1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

01.04.13 - 19.04.13

• schlapsi
  • 2. Februar 2012 um 17:45

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 61
  • boeckchen.a
    Anfänger
    • 31. Januar 2013 um 18:54

Die Homepage von Hamburg airways ist ja auch extrem Billig aufgebaut ... die bieten so im Streckennetz gar nicht Antalya - Berlin an. Ist doch auch schon wieder Vollcharter.

Zitat von HaiNoon41

Nur 20 Kg Koffer und 5 Kg Handgepäck

Und was schmeißen wir Unterwegs weg? 18 Tage und keine Klamotten???

Die haben auch nur zwei Flugzeugmodelle ... alles auf der Seite schreit nach Sicherheit und Vertrauen. :sironie:

Ich kannte die Gesellschaft bis eben nicht mal.

:zorn: :zorn: :zorn:

2004 - AROSA Blu (Kanaren) *danach wurden wir süchtig*

2007 - AIDA Blu (Nordkap)
    *Ein Glassekt (Flasche von twrede beim Bingo gewonnen) am Ende der Welt unter der Kugel ... ein Traum*

2010 - AIDA Blu (Ostsee)

2011 - AIDA Diva (ÖMM) *Von meinem Schatz zum Geburtstag bekommen ... Santorin zum Geburtstag*

2013 - AIDA Diva (Trans-Asien)

2014 - AIDA Luna (Trans-Karibik)

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.029
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 31. Januar 2013 um 19:04
    Zitat von HaiNoon41

Und die netten Menschen in Rostock wollen keine Alternative anbieten. Nie wieder An und Abreise Paket! Wir sind Stock sauer!
    :zorn::zorn::zorn:

Huhu Ihr,

wir sind auch keine Liebhaber des An-/Abreise Paket's von AIDA. Da erlebt man nämlich manch ganz Überraschung. Wird sind da auch schon mal bitter reingefallen. Wir sind bei der Transarabientour von Sharm el Sheik über Berlin nach München zurückgeflogen und obwohl wir die Reise lange lange im voraus im Premium gebucht hatten. Die Vario oder Just Bucher haben die Nonstop Verbindung von SSH nach MUC erhalten. Sowas geht unserer Meinung mal gar nicht.

Für die jetzige Tour haben wir nur den Hinflug über AIDA gebucht. Den Rückflug haben wir individuell organisiert. Wir haben uns die Airline und die Flugzeiten sowie das Rail & Fly Ticket für kleines Geld selbst dazugebucht. Wir haben aus unserem Fehler gelernt, das passiert uns kein zweites Mal mehr.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• 22T1205
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 31. Januar 2013 um 19:16

Mir ist auch schon aufgefallen, dass Aida auf der Mittelstrecke unheimlich aufs Geld zu achten scheint. Da ich auf 'gute' Fluggesellschaften ganz besonderen Wert lege, schaue ich jetzt auch erst immer ganz genau hin. Nicht schön. Kann euch da gut verstehen.

Ich habe auch nur den Hinflug gebucht und den Rückflug selbst organisiert.

• ViolaS
    Anfänger
    • 31. Januar 2013 um 19:26
    Zitat von twrede

Das hättest Du jetzt besser nicht gesagt. Bastel gerade die Aushänge für's Schiff und arbeite am Wortlaut der Durchsage ;o))))

Upsiiiiiiiiiiiiiiii :lachzwink:

05/2010 AIDA Diva - ÖMM
    06/2011 AIDA Blu - Ostsee
    01/2012 AIDA Sol - Kanaren
    12/2012 AIDA Mar - Rotes Meer 
    04/2013 AIDA Diva - Transasien 
    05/2013 AIDA Bella - Nordeuropa
    12/2013-01/2014 AIDA Blu - Kanaren 
    10/2014 AIDA Luna - Transkaribik 7 
    02/2015 AIDA Stella - Kanaren 9
    04/2015 AIDA Luna - Kurzreise 7 
    01/2016 AIDA Bella - Südostasien 10

• ViolaS
    Anfänger
    • 31. Januar 2013 um 19:32
    Zitat von boeckchen.a

glaub ich nicht, ich hatte ja so einen lieben kerl mit in der kabine :zungeraus:

ick freu ma schon bald jet et los :tanzgott:

Hi boeckchen :lol1: noch eine aus Berlin :wiegeil:

05/2010 AIDA Diva - ÖMM
    06/2011 AIDA Blu - Ostsee
    01/2012 AIDA Sol - Kanaren
    12/2012 AIDA Mar - Rotes Meer 
    04/2013 AIDA Diva - Transasien 
    05/2013 AIDA Bella - Nordeuropa
    12/2013-01/2014 AIDA Blu - Kanaren 
    10/2014 AIDA Luna - Transkaribik 7 
    02/2015 AIDA Stella - Kanaren 9
    04/2015 AIDA Luna - Kurzreise 7 
    01/2016 AIDA Bella - Südostasien 10

• Dusangi
    Aida, Aida immer wieder
    Reaktionen
    241
    • 31. Januar 2013 um 19:41

Als ich gebucht habe, gabs nur noch den Rückflug nach Hamburg, nicht nach Berlin.
    Hab dann für ziemlich günstig den Rückflug mit AirBerlin gebucht. Einen privaten Transfer habe ich auch schon - nen Van für 8 Personen für 37,-- €. :lachzwink: 6 Plätze waren Ruckzuck weg :ciao:

LG Dusangi :zwinker:

• HaiNoon41
    AIDAfiziert
    • 31. Januar 2013 um 20:10

Und dann bekommt man solche Antworten von AIDA:

den Rückflug können wir leider nicht aus dem Paket nehmen.
    Sie können ihn höchstens verfallen lassen und selbstständig/auf eigene Kosten einen Flug mit Air Berlin buchen.

Das einzige, was ich Ihnen anbieten kann ist die Umbuchung auf einen anderen Flughafen.
    Ich habe noch verfügbare Rückflüge nach Hamburg oder Leipzig mit TUIfly.
    Mit Air Berlin können Sie momentan nur nach Nürnberg fliegen.

Falls dies eine Alternative für Sie ist, können wir den Flug bis 60 Tage vor Abreise kostenfrei umbuchen.

SQL
    [code=php]

[/code]

......

Und das 59 Tage vor dem Abflug. :zorn:

[size=10]03 Arosa Blu westliches Mittelmeer
    08 Brilliance of the Seas bis Oslo
    11 diva ÖMM / bella WMM
    12 aura Karibik / blu Ostsee / cara Oslo / sol Kanaren / vita Amazonas/Karibik
    13 stella Fanreise / blu WMM / aura Adria
    14 diva ÖMM / luna Norwegen / bella Canada / USA / luna Karibik
    15 vita Karibik / aura WMM
    16 blu Kanaren

[size=12][size=10][color=#666666]16 mar Ostsee
    16 prima Metropolen

• twrede
    Anfänger
    • 31. Januar 2013 um 20:17

@HaiNoon41

Haben eben auch angerufen, mal stennografisch die Inhalte, die uns mitgeteilt wurden:
    - man hat die Kritik schon öfters gehört (ach was??? echt?)
    - wir sollen uns per eMail mit unseren Bedenken an info@.. wenden, vielleicht geht da was

@all die wieder sicher von Antalya nach Berlin kommen wollen: Wie wäre es mit einer gemeinsam verfassten Mail: macht mehr her und die merken, dass sich was bewegt, vielleicht haben wir Glück und die bewegen sich auch

lg
    Tobi

2004 - AROSA Blu (Kanaren)
    2010 - AIDA Blu (Ostsee)
    2011 - AIDA Diva (ÖMM)

• Ute
    Reaktionen
    1.029
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 31. Januar 2013 um 20:20

HaiNoon41

Also in MyAIDA zeigt der Buchungscountdown bei mir noch 60 Tage an. Das mit der mißglückenten Fluggesellschaft ist mehr als ärgerlich. Tja nur den Rückflug stornieren läßt AIDA nicht zu. Wäre HH nicht eine brauchbare Alternative für Euch? Okay Ihr hättet dann halt noch rund 2,5 Stunden Zugfahrt vor Euch. Eine Überlegung wäre es vielleicht wert, dann ginge es zumindest mit TUIfly nach Hause.

LG Ute

• HaiNoon41
    AIDAfiziert
    • 31. Januar 2013 um 20:29

Danke @all,

Nein, dass mit Hamburg ist leider keine Alternative.
    Sicherlich werden wir nie wieder ein An und Abreisepaket bei AIDA buchen.

Das mit dem schreiben können wir versuchen, aber das bringt sicherlich nix.

Wenn ich mir ausrechne, dass ich im schlimmsten Fall 240€ für Übergepäck bezahlen darf, Buch ich mir lieber gleich einen eigenen Flug.
    Und dann schicken wir unseren RA ins rennen, und wünschen viel Spaß.

Und die Facebook Seite bekommt jeden Tag mal so 2-10 neue Einträge.

Wir sind so sauer, so eine Flugbude! Klingt wie Atlas Blu aus Marrokko damals mit Neckermann. Wir sind fast gestorben!

Und wir fliegen einen Tag vorher!

[size=10]03 Arosa Blu westliches Mittelmeer
    08 Brilliance of the Seas bis Oslo
    11 diva ÖMM / bella WMM
    12 aura Karibik / blu Ostsee / cara Oslo / sol Kanaren / vita Amazonas/Karibik
    13 stella Fanreise / blu WMM / aura Adria
    14 diva ÖMM / luna Norwegen / bella Canada / USA / luna Karibik
    15 vita Karibik / aura WMM
    16 blu Kanaren

[size=12][size=10][color=#666666]16 mar Ostsee
    16 prima Metropolen

• MAGicManHH
    Reaktionen
    166
    • 31. Januar 2013 um 20:30

Also wenn man das hier so liest, dann könnte man meinen, von Hamburg Airlines stürzt jede Woche eine Maschine vom Himmel. :(
    Wir haben auch Hinflug Emirates mit 30 kg und Rückflug Condor mit 20 kg. Was soll's... muss man sich drauf einstellen. Man hat halt kein Anrecht auf 23 oder 30 kg.

Sent from my iPad using Tapatalk

2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise
    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik
    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden

• AIDANJA1988
    Grönlandentdeckerin
    Reaktionen
    731
    • 31. Januar 2013 um 20:32
    Zitat von partyangel41289

Hallo Anja,

ach bitte geht doch nicht ins Hofbräuhaus, geht lieber in Augustiner Bräustüberl oder so, das hat alles viel mehr Charme wie das Hofbräuhaus :)

Freuen uns schon riesig, in 59 Tagen sitzen wir bald im Flieger :lachroll:

Bis Bald

Kerstin :bayern:

Alles anzeigen

Vielen Dank für den Hinweis! Aber wir kennen das Hofbräuhaus und wissen worauf wir uns einlassen, mein Freund will da halt unbedingt hin!

Ist ja wieder typisch AIDA, erst kurz vor Schluss wieder damit rausrücken, damit ja keiner mehr Motzen kann, geschweige den ohne erheblichen Mehraufwand bzw. Mehrkosten etwas dagegen tun kann! Mit Kritik kann man auch nur sehr sehr schlecht in Rostock umgehen! :zorn:
    Wir buchen auch nur in ganz ganz selten Fällen das Anreisepaket mit! Ist bei dieser Reise eine absolute Ausnahme! Haben es mit Emirates und Tui Fly allerdings noch relativ gut erwischt! Aber vor dem Kiloproblem stehen wir auch! 30 kg hin und mit 20 kg zurück!  :gruebel:  :hahahah: 

HaiNoon41

Ich würde es entweder bei Berlin belassen und für zukünftige Reisen meine Konsequenzen ziehen oder aber den Rückflug selber buchen! Kostet derzeit 149 € pro Kopf! Wobei Air Berlin meiner Meinung nach auch ziemlich nachgelassen hat wirklich nur noch mit den 23 kg mich locken kann!

Seit Mai 2004 :Boot1: 297 Tage an Bord :matrose: 263 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 1 x Cosma, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna

0a51eef468bbc8acd84d57db39a11b6ff09c1bc8

• partyangel41289
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 1. Februar 2013 um 11:16
    Zitat von boeckchen.a

@partyangel41289

hab gesehen du/ihr macht 2014 die kanaren-tour:

mach/macht auf madeira unbedingt eine korbschlitten fahrt ... sie ist viel zu kurz aber sie macht spaß und ist ein besonderes erlebnis.

ja haben wir geplant genau :) In Madeira waren wir letztes Jahr im April schon und haben bei den Korbschlittenfahrten zugesehen, aber bei unseren nächsten Besuch also 2014 werden wir diese sicherlich machen :)

:Boot1: Aidablu Taufe 2010 - Hamburg :wiegeil:

Aidaluna 2010 - Nordamerika :wiegeil:

Aidablu 2011 - Ostsee :wiegeil:

Aidasol 2012 - Westeuropa 2 :hahahah:
    Aidamar Taufe 2012 - Hamburg :Boot1:

Aidabella 2012 - westliches Mittelmeer :schwimmen:
    Aidastella Taufe 2013 :stossen:

Aidadiva 2013 - Transasien :wiegeil:

Mein Schiff 2 - Ostsee :Boot1:

Aidadiva 2015 - Karibik 15 :birthday:

Aidaprima 2016 - Metropolen :serledigt:

Mein Schiff 4 2016 - Mittelmeer und Kanaren  :foto:   

Aidamar 2017 - Transkaribik :pirat:

Aidaperla 2019 - Karibische Inseln :loveyou:

• carflash
    Anfänger
    • 1. Februar 2013 um 11:43

Hallo miteinander,

wir haben uns kurzfristig für diese Reise entschieden (Tour steht erst seit 1h fest) und sind daher noch nicht über die Ausflugsziele informiert. Bei unseren anderen Reisen haben wir oft Ausflüge zusammen mit anderen aus dem Forum organisiert, die AIDA Ausflüge sind nicht so unseres.

Gibt es noch für irgendein Ziel der Reise privat organisierte Touren bei denen man sich anschließen könnte (2 Personen)?

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen,

Liebe Grüße

Gaby :abfahrt:

• beate spill
    Reisemaus60
    Reaktionen
    85
    • 1. Februar 2013 um 11:47

Hallo zusammen,
    haben gerade über Just unsere Zuteilung bekommen, freuen uns total auf die Reise. Jetzt kümmern wir uns erst mal ums Visum. Hoffe dass es klappt. Kann mir mal einer etwas zum Fantreffen sagen? Wären gerne auch dabei. Müsste sonst die ganzen Nachrichten duchsuchen. Vieleicht hilft mir jemand. Also: :blumen: Wann und wo? Hab gesehen es gibt irgendwo eine Liste, tragt doch bitte meinen Mann Hartmut und mich dazu. Würde mich auch gerne bei privaten Ausflügen anschließen. Bin für alles offen, da meine Reiseplanung erst jetzt beginnt. Also wenn irgenwo noch Leute fehlen, wir wären dabei.
    Mal schauen, was geht :zwinker:
    L.G.
    Beate

https://www.wasserurlaub.info/ticker/t/73557…ad1c4f8afe73526

• boeckchen.a
    Anfänger
    • 1. Februar 2013 um 12:11

@ carflash
    @ beate spill

Seit herzlich Willkommen in der Gemeinschaft ;)

*Ein Glassekt (Flasche von twrede beim Bingo gewonnen) am Ende der Welt unter der Kugel ... ein Traum*

2010 - AIDA Blu (Ostsee)

2011 - AIDA Diva (ÖMM) *Von meinem Schatz zum Geburtstag bekommen ... Santorin zum Geburtstag*

• Miss Lupe
    Anfänger
    • 1. Februar 2013 um 13:33

Woher habt Ihr die Information - auf welchem Flug mit welcher Airline ihr seid. Bei My Aida ist noch nichts hinterlegt und unser Reisebüro hat bisher auch nur Vermutungen. Wenn die Vermutung stimmt, ist es hin ab DUS bis Cochin mit Emirates und zurück ab Antalya bis CGN Air Berlin.

Wir haben auch schon die negative Erfahrung bei der Premiumbuchung (Transarabien) ab Sharm el Sheik bis Dubai gemacht, dass nur noch ab München oder Berlin zur Auswahl stand. Da wir vorher noch nie in München waren, haben wir uns dann für Muc entschieden, um in MUC festzustellen, dass wir von MUC aus nach Berlin fliegen und dort weiter nach Sharm el Sheik. Auf dem Schiff haben wir gefragt, ob es noch freie Plätze nach DUS zurück gibt. Kein Problem. Wir haben dann den privat gebuchten Flug von MUC nach DUS verfallen lassen und haben 20,- €/p.P. für die Umbuchung gezahlt. Bei Vario oder Just, nehmen die für eine Umbuchung min. 150,€/p.P.

Steckt da Absicht oder Zufall hinter?

Bisher habe ich von euch keine Info erhalten, ob Segway Touren auf dieser Reise angeboten werden. Ich versuche mein Glück mal direkt bei Aida.

• Ute
    Reaktionen
    1.029
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 1. Februar 2013 um 14:06

Ein herzliches WILLKOMMEN an alle Neuen.

Hier mal kurz die gewünschten Infos's. Für Mumbai und Goa wurden hier über's Forum private Ausflüge organisiert. Leider sind aber für beide Häfen alle Plätze schon komplett belegt.

In Cochin gibt es noch eine 1/2 Tages Backwaterstour. Da müßt Ihr mal ein oder zwei Seiten vorher gucken. Dort ist alles genau beschrieben.

In Safaga haben viele aus dem Forum die Delfintour bei Bakadi Tours gebucht. Das hat aber jeder für sich selber gemacht.

Ebenso gibt es wohl eine Tour zu den Pyramiden mit Bakadi Tours. Aber da müßt Ihr Euch mal durch diesen Thread durchblättern.

Uns für's Fantreffen sei soviel gesagt, das organisiert Dusangi. Einfach hier posten das man dabei sein will und wenn man seine Kabinennummer kennt kurze Info an Dusagi, dann bekommt man ne Einladung an seine Kabinentür.

So ich hoffe, ich hab nichts vergessen.

LG Ute

Miss Lupe
    Ruf doch mal direkt bei AIDA in Rostock an und frag ganz unverbindlich nach den Flugzeiten. Die können da weiterhelfen.

• boeckchen.a
    Anfänger
    • 1. Februar 2013 um 14:33
    Zitat von Miss Lupe

Woher habt Ihr die Information - auf welchem Flug mit welcher Airline ihr seid. Bei My Aida ist noch nichts hinterlegt und unser Reisebüro hat bisher auch nur Vermutungen. Wenn die Vermutung stimmt, ist es hin ab DUS bis Cochin mit Emirates und zurück ab Antalya bis CGN Air Berlin.

Wir haben auch schon die negative Erfahrung bei der Premiumbuchung (Transarabien) ab Sharm el Sheik bis Dubai gemacht, dass nur noch ab München oder Berlin zur Auswahl stand.

Hallo,

wir haben unsere Information auch von Rostock. Bei My Aida steht meistens erst 6Wochen vor Reisebeginn eine Information dazu.

Wir hatten bis jetzt nur positive Erfahrungen mit dem An- und Abreise-Paket von AIDA. Ich hoffe nicht das sich das jetzt dauerhaft ändert.

LG boeckchen.a

2010 - AIDA Blu (Ostsee)

• carflash
    Anfänger
    • 1. Februar 2013 um 14:42

1., 2. Dusangi (Angelika und Ingrid) Kabine folgt
    3., 4. Ricarda und Dörte (Kabine folgt)
    5., 6. Melanie (Kreuzfahrerin) & Stephan (Cruise-Fan) Kabine folgt
    7., 8. Alex und Holger (schöne Strasse) Kabine folgt
    9., 10. Inge und Albert (jannalady) Kabine folgt
    11., 12. Sylvia und Jens (Jens) Kabine folgt
    13., 14. Marcel und Anja (Engelchen1704) Kabine folgt
    15., 16. Anja und Johannes (Aidanja1988) Kabine folgt
    17., 18. Ute und Mann (Ute) Kabine folgt
    19., 20. Gaby und Dieter (Schlapsi) Kabine folgt
    21., 22. Heike und Reinhard (alreihei) Kabine 6355
    23., 24. Monika und Hans-Peter (MHP) Kabine folgt
    25., 26. Dieter und Kerstin (KleinKerstin) Kabine folgt
    27. Sina (Leonie1708) Kabine folgt
    28., 29. Claudia und Christoph (boubou) Kabine folgt
    30., 31. Manu und (mr24025000) Kabine folgt
    32. ViolaS (Viola) Kabine folgt
    33., 34. Lutz und Uli (*dex*) Kabine folgt
    35., 36. Thomas und Magdalene (MissLupe) Kabine 6150
    37. Peter Hugo (Peter Hugo) Kabine folgt
    38. Simone (22T1205) Kabine folgt
    39., 40. Andrea und Tobi (boeckchen.a, twrede) Kabine 7202
    41.,42. Gaby und Wilfried (carflash) Kabine 8110

• 1
    • 22
    • 23
    • 24
    • 61
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern