Pfandkarte wird einbehalten bei Ausgabe von Poolhandtuch. Da geht nichts mit 2. Poolhandtuch und nur 1 Pfandmarke. Entweder du hast ein Poolhandtuch oder eine Pfandmarke zum tauschen.
Pfandkarte für Poolhandtücher
-
Tanja2206 -
5. März 2012 um 14:51 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Pfandkarte für Poolhandtücher
-
-
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob das bei anderen Kreuzfahrtanbietern auch so gehandhabt wird.
Bei "Mein Schiff" kann ich so viele Handtücher holen wie ich möchte.
Kein Problem.
Abends werden die Handtücher von der Crew eingesammelt.Das ist Service.
Eben ein Wohlfühlschiff.LG
mike -
Pfandkarte wird einbehalten bei Ausgabe von Poolhandtuch. Da geht nichts mit 2. Poolhandtuch und nur 1 Pfandmarke. Entweder du hast ein Poolhandtuch oder eine Pfandmarke zum tauschen.
Steht aber auf der ersten Seite nicht so. Da steht nur, gegen "Vorlage" nicht gegen "Abgabe" der Pfandkarte. Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Von mir aus sollen Sie es so Handhaben, mir ging es nur um die Richtigkeit der Aussage.
-
Bei "Mein Schiff" kann ich so viele Handtücher holen wie ich möchte.
Kein Problem.
Abends werden die Handtücher von der Crew eingesammelt.Das ist Service.
Eben ein Wohlfühlschiff.LG
mikeDas konnte man ja bisher auch bei AIDA. Mal gucken, wie lange das bei "Mein Schiff" noch so gehandhabt wird.
-
Erster Tag: Pfandkarte bekommen => Bordkonto wird belastet => Pfandkarte abgeben - Pooltuch bekommen
Zweiter Tag: Pooltuch gebraucht abgeben - frisches Pooltuch bekommen
Dritter Tag: Dito
usw.
Letzter Tag: Pooltuch abgeben - Pfandkarte bekommen => Auschecken => Gutschrift erhalten!So funktioniert das auch in diversen Hotels => u. a. Aldiana und die sind auch nicht gerade billig!
ok,ist verständlich

wenn, ein Passagier auf dem Oberdeck ein Handtuch "findet",kann er es dann auch gegen die berühmte Pfandmarke tauschen
jetzt, kommt wieder meine Frage mit der Kabinennummer auf der Marke ins Spiel

-
hmmm, vielleicht ist auf Mein Schiff das Poolhandtuch nicht so attraktiv

-
ich glaube nicht, dass die Pfandmarke eine Kabinen-Nummer beinhaltet. Dann müsste ja auch gleichzeitig die Anzahl der Personen in der Kabine dort vermerkt werden
- oder auch mit Magnetstreifen? -
Und was ist mit den Barzahlern? Bekommen die ihre 15 Euro dann in bar zurueck oder wie?
Nicht jeder hat/zahlt mit einer Kreditkarte! -
hmmm, vielleicht ist auf Mein Schiff das Poolhandtuch nicht so attraktiv

Es erfüllt seinen Zweck.
Wenn das AIDA Handtuch so attraktiv ist, warum wird es dann am Strand weggeschmissen.

LG
mike -
Barzahler - das geht noch? Muss man dann vorher auch Bargeld hinterlegen?
-
Alles in allem - ein gutes System.
Die Anzahl der Souvenirs, die im eigenen Koffer landet nimmt ab.
Die Anzahl der Handtücher in den Mülltonnen in den jeweiligen Destinationen nimmt ab
Die Anzahl der reservierten Liegen wird deutlich abnehmen.
Die Crew spart Zeit für das Zusammensuchen der liegengebliebenen Handtücher an Deck
....Ob 5 Euro,, 15 Euro oder 50 Euro - spielt in meinen Augen keine Rolle - wenn man die Regeln einhält, denn durch die Belastung des Bordkontos wird noch nicht das eigenen Portemonnaie berührt. Dieses passiert erst mit der Abrechnung am letzten Tag - und das nur dann, wenn man die Regeln nicht eingehalten hat - und dann sind 15 € Pfand eigenlich noch zu wenig Gebühr.
Auf kurz oder lang werde auch andere Reedereien zu dieser oder einer ähnlichen Variante gehen, wenn das Controlling ersteinmal über eine längere Zeit festgestellt hat, dass Jahr für Jahr zig tausend Handtücher angeschafft werden müssen, die nicht geplant sind.

-
Ja im Safe in Deiner Kabine. Wie das genau abläuft weis ich nicht
-
Ich habe noch kein weggeschmissenes Aida-Handtuch am Strand o.ä. gefunden...

-
Ich habe noch kein weggeschmissenes Aida-Handtuch am Strand o.ä. gefunden...

Wird aber hier behauptet.
-
Renate, schon klar ---> im Safe
- nee, ich wusste nicht, das man noch einchecken kann ohne Kreditkarte. Ich dachte, Aida benutzt diese als "Sicherheit" - muss man denn als Barzahler beim Einchecken auch eine Summe X in Bargeld hinterlegen.... 
-
Ich bin ganz neu in diesem Forum, und bin auch noch nicht auf einer AIDA gefahren (aber ich habe schon gebucht!!
).Das mit den Handtüchern scheint bei AIDA tatsächlich eine riesen Sache zu sein.
Freunde von uns sind schon auf vielen Schiffen unterwegs gewesen. Sie haben uns auch grundsätzlich zu einer Kreuzfahrt motviert. Diese Freunde haben uns schon ganz früh von Liegenresevieren, und "früh Morgens Handtücher durch die Gegend Trager" berichtet.
Ich bin mal gespannt, auf was wir uns da eingelassen haben.

Euer Meeraal
-
Also wenn man das hier so liest, muss immer einer von zweien an der Liege auf die Handtücher aufpassen. Es wird noch soweit kommen, dass man vom Pool kommt und das Handtuch ist weg, weil jemand noch eins gebraucht hat!!!

-
Also wenn man das hier so liest, muss immer einer von zweien an der Liege auf die Handtücher aufpassen. Es wird noch soweit kommen, dass man vom Pool kommt und das Handtuch ist weg, weil jemand noch eins gebraucht hat!!!

... so ganz verwegen ist dieser Gedankengang nun nicht.
LG Ute
-
Und was sagt Olga dazu
Und wo packt sie jetzt noch die Pfandkarte hin ? Ohje, was macht Olga wenn sie Nachschub für zu Hause braucht? Zahlen ?LG Vera

-
Also, ich finde das mal eine ganz große Schweinerei.
Zwar verstehe ich den Sinn dahinter, wenn so das Wegschmeißen oder Herumliegen der Poolhandtücher verhindert werden soll, denn das ist eine noch größere Schweinerei, allerdings geht mir jetzt auch ein Stückchen AIDA verloren.Ich fand es toll, dass ich mir auch zwei, drei oder vier Tücher nehmen konnte...nicht nur für den Pool bei schönem Wetter, sondern auch zum Einkuscheln bei schlechterem Wetter - da werde ich jetzt an der Rezeption um eine zweite gelbe Kuscheldecke bitten müssen... Außerdem sehe ich auch die Gefahr, des Handtuchklaus, das wäre eine Frechheit, nochdazu wo der Beklaute für den Rest des Urlaubs kein Poolhandtuch mehr bekommt.
Was ich mich jetzt noch frage...was ist mit den Bademänteln auf der Kabine, sowie den Handtüchern in der Sauna und der Wellnessoase. In der Sauna war es doch angenehm, wenn ich nach einem Saunagang ein frisches Handtuch nehmen konnte und was mache ich, wenn ich nach dem Saunieren dusche, mich dann abtrockne und dann auf eine Liege lege...mein Handtuch ist dann nass. Lege ich das nasse Handtuch auf die Liege, wir die Liegenmatte nass, was für den nächsten eklig ist, lass ich das Handtuch weg, ist es auch eklig, denn dann liegen ja nacheinander verschiedene mehr oder weniger ordentlich geduschte und nach dem Saunieren verschwitze Menschen auf der Liegenmatte ohne Unterlage...mmh...ein Traum! Oder stellt AIDA dann einen Mitarbeiter mitten in die Sauna, der die Handtücher wechseln darf...dass ist doch auch nicht schön, oder?
Also, ich finde es ärgerlich!
PS: Ganz abgesehen von den zu sparenden Kilos in meinem Koffer, auf die ich gehofft habe...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-