1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

14.10.-28.10.2012

• Isi
  • 10. Januar 2012 um 09:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Corina
    Anfänger
    • 24. September 2012 um 20:26
    • #1.081
    Zitat von dzirbes00

Hallo Corina,

bei AirBerlin kannst du normalerweise mit der AIDA Buchungsnummer vorher Online einchecken.

Vg Danyel

Hallo Danyel,

vielen Dank für den Tipp. Werde ich probieren. Ist mein erstes Mal mit dem Online Einchecken, aber wird schon klappen.

Vg Corina

• Anzeige
    • RE: 14.10.-28.10.2012

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 24. September 2012 um 20:32
    • #1.082

An die, die um 10:20 Uhr ab Frankfurt fliegen:

Fahrt Ihr alle morgens los oder gibt es jemanden, der schon einen Tag vorher anreist und in Frankfurt in ein Hotel geht?

LG
    Gaby

• Sammyy
    Sportler
    Reaktionen
    26
    • 24. September 2012 um 20:45
    • #1.083

Also, wir fahren morgens los (wahrscheinlich mit der Bahn), da wir nur eine knappe Stunde entfernt wohnen. Sitzplätze hat unser Reisebüro schon für uns reserviert- zum Glück 2 nebeneinander am Fenster ^^

• Nic1977
    Kreuzfahrtfahrer
    • 24. September 2012 um 21:25
    • #1.084

Ich werde mal alles auf mich zukommen lassen. Es ist eine Boing 747. werde mal beim RB fragen ob die uns auch schon Plätze reservieren können, dann wäre das auch erledigt. :sdafuer:

2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8

Einmal AIDA immer AIDA :matrose:

• Hochzeitstag
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 24. September 2012 um 22:45
    • #1.085

Also wir Pfälzer fahren erst morgens los. Wir nehmen immer einen Taxizubringerdienst, haben ca. auch nur 1 Stunde.

Wie das mit den Sitzplätzen wird, weiss ich noch nicht, hatte vor Wochen mal bei den Clubschiffprofis nachgefragt, wollten
    sich darum kümmern und uns bescheid geben bis jetzt leider noch nicht.

LG Carola

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 24. September 2012 um 23:46
    • #1.086

Danke schön!

Der Flug war kurz und angenehm, wieder zuhause und die Unterlagen sind da *freu*. In genau 2 Wochen geht's los und ich werde diese Woche mal Kofferpacken, denn nächste Woche ist zuviel zu tun. Hoffentlich passt alles rein *g*

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• masteruwe
    Mit-AIDA-die-Welt-Entdecker
    • 25. September 2012 um 07:14
    • #1.087

Mann, ist hier ein Betrieb. Mann brauch ja Wochen, um das alles zu lesen! :crazy:
    Gestern haben wir unsere Reiseunterlagen vom RB abgeholt. :wiegeil:
    Fliegen leider erst um 17:00 Uhr ab FRA und sind erst 19:50 Uhr in NY.

Hat jemand Interesse, mit dem Großraumtaxi von Baltimore nach Washington zu fahren?
    Ich habe gelesen, das soll insgesamt 180$ kosten.
    Wäre mit 6 Personen n Schnäppchen....

Es grüßen
    Angelina und Uwe

AIDAdiva Mai 2009 - Westliches MM
    AIDAluna Feb 2010 - Kanaren
    AIDAdiva Juli 2011 - Östliches MM
    AIDAbella Okt 2011 - Westliches MM
    AIDAblu Feb 2012 - Orient
    AIDAluna Okt 2012 - Nordamerika
    AIDAmar Feb 2013 - Rotes Meeer
    AIDAbella Mai 2013 - Nordeuropa
    AIDAblu Juli 2013 - Westliches MM

[[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/5552287476/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

Einmal editiert, zuletzt von masteruwe (25. September 2012 um 08:19)

• User1234
    Schüler
    • 25. September 2012 um 07:29
    • #1.088

Wunderschönen guten Morgen,

unsere Flugzeiten sind fast geblieben - Hinflug 13.20 Uhr ab Frankfurt - Rückflug 19.10 Uhr ab Newark.

Wer sitzt mit uns im Flieger?

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 25. September 2012 um 07:41
    • #1.089
    Zitat von Gila

Danke schön!

Der Flug war kurz und angenehm, wieder zuhause und die Unterlagen sind da *freu*. In genau 2 Wochen geht's los und ich werde diese Woche mal Kofferpacken, denn nächste Woche ist zuviel zu tun. Hoffentlich passt alles rein *g*

Die "Größe" vom Koffer ist meist nicht das Problem... eher das Gewicht... (bei mir zumindest)

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 25. September 2012 um 09:01
    • #1.090

Was mir noch etwas fehlt, ist eine Idee was man in Nassau anstellen könnte?

Hafen, Fort Fincastle, Strohmarkt usw... ist mir schon klar... wer hat weitere Tipps für mich?
    (einfach alles was man halt auf eigene Faust machen kann!)

• Sonnenscheinmaus
    AIDA Junkie
    • 25. September 2012 um 09:27
    • #1.091
    Zitat von aidaurlauber111

An die, die um 10:20 Uhr ab Frankfurt fliegen:

Fahrt Ihr alle morgens los oder gibt es jemanden, der schon einen Tag vorher anreist und in Frankfurt in ein Hotel geht?

LG
    Gaby

Wir wohnen nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Also Vorabend Check Inn und dann morgends zum Flughafen.

07/2003 Vita - 14 T. westl. Mittelmeer
    12/2003 Aura - 14 T. Mittelamerika
    05/2005 Blu (die alte) - 7 T. Kanaren
    06/2012 Vita - 7 T. westl. Mittelmeer
    10/2012 Luna 14 T. Nordamerika
    BABYPAUSE
    01/2014 Stella - 7 T. Kanaren
    BABYPAUSE

coming soon
    12/2016 Vita 11T. Südstaaten und Mexiko

• dzirbes00
    Alles Ausprobierer
    Reaktionen
    12
    • 25. September 2012 um 10:20
    • #1.092
    Zitat von Isi

Hafen, Fort Fincastle, Strohmarkt usw... ist mir schon klar... wer hat weitere Tipps für mich?
    (einfach alles was man halt auf eigene Faust machen kann!)

Also ich hab zu Nassau folgende Infos zusammen gesammelt:

- Hard Rock Cafe (Charlotte Str.), Hafennähe
    - Queen´s Staircases, Watertower und Fort Fincastle. (Liegt alles sehr dicht beieinander und vom Hafen aus läuft man vielleicht eine Viertelstunde bis dorthin.
    - Fort Fincastle: nicht weit vom Hafen führt eine in Stein gehauene Treppe hoch zum Fort Fincastle.(Eintritt 1$) Von dort hat man einen tollen Blick über Nassau auf den Hafen und natürlich auf Atlantis.
    - Schnäppchenjäger -> Markthalle gegenüber den Piers
    - Strow Market
    - Bacardi Laden, Bay Street:kann man nicht übersehen. Hafengelände raus- links. knallrotes Gebäude mit der Riesen Barcadi Schrift

An Stränden hab ich folgende als Empfehlung gefunden:

- öffentlicher Strand Paradise Island: Beschilderungen zum "Beach Tower" folgen. Hinter der Anlegestelle des Bootes ist eine Touri-Information. Man muss durch die Ladenpassage des Atlantis Ressorts und das Atlantis Hotel durchgehen, dann noch ein Stück an der Straße entlang. Notfalls fragen (am RIU Hotel vorbei), Vom Bootsanleger zum Beach läuft man so ungefähr 15 Minuten
    - Cable Beach: per Taxi ( ca. 5 USD/Person), ca. 15 min. Hotelstrand mit Wachposten abgesperrt, unmittelbar daneben ist Baden möglich. Wachmann mal fragen. Farbe des Wassers spektakulär. Der größte Strand auf der Insel New Providence, ungefähr 5 Kilometer westlich vom Stadtzentrum von Nassau und der Nordküste. Am größten Teil des breiten Sandstrands liegen die großen Hotels, aber es gibt auch ein öffentlicher Zugang. Jet Ski Vermieter und Strandverkäufer tummeln sich hier reichlich. Man sollte deshalb keinen isolierten Strand erwarten.
    - Cabbage Beach: auf Paradise Island ist definitiv der schönste Strand. Ein 5 Kilometer langer Sandstrand im Norden der Insel. Der Strand erstreckt sich vom Atlantis Hotel im Westen bis zu Snorkeler's Cove im Osten und wenn man von da noch etwas weiter läuft dann gibt es noch mehr kleinere Strände. Am östlichen Ende des Strandes, wo sich die großen Hotels Riu und Atlantis befinden, kann man Jet Skis und Tretboote mieten. Wenn man weiter nach Osten läuft ist der Strand leerer.
    - Caves Beach: Weiter westlich, ungefähr 11 Kilometer vom Stadtzentrum von Nassau entfernt an der Abzweigung zum Flughafen. Ein schöner Strand an der Straße, der Teil nach der Abzweigung ist der schönere.
    - Blaue lagune: http://www.bahamasbluelagoon.com/

• Blue-Eyes
    Gast
    • 25. September 2012 um 10:25
    • #1.093

Hallo an alle Mitreisende,

...ist ja der Wahn, was hier abgeht!
    Meine Bekannte und ich sind auch an Bord und freuen uns als "Aidainfizierte" wahnsinnig auf diese Reise!
    Da wir diese Route noch nicht kennen, können wir leider keine Tipps geben, aber eure Informationen sind für uns goldwert!

Fliegt noch jemand hier ab Ffm mit British Airways über London am 14.10.12?

Alleine beim Lesen hier steigt mein "AIDAfieber"!

Können wir uns noch um Clubtreffen anmelden?
    Würde uns freuen!

Auf AIDAsehen

Gudrun

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 25. September 2012 um 10:33
    • #1.094

Lieber Dzirbes00:
    vielen lieben Dank - das ist SUPER!!!
    ...irgendwie fehlt mir momentan die Zeit für die Suche...

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    581
    • 25. September 2012 um 10:39
    • #1.095
    Zitat von Isi

Die "Größe" vom Koffer ist meist nicht das Problem... eher das Gewicht... (bei mir zumindest)

DU SAGST ES!!! Das gemeine an meinem Koffer ist, dass er sehr groß ist - da würden wohl auch noch 40 kg reinpassen ;)

Zitat von Isi

Kein Beach? Das Aquarium im Atlantis Hotel?

dzirbes00
    :sdanke:
    Hast du gelesen, was der Unterschied zwischen dem Cabbage Beach und dem öffentlichen Strand neben dem Atlantis ist?

Blue-Eyes
    Willkommen!
    Schick einfach ein PN an "Isi" mit eurer Kabinennummer, die verwaltet die Treffen-Liste, dann bekommt ihr die Einladung für 1. Seetag, 11 Uhr.
    Es war da noch irgendwer mit einem BA-Flug...lies doch einfach mal die 1000 Beiträge dieses Threads :hahahah: :hahahah:

masteruwe
    Auch euch herzlich willkommen!

Der Kahn wird voll ;)

Isi
    Kannst du vielleicht die Fantreffen-Liste (ohne die Kabinennummern) hier mal posten, hab schon den Überblick verloren, wieviele sind wir denn schon?
    Da waren auch die Flughäfen dabei in der alten Liste...

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Feffe
    Aktiv-Bingoaner
    Reaktionen
    37
    • 25. September 2012 um 10:49
    • #1.096

dzirbes00:
    Danke :daumen: das bringt unsere bisherige Planung für Nassau nochmal ein Stück voran... Wobei die auch nur "erst Stadt, dann Strand" hieß :zungeraus:

und an die Neuen:
    Herzlich Willkommen in dieser verrückten Gruppe :crazy::sport1:
    Wenn Ihr die Zeit findet, lest euch unbedingt durch diesen Thread...
    Wer brauch schon :hahaha: Reiseführer :zwinker:

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 25. September 2012 um 11:07
    • #1.097

Gerne - ich hab die Liste nun nochmals gesucht - ist EUch eh klar WIE fleißig wir waren... hab echt eine Weile gesucht...die ist SEHR weit nach hinten gerutscht...

Nickname (Name)..........................Kabine........Fantreffen.....Abflug ab/Zeit

yammi (Anne+Patrick).....................Vario.........JA.............FRA/13:20......2 Pers

salsa mamasita(Steffi+Björn).............Vario.........JA.............FRA/10:20......2 Pers

Isi (Isabella+August)....................Vario.........JA.............MUC/11:45......2 Pers

User 1234 (Cora+KD)......................Deck 6........JA.............FRA/13.20......2 Pers

Kronie(sven).............................Vario.........JA.............MUC/9.20

trice09...(Ekieh,+Mann)..................Vario.........JA.............FRA/10:20......2 Pers (ev. 4 Pers.)

dzirbes00 (Danyel&Daniela)...............Deck 6........JA.............DUS/???........2 Pers

Franzi1985 (Franziska+Björn).............Vario.........JA.............FRA/08:30......4 Pers

Jürgen+Elke..............................Vario.........JA.............DUS/7:15.......2 Pers

hochzeitstag (Carola+Adi)................4154..........JA.............FRA/?......... 2 Pers

Claudia+Otto.............................4233..........JA.............FRA/?..........2 Pers

Karin+Karl-Heinz.........................4226..........JA.............FRA/?..........2 Pers

Marianne+Manfred mit Tochter.............Vario.........JA.............FRA/?..........3 Pers

Simone+Ralf..............................Deck 4........JA.............DUS/12.05 .....2 Pers

Lisi+Volker..............................Deck 4........JA.............DUS/12.05 .....2 Pers

Fibi+Rachel..............................Vario.........JA.............HAM/7:00.......2 Pers

AIDAluna....(Jannik+Torsten).............Vario.........JA.............FRA/8:30.......2 Pers

Brinchen...(Sabrina und Marco)...........Deck 7........JA, klar.......FRA/????.......2 Pers

Gila + xxxx (Gila und Nicole) .......... Vario ....... Ja! ...........Individuell....2 Pers

Kabine8201(Marko und Heike) ............ Vario .... .. Ja ............DUS............2 Pers

Feffe (Steffi + Feffe)...................Vario.........Ja.............MUC/11.45......2 Pers

Benna (Jessica + Benjamin)...............Vario.........Ja.............FRA/8:30.......2 Pers.

Nic1977 (Nicole + René)..................4xxx..........JA.............DUS/13:30......2 Pers

straenzle (hannes).......................Vario.........JA.............Dus/12.05......1 Pers

schaetzgen (Natalie + Olli)..............Deck 7........JA.............Fra/17:05???...2 Pers

m&m's (Martina + Manfred).................4361..........JA.............MUC/11:45.....2 Pers

Sonnenscheinmaus
    (Sandra + Thomas + Norbert)..............Vario..........JA.............FRA/10.20.....2-3 Pers - event. 2Kinder

Ingeborg + Albrecht......................Vario..........Ja..................?/?......2 Pers.

Astrid11 (Astrid&Stefan).................Vario..........JA.............BRU/12.10. ...2 Pers. 

bertuskoni (Marleen&Thomas)...............Deck 7........JA.............FRA/13.20. ...2 Pers. 

Pitt ( Olivia + Torsten )................Deck 8.........JA..............FRA/17.05.....2 Pers. 

schaetzgen (Natalie + Oliver)...........................Ja..............FRA/17:05.....2 Pers.

Corina (Corina + Wolfgang)..............................Ja............................2 Pers.

aidaurlauber111 (Gabi+Martin)...........................Ja............................2 Pers.

noxi....................................................Ja............................2 Pers.

Sammyy (Nini+Jan).......................................Ja............................2 Pers.

Julisa (??)

Blue-Eyes (??)

Einmal editiert, zuletzt von Isi (25. September 2012 um 11:15)

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 25. September 2012 um 11:13
    • #1.098

Die Liste ist ja schon riesig...

Klar, auf meiner Liste hab ich dann alles Kabinennummern auch noch dabei...

Ich hätte mir gedacht dass ich die "Einladung" rund um den 10.10. jedem per MAil oder PN als pdf übermittle...
    Entwurf ist fertig, muss nur noch eine Kleinigkeit einfügen...

Gila: Werde mich bemühen, dass du sie früher hast, du bist da schon unterwegs - oder?

• Nic1977
    Kreuzfahrtfahrer
    • 25. September 2012 um 11:17
    • #1.099
    Zitat von Blue-Eyes

Hallo an alle Mitreisende,

...ist ja der Wahn, was hier abgeht!
    Meine Bekannte und ich sind auch an Bord und freuen uns als "Aidainfizierte" wahnsinnig auf diese Reise!
    Da wir diese Route noch nicht kennen, können wir leider keine Tipps geben, aber eure Informationen sind für uns goldwert!

Fliegt noch jemand hier ab Ffm mit British Airways über London am 14.10.12?

Alleine beim Lesen hier steigt mein "AIDAfieber"!

Können wir uns noch um Clubtreffen anmelden?
    Würde uns freuen!

Auf AIDAsehen

Gudrun

Alles anzeigen

Es werden immer mehr, das ist der Hammer.
    Ich freu mich soooo auf Euch. Das wir Spitze :sport1: .
    Meldet Euch unbedingt zum Fantreffen an, das wir bestimmt lustig. :lachroll:

Wir fliegen von Düsseldorf über London nach NY. In London fliegen wir mit B0113 um 16 Uhr. Haben gestern unsere Unterlagen bekommen. Seid Ihr auch in dem Flieger???

2015 AIDAbella Karibik 8

• Nic1977
    Kreuzfahrtfahrer
    • 25. September 2012 um 11:20
    • #1.100
    Zitat von Isi

Lieber Dzirbes00:
    vielen lieben Dank - das ist SUPER!!!
    ...irgendwie fehlt mir momentan die Zeit für die Suche...

Diese Tipps hören sich echt gut. In dem AIDA Reisebericht von Kruemel, steht so ähnliches. Wir überlegen auch noch, vielleicht wird es nur ein Strandtag werden.

2015 AIDAbella Karibik 8

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook