1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Costa Kreuzfahrten
  4. Costa Kreuzfahrten - Alles und mehr
  5. Costa Kreuzfahrten allgemein

Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Stephi
  • 14. Januar 2012 um 06:37
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiwi
    Kiwi is back
    • 16. Januar 2012 um 19:49

Mal ehrlich, die Entschädigung für die Passagiere, die am 21.1. ihre Kreuzfahrt gebucht haben ist doch ok.

AC hat damals, bei der ausgefallenen Transatlantik zusätzlich zum Reisepreis nur 50% auf die nächste Reise geboten. Oder irre ich da jetzt.

Für die Passagiere, die von dem Unfall betroffen sind, muss der Schaden (Kleider, Handy, Laptops usw.) natürlich mitentschädigt werden. Für diejenigen, die nie wieder eine Kreuzfahrt machen wollen, gibt es ja auch noch Geld drauf.

Ich persönlich denke schon, dass ich wieder fahren würde, auch Costa. Ich denke seit Freitag, wird bei Costa Sicherheit sehr groß geschrieben, denn noch so einen Nummer geht gar nicht.

Kiwi

• Anzeige
    • RE: Alles zum Unglück der Costa Concordia

Bei Costa tut sich oft spontan was – wer flexibel ist, sollte hier mal reinschauen

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.873
    Bilder
    3
    • 16. Januar 2012 um 20:03

Momentan sieht's dort richtig gespenstisch aus:
    http://www.giglionews.com/isoladelgiglio_porto.jpg

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Reaktionen
    16
    • 16. Januar 2012 um 20:14

Hallo,

ich weiss nicht, ob dieses Video schon jemand gesehen hat, aber es ist offensichtlich schon etwas älter. Es zeigt die Costa Concordia bei der Vorbeifahrt an der Insel Giglio.

Man bekommt zumindestens einen Eindruck, was da anscheinend zum "Grüßen" so abgeht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 16. Januar 2012 um 20:21
    Zitat von posito

Hallo,

ich weiss nicht, ob dieses Video schon jemand gesehen hat, aber es ist offensichtlich schon etwas älter. Es zeigt die Costa Concordia bei der Vorbeifahrt an der Insel Giglio.

Man bekommt zumindestens einen Eindruck, was da anscheinend zum "Grüßen" so abgeht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Link zu diesem Video wurde hier schon gefühlte 20x gepostet.

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.873
    Bilder
    3
    • 16. Januar 2012 um 20:24

Das Video stammt aus dem vergangenen August, wurde aber, wie es hieß, jetzt erst anlassbezogen ins Netz gestellt.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Heimgarten007
    Profi
    Reaktionen
    140
    • 16. Januar 2012 um 20:28

In der Tagesschau sagte der Sprecher gerade, daß auch die deutsche Tochtergesellschaft von Costa schwere Vorwürfe gegen den Kapitän erhob und die Arbeit der Mannschaft lobte. Die deutsche Tochtergesellschaft wäre ja AIDA. Wo gibt es dieses Statement? Mir ist nur eines von Costa selbst bekannt. AIDA selbst hat ja scheinbar noch nicht wirklich was dazu geschrieben. Nur bei Facebook einige Kommentare von Fans kommentiert.

ich vermute mal eher, die Tagesschau meinte lediglich die deutsche Niederlassung von Costa.

Gruß,
    Sönke

• posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Reaktionen
    16
    • 16. Januar 2012 um 20:32
    Zitat von Capsoni

Der Link zu diesem Video wurde hier schon gefühlte 20x gepostet.

"Schuldig, Euer Ehren".

Wenn aber mein Video-Link das gefühlte einundzwanzigste Posting der Vorbeifahrt war, dann war Dein geniales Zitat meines Postings, die Nummer 22, gelle?

Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

• micha_aida2004
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 16. Januar 2012 um 20:32
    Zitat von Kiwi

Mal ehrlich, die Entschädigung für die Passagiere, die am 21.1. ihre Kreuzfahrt gebucht haben ist doch ok.

Zitat von Kiwi

AC hat damals, bei der ausgefallenen Transatlantik zusätzlich zum Reisepreis nur 50% auf die nächste Reise geboten. Oder irre ich da jetzt.

Du hast recht, wir haben damals 50% auf die nächste Reise bekommen.
    Aber so ein Unglück ist auch etwas ganz anderes als eine ausgefallene Transatlantik.

Zitat von Kiwi

Für die Passagiere, die von dem Unfall betroffen sind, muss der Schaden (Kleider, Handy, Laptops usw.) natürlich mitentschädigt werden. Für diejenigen, die nie wieder eine Kreuzfahrt machen wollen, gibt es ja auch noch Geld drauf.

Zitat von Kiwi

Ich persönlich denke schon, dass ich wieder fahren würde, auch Costa. Ich denke seit Freitag, wird bei Costa Sicherheit sehr groß geschrieben, denn noch so einen Nummer geht gar nicht.

Zitat von Kiwi

Kiwi

TA 2004 AIDA_VITA
    Mittelamerika + TA 2006 AIDA_AURA
    TA 2007 AIDA_AURA ( leider wegen techn. Defekt abgesagt )
    Karibik + TA 2008 AIDA_VITA
    Karibik + TA 2011 AIDA_LUNA
    Transeuropa AIDA_Blu 2012
    Silvesterreise AIDA_Bella 2012/2013
    Nordeuropa AIDA_Luna 2013
    Mein Schiff 2 " Rockliner 3 " 2014
    Kanaren AIDA_Blu 2015
    Nordkap/Island AIDA_Cara 2015
    Mein Schiff 3 " Rockliner 4" 2016
    Metropolen AIDA_Prima 2016
    TA - AIDA_Luna 2017
    Mein Schiff 3 "Rockliner 5“
    Frankreich,Belgien & Grossbritannien AIDA_Vita 2018
    Sylvester 2018/19 Kanaren Kapverden AIDA_Cara
    Mein Schiff 1 „Rockliner 6“

AIDA Mar 2021 Kurzreise Schweden/Dänemark

AIDA Nova 2022 Norwegen

AIDA Nova 2023 Kanaren bis Hamburg

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 16. Januar 2012 um 20:47

micha_aida2004

Da gebe ich dir natürlich recht, für die Paasagiere, die am 14.1. ihre Kreuzfahrt hatten ist es natürlich ganz was anderes. Chaos, Verletzungen, Leid und Tod. Das ist nicht zu vergleichen.

Für die Passagiere, die am 21.1. auf die Costa gegangen wären, ist es aber doch kein Unterschied. Von dem Unglück sind sie nicht direkt betroffen, aber ihre Reise wird nicht stattfinden. Ich denke nicht, dass wenn die AIDA damals statt eines Wellenschadens irgendwo auf Grund gelaufen wäre, ihr mehr als die 50% Entschädigung bekommen hättet.

Bevor ich jetzt in der Luft zerrissen werde, ich rede nur von den Passagieren vom 21.1.

Kiwi

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 16. Januar 2012 um 20:55

In der ZDF-Sendung WISO gab es heute Tipps, wie man (O-Ton) "eine sichere Kreuzfahrt erkennt." Dazu gab eine Reisebüromitarbeiterin den Tipp, nur deutsche Schiffe zu buchen, die einen Tagespreis von mehr als 150 Euro aufwerfen… hmmm, wo bekommen die beim ZDF nur diese "Experten" her :gruebel:

Gruß,
    Dennis.

P.S.: Die Frage, wie man eine sichere Kreuzfahrt erkennt wurde übrigens nicht geklärt ;)

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 (16. Januar 2012 um 22:54)

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 16. Januar 2012 um 21:09
    Zitat von powermac1980

In der ZDF-Sendung WISO gab es heute Tipps, wie man (O-Ton) "eine sichere Kreuzfahrt erkennt." Dazu gab eine Reisebüromitarbeiterin den Tipp, nur deutsche Schiffe zubuchen, die einen Tagespreis von mehr als 150 Euro aufwerfen… hmmm, wo bekommen die beim ZDF nur diese "Experten" her :gruebel:

Gruß,
    Dennis.

P.S.: Die Frage, wie man eine sichere Kreuzfahrt erkennt wurde übrigens nicht geklärt ;)

Hattest du eine andere Antwort erwartet ?
    Je teurer desto mehr Provision

Jemand der lt. ZDF 50 Kreuzfahrten im Jahr verkauft muß ein Experte sein :lol1::lol1::lol1:

• Paintybear
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 16. Januar 2012 um 22:02

Die Entschädigungen für die nicht geleisteten Schiffsreisen der Concordia für den 14. + 21. empfinde ich als sehr angemessen.
    Doch wie wird man wohl mit den Reisewilligen umgehen, die zwar für einen viel späteren Zeitpunkt gebucht haben, aber zumindest schon angezahlt haben.
    In meinem persönlichen Fall ist das so. Ich wäre eigentlich im Oktober eine Woche auf der CC.
    Da ich allerdings zu dieser Zeit gerne ablegen wollte, würde ich auch auf eine andere Reederei umbuchen.
    Meine Reiseagentur warnte mich jedoch die geplante Reise zu stornieren, da die Gefahr besteht, dass Costa tatsächlich Stornokosten berechnet.
    Ich bin nun kein Hellseher, aber bis ich von Costa erfahre, was nun auch mit später stattfindenden Reisen geschehen soll, da werde Wochen, wenn nicht Monate ins Land gehen.

2006 AIDA Skandinavien

2007 AIDA WMM

2011 Mein Schiff WMM

2012 MSC WMM/Atlantik

2013 MSC ÖMM

2015 AIDA Kanaren

2017 Costa Rund um W-Europa

2018 MSC Karibik/Kuba

2019 MSC Orient

2019 MSC Adria

2020 AIDA Karibik

• Heimgarten007
    Profi
    Reaktionen
    140
    • 16. Januar 2012 um 22:30
    Zitat von powermac1980

Dazu gab eine Reisebüromitarbeiterin den Tipp, nur deutsche Schiffe zubuchen, die einen Tagespreis von mehr als 150 Euro aufwerfen… hmmm, wo bekommen die beim ZDF nur diese "Experten" her :gruebel:

Hmm, befinden sich Suiten und Innenkabinen bei AIDA denn auf unterschiedlichen Schiffen? Gibt viele Möglichkeiten über bzw. unter 150 Euro pro Tag zu kommen. Oder gibt es dann bei der Seenotrettungsübung zwei Lager - backbord die Passagiere mit weniger als 150 Euro/Tag und steuerbord mit mehr als 150 Euro/Tag? :lol1:

Gruß,
    Sönke

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 16. Januar 2012 um 22:53
    Zitat von Heimgarten007

Hmm, befinden sich Suiten und Innenkabinen bei AIDA denn auf unterschiedlichen Schiffen? Gibt viele Möglichkeiten über bzw. unter 150 Euro pro Tag zu kommen. Oder gibt es dann bei der Seenotrettungsübung zwei Lager - backbord die Passagiere mit weniger als 150 Euro/Tag und steuerbord mit mehr als 150 Euro/Tag? :lol1:

Es gibt nur ein Kreuzfahrtschiff unter deutscher Flagge: Die Deutschland. Darauf zielte sie wohl ab. Gemäß der Meinung der "Expertin" scheint dann dieses Schiff unsinkbar zu sein. Da können wir uns bei unserer Reise dann ja wahnsinnig sicher fühlen... Ich finde solche Beiträge im (öffentlich-rechtlichen) Fernsehen ehrlich gesagt ziemlich daneben. Das sowas überhaupt gesendet wird :nein1:

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Madir
    Entdecker
    Reaktionen
    33
    • 16. Januar 2012 um 23:03
    Zitat von Kiwi

Da gebe ich dir natürlich recht, für die Paasagiere, die am 14.1. ihre Kreuzfahrt hatten ist es natürlich ganz was anderes. Chaos, Verletzungen, Leid und Tod. Das ist nicht zu vergleichen.

Soweit ich das verstanden habe, bezieht sich der 14.01. auf das Zusteigedatum. Diese Reisenden wären also Samstag auf die C. C. gegangen, sind also nicht mehr direkt betroffen.

Die Passagiere, die dieses schwere Unglück miterleben mussten, werden doch wohl mehr als den Reisepreis und diese dafür geringe "Wiedergutmachung" bekommen, ich denke da nur an Schmerzensgeld ...

• Bella_crew
    Gast
    • 16. Januar 2012 um 23:19

Den Betroffenen wird der Reisepreis und Wertsachen bis zur Höhe des 3-fachen Reisepreises erstattet. Außerdem natürlich alle Kosten, die jetzt zusätzlich aufgekommen sind (Flug, Taxi, Krankenhaus usw.)

Ein Schmerzensgeld muß eingeklagt werden es sei denn, man einigt sich außergerichtlich

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 16. Januar 2012 um 23:19

Meine Gedanken gehen an die Angehörigen, die ihre Lieben vielleicht verloren haben.

Da bei unseren erst zwei Fahrten mit Aida am ersten Abend immer die Party stattfand, die Seenotrettungsübung erst am nächsten Morgen, da habe ich immer die Eltern "bestaunt", die voller Stolz ihr Kind in der Kabine schlafen lassen und uns das Babyphone mit Bild gezeigt haben.

Die Horrorvorstellung für alle Eltern, man kommt nicht mehr zur Kabine. Oder nicht?

Wir sind immer frühzeitig mit Kind gegangen, egal wie schön es war :frage1:

Vielleicht schaffen es die Helfer doch noch den ein oder anderen Überlebenden zu finden.

Gott wird vielleicht helfen.

Lg
    Bettina

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 16. Januar 2012 um 23:29

Stelle mir nur grad vor, ich bin unter den Passagieren, die klopfen oder rufen. Und nichts geschieht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Kollision war am Freitag! Bis gestern gab es noch Klopfzeichen.

Völlig verzweifelt,

lg
    Bettina

• Bella_crew
    Gast
    • 16. Januar 2012 um 23:35

Ich würde den Kapitän da rein schicken und suchen lassen...wenn ich neben den Beckenrand scheisse muß ich es auch selbst wegmachen!!!

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 16. Januar 2012 um 23:41

Bella crew: Ich verstehe schon den Zusammenhang.
    Wenn es so war, wie die Medien es darstellen, könnte er tauchen so lange bis er jemanden überlebend gefunden hat!!!!!!!!

Wie die Augenzeugen berichten, ist er mit als erstes von Bord gegangen. Da fehlen mir und auch allen anderen die Worte. Aber vielleicht wartet man ganz einfach die Untersuchungen ab.

Gruß
    Bettina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook