1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

14.10.-28.10.2012

• Isi
  • 10. Januar 2012 um 09:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nic1977
    Kreuzfahrtfahrer
    • 18. September 2012 um 14:44
    Zitat von Franzi1985

Unsere Mitreisenden sind verheiratet, wir nicht. Aber wir werden es trotzdem mal zu zweit versuchen, vielleicht haben wir ja Glück. Wir sehen auch nicht unbedingt wie Terroristen aus :meinung:

Zitat von Franzi1985

Unsere Mitreisenden sind verheiratet, wir nicht. Aber wir werden es trotzdem mal zu zweit versuchen, vielleicht haben wir ja Glück. Wir sehen auch nicht unbedingt wie Terroristen aus :meinung:

Nicht :lachzwink: ??? Na ja auf deinem Foto ... kleiner Scherz. Wir sind auch nicht verheiratet und werden es auch zu zweit versuchen. Weil my English is not so good :lachzwink:

2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2012 AIDAluna Nordamerika
    2014 AIDAbella Nordamerika
    2015 AIDAbella Karibik 8

Einmal AIDA immer AIDA :matrose:

• Anzeige
    • RE: 14.10.-28.10.2012

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Franzi1985
    Vorfreude ist kaum auszuhalten
    • 18. September 2012 um 14:51
    Zitat von Nic1977

Weil my English is not so good :lachzwink:

Verratet ihm das bloß nicht das ich das gesagt habe, aber das von meinem Schatz auch nicht :lachroll: Und ich will ihn nicht am Airport lassen weil da eine kleine Verwechslung mit "tourist und terrorist" passiert ist :hahahah:

Ohweh, wenn er das lesen könnte, dann müsste ich wohl zu Hause bleiben :abschied:

27.07.2011 - 06.08.2011 westliches Mittelmeer
    14.10.2012 - 28.10.2012 Nordamerika
    06.09.2013 - 13.09.2013 östliches Mittelmeer
    06.01.2014 - 20.01.2014 Süd-Ost-Asien
    12.12.2015 - 19.12.2015 Kanaren

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 18. September 2012 um 14:52

So in etwa?

[Blockierte Grafik: http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1272810.1328099553!/image/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg]

:hahahah: :hahahah:

Die späte Landung ist schade, aber am ersten Abend am Times Square stehen, DAS solltet ihr nicht verpassen!

Wer es noch schafft ;) .... Das Rockefeller Top of the Rock Aussichtsplattform mit Blick aufs beleuchtete Empire State Building hat bis Mitternacht offen, letzter Aufzug um 23 Uhr. Haben wir im Oktober gemacht, wir und ein zweites Paar waren ganz alleine..... UNBESCHREIBLICH!!!!!!
    Und ich war dann die allerletzte mit einem Wächter, der mich hineingebeten hat bei Schließung.

Und das Empire hat sogar noch länger offen: bis 2 Uhr früh, letzter Aufzug um 1:15
    Um diese Zeiten habt ihr auch keine Schlange mehr ;) und es ist sowas von romantisch.... tagsüber find ich die Drängerei und das Anstehen am ESB ja unmöglich, aber nachts.... *träum*

Das mit den Pärchen ist so eine Sache, unser Schalter war so streng, der Nebenschalter nicht. Die Beamten können da ihre Lust und Laune austoben... Aber was solls, ruhig bleiben, höflich, dann ist man schnell da. Andere Länder, andere Sitten. Wir wollen ja schließlich dorthin :)
    Und seit der Einreise Indien kann mich nix mehr schocken ;)

btw....ICH WILL AUCH REISEUNTERLAGEN HABEN :sdafuer::sbitte:

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 18. September 2012 um 14:52
    Zitat von Franzi1985

Wir sehen auch nicht unbedingt wie Terroristen aus :meinung:

Da bin ich aber beruhigt. :lol1:

Zitat von Isi

Ach ja - das RB hat heute vormittag auch schon gemailt dass unsere Unterlagen da sind... tja - was werde ich heute wohl nach Dienstschluss tun?

Keine Ahnung??? :sironie:

Zitat von Franzi1985

Zitat von »aidaurlauber111«

Hallo,

ich habe damit gar nicht gerechnet, aber

meine Reiseunterlagen sind gerade gekommen. :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

Zum Glück sind die Flugzeiten wirklich so geblieben (Hin 10:20 Uhr mit Lufthansa und zurück Singapore Airlines 21:10 Uhr).

Jetzt wird es langsam erst......... :lol1:

LG
    Gaby

Ich will es auch endlich schwarz auf weiß haben das unsere Flugzeiten so geblieben sind vorallem die Airline, nicht das die uns doch noch wo anders hin stecken :verzweifelt:
    Das ist aber wirklich früh, das freut mich für euch!!! Habt ihr die Unterlagen nach Hause geschickt bekommen oder ins Reisebüro? Unsere gehen ins Reisebüro nehm ich mal an, da haben wir auch gebucht. Das dauert dann nochmal länger :sdagegen:

Alles anzeigen

Die Unterlagen kamen direkt von AIDA, lagen eben im Briefkasten. Ich hatte auch etwas Angst, immerhin habe ich mich jetzt auf die 2 x 23 kg Gepäck für den Rückflug eingestellt. Wenn wir jetzt andere Zeiten bzw. andere Fluggesellschaften hätten, wäre das schon schade.

LG
    Gaby

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 18. September 2012 um 14:58

Isi
    Keine Ahnung. Früher Dienstschluss machen? :zwinker:

Wir sehen schon wie Terroristen aus :) Mein Mann wird in südländischen Orten immer für einen Einheimischen gehalten ;) Aber wir sind wohl zu freundlich :-)))
    Aber: Wie sieht ein Terrorist aus, wenn nicht mit Skimaske im Gesicht??

Ach ja, noch ein Tipp zur Immigration: VORHER nach dem Verlassen des Flugzeugs auf die Toilette, wenn nötig, denn dann steht man möglicherweise lange in der Schlange und kann nicht mehr gehen...

ICK FREU MIR SCHON!!!!!!!

GILA.at

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 18. September 2012 um 14:59
    Zitat von aidaurlauber111

Ach ja - das RB hat heute vormittag auch schon gemailt dass unsere Unterlagen da sind... tja - was werde ich heute wohl nach Dienstschluss tun?

...Abendessen kochen... :zungeraus:

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Franzi1985
    • 18. September 2012 um 15:02
    Zitat von Isi

Zitat von »aidaurlauber111«

...Abendessen kochen... :zungeraus:

Ja nee, is klar... Würde ich auch machen... :hahahah:

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 18. September 2012 um 15:05

Ufff...

Jetzt hab ich mich durch den GANZEN Thread gewühlt um meine Liste fürs Fantreffen nochmals zu kontrollieren und die fehlenden Kabinennummern einzufordern von allen die sich irgendwann, lang vor der Liste mal irgendwo in einem BEitrag angemeldet haben, konnte ich nur eine einzige Anmeldung nicht mehr finden, möglich dass diese vom TN selber gelöscht wurde... jetzt hab ich eckige Augen...

An Aida hab ich auch noch geschrieben bzw. die letzte Mail beantwortet... jetzt müssen sie mir nur noch verraten, wer mein Ansprechpartner an Bord ist und wer an unserem Treffen teilnimmt... ***neugierigbin***

aidaurlauber111:
    Mögt ihr auch kommen?

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 18. September 2012 um 15:16
    Zitat von Isi

aidaurlauber111:
    Mögt ihr auch kommen?

Das hoffe ich!

Bis wann können dir Kabinennummern gemeldet werden?
    Ein Bekannter von meinem Mann fährt nämlich auch mit (ja, ja ... er schickt mir eine Kontrolle hinterher, wenn ich alleine verreise :hahahah: ) und der hat vielleicht auch Interesse. Habe aber noch keinen Kontakt zu ihm bisher, er hatte auch Vario.

Was gibt es denn heute Abend? Markt oder Weite Welt? Ich geh in die Sushi-Bar ;)

GILA.at

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 18. September 2012 um 15:29

Also für mich ist es kein Problem wenn die allerletzten Kabinennummern am Freitag, 12.10. kommen... am Samstag fahren wir schon nach München und machen uns einen schönen Tag - und einen gemütlichen Abend direkt im Flughafenhotel... also haben wir am Sonntag sicher die kürzeste Anreise von allen...

Heute muss ich leider noch selber kochen... also nix mit Markt und Weite-Welt und Sushi-Bar...
    Ich werf den Grill an und leg' uns zwei schöne Beiried-Steaks drauf...

• Feffe
    Aktiv-Bingoaner
    Reaktionen
    37
    • 18. September 2012 um 15:35
    Zitat von Isi

Also für mich ist es kein Problem wenn die allerletzten Kabinennummern am Freitag, 12.10. kommen... am Samstag fahren wir schon nach München und machen uns einen schönen Tag - und einen gemütlichen Abend direkt im Flughafenhotel... also haben wir am Sonntag sicher die kürzeste Anreise von allen...

So werden wir es vermutlich auch machen :zwinker: Haben da ein schönes Angebot inkl. Parkplatz gefunden :daumen:
    morgens um 5 mit dem Zug bzw. mit dem Auto ist mir einfach zu unsicher und zu stressig :)

• Franzi1985
    • 18. September 2012 um 15:40

Wann habt ihr eigentlich geplant vor dem Abflug am Flughafen zu sein? Reichen drei Stunden vorher oder sollte man lieber noch früher da sein? Die Schalter machen ja nämlich auch erst drei Stunden vorher auf. Da wir um 08:30 Uhr fliegen wird unser Tag früh beginnen, wir haben auch noch eine knappe Stunde Fahrt vor uns.

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 18. September 2012 um 15:47

Wir sind normaler Weise immer gut 3 STunden vor dem Abflug am Flughafen. Oft ist es am Check-in ja auch so, dass mehrere Maschinen einer Fluggesellschaft sozusagen "durcheinander" abgefertigt werden...

Irgendwie warte ich lieber vor dem Check-in ein paar Minuten als irgendwo in der Schlange...

Voriges Jahr waren 2,5 STunden in MUC fast zu knapp - wir hatten eine Umsteigeverbindung über Paris und haben bei Check-in schon keine Plätze nebeneinander für die Strecke Paris-NY ergattern können... grad halt noch dass wir schräg hintereinander, irgendwo in der Mitte gesessen sind...

• Franzi1985
    • 18. September 2012 um 15:52

Gut, dann werden wir lieber noch früher aufstehen und uns dann am Flughafen die Zeit vertreiben. Das ist mir lieber als ewig in der Schlange zu stehen (mit der Angst dass die Koffer vielleicht doch abgemessen werden :zungeraus:) und dann wahrscheinlich noch vier einzelne Sitze zu bekommen. Wir haben zwar über unser Reisebüro versucht Sitzplätze zu reservieren, aber bislang noch nichts gehört.

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 18. September 2012 um 16:07
    Zitat von Isi

Ufff...

Jetzt hab ich mich durch den GANZEN Thread gewühlt um meine Liste fürs Fantreffen nochmals zu kontrollieren und die fehlenden Kabinennummern einzufordern von allen die sich irgendwann, lang vor der Liste mal irgendwo in einem BEitrag angemeldet haben, konnte ich nur eine einzige Anmeldung nicht mehr finden, möglich dass diese vom TN selber gelöscht wurde... jetzt hab ich eckige Augen...

An Aida hab ich auch noch geschrieben bzw. die letzte Mail beantwortet... jetzt müssen sie mir nur noch verraten, wer mein Ansprechpartner an Bord ist und wer an unserem Treffen teilnimmt... ***neugierigbin***

aidaurlauber111:
    Mögt ihr auch kommen?

Alles anzeigen

Isi

Wir haben Tickets für die WO, incl. Anwendungen. Daher hatte ich mich auch noch nicht eingetragen. Aber eigentlich würde ich mit meinem Mann gerne kommen.

LG
    Gaby

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 18. September 2012 um 16:08

3 Stunden vorher ist gut!
    Mein Flug geht um 10:40, ich habe geplant, um 7 Uhr dort zu sein, eine halbe Stunde Fahrt, werde also kurz vor 6:30 wegfahren, dann ist immer noch eine gute Stunde Zeitpuffer... und wenn ich überpünktlich dort bin, dann geh ich einfach in die Lounge mir die Zeit vertreiben.

Ist mir lieber als zu hetzen. Letztes Jahr in London (online eingecheckt, nur Handgepäck) ist die U-Bahn am Flughafen angekommen, wir sind gerannt, haben uns überall vorgedrängt und sind fast als letztes noch in den übervollen Flieger gesprungen.
    Der Flieger daneben mit der gleichen Zeit war sogar schon closed, unser Glück war, dass unserer so voll war und es länger gedauert hat. Hatte den ganzen Flug lang und noch 2 Tage lang Schmerzen vom Seitenstechen, war total verschwitzt....eckelhaft und außerdem viel zu stressig! Da hatten wir auch eine Stunde Zeitpuffer, die U-Bahn hat davon jedoch 1,5 Stunden verwendet...zusätzlich zur normalen Fahrtzeit!

Isi
    Im Kempinski am Flughafen? Da waren wir schon 2x und haben für Dezember wieder gebucht, ist einfach genial....
    Grill! Super! Wir hatten am Sonntag Huhn vom Grill und gestern Pizza vom Grill... Beirid könnte ich heute noch vertragen ;) Aber ich "muss" ja mit einer Freundin Sushi mampfen gehen - ich Arme!

Noch eine Frage zur WO:
    Früher war das doch mal so, dass man % bekam auf die Anwendungen, wenn man die WO bucht?? Gibt es das noch, wie funktioniert das?
    Vor allem, wenn ich das alles online buche, dann habe ich ja keinen Rabatt?

GILA.at

• Sonnenscheinmaus
    AIDA Junkie
    • 18. September 2012 um 16:09

Wir werden wohl Vorabend Check Inn machen (wohnen nur 15 Minuten vom Frankfurter Flughafen entfernt). Am Sonntag dann wahrscheinlich so 2-2,5 Std. vorher da?
    Beim Check Inn sagen die ja meiste einem noch, wann man da sein soll.

:sdafuer: Mag auch meine Reiseunterlagen haben und sehen, ob der LH Flug um 10.20Uhr geblieben ist :sdafuer::sdafuer::sdafuer::sdafuer::sdafuer::sdafuer:
    Jetzt im Sommer haben wir ja gar keine Reiseunterlagen bekommen und mussten alles selber ausrucken :sdagegen:

07/2003 Vita - 14 T. westl. Mittelmeer
    12/2003 Aura - 14 T. Mittelamerika
    05/2005 Blu (die alte) - 7 T. Kanaren
    06/2012 Vita - 7 T. westl. Mittelmeer
    10/2012 Luna 14 T. Nordamerika
    BABYPAUSE
    01/2014 Stella - 7 T. Kanaren
    BABYPAUSE

coming soon
    12/2016 Vita 11T. Südstaaten und Mexiko

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 18. September 2012 um 16:10

Beim Vorabendcheck-in werdet ihr sicher die Boarding-Time erfahren. Nur bei USA-Flügen dauert manchmal der Sicherheitscheck ein bißchen länger, ich würde 20 min mehr als normal einplanen. Aber dann reichen 2 Stunden sicher LOCKER.

Im Mai mussten wir auch selbst drucken :sdagegen:, für die Juli-Tour gab es dann wieder zeitgerecht die Unterlagen.

GILA.at

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 18. September 2012 um 16:24
    Zitat von Gila

Ist mir lieber als zu hetzen. Letztes Jahr in London (online eingecheckt, nur Handgepäck) ist die U-Bahn am Flughafen angekommen, wir sind gerannt, haben uns überall vorgedrängt und sind fast als letztes noch in den übervollen Flieger gesprungen.
    Der Flieger daneben mit der gleichen Zeit war sogar schon closed, unser Glück war, dass unserer so voll war und es länger gedauert hat. Hatte den ganzen Flug lang und noch 2 Tage lang Schmerzen vom Seitenstechen, war total verschwitzt....eckelhaft und außerdem viel zu stressig! Da hatten wir auch eine Stunde Zeitpuffer, die U-Bahn hat davon jedoch 1,5 Stunden verwendet...zusätzlich zur normalen Fahrtzeit!

So ähnlich ist es uns im Vorjahr beim Umsteigen in Paris CDG gegangen... eine Hetzerei und Rennerei ohne Ende... irgendwie sind wir in diesem blöden Flughafen scheinbar von einem Ende zum anderen gelaufen... schlecht angeschrieben ists auch noch und das Video auf dem Flug von MUC nach Paris welches uns eigentlich den Weg weise hätten sollen, war für gar nix...

Da ging die Vorfreude auf den Flug mit dem A 380 auch gleich baden...

Zitat von Gila

Isi
    Im Kempinski am Flughafen? Da waren wir schon 2x und haben für Dezember wieder gebucht, ist einfach genial....
    Grill! Super! Wir hatten am Sonntag Huhn vom Grill und gestern Pizza vom Grill... Beirid könnte ich heute noch vertragen ;) Aber ich "muss" ja mit einer Freundin Sushi mampfen gehen - ich Arme!

Ja - wir sind auch schon zum 3. Mal im Kempinski... es ist Traumhaft... und so übertrieben teuer ists auch net wenn man rechtzeitig bucht...

Mir ist das ganze Theater mit der S-Bahn in aller Früh einfach zu heftig und auch zu unsicher und dieses eine Stündchen Schlaf in der Früh ist auch nicht zu verachten... (wir haben auch schon mal ein richtig gruseliges Hotel in der Nähe vom Bahnhof in München gehabt... NIE WIEDER)

Die diversen Hotels rundherum die eben Parkplatz und Shuttledienst anbieten, sind sicher auch nicht schlecht... nur - wir reisen "Öffentlich" an - wie komm ich in dieses Hotel irgendwo außerhalb von außerhalb... und wir hatten schon 2 x Abflug um 6 Uhr... die meisten dieser Hotels beginnen mit dem Shuttle aber erst um 5...

Och Gila - es tut mir soooo leid - Sushi mapfen gehen ist ja wirklich eine große Strafe ;) :hunger:
    Mensch - ich könnte ordentlich Sushi als Vorspeise vertragen, dann Beiried als Hauptgericht... und ein (oder 2?) gutes Glas Wein dazu...

• pamina
    Gast
    • 18. September 2012 um 16:32
    Zitat von Gila

Noch eine Frage zur WO:
    Früher war das doch mal so, dass man % bekam auf die Anwendungen, wenn man die WO bucht?? Gibt es das noch, wie funktioniert das?
    Vor allem, wenn ich das alles online buche, dann habe ich ja keinen Rabatt

Die % gibt es leider nicht mehr :traurig:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook