NOK-Passage der AIDAcara

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich finde es immer wieder sehr schade,daß die AIDAfahrer auf ihrer NOK-Passage, mangelndes Interesse zeigen bzw. nicht den nötigen Ehrgeiz entwickeln und die fazinierende,kurvenreiche Strecke zwischen Kiel und Rendsburg ignorieren


    Heute waren um 19:10h in Höhe der Kanalfähre Landwehr (ca. 40 Minuten nach dem Schleusengang) höchstens 10 Passagiere an Oberdeck


    So gut, ist das Essen in den Buffetrestaurants auch nicht,daß man auf die schöne Kanalstrecke zwischen Kiel und Rendburg verzichten muß


    Viele AIDAfahrer wissen wirklich nicht ,was sie verpassen (schade eigentlich) :antwort:


    Heute spiegelt sich die schnittige Cara auch sehr schön im Wasser


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0127j2uy08chtx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img012893bdyae8st.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0129016xyfvdri.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0131vfpugila70.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img01336lczjbxunp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0134gv4f13adc5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0138ewxof9aks4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0139sfk85nbu13.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0142f0xu79ecwt.jpg]


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hab ich eben von der Webcam der Cara Dien Auto irgendwo stehen sehen?

  • Hab ich eben von der Webcam der Cara Dien Auto irgendwo stehen sehen?


    evtl. auf dem kleinen Parkplatz an der Kanalfähre Landwehr (Backbordseite der AIDAcara) oder auf dem Parpklatz am Ostseekai ein silberner M......

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Kann ich auch nicht verstehen. Liebäugeln selber mit der Tour noch in diesem Jahr. Mal schauen ob Aida kurzfristig nette Preise heraus haut :-))))

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Heizergruss


    Vielen Dank das Du dieses Thema wieder vorgeholt hast. Ich hab jetzt eine weitere Wunschtour auf meinem Vormerkzettel.
    Alle
    Da ich öfter in Kiel bin hätte ich eine Frage. Gibt es Infos zu Durchfahrtsterminen von der Cara? :frage1:


    Vielen Dank im voraus


    Mentalist

  • Wir werden nächste Woche mit der Cara die Strecke fahren.
    Ich glaube, das wir das Beste an der NOK auch verpassen werden. Mit Kind ( 3 Jahre ) weiß ich nicht, wo wir uns aufhalten werden.
    Mal schauen, hoffe wir sehen so viel wie Möglich.

    2012 Aida Cara
    2013 Aida Mar
    2014 Aida Sol
    2016 Aida Aura
    2017 Aida Prima
    :blumen:

  • Heizergruss: Vielen Dank für die heutigen Infos sowie Fotos zur Cara und zum NOK. :daumen:


    Bist du nächste Woche auch am Kanal bzw. in Kiel am Hafen? :frage1:
    Wo sollen wir winken? :ciao:

    03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

    09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8


  • Hallo,


    hier ist eine Kreuzfahrerliste für den NOK


    http://www.tag-nok.de/uploads/media/Traumschiffe_2012neu.pdf


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heizergruss: Vielen Dank für die heutigen Infos sowie Fotos zur Cara und zum NOK. :daumen:


    Bist du nächste Woche auch am Kanal bzw. in Kiel am Hafen? :frage1:
    Wo sollen wir winken? :ciao:


    wie sehr häufig,an der Kanalfähre Landwehr

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • wie sehr häufig,an der Kanalfähre Landwehr


    Dann wollen wir mal sehen, dass wir das hinbekommen. :ciao:

    03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

    09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mit der Cara- Beobachtung klappt es leider nicht, da diese nur am Wochenende durchfährt. :traurig: und ich nur in der Woche in Kiel sein werde.
    Aber in der Woche gibt es ja auch noch andere Schiffe.


    Mentalist

  • also als ich mal am nok unterwegs war,fand ich es schon interessant aber nach einer gewissen zeit war es dann doch irgendwie eintönig und man hat sich satt gesehen.so ungefähr stell ich mir das auf der aida vor.wenn man es den ganzen tag sieht und es langsam abend wird,dann guckt man vielleicht nicht mehr so viel in die umgebung wie am anfang.trotzdem ist es was besonderes.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • man hat sich satt gesehen.so ungefähr stell ich mir das auf der aida vor.wenn man es den ganzen tag sieht und es langsam abend wird,dann guckt man vielleicht nicht mehr so viel in die umgebung wie am anfang.trotzdem ist es was besonderes.


    Also wir waren jetzt 9 Seetage auf unserer TA unterwegs. Langweilig wurde der Blick zum Meer nicht.


    Mentalist

  • also als ich mal am nok unterwegs war,fand ich es schon interessant aber nach einer gewissen zeit war es dann doch irgendwie eintönig und man hat sich satt gesehen.so ungefähr stell ich mir das auf der aida vor.wenn man es den ganzen tag sieht und es langsam abend wird,dann guckt man vielleicht nicht mehr so viel in die umgebung wie am anfang.trotzdem ist es was besonderes.





    Hallo,


    die ersten 2,5 Stunden auf der kurvenreichen Teilstrecke bis Rendsburg sind bestimmt nicht langweilg (ich bin die Strecke schon öfters gefahren (Zerstörer,AIDA)


    Nach Passage der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke mit der Schwebefähre und Schiffsbegrüßungsanlage, wird es sowieso dunkel


    Wie gesagt, ca. 30-40 Minuten nach dem Schleusengang ist das Oberdeck schon menschenleer (in Höhe der Kanalfähre Landwehr),weil die Passagiere dann doch lieber ins Buffetrestaurant zum Essen gehen (schade) :verzweifelt:


    Das Abendessen ist sicherlich auch ein Grund,daß die Carafahrer nichts von ihrer NOK-Passage berichten können :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Zitat vom Heizergruss:
    So gut, ist das Essen in den Buffetrestaurants auch nicht,daß man auf die schöne Kanalstrecke zwischen Kiel und Rendburg verzichten muß




    Das ist ja aber ein Witz, oder? :frage1:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.





  • Man kann ja wirklich mal auf das Essen verzichten. Verhungern wird man davon nicht. Die Hose wird dadurch vielleicht auch nicht enger.


    Mentalist

  • jeder hat eben andere Prioritären


    Einer gibt alles für gutes Essen und der Andere tut alles um die Natur/Welt vom Deck eines Schiffes zu sehen :meinung:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach



  • Wieso soll das ein Witz sein von Heizergruss ?


    Hat er vollkommen richtig erkannt, - aber was nützt es schon draußen Perlen vor die.... - Hauptsache, es schmeckt drinnen :gruebel: :cry2: :hunger: ... :traurig:


    Manche würden Reisen zum Mond und zum Mars buchen, aber der wertvoll wichtigen Essenszeit zuliebe auf den jeweiligen "Landgang" lieber verzichten... ^^


    meint


    Lastreiner

  • Hallo Lastreiner


    ...wie recht Du wieder mal hast


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach