1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

02.11.13 - 16.11.13

• NaBen
  • 24. Februar 2012 um 10:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anke
    vom AIDA Virus infiziert
    Reaktionen
    5
    • 15. Oktober 2013 um 12:35

Hallo zusammen :ciao:
    @Oxy:
    Wir haben ein Ö dabei :lachroll: Aida führte den Nachnamen dann auch mit Ö, bei ESTA hab ich das dann mit oe eingeben müssen. Da steht auch immer so schön: Eintragen wie im Maschinenlesbaren Teil... und das ist die zweit unterste Zeile :frage1: im Reisepass. Da ist es definitiv mit oe. Hab Aida angeschrieben und darauf hingewiesen. Als Antwort kam dann: sicherheitshalber wird der Name auch hier jetzt mit oe geführt :antwort: Das hat nix gekostet.

Wir haben beide keine zweiten Vornamen, aber Freunde die mit uns gefahren sind schon. Und die waren bei denen auch immer mitaufgeführt. Ich denke die sollten es bei euch auch sicherheitshalber ändern. Schreib doch einfach mal ne Mail, dann ändern die das bestimmt kostenlos :zwinker: Weiß allerdings nicht, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Flugtickets oder ähnliches hat. :frage1:

Jaaaaaaaaa "nur" noch 18 Tage!!!!! dann heißt es endlich :abfahrt:
    Es rückt in greifbare Nähe :wiegeil:
    LG an alle :blumen:

11/07 aura-WMM

04/09 cara-WMM

10/11 sol-Kanaren

06/12 diva-ÖMM

11/12 mar-WMM Mu-To-Tour

04/13 aura-Adria // 11/13 bella-Transkaribik (New York) :daumen:

11/14 luna-Karibik:pirat:

10/15 diva-Nordamerika R-S-Connection III

03/16 blu-Kanaren/Madeira Mu-To-Tour// 05/16 cara-WMM Mädelskurztrip// 06/16 stella-Frankreich/Spanien

03/17 blu-Kanaren/Madeira Mädelstour// 07/17 perla-WMM

07/18 mar-Ostsee (R-S-Connection IV)

03/19 sol-WMM// 11/19 luna-Karibik/Mittelamerika 1

09/21 mar-Norwegen// 12/21 mar-Kanaren

03/22 stella-Perlen MM (fast TK-Revival) //06/22 blu/Adria 10/22 blu-Adria

03/23 blu-Italien/Malta// 12/23 diva-kleine Antillen Mexiko

02/24 cosma-Kanaren//09/24 cosma-WMM// next: 11/24 blu-ÖMM

• Anzeige
    • RE: 02.11.13 - 16.11.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• petra67
    Weltenbummler
    Reaktionen
    3
    • 15. Oktober 2013 um 13:46

Unser Reisebüro, hat uns gleich bei der Buchung auf die Wichtigkeit der richtigen Schreibweise hin gewiesen.

Also wurden bei mir alle drei Vornamen angegeben und der Nachname mit ae statt ä.

Der Esta-Antrag wurde identisch ausgefüllt. Würde auf jeden Fall bei AIDA nach fragen.

LG

Petra

Bald geht es endlich los. :tanzgott:

• Glasinger
    Massen-Ausflugsverweigerer
    Reaktionen
    11
    • 15. Oktober 2013 um 13:52

Schäme mich für meinen zweiten Vornamen :schaem: , sodass ich ihn bei unseren bisher durchgeführten Fahrten im Manifest nie angab... und Probleme gab es deswegen auch nicht :zwinker:

Hab hier gelesen, dass der eine oder andere mit Air Berlin fliegt und Probleme mit dem Gewicht (vom Koffer :lachzwink: ) hat. In unserer Facebook-Gruppe haben wir uns dort sehr intensiv drüber ausgetauscht. Deshalb hier auch noch einmal der Tipp: es gibt eine Service Card von Air Berlin für 120 Euro, die ein Jahr gültig ist. Inbegriffen ist eine Sitzplatzreservierung für 2 Pers. sowie ein zusätzl. Gepäckstück von 23 kg.

Hier saut es nur... und das Fernweh wird immer schlimmer :pirat:

Liebe Grüße aus Berlin,

Ela & Thomas :lachzwink:

bisher: 389 Tage an Bord auf insgesamt 27 AIDA-Fahrten,
    1 x NCL Pearl-Karibik, 51 Tage auf 4 x MS 2, 3, 5 und 6, 1xCelebrity LA-Chile
    geplant: 18.10 - 14.11.22 AIDAaura von HB - Kapstadt

• chrisma
    Schüler
    • 15. Oktober 2013 um 13:55
    Zitat von Glasinger

Inbegriffen ist eine Sitzplatzreservierung für 2 Pers. sowie ein zusätzl. Gepäckstück von 23 kg.

danke nochmal für den Tipp, aber es sind sogar 32kg für beide Gepäckstücke - also genau richtig für den Rückflug :wiegeil:

Achja, das mit dem Umlauten ist auch immer so ein Thema für sich. Danke an Anke für den Hinweis mit dem maschinenlesbaren Teil - da steht mein Nachname auch mit 'ae' und nicht wie oben beim Namen mit 'ä'.

Bei der AIDA-Buchung steht mein Name mit 'ae' (hat wohl das Reisebüro so gemacht) und im Manifest steht er normal mit 'ä'. Gab noch nie Probleme - hat immer funktioniert, wobei ich mir da auch erst jetzt bei der USA Reise Gedanken drüber gemacht habe. Aber wird schon alles klappen :sport1:

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.449
    Bilder
    5
    • 15. Oktober 2013 um 16:31

petra67 Also wurden bei mir alle drei Vornamen angegeben und der Nachname mit ae statt ä.

Und warum steht dann in den Esta Anweisungen der deutliche Hinweis, dass man nur den ersten Vornamen eingeben soll?!

Gibt aber auch in der Regel keine Probleme, wenn man alle angibt.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 15. Oktober 2013 um 17:19

Danke euch! Aber ich meine die Daten für Secure Flight, NICHT Esta! Bei Esta steht ja extra dabei, dass man nur den ersten Namen angeben soll.

Aber die Daten, die bei pauschal-Buchung von AIDA an die Fluggesellschaft weitergegeben werden müssen alle Namen angegeben werden anscheinend... aber im Manifest steht ja nur der erste Name drin... mhm, werd wohl wirklich einfach mal nachfragen bei AIDA!

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.449
    Bilder
    5
    • 15. Oktober 2013 um 18:10

Also, ich habe ja die Sitzplätze für den Rückflug direkt telefonisch bei Airberlin gebucht. Die hatten über die Aida-Buchungsnummer schon alle unsere Daten, und zwar mit allen Vornamen, so wie im Manifest angeben. Das Secure Flight Formular liegt bei Airberlin auch schon vor, kann man sich anschauen, wenn man die Buchungsnummer für die Sitzplatzreservierung eingibt. Dort stehen bei mir alle Vornamen drin.

Das kann man aber zur Not noch Beim Einchecken korrigieren.

[/align]Bye, Bye Diddi

• petra67
    Weltenbummler
    Reaktionen
    3
    • 15. Oktober 2013 um 20:32

Bei den bisherigen Kreuzfahrten, habe ich auch nur einen Vornamen angegeben. Wir haben auch schon viele Fernreisen gemacht und die Einreiseformalitäten waren nie ein Problem. Wir waren aber noch nie in der USA.

Wir haben ein tolles Stamm-Reisebüro. Dort wurde auch gleich der Esta-Antrag ausgefüllt.

Uns wurde von der Chefin gesagt, das alle im Pass eingetragenen Namen für die USA angeben werden müssen.

Das wurde auch gemacht und der Esta-Antrag genehmigt.

LG

Petra

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.449
    Bilder
    5
    • 16. Oktober 2013 um 00:05
    Zitat von petra67

Das wurde auch gemacht und der Esta-Antrag genehmigt.

Das hat eigentlich noch gar nicht zu sagen, der Stress entsteht erst bei der Immigration, je nachdem, was da für ein Beamter da sitzt. Aber dass Jemand trotz dreier Vornamen nicht einreisen durfte, habe ich noch nicht gehört oder erlebt, aber der Hinweis im Esta Antrag ist nun einmal eindeutig!

[/align]Bye, Bye Diddi

• Minze
    Schüler
    • 16. Oktober 2013 um 16:46

Im Xel-Ha kann man Mücken- und Sonnenschutz auf biologische Basis vor Ort kaufen. Hatte eine Email bekommen. Bin bisher leider noch nicht fündig geworden.

17 Tage noch :abfahrt::schwimmen::tanzgott:

• Vonnemann
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 16. Oktober 2013 um 17:48

Dengue Fieber- bäh!!! Das will ich gar nicht haben. Hab jetzt Zeug bestellt.
    Momentan brüte ich ne dicke Erkältung aus :zorn:
    LG

• schirmis
    Entdecker
    Reaktionen
    6
    • 16. Oktober 2013 um 18:02

Vonnemann

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sg_008.gif]

Was hast Du für ein Mittel bestellt?

2009 AIDAbella; 2010 AIDAdiva; 2011 AIDAsol; 2012 AIDAsol, AIDAluna, AIDAvita; 2013 AIDAmar, AIDAbella; 2014 AIDAsol, AIDAmar, AIDAaura; 2015 AIDAaura, AIDAstella, AIDAmar; 2016 AIDAblu, AIDAbella, AIDAbella, Mein Schiff 5; 2017 AIDAluna, AIDAaura; 2018 AIDAcara, AIDAdiva; 2019 AIDAsol, AIDAblu, AIDAbella

• Vonnemann
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 16. Oktober 2013 um 18:42

Nobite als Spray und Care Plus als Lotion. Für Xel Ha sicher nicht geeignet, aber Dengue macht keinen Spaß - hab ich von einer Kiga Mutter erfahren.
    Peinliche Frage, aber an Seetagen. Wird das doch nicht nötig sein, oder?

• Hollyschleicher
    Freibiertrinker
    Reaktionen
    38
    • 16. Oktober 2013 um 21:06

Wir waren letzten November mit der Luna in der Karibik. Bestens ausgestattet mit Nobite, aber in den 2 Wochen war keine Mücke in unserer Nähe. Noch nicht mal im Urwald, obwohl da haben wir uns trotzdem eingeschmiert. Haben dann das Zeug fast alles wieder mit nach Hause gebracht.

Radfahren und gleichzeitig Kreuzfahrt die beste Erfindung seit......

• NaBen
    Anfänger
    • 16. Oktober 2013 um 21:18

Wir waren letztes Jahr im Januar 2 Wochen in der Karibik. Ohne stiche!

Ohne Mittel zur Abwehr!

22.05.-29.05.2011 AIDA Vita Route Mittelmeer
    10.2011 AIDA Vita Mittelmeer
    13.01.2012 AIDA Luna Karibik
    09.11.2012 AIDA mar Mittelmeer
    25.05.2013 AIDA mar Nordeuropa
    02.11.2013 AIDA Bella Transkaribik
    01.2015 Karibik Luna :lachroll:
    2015 Mein Schiff in Planung

Die Sucht hat uns gepackt! Henry&Natalie

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.449
    Bilder
    5
    • 16. Oktober 2013 um 23:15

Wir hatten weder auf der Trans-Amazonas über Weihnachten und Sylvester, noch im Februar in der Karibik mit der Luna irgendwo Mücken. Unser Nobite brauchten wir gar nicht.

Dafür muss ich mir für die Karibik neue Sandalen kaufen. Hat mir doch heute direkt vor meiner Terrassentür, mitten im dicht besiedelten Lichterfelde in Berlin, ein Fuchs meinen linken Schuh geklaut :zorn: .

[/align]Bye, Bye Diddi

• Minze
    Schüler
    • 17. Oktober 2013 um 09:05

@ Vonnemann an Seetagen brauchst Du keine Panik haben.

Ich habe mir Antibrum für den Körper und Nobite für Kleidung gekauft. Habe nämlich auch keine Lust auf Dengue. Für Xel-Ha darf man das nicht benutzen. Hatte deshalb eine Email geschrieben und da kann man vor Ort das Spray kaufen. Ist mir lieber, als gestochen zu werden. Auch, wenn alle immer sagen keine Mücken etc. . Manche werden halt nicht gestochen und manche schon. Da ist jeder anders.
    Bin lieber vorsichtig. War schließlich auch gerade große Regenzeit. In Mexico ist Zahl gestiegen laut http://reisevorsorge.de/aktuelles.php. Ich gerate deshalb nicht in Panik, treffe aber lieber Vorkehrungen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Minze (17. Oktober 2013 um 12:35)

• Vonnemann
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 17. Oktober 2013 um 12:06

Ich bin auch vorsichtiger, da (ich bin mal offen) mein Mann leider Krebspatient ist. Vielen Dank für eure Antworten!
    LG

• Minze
    Schüler
    • 17. Oktober 2013 um 12:36

Gerne :zwinker:

Noch 16 Tage :abfahrt::schwimmen::tanzgott:

• sterndernacht
    Anfänger
    • 17. Oktober 2013 um 17:53

Verfolge seit einiger Zeit Eure Tipps, habe mich noch nicht getraut, mich selbst zu melden. Wir sind ein Paar, 49 und 53 j alt, tanzen gerne (Paartanz, man wird uns wohl meistens bei der Live-Musik finden). Wir sind absolut Forum-unerfahren, dafür aber - trotz unser geringen Englischkenntnisse - reiseerfahren und gut zu Fuß. Wir würden uns freuen, wenn wir uns denjenigen anschließen können, die mit dem Zug nach Washington fahren (obwohl wir schon Washington auf eigene Faust gebucht haben). Wir sind auch der Meinung, dass man auf eigene Faust noch etwas mehr Zeit in Washington hat. Habe auch schon viele Ausflüge selbst organisiert bzw. nicht vom Schiff gebucht, es hat alles immer geklappt. Evtl. würden wir auch die Jetski-Tour mitmachen, aber wissen nicht, ob unser Englisch dafür reicht. In Charleston möchten wir eine Kutschtour machen, Hat da jemand Interesse mitzumachen? Jamaika mit Stephen haben wir auch gebucht und mit Erika möchten wir nach Catalina und die Stadtrundfahrt in santo Domingo mitmachen. Ansonsten werden wir öfter den Strand auf eigene Faust wählen. Die Mexiko-Ausflüge sind uns zu anstrengend, wenn man schon 4 Std. im Bus sitzen muss.
    Wir sind auch einen Tag früher in Frankfurt im Hotel Mercure. Ist zufällig noch jemand da? Wir haben die 3 Wo-Tour (stehen auch schon auf den Listen (10.55 Uhr mit LH)

Lieben Gruß Manuela und Rüdiger

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook