Zeebrügge / Belgien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind am Hafenausgang mit einer anderen Familie, mit der wir uns spontan zusammengeschlossen haben, nach Brügge gefahren. Festpreis sind dabei 50€. Rückzu genau dasselbe. Brügge ist eine wunderschöne Stadt, für uns bei 15°C und strahlendem Sonnenschein das Reisehighlight! Unbedingt hinfahren, es lohnt sich!

    Hey CaptainCruise,


    wir sind im März in Zeebrügge und wollen auch gerne mit dem Taxi nach Brügge fahren. Kannst du das noch etwas genauer beschreiben?
    Der Hafenshuttle bringt einen also vom Schiff zum Hafenausgang und dort stehen Taxen? Waren ausreichend da oder gab es Gedrängel?
    Konntet ihr bei dem Taxifahrer auch die Rückfahrt bestellen oder habt ihr in Brügge "spontan" gucken müssen?


    Vielen Dank schon mal.

    Wer einmal war, will immer wieder...


    10/2004 AIDAvita westl. Mittelmeer
    06/2006 AIDAblu (alte blu, ehemals Arosa) Nordkap
    11/2007 AIDAdiva Kanaren
    01/2009 AIDAaura Karibik/Mittelamerika
    04/2010 AIDAdiva Transarabien
    06/2011 AIDAaura östl. Mittelmeer
    06/2011 AIDAaura östl. Mittelmeer
    11/2013 AIDAsol Nordeuropa
    05/2015 AIDAcara Ostsee
    03/2017 AIDAprima Metropolen
    06/2018 AIDAperla Metropolen
    11/2018 AIDAmar Metropolen

    08/2019 AIDAperla Metropolen

    09/2019 AIDAperla Metropolen

    04/2020 AIDAsol Norwegens Fjorde

  • @Sasi
    Die Taxis stehen direkt rechter Hand am Hafenausgang. Bei uns waren genug vorhanden, es kamen aber auch ständig neue, wie eine Art "Shuttleverkehr". Man konnte auch gleich im Auto eine Abholzeit für die Rückfahrt ausmachen, wir wollten uns aber zeitlich nicht festlegen. Taxis sind in Brügge direkt am Marktplatz ausreichend vorhanden. Viel Spaß in dieser tollen Stadt!

    Checked :serledigt: :
    02/15: AIDAbella-Karibik 7


    07/16: AIDAdiva-Ostsee 2


    02/17: AIDAprima-Metropolen ab Hamburg 1


    Coming soon :abfahrt: :
    02/19: AIDAmar-Von Mallorca nach Rotterdam


  • @Sasi
    Die Taxis stehen direkt rechter Hand am Hafenausgang. Bei uns waren genug vorhanden, es kamen aber auch ständig neue, wie eine Art "Shuttleverkehr". Man konnte auch gleich im Auto eine Abholzeit für die Rückfahrt ausmachen, wir wollten uns aber zeitlich nicht festlegen. Taxis sind in Brügge direkt am Marktplatz ausreichend vorhanden. Viel Spaß in dieser tollen Stadt!

    CaptainCruise:


    Danke für die Antwort.


    Ich habe 2013 die Tour auch schon mal gemacht und war da auch mit einem AIDA-Shuttle in Brügge. Leider hatten wir wg. schlechtem Wetter Verspätung und waren erst gegen Abend da. Also Speed-Shoppen und fürs Schokoladen-Museum war auch keine Zeit mehr. Trotzdem war Brügge auch mein Highlight der Reise. Darum dieses Mal auf eigene Faust mit Taxi.

    Wer einmal war, will immer wieder...


    10/2004 AIDAvita westl. Mittelmeer
    06/2006 AIDAblu (alte blu, ehemals Arosa) Nordkap
    11/2007 AIDAdiva Kanaren
    01/2009 AIDAaura Karibik/Mittelamerika
    04/2010 AIDAdiva Transarabien
    06/2011 AIDAaura östl. Mittelmeer
    06/2011 AIDAaura östl. Mittelmeer
    11/2013 AIDAsol Nordeuropa
    05/2015 AIDAcara Ostsee
    03/2017 AIDAprima Metropolen
    06/2018 AIDAperla Metropolen
    11/2018 AIDAmar Metropolen

    08/2019 AIDAperla Metropolen

    09/2019 AIDAperla Metropolen

    04/2020 AIDAsol Norwegens Fjorde

  • Der fuhr bei uns aber erst "ab Nachmittag", was auch immer das bedeuteten mag, stand jedenfalls so auf dem Schild

    Checked :serledigt: :
    02/15: AIDAbella-Karibik 7


    07/16: AIDAdiva-Ostsee 2


    02/17: AIDAprima-Metropolen ab Hamburg 1


    Coming soon :abfahrt: :
    02/19: AIDAmar-Von Mallorca nach Rotterdam


  • Wir waren mit der Prima in Zeebrügge, dort darf man sich nicht am Hafen frei bewegen, da es ein Containerhafen ist und auch gearbeitet wird. Ein kostenloser Shuttle Bus fuhr alle zum Hafenausgang. Klappte wunderbar.
    Da wir keine Zeit für Brügge hatten, unsere Tochter hatte im Kids Club Generalprobe für die Kids Show ( fand ich ungünstig gelegen...),
    schauten wir uns Zeebrügge an.
    Wir fanden einen großen Supermarkt, rechts weiter von den Bushaltestellen, wo wir uns mit Leckereien eindecken konnten.


    Fazit, in Zeebrügge ist nichts los und nicht sehenswert.

    2012 Aida Cara
    2013 Aida Mar
    2014 Aida Sol
    2016 Aida Aura
    2017 Aida Prima
    :blumen:

  • mittlerweile gibt es auch einen privaten Shuttle vom Hafenausgang nach Brugge.
    fährt alle 30 Minuten und man braucht auch keine Zeit zurück im voraus zu buchen
    Hin und zurück 20€ pP


    http://www.cruise-express.be/de/

    Hmmm, dieser Shuttleservice ist nur fünf Euro günstiger als von AIDA.
    Bei Tripadvisor hat er mehr negative als positive Bewertungen.
    Gibt es weitere Erfahrungen mit dem Shuttleservice?


    ... coming soon: 03/2024 AIDAcosma > Kanaren:Boot1:

    08/2023 Mein Schiff 1 > Norwegen

    02/2023 AIDAsol > Kanaren

    05/2022 Mein Schiff 2 > Mittelmeer

    09/2021 AIDAblu > Griechische Inseln

    01/2020 Mein Schiff 5 > Orient

    05/2019 Mein Schiff 2 > Mittelmeer
    05/2017 AIDAprima > Metropolentour
    05/2016 AIDAblu > Mittelmeer
    12/
    2014 AIDAdiva > Orient

  • wir haben im märz diesen shuttle genutzt, hat alles super geklappt. wir sind direkt vom schiff und haben den ersten shuttle erwischt, zurück ging der erste glaube ich um 14 Uhr. Wir haben das nicht wegen der 5 euro Ersparnis gebucht sondern weil wir zeitlich flexibel sein wollten. ich kann den cruiseexpress auf jeden fall weiter empfehlen

    7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    03/09 AIDAaura Karibik
    09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
    03/10 AIDAvita Karibik
    09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
    12/11 AIDAbella Kanaren
    01/16 AIDAblu Kanaren
    12/16 AIDAsol Kanaren
    03/17 AIDAprima Metropolen
    11/17 AIDAprima Kanaren
    05/18 AIDAperla Metropolen
    01/19 AIDAnova Kanaren 2x

  • Danke... gut zu lesen, dass Du eine Weiterempfehlung aussprichst. Bin auch dem cruise-express zugeneigt, gerade wegen der zeitlichen Flexibilität. Auf eigene Faust ist´s halt oft nicht nur günstiger, sondern auch angenehmer. :daumen:


    ... coming soon: 03/2024 AIDAcosma > Kanaren:Boot1:

    08/2023 Mein Schiff 1 > Norwegen

    02/2023 AIDAsol > Kanaren

    05/2022 Mein Schiff 2 > Mittelmeer

    09/2021 AIDAblu > Griechische Inseln

    01/2020 Mein Schiff 5 > Orient

    05/2019 Mein Schiff 2 > Mittelmeer
    05/2017 AIDAprima > Metropolentour
    05/2016 AIDAblu > Mittelmeer
    12/
    2014 AIDAdiva > Orient

  • Weiss jemand wo genau der AIDA Shuttle in Brügge hält?
    Wie sieht das bei Verspätungen des Schiffs aus, wenn man z.B. den frühen Shuttle gebucht hat?

    AIDA cara Mai 2008 westl.MM
    AIDA luna Sept 2009 Westeuropa
    AIDA sol Mai/Juni 2011 Ostsee
    Mein Schiff 2 August 2013 Adria
    Mein Schiff 2 September 2015 westl. MM
    AIDA stella März 2016 Orient
    Mein Schiff 5 Juli 2016 Vorfreude 2 Ostsee
    AIDA prima Mai 2017 Metropolen ab Hamburg

    Mein Schiff 5 August 2018 Norwegen

    Aida perla Mai 2019 Metropolen ab Hamburg

  • Wenn du den Aida Shuttle buchst ist doch egal wann das Schiff ankommt, der fährt ja nicht ohne Gäste los ;)

    coming soon:




    8xAIDA

    10xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Falls der erste Shuttle gegen 8 Uhr gehen, das Schiff aber erst halb Neun da sein sollte, werden sicherlich die Shuttleabfahrzeiten Richtung Brügge entsprechend verschoben und die Bucher des ersten Shuttle sollten dann auch mit dem Zuerstfahrenden dann los können, egal ob 8 Uhr 30 oder 9 Uhr oder...
    Alles andere wäre... :crazy:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Weiss jemand wo genau der AIDA Shuttle in Brügge hält?
    Wie sieht das bei Verspätungen des Schiffs aus, wenn man z.B. den frühen Shuttle gebucht hat?

    Minnewaterpark, dortiger Busbahnhof. 5 Minuten über Brücke und durch Park gelaufen und dann kommen schon wirklich vieles Sehenswertes. 5 weitere Minuten in etwa ist man am Marktplatz. Uns haben die 4 Stunden Aufenthalt ausgereicht, aber wenn man Museen und ausgiebig shoppen will, wird es jedoch enger. Wir waren im berühmten Pralinengeschäft the chocolate line. Sollen die besten Pralinen sein (einfach mal google fragen) die Auswahl war riesig, aber uns war es zu voll zum einkaufen, weshalb wir lieber Waffeln gegessen haben. Preis für den Transfer bei AIDA war 25 EUR. Für uns absolut ok.
    Übrigens wir haben den Shuttle frühzeitig auf dem Schiff gebucht, da könnten wir uns die Abfahrtszeiten aussuchen, bei uns 11.00 Uhr. Bei Buchung über Myaida im Voraus waren es glaub ich um die 40 EUR

    🛳 2013 - Aida Blu - Westliches Mittelmeer
    🛳 2014 - Aida Diva - östliches Mittelmeer
    🛳 2015 - Mein Schiff 2 - westliches Mittelmeer mit Ibiza
    🛳 2016 - Mein Schiff 4 - Südnorwegen mit Kopenhagen
    🛳 2017 - AIDA Prima - Metropolen
    🛳 2017- Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien
    🛳 2018- Disney Magic - WESTLICHES MITTELMEER

    🛳 2019- Carnival Liberty - Bahamas

    🛳 2019- Disney Fantasy - Karibik

    🛳 2020- Mein Schiff 3 - Island/Schottland ———wegen Corona untergegangen :titanic:

    🛳 2021- Aida Prima - Schweden Ahoi Kreuzfahrt

    🛳 2022- Mein Schiff 4 - Westeuropa

    🛳 2023 - Aida Nova - Kanaren

    🛳️ 2023 - Aida Cosma - Westliches Mittelmeer


    🛳️ 2024 - Mein Schiff 1 - Gran Canaria bis Mallorca :schwimmen:demnächst






  • Thx

    AIDA cara Mai 2008 westl.MM
    AIDA luna Sept 2009 Westeuropa
    AIDA sol Mai/Juni 2011 Ostsee
    Mein Schiff 2 August 2013 Adria
    Mein Schiff 2 September 2015 westl. MM
    AIDA stella März 2016 Orient
    Mein Schiff 5 Juli 2016 Vorfreude 2 Ostsee
    AIDA prima Mai 2017 Metropolen ab Hamburg

    Mein Schiff 5 August 2018 Norwegen

    Aida perla Mai 2019 Metropolen ab Hamburg

  • Der AIDA-Shuttle hat den Vorteil, dass man direkt vom Schiff aus nach Brügge fährt und nicht den Hafenbus benutzen muss.


    Das kann eine erhebliche Zeitersparnis bedeuten: wir lagen gleichzeitig mit der QM2 in Zeebrügge, sämtliche Hafenbusse chauffierten zuerst die Passagiere der Queen, die AIDA-Gäste warteten und warteten... endlose Schlangen.


    Aber egal, wie man sich entscheidet - AIDA-Shuttle oder cruise-express - bei der Rückkehr werden alle Passagiere bei der Kontrollstation am Hafeneingang ausgeladen und müssen nach der Kontrolle mit dem Hafenbus zum Schiff zurück.


    Wir haben schon beide Möglichkeiten genutzt und fanden den AIDA-Shuttle angenehmer.

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Allerdings kannst du beim Cruise - Express selber entscheiden wie lange du in Brugge bleiben möchtest, bei Aida hast du feste Zeiten. Gibt also für beides pro und kontra :) :meinung:

    coming soon:




    8xAIDA

    10xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Hallo Sausewinds,


    die Taxen stehen am Hafenausgang, vom Schiff fährt ein kostenloser Shuttle bis zum Hafenausgang, laufen ist nicht erlaubt.
    Was die Taxifahrt nach Brüssel kostet kann ich nicht sagen, aber das Taxi nach Brügge kostet 50 €.


    Gruß
    Rheinländer

    0 x AIDAcara, 1 x AIDAvita, 3 x AIDAaura, 0 x AIDAdiva, 1 x AIDAbella, 0 x AIDAluna, 3 x AIDAblu, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAmar, 3 x AIDAstella, 1 x AIDAprima, 1 x MS 2, 1 x Costa Fortuna