Beiträge von carflash

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo miteinander,


    nach einiger Recherche werden wir nachfolgende Tour machen. Wer gerne teilnehmen möchte kann sich gerne melden.


    Ich hatte Marcus (wurde bei den Ausflugtipps empfohlen) in Mindelo angeschrieben und bekam dann nachstehendes Angebot von vista verde tours



    TAGESAUSFLUG AUF SAO VICENTE mit der „Kulturhauptstadt“ Mindelo
    (individuelles Programm mit Deutsch oder Englisch sprechender Reiseleitung)



    Die Insel
    Mindelo und das wüstenartige Hinterland



    Entdecken Sie mit uns am Vormittag die Stadt Mindelo. Während unseres etwa einstündigen Stadtspaziergangs passieren Sie die wichtigsten
    Gebäude und Plätze der Hafenstadt. Gleichzeitig tauchen Sie ein in das quirlige Markttreiben.
    Danach fahren Sie im bequemen Kleinbus auf denhöchsten Gipfel der Insel, den Monte Velha und erhaschen bei klarer Sicht einen atemberaubenden Blick über die gesamte Insel.


    Unsere nächste Station ist der kleine Küstenort Baia das Gatas mit seinen bunten Fischerbooten. Die geschützte Bucht eignet sich
    hervorragend für ein erfrischendes Bad im Atlantik.


    Anschließend führt Sie der Ausflug weiter nach Calhau, einem bei den einheimischen Familien sehr beliebten Wochenend dorf inmitten
    einer eindrucksvollen Vulkanlandschaft. Vorher spüren Sie den feinen Sand unter Ihren Füßen, indem Sie barfuss auf der großen Düne am Praia Grande entlang spazieren.
    Unser Rückweg führt Sie durch die grünen Oasen im Tal von Madeiral. In diesem flachen, weit ausladenden Tal wird mittels Bewässerung
    intensiv Landwirtschaft betrieben, die Felder sind malerisch von Palmen umgeben.
    Gestärkt durch ein traditionelles kapverdisches Mittagessen bei einer deutsch/kapverdischen Familie unternehmen Sie am Nachmittag einen gemütlichen Spaziergang zum Strand von Lajinha (mit Bademöglichkeit), bevor Sie anschließend mit vielen neu gewonnenen Eindrücken auf Ihr Kreuzfahrtschiff zurückkehren.


    Information
    Dauer ca. 8 Stunden (9–17 Uhr)
    Startpunkt Hafen Mindelo
    Endpunkt Hafen Mindelo
    Inkludierte
    Leistungen
    Guide  Transfers  Mittagessen mit Tafelwasser
    Preis pro Person bei Erwachsenen


    Bei 2 Pers.: 120 €/Person
    Bei 3-6 Pers.: 75 €/Person
    Bei 7-11 Pers.: 60 €/Person
    Bei 12-16 Pers.: 50 €/Person
    Bei 17-20 Pers.: 45 €/Person


    Dieser Tagesausflug findet in folgenden landestypischen Fahrzeugen statt:
     Bei 2 Pax Taxi
     Bei 3 – 11 Pax Hiace
     Bei 12 - 20 Pax Coaster

    Hallo miteinander,


    Gina, das könnte gut sein, ich erzähle öfters von dem Forum und auch von dem Bordguthaben aus den Aktien. :daumen:



    Ich habe gerade einen privaten Ausflug in Lanzarote gebucht bei dem noch 4 Plätze frei wären, wer sich anschließen möchte ist gerne willkommen.


    Nachstehend das Angebot und die Beschreibung der Tour:


    Es freut mich, daß Sie mit mir eine Inseltour machen möchten.
    Der Termin am Freitag 20/02/2015 steht noch zur Verfügung, - siehe Belegungsplan im Internet http://www.taxi-lanzarote.com (Belegungsplan / Verfügbarkeitsliste auf der Kreuzfahrer / Tagesausflüge - Seite anklicken).

    Für Ausflüge mit Kreuzfahrt-Gästen gibt es eine speziell zugeschnittene Tagestour.
    Weiter unten möchte ich Ihnen eine Route vorstellen, die einen guten Gesamteindruck von Lanzarote widerspiegelt.
    Zwischendurch besteht immer die Möglichkeit an einem netten Ort einzukehren oder den Witterungsverhältnissen die Tour anzupassen.

    Eine schöne Inseltour wäre:


    09.30 Uhr von Arrecife-Hafen aus zum Jameos del Agua. Geöffnet ab 10.00 Uhr
    Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde. Gesamt: ca. 1 Stunde 30 min.


    Richtung Norden über Orzola zum Mirador del Río (Aussicht auf die Insel La Graciosa).
    Fahrtzeit ca. 20 min., Aufenthalt ca. 40 min. Gesamt: ca. 1 Stunde.


    Über Maguez, Haría (das Tal der tausend Palmen) fahren wir durch das Temisa Tal zum Kaktusgarten (Jardín de Cactus) in Guatiza.
    Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde. Gesamt: ca. 1 Stunde 30 min.


    Weiter geht es nach Tahíche zur Fundación César Manrique.
    Fahrtzeit ca. 15 min., Aufenthalt ca. 45 min. Gesamt: ca. 1 Stunde.


    Von der Fundación César Manrique aus fahren wir zum Nationalpark Timanfaya (Feuerberge - Montañas del Fuego).
    Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde 15 min.. Gesamt: ca. 1 Stunde 45 min..


    Zurück durch das Weinanbaugebiet La Geria, San Bartolomé zum Arrecife-Hafen - Ankunft ca. 17.00 Uhr.
    Fahrtzeit ca. 45 min. Gesamt: ca. 45 min.


    Für diese Inseltour ab Arrecife-Hafen sollten Sie ca. 7,5 Stunden einplanen.
    Der Ausflug kann vom Inhalt individuell nach Ihren Wünschen gestaltet werden.
    Sie können spontan entscheiden, ob Sie zwischendurch einkehren möchten, die Fahrroute ändern, oder vielleicht auch Ihre Füße kurz im Atlantik baden möchten.
    Die Fahrrouten sind nicht immer der direkte Weg, sondern sind so gewählt, daß Sie einen Gesamteindruck von der Insel bekommen.
    Gerne möchte ich Ihnen die Insel so präsentieren, daß Sie einmal auf Lanzarote Urlaub machen möchten.
    Mein Motto: "Lanzarote ist zum Wiederkommen!"


    Der Gesamtpreis für die Inseltour richtet sich danach wie viele Personen insgesamt teilnehmen.
    Eine bis vier Personen :*

    Gesamtpreis pauschal: 240,- Euro.
    Fünf bis
    sechs Personen :*
    Gesamtpreis pauschal: 300,- Euro.
    Ab sechs Personen :*
    50,- Euro pro Person.


    Die Inseltour wird mit maximal sechs Personen gefahren.
    Die Inseltour würde vor Ort bezahlt, - keine Vorauszahlung erforderlich!

    Hallo,


    wir sind auch dabei und freuen uns sehr auf die Reise.


    @ Gina:


    wir waren 2011 auch auf der Cara in Brasilien und anschließend auf der Transatlantik Reise dabei. Vielleicht hatten wir uns da ja schon gesehen? Allerdings waren damals ja sehr viele Durchfahrer dabei, wenn ich mich richtig erinnere weit über 150 Personen.


    Mit der Ausflugsplanung haben wir uns noch nicht beschäftigt, es sind ja noch einige Tage bis zur Abfahrt. Üblicherweise machen wir privat organisierte Ausflüge, oft mit anderen Leuten hier aus dem Forum.


    LG


    Gaby

    Auf dem Schiff, das heute MS Azores heißt, haben wir vor vielen Jahren unsere allererste Kreuzfahrt gemacht. Damals hieß sie Prima Valtura und gehörte zu einem italienischen Club.


    Mein Mann wollte nie auf Kreuzfahrt, die Geschichte dieses Schiffes hatte ihn jedoch bewogen, doch der Reise zuzustimmen. Die Argumentation war: da dieses kleine Schiff die große Andrea Doria versenkt hat, sind wir darauf sicher, abgesehen davon hatte es ja immer noch den Rumpf des ursprünglichen Eisbrechers.


    Die Route war auch Klasse, es ging von Havanna aus (overnight vor und nach der Kreuzfahrt mitten in der Altstadt) auf einige kleine Inselchen in der Karibik die die großen Schiffe nicht anfahren konnten. Das Schiff selbst war aus meiner heutigen Sicht eher wie eine große Jacht.


    Schöööööööne Erinnerungen

    Vielleicht auch noch für andere interessant die mit dem Auto aus größerer Entfernung nach Hamburg anreisen.


    Ich habe gerade im Hotel Mercure Hamburg City deren Park, Sleep and Cruise Paket gebucht.


    Dies beinhaltet zum Preis von 167€ die Übernachtung mit Frühstück für 2 Personen im DZ, das Parken während der Kreuzfahrt und den Taxitransfer von und zu dem Kreuzfahrtterminal.


    Das Angebot ist nicht auf der Homepage zu finden und nur telefonisch im Hotel zu buchen.



    Bald geht es los................................. :abfahrt:

    Vielleicht auch noch für andere interessant die mit dem Auto aus größerer Entfernung nach Hamburg anreisen.


    Ich habe gerade im Hotel Mercure Hamburg City deren Park, Sleep and Cruise Paket gebucht.


    Dies beinhaltet zum Preis von 167€ die Übernachtung mit Frühstück für 2 Personen im DZ, das Parken während der Kreuzfahrt (bei uns 14 Tage) und den Taxitransfer von und zu dem Kreuzfahrtterminal.


    Das Angebot ist nicht auf der Homepage zu finden und nur telefonisch zu buchen.

    Hallo miteinander,


    nach 2 Absagen habe ich jetzt ein Angebot für einen deutschsprachigen Ausflug ab Reykjavik.


    Es handelt sich um die sogenannte "Golden Circle" Tour die die Naturhighlights dieser Ecke Islands beinhaltet.


    Der Anbieter würde extra für uns einen deutschsprachigen Guide mit Kleinbus zu einem Pauschalpreis einsetzen, max 18 Teilnehmer können mit, der Preis pro Person ist dann also abhängig von der Teilnehmeranzahl.


    Nachstehend der Orginaltext des Anbieters:


    Hallo Gabriele,
    Wir können Deutsch sprechende Führer für eine Gruppe bis zu 18 Personen bieten.
    Eine solche Tour ist immer eine private Tour mit einem festen Preis. Also keine spezifische Reduktion der Kinder Sitze. Eine Tour wie diese kostet 110.000 ISK es hängt dann von der Anzahl Teilnehmer ein Beitritt, was die Kosten pro Person betragen.


    Golden Circle Tour mit dem Mini-Bus. Tagesausflug von Reykjavik.


    Beinhaltet: Thingvellir Nationalpark, Gullfoss Wasserfall, Geysir & Haukadalur thermischen Bereich und Wasserfall Faxi.
    Der Golden Circle ist für jeden, ob jung oder alt sind. Auf dieser Reise erleben Sie all das Beste, was Island zu bieten hat, was zwischen den Bergen und dem Meer: Gletscherflüsse, schöne Landschaften, wilde Landschaft und zwei unserer bekanntesten Orte natürlich Gullfoss und Geysir.


    Wir gehen auf eine Tour durch Geschichte unserer beliebtesten Ort, wo Þingvellir als Nation haben wir unsere ersten Schritte auf dem Weg zur Unabhängigkeit. Sie finden heraus, wie Island geboren wurde und wie es wächst immer noch geologisch.


    Hier die Homepage des Anbieters und die englische Beschreibung der Tour
    http://www.igtours.is/eng/catalog/tour76.html


    Die 110000ISK entsprechen ca 680€, das wären bei 18Pers ca 38€, bei weniger Teilnehmern dann entspr. mehr.


    Wer möchte daran teilnehmen und mit wieviel Personen?


    Für Akureyri habe ich noch keine positiven Rückmeldungen erhalten, es stehen aber noch 2 Anfragen aus.


    Liebe Grüße


    Gaby


    unter


    http://www.heimur.is/world/


    kann man sich einen umfassenden Reiseführer auf Deutsch runterladen. Achtung, die einzelnen Teile müssen jeweils separat runtergeladen werden.


    Zusätzlich zu der Anfrage von Punzel habe ich jetzt noch 2 weitere Veranstalter in Island angeschrieben die auch deutsche Reiseleiter haben. Sobald mir Angebote vorliegen melde ich mich.


    Liebe Grüße


    Gaby

    Wir hatten am 2.4.13 über mumbaymagic in Kochi / Chochin die Allepepey Hausboot Tour gebucht, es hat alles perfekt geklappt, wir hatten einen hervorragenden deutschsprechenden Reiseleiter, der Kleinbus und auch das Boot waren sehr sauber und gut in Schuss.


    Die Tour selbst war landschaftlich sehr schön, vor der Busfahrt nach Allepepey hatten wir noch eine Führung in Chochin.


    Mit mumbaymagic waren wir zusätzlich noch in Goa und Mumbai unterwegs, wir waren in allen Fällen sehr zufrieden.

    Hallo miteinander, hier ist ja schon richtig was los :lachroll: ,


    wir haben gerade spontan gebucht und freuen uns auf die Reise.


    Zeit zur Ausflugsplanung hatte ich daher bislang noch nicht. :frage1:


    Wir bevorzugen grundsätzlich privat organisierte kleine Gruppen für die Ausflüge, sollten noch irgendwo 2 Plätze frei sein, meldet euch bitte kurz per PN bei mir.


    Ich muss mich jetzt erst einmal einlesen,


    viele Grüße


    Gaby und Wilfried (aus dem Kreis Esslingen)

    Hallo miteinander,


    hat vielleicht noch jemand Interesse mit memphistours von Safaga aus einen Ausflug nach Luxor zu machen? Im Vergleich zu anderen Anbietern wird man hier vom deutschsprachigen Reiseleiter schon am Schiff abgeholt und trifft ihn nicht erst in Luxor.


    Das Angebot : Ausflug nach Luxor von Safaga
    Reisedauer : ca. 12 Stunden
    Reisetyp : Individuell
    Gruppe
    Der Preis pro Person: 82 € (ab 4 Personen)


    Kurzer Reiseablauf
    - Ankunft & Empfang durch unsere Reiseleitung
    - Fahrt nach Luxor dauert ca. 3 Stunden
    - Besuchen Sie Tal der Könige, Hatshepsut Tempel & Memnonkolosse
    - Mittagessen in einem lokalen Restaurant
    - Besichtigen Sie Karnak Tempel
    - Rückreise nach Safaga
    - Ende unserer Dienstlesitungen!


    Leistungen:
    Transfer in einem privaten klimatisierten Fahrzeug
    Deutschsprachiger privater Reiseführer
    Englischsprachiger privater von Memphis Tours Egypt ausgebildeter Reisebegleiter
    Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Programm
    Mittagessen in einem lokalen Restaurant
    Flasche Mineralwasser pro Person
    Alle Dienstleistungen und lokalen Steuern


    Nicht im Preis inbegriffen:
    Alle privaten Ausgaben gehen zu Ihren Lasten
    Trinkgelder


    http://www.tripadvisor.de/Attr…is_Tours_Egypt-Cairo.html


    Bei Interesse bitte kurze PN


    Gaby


    Die Mumbai Tour ist ausgebucht.


    Bei dem Ausflug Cochin ALLEPEY HOUSEBOAT CRUISE + FORT KOCHI am 2.4.2013 (siehe Beitrag 560) sind noch Plätze verfügbar.


    Bald geht´s los :abfahrt:


    Gaby

    Hallo miteinander,


    wir haben uns entschieden, nachfolgende Tour zu buchen, bisher sind wir zu viert.


    For passengers arriving on cruise ships, we offer custom tours in Mumbai that include pickup and drop from / to the docks.


    This tour tells the story of the transformation of Mumbai from a mono-cultural sleepy fishing hamlet into a melting pot that is today the commercial capital of India. The tour will showcase all aspects of Mumbai – the narrow geographical layout, the coastline, the daily commuting, the various communities that make up the city, the old heritage district, the old commercial and residential districts and the upcoming districts.


    The tour includes a short walk through the Heritage District and the Kala Ghoda Art Precinct.


    The tour covers all the must-see places on any traveller's itinerary:


    The Gateway of India, and the area around it
    Regal Circle and the heritage buildings there, including the Prince of Wales Museum, NGMA, Police Headquarters, etc.
    The Kala Ghoda Art Precinct
    Bombay University and cricket at the Oval Maidan
    Flora Fountain
    Town Hall
    Victoria Terminus and the Municipal Building
    Crawford Market
    Marine Drive and Chowpatty Beach
    Mani Bhavan, home of Gandhi
    Malabar Hill
    The popular Dhobi Ghat


    http://www.mumbaimagic.com/mum_byday.htm


    You need not follow this itinerary - we'd be happy to create a custom-tour for you, based on your interests. If there's something else on our website that interests you, let us know, and we will try and fit it into the day.


    In these tours, there are no hard and fast rules about what you can do. People usually just tell the guides their interests, or some specific places they want to see, and the guides fit them into the available time. We get all sorts of requests - people want to try fast food or other cuisines, culture and religion tours, bazaar walks, visits to people's homes, slum tours, train rides, bus rides, flea markets, Jewish heritage tours, shopping for specific things, tailoring, art galleries and museums...I run a personalized tour service that accommodates all these things. In fact, you'll probably end up doing and seeing more than what you thought you could accomplish. The tours last 6-8 hours per day depending on your interest and level of tiredness.

    The prices of our tours per day effective from 1-Sep-2012 are as follows:


    Rs 2750 per person for a group of 9-16 people


    Rs 3000 per person for a group of 7-8 people


    Rs 3500 per person for a group of 5-6 people


    Rs 4000 per person for a group of 4 people


    Rs 5000 per person for a group of 3 people


    Rs 6500 per person for a couple

    The price we charge includes the following:


    - Pick up from inside the docks (Chauffeur-driven air-conditioned Toyota Innova car) at the point where your ship berths. For larger groups above 4 people, we use an air-conditioned coach. The driver and guide will wait with a placard / signboard with your name on it.


    - Cultured, highly qualified and knowledgeable lady guide. I have fourteen guides - they are no-nonsense women who know the city intimately, and like showing it to people. They speak English, German, Spanish, Italian, Japanese, French and Arabic. They each have 15-20 years experience in guiding, or more. We have German-speaking guides but at the moment they are already assigned to other tours. So we can only offer English tours.


    - Well researched and personalized tour itinerary that is fluid through the day to accommodate guest preferences.


    - Shopping assistance (we have a list of recommended fixed price shops where the quality of goods is assured and guests are not subjected to haggling. Alternatively, we can take you to local bazaars to experience street shopping). There is no shopping on the tour unless you expressly ask for it; there is so much to see and experience that we prefer to focus on sightseeing. But please tell the guide if you want to buy something; otherwise they won’t take you.

    - Lunch at a popular local café, or a thali meal. Tell the guide what cuisine you want to try and they will take you. If you have dietary restrictions, let them know. We are quite used to dealing with different types of visitors from all corners of the world, and all kinds of dietary issues, including religious requirements, allergies etc.


    - All entrance tickets


    - Bottled Water


    - Illustrated Handouts for the tour - Our handouts are well-researched and sometimes contain surprising information.


    Sollte sich jemand anschließen wollen, immer gerne.


    Grüße


    Gaby


    @carflasch : wir sind interesssiert, haben bisher noch keinen Ausflug gebucht. Nur würde sich der Ausflug ja erst ab einer Personenzahl von min9 Paxen rechnen. Bei AC kostet der Ausflug 69€. Die Inhalte des Ausflugs sind soweit ich das sehen kann identisch oder?


    Hague


    Bisher sind wir 4 Personen, es gibt also noch Platz.


    Uns geht es nicht nur um die Kosten, uns behagen auch die großen AIDA Gruppen nicht so sehr. Wenn es nicht anders ging haben wir auch schon AIDA Ausflüge gemacht, bei privat organisierten Touren ist man aber einfach flexibler und die Gruppe nach unserer Erfahrung netter.


    Liebe Grüße


    Gaby

    Hallo miteinander,


    da die bisher hier veröffentlichen Ausflüge alle schon voll sind, habe ich dehlimagic neu angeschrieben und um einen Tourvorschlag für cochin gebeten. Nachstehend die Beschreibung der Tour.


    Bitte beachten: da dehlimagic bei Buchung der Hausboote direkt bezahlen muss, müssen 50% der Kosten bei Buchung bezahlt werden, Drachenfisch hatte das hier ja auch schon erklärt.


    Tour Description: This tour allows you to not only explore Fort Kochi, but also the surrounding areas. In this tour, we start with a tour of Cochin, and then drive to Allepey where we hire a private kettuvallam (traditional houseboat) and go for a cruise. This tour allows you to see rural Kerala and the famous backwaters of Allepey.


    Cochin (Kochi) was the centre of Indian spice trade for many centuries, and was known to the Greeks as well as Romans, Jews, Arabs, and Chinese since ancient times. The port of Cochin rose into prominence in the mid-1300’s, when the nearby large port of Cranganore was flooded. The Portuguese arrived in 1500 AD, followed by Saint Francis Xavier, who opened a Christian mission in 1530. The Dutch overthrew the Portuguese in 1663, and eventually ceded Cochin to the British in 1814. In 1947, when India gained independence from the British, Kochi joined the Indian Union. Cochin’s population reflects its diverse history, and is a mix of Hindus, Christians, Muslims and Jews. During the tour, we will visit Fort Kochi, the old quarter of Cochin, and explore the quaint streets of this city on foot. We will also see Cochin's trademark Chinese fishing nets.


    Kerala's network of navigable backwaters stretches to cover a thousand kilometers. These serene waterways are fringed by palm grove and paddy fields and offer a striking spectacle of rustic life. Allepey is among the few places in the world where farming is done below sea-level, using a system of dykes. The backwaters act as a vital waterway for the transport of goods, people and their produce are often the only link between isolated villages and crowded towns.


    Program


    8:00 a.m. Pickup from docks, drive 20-30 mins to Fort Kochi


    8:30 to 9:30 – sightseeing tour of Fort Kochi


    9:30 to 11:00 – drive to Alleppey, on the way, see the beautiful Kerala countryside, villages, farms etc


    11:00 to 2:30 – traditional houseboat cruise with lunch cooked and served on board


    2:30 to 4:00 p.m. – drive back to ship


    Cost: Rs 4250 per person for a group of 9-16 people
    Rs 5250 per person for a group of 7-8 people
    Rs 6250 per person for a group of 5-6 people
    Rs 7250 per person for a group of 4 people
    Rs 7750 per person for a group of 3 people
    Rs 8250 per person for a couple


    Inclusions:
    Pickup from docks where the ship berths
    Air-conditioned vehicle
    Driver with cell phone, Fuel, parking charges, tolls
    English-speaking trained guide
    Illustrated handouts
    Private houseboat cruise with lunch cooked and served on board
    Bottled water
    All taxes


    Excludes tips/gratuities, insurance


    Monument closure holidays in Cochin:
    Mattanchery Dutch Palace, Kochi: Fridays
    Jewish Synagogue, Kochi: Fridays, Saturdays & Jewish Holidays


    Tour Notes: Please ensure you have sun protection and are adequately hydrated at all times. You need mosquito repellent as the countryside is lush and green.


    PAYMENT AND CANCELLATION TERMS:


    For the houseboat cruise, we need 50% of the total amount 30 days prior to the tour, and it is non-refundable (because the houseboats and other third parties don’t refund money in peak season, once they are paid). The balance can be paid on the day of the tour in cash (Indian rupees, you can change currency in India).


    Please note this is a group tour and not private. You can find more people to join the tour by posting on the ship roll calls or forums.
    Photos:https://www.facebook.com/media…78.339203872772569&type=3


    Kind Regards, Gaurav, Magic Tours of India


    Wer hat Interesse mitzufahren?


    Grüße


    Gaby


    P.S. Vorschläge für die anderen Indienziele folgen noch

    1., 2. Dusangi (Angelika und Ingrid) Kabine folgt
    3., 4. Ricarda und Dörte (Kabine folgt)
    5., 6. Melanie (Kreuzfahrerin) & Stephan (Cruise-Fan) Kabine folgt
    7., 8. Alex und Holger (schöne Strasse) Kabine folgt
    9., 10. Inge und Albert (jannalady) Kabine folgt
    11., 12. Sylvia und Jens (Jens) Kabine folgt
    13., 14. Marcel und Anja (Engelchen1704) Kabine folgt
    15., 16. Anja und Johannes (Aidanja1988) Kabine folgt
    17., 18. Ute und Mann (Ute) Kabine folgt
    19., 20. Gaby und Dieter (Schlapsi) Kabine folgt
    21., 22. Heike und Reinhard (alreihei) Kabine 6355
    23., 24. Monika und Hans-Peter (MHP) Kabine folgt
    25., 26. Dieter und Kerstin (KleinKerstin) Kabine folgt
    27. Sina (Leonie1708) Kabine folgt
    28., 29. Claudia und Christoph (boubou) Kabine folgt
    30., 31. Manu und (mr24025000) Kabine folgt
    32. ViolaS (Viola) Kabine folgt
    33., 34. Lutz und Uli (*dex*) Kabine folgt
    35., 36. Thomas und Magdalene (MissLupe) Kabine 6150
    37. Peter Hugo (Peter Hugo) Kabine folgt
    38. Simone (22T1205) Kabine folgt
    39., 40. Andrea und Tobi (boeckchen.a, twrede) Kabine 7202
    41.,42. Gaby und Wilfried (carflash) Kabine 8110

    Hallo miteinander,


    wir haben uns kurzfristig für diese Reise entschieden (Tour steht erst seit 1h fest) und sind daher noch nicht über die Ausflugsziele informiert. Bei unseren anderen Reisen haben wir oft Ausflüge zusammen mit anderen aus dem Forum organisiert, die AIDA Ausflüge sind nicht so unseres.


    Gibt es noch für irgendein Ziel der Reise privat organisierte Touren bei denen man sich anschließen könnte (2 Personen)?


    Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen,


    Liebe Grüße


    Gaby :abfahrt:

    Hallo miteinander,


    wir sind gerade von der Tour zurück und hatten auch mit Thorsten die Koh Samui Standard 4x4 Insel-Safari Sammeltour gemacht. Es war ein wunderschöner gelungener Tag, der Ausflug ist sehr empfehlenswert.


    Die Reihenfolge der einzelnen Programmpunkte wurde flexibel gehandhabt, damit waren wir immer nur mit 2 Jeeps an den Highlights und mussten nirgends warten.


    Gaby