf jeder Poolparty mitzumachen inkl. Dresscode zu den Themenparties, den jüngeren durch pünktliches Eintragen in die Liste den Platz beim Spinning wegzunehmen etc.
    Ich fühle mich noch nicht vergreist und würde es auch bevorzugen, wenn die bis etwa 2002 übliche Anrede "Du" wieder eingeführt würde.
    Ich hatte an anderer Stelle schon einmal angeregt, ein Schiff, z.B. die vita , wieder als ein echtes Clubschiff mit den alten Regeln laufen zu lassen. Ich schätze, dass dieses Schiff sogar bevorzugt gebucht wird, so dass AC dann auf dann die Schleuderpreise verzichten kann, um das Schiff voll zu kriegen. Das ist dann aber keine Frage des Alters sondern der Einstellung aller Gäste.

Noch ein Schmankerl am Rande:
    AIDA kennt bereits eine Altersbegrenzung.
    Beim Abchecken von Buchungsmöglichkeiten muss man seine Daten eingeben. Ich habe dabei auf die Schnelle bei Geburtsdatum 01.01.01 eingegeben, worauf eine Fehlermeldung erschien. Das Alter muss unter 100 Jahre liegen. ;)

Alles anzeigen

Hallo Pille,
    ich wollte mit meinem Vorschlag keine Alterstufe angreifen, sondern nur einen Vorschlag machen, wie die "Jugend" wieder mehr unter sich sein kann. Eben auf solche Partyrouten ab Palma o.ä.
    Ich bin selbst auch nicht mehr die Jüngste und fühle mich auch nicht immer gleich angegriffen. Es gibt auch genügend Routen, die von mehreren Schiffen parallel angelaufen werden. Da könnte man das auch nutzen.

Einmal editiert, zuletzt von Schneekönigin (2. April 2012 um 20:22)

• Lastreiner
    VfB-ICE-MfG
    • 2. April 2012 um 21:07
    Zitat von Das Kalb

Ich denke auch, zu diesem sperrigen, beamtengleichen Auftreten an den Ausflugsschaltern oder der Rezeption passt das "Sie" besser... Bikingguides oder die Bedienungen vom Suitenfrühstück dürfen gerne duzen...

Habe selten freundlichere und unkompliziertere Schalterbedienstete erlebt, wie auf AIDA (luna & sol) ! Sehr nett und hilfsbereit und mit einem wunderbar angenehmen "Sie" verliefen sämtliche Gespräche.

Sperrig und beamtengleich empfinde ich hier so manch seltsame Meinung... :gruebel:

Diese "Fahradführer" für Touren mit diesen merkwürdigen Fortbewegungsgeräten habe ich noch nicht kennengelernt. Entspricht auch nicht unserer Urlaubsphilosophie. Uns reicht schon, wenn im täglichen Privatleben diese "Überallfahrer" über die Füße und vor den Kühler fahren :zwinker: :traurig: :zungeraus: !

...und Mortimer oder Higgins in der Präsidentensuite "hüstel" dürfen/sollten/können das so halten, wie sie meinen. Betrifft uns Dritter-Klasse-Passagiere auf den Auswandererdecks eh nicht... :zwinker: !

Offensichtlich besteht hier in diesem Forum und ergo auf den "Clubschiffen" eine gewaltige und ungeheure Sehnsucht nach persönlicher Nähe und ungezwungener Atmosphäre.

Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel :gruebel: , - sind doch nicht alle AIDA-Reisende aus dem Rheinland, wo einem das überlaute Duuuu ja schon aus 28m Entfernung entgegenschallt... :stossen:

Wer´s mag...!!?? O.k. !!

Wir hingegen genießen die entsprechend angenehme Distanz unter eigentlich bisher fast ausschließlich angenehm freundlichen Mitreisenden, ohne das man sich tagtäglich mit lautem oder heiserem Hallooo in die Arme fallen muß.

Beim vertrauten Du kommt man leider viel zu schnell dazu, persönliche Ansichten und Meinungen unter hoffentlich Gleichgesinnten an den Mann und die Frau zu bringen, die eigentlich beidseitig besser unter dem Mantel der Verschwiegenheit bleiben sollten. Und der so ungezwungene "Small-Talk", besser "Austausch von Banalitäten" über´s Wetter und die "elementaren Elemente der hyperphosphären Rekonvaleszens (von Heinz Erhardt :jump: )" langweilt doch eher und holt unnötig die wertvolle Reise- und Lebenszeit von der Uhr... :meinung: !

Ein Schiff bzw. eher ein Seelen(ver)käufer mit angeheuerten bescheu..., sorry, - hätte mich beinahe im Ton vergriffen..., also ein reiner Musik- und Tanzdampfer zum täglich 25-stündigen Hai-Leif für Mond- und Duz-Süchtige ...- warum nicht !

Ein Versuch wäre es sicher wert :sdafuer:

Würde ich absolut befürworten, denn dann hätten wir diese fröhlichen lebensüberlustigen Leute schonmal nicht auf "unserem", "normalen" Schiff mit braven, netten, ruhigen Leuten von nebenan ! Alter spielt für mich keine Rolle..., obwohl.... :zwinker: !

Wir wollen uns im Urlaub und einer wunderschönen, ungezwungenen Seereise mit Landausflügen erholen vom täglichen "zwangsläufigen Baden in beruflicher Dauerkonversation" !!

Mag zum Glück jeder anders..., aber dies als angezwungene Dauer-Du-Session für alle zu propagieren und vorzugeben muß wirklich nicht sein... :meinung: !

So, reicht mal wieder.... :ciao:

P.S.: Meine manchmal recht deutlichen Worte sind nicht für empfindliche Personen geeignet. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte daher nicht ihren Arzt oder Apotheker, sondern ihren Käpt´n oder mich... :zwinker: ! Daher bitte ich meine dezent zurückhaltenden Worte nicht auf die berühmte Goldwaage zu legen, sondern immer mit ein wenig :zwinker: zu betrachten. Nix für ungut !

Lastreiner

• leregla
    Deck 5 Liebhaber :)
    Reaktionen
    119
    • 2. April 2012 um 21:28

Hallo zusammen!

Ich komme jetzt gerade erst von der AIDAluna zurück und wollte einfach mal sagen, dass es von Anfang an beim CD und Entertainment Manager hieß: Wer uns duzt, den duzen wir auch, wer uns sietzt, den sietzen wir auch!

Aber generell ist es doch eher das 'Sie' das aufm Schiff herrschte... :jump: Aber da ich alterstechnisch eher in die Generation gehöre, die schneller noch gedutzt wird, duze ich die Leute auch stumpf zurück! :lol1: (Wie du mir so ich dir! :antwort: )

Viele Grüße,
    leregla

Explore the world! :Boot1:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 2. April 2012 um 21:28

Gerade dieser Post von Lastreiner zeigt doch ganz deutlich, dass beides möglich ist. Man merkt ja sofort, wie das Gegenüber tickt. Und da wir beide zB keine Gemeinsamkeiten finden würden, hätten wir auch kein Du/Sie-Problem ;)

Ach was lieb ich das alte Clubschiff, das laute Hallo wenn ichlLiebe Mitreisende aus den letzten Jahren wiedertreffe, mich gemütlich über Belanglosigkeiten unterhalten kann - pure Erholung und Abschalten vom Berufsalltag...

Sie hat immer was formelles und gezwungenes für mich....

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 2. April 2012 um 21:30

Mir ist es auch egal, ob du oder Sie ... , das wurde aber hier schon zig-mal geschrieben, muss also von mir nicht boch einmal wiederholt werden! :zungeraus:

Ich wähle meine Reisen eigentlich nicht nach dem Motto aus, für mich stehen immer noch die Ziele an erster Stelle. Wie viele Schiffe soll AIDA denn noch in Dienst stellen, damit jeder das richtige Ziel, das richtige Schiff, die richtigen Mitreisenden usw. bekommt. :matrose:

Mit über 2000 Passagieren an Bord sollte doch jeder seine "Klientel" finden!!! :meinung:

Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 2. April 2012 um 21:31

Oh gila, das gibt's auch noch...mit den Leuten ausn Forum wird's schwer. Schaut euch das an: Seitenweise Diskussion wie ich jemanden anspreche. Wer so unentspannt urlaubt kann einen nur leid tun.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 2. April 2012 um 21:35

Warum denn? Soll doch jeder urlauben, wie er will. Solange das nicht in meiner Kabine und meinem Tisch passiert ;) haben schon öfters beim Abendessen den Tisch so ausgesucht, um bei gewissen Urlaubern kein 2. Mal zu sitzen....und darf auch gern jeder andere :)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• anderl1402
    Schüler
    • 2. April 2012 um 22:12

@ Lastreiner

Wenn ich mir das ganze so Recht überlege und Deinen Beitrag lese, bleibe ich doch auch lieber beim Sie :hahahah: Keine Ahnung was das sein oder werden soll. Aber genau so ein geblubber könnte ich als allerletztes gebrauchen und würde daher nie auf die Idee kommen dich zu Duzen. :lachroll:
    Von daher halte ich es wie GILA und stelle fest : Keine Gemeinsamkeit = SIE.

Schönen Abend

• Anna Renate
    Gast
    • 2. April 2012 um 22:17
    Zitat von anderl1402

@ Lastreiner

Wenn ich mir das ganze so Recht überlege und Deinen Beitrag lese, bleibe ich doch auch lieber beim Sie :hahahah: Keine Ahnung was das sein oder werden soll. Aber genau so ein geblubber könnte ich als allerletztes gebrauchen und würde daher nie auf die Idee kommen dich zu Duzen. :lachroll:
    Von daher halte ich es wie GILA und stelle fest : Keine Gemeinsamkeit = SIE.

Schönen Abend

Ich habe es gar nicht geschafft seinen Beitrag vollständig zu lesen. Der war zum :schlafen:
    Dabei kam mir der Gedanke wie dieser Mensch sich wohl mit einem unterhält? Auch so?
    Wobei ich der Meinung bin das man eigentlich jetzt nicht schreiben sollte welchen User man nicht duzen will.
    Man sollte sich erst mal gegenüberstehen und dann kann man noch immer entscheiden. :ssorry:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook