14.10.-28.10.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Bitte, bitte *schnief* :verzweifelt:

  • wenn man von Düsseldorf fliegt um damit dem Zug Bis nach Düsseldorf Flughafen fährt, muss man dann noch mit so einer komischen Bahn zu den Terminals fahren?

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose:


  • wenn man von Düsseldorf fliegt um damit dem Zug Bis nach Düsseldorf Flughafen fährt, muss man dann noch mit so einer komischen Bahn zu den Terminals fahren?


    wir fliegen auch von dem komischen Dorf vor Köln. :zwinker:


    Also es gibt wohl in DD zwei Haltepunkte, einmal Düsseldorf Flughafen und einmal Düsseldorf Terminal.
    Der Bahnhof "Düsseldorf Flughafen" ist ganz im Norden vom Fughafen und etwas entfernt von den Terminals. Ihr müsst bzw. dürft dann mit dem Sky Train zum Terminal fahren. Das ist eine Führerlose "Schwebebahn". brauch 5 minuten von der Haltestelle Bahnhof Flughafen zum Terminal C.
    Hier mal der Streckenplan von dem guten Ding:
    [Blockierte Grafik: http://www.duesseldorf-international.de/_uploads/activ/bild_3_g/Skytrain.jpg]


    Der Bahnhof Düsseldorf Terminal ist direkt vor den Terminals. Ich glaube da hält aber nur eine S-Bahn (s11, fährt sonntags im 30-minuten takt).


    Ich bin auch gerade am übelegen, ob wir von Köln direkt mit dem RE zum Bahnhof Flughafen und dann mit dem Skytrain weiter fahren, oder ob wir hbf DD umsteigen in die S11


    Vg Danyel

    2 Mal editiert, zuletzt von dzirbes00 ()

  • Stimmt Skytrain heißt das Ding, mir fiel der Name nicht ein.
    ich möchte großes Umsteigen vermeiden, wegen dem ganzen Gepäck.

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose:


  • Weiß jemand, wie das funktioniert, wenn man sich während der Reise ein Auto mietet? Habe mir gerade die Unterlagen angesehen. Neben einigen Unterlagen will Alamo auch den Reisepass haben. Den habe ich aber während der Reise nicht.


    Wäre schön, wenn das jemand wüsste.


    LG
    Gaby

  • Weiß jemand, wie das funktioniert, wenn man sich während der Reise ein Auto mietet? Habe mir gerade die Unterlagen angesehen. Neben einigen Unterlagen will Alamo auch den Reisepass haben. Den habe ich aber während der Reise nicht.


    Wäre schön, wenn das jemand wüsste.


    LG
    Gaby


    Wieso hast du während der Reise kein Reisepass?
    AIDA sammelt die Reisepässe nicht ein.


    Der Reispass bleibt in deinen Besitz. Du muss Ihn bei Landgängen mitnehmen. Teilweise wirst du beim betreten des Terminals dazu aufgefordert ihn mit deiner Bordkarte vorzuzeigen....


    Aida empfiehlt außerdem eine Kopie des Reisepasses zu machen...


  • Ach so. Ja, die Kopie der Reisepässe habe ich. Darum habe ich auch gedacht, dass die Reisepässe während der Reise bei AIDA bleiben.
    Dann hat sich mein Problem ja schon gelöst.

  • Ach so. Ja, die Kopie der Reisepässe habe ich. Darum habe ich auch gedacht, dass die Reisepässe während der Reise bei AIDA bleiben.
    Dann hat sich mein Problem ja schon gelöst.


    Genau.... Problem gelöst.... Auf den Bermudas kannst du übrigens kein Auto mieten.....


  • ja, da stimme ich dir zu. Ich glaube wir werden die Variante mit dem Skytrain nehmen. Ich mag das auch nicht, mit den Koffern da oft umsteigen zu müssen.

    Wann fliegt ihr denn?

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8


    Einmal AIDA immer AIDA :matrose:


  • Danke Isi für die super schöne Einladung und die Arbeit die Du Dir mit der ganzen Organisation bisher gemacht hast :sdanke: :kiss:
    Freuen uns schon riesig euch alle zu sehen... :abfahrt:
    Olivia & Torsten

  • Einen wunderschönen guten Morgen euch allen,


    jetzt nur noch 4x schlafen, aber leider immer noch 2x arbeiten. Aber das wird auch noch geschafft. Sonntag rückt näher :tanzgott:

    Ich dachte immer, dass ich die Einzigste bin, die diesen unkreativen Vornamen abbekommen hat... Weder in meinem Freundes-, Bekannten- noch im Kollegenkreis heißt jemand so!!!
    Natürlich sind wir beim Fantreffen dabei! :lachzwink: Wie du schon richtig geschrieben hast: DIESER (Vor)Name verpflichtet!
    Falls ich richtig mitgelesen habe, haben wir auch 2 x Nicole in der Truppe.
    Die haben mit ihren Vornamen richtig Glück gehabt... :hahahah:
    LG

    Oh tut mir leid, das ist ein kleines Missverständnis mit dem "unkreativen" Vornamen. Ich meinte eigentlich mit unkreativ, dass mein Benutzername mit meinem wirklichen Namen identisch ist. Mir ist damals nichts auf die Schnelle eingefallen :frage1:, wollte einfach nur schnell ins Forum. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit unserem Vornamen :zufrieden:


    LG

  • Guten Morgen bzw. Gute Nacht :)
    Laut Wetterprognose bringen wir das schöne Wetter mit :)
    Scheint wirklich ab dem 14. täglich besser zu werden...
    So noch 2 1/2 Tage arbeiten :daumen:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    05/09 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    09/11 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    10/12 AIDAluna - Nordamerika
    04/13 AIDAblu - Suezkanal / Mittelmeer
    12/13 AIDAbella - Karibik
    03/14 AIDAblu - Kanaren
    01/15 AIDAsol - Südostasien
    12/15 AIDAdiva - Karibik
    05/16 AIDAstella - Mittelmeer
    12/16 AIDAaura - Orient & Indien
    09/17 AIDAvita - Kurzreise
    12/17 AIDAmar - Karibik
    03/19 AIDAaura - Winter im hohen Norden

    Next: 08/19 AIDAbella

  • Guten Morgen ! :ciao: :ciao: :ciao:


    @ Isi, super super super schöne Einladung !!!!! :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: Vielen Lieben Dank!! Auch wir freuen uns schon riesig!!! :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:


    Bald gehts endlich los !!!! :wiegeil: :wiegeil: :daumen: :daumen: :tanzgott: :tanzgott: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:


    Bis bald,
    Liebe Grüße
    Heike