1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA Time Katalog 2013/2014

• AIDAstar
  • 4. Januar 2012 um 00:38
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Markus&theLadies
    Gast
    • 21. Februar 2012 um 12:14
    Zitat von Lastreiner

Guude Morje, Morsche, Helau und alaaf !

Das sind ja teuflisch und besorgniserregende negativste Nachrichten ! Der neue Katalog ist da !
    Ja wie kann denn AIDA so unmöglich Ziele verändern. Ziele nicht verändern, Reisen verändern und Reisen nicht verändern ???
    Häfen nicht mehr anlaufen und doch wieder anlaufen, Schrecklich langweilige Seetage einzubauen und überhaupt nur und grundsätzlich langweilige Touren anbieten. Das haut mir jetzt die letzte 100-Watt-Birne aus der Fassung !
    Da müssen wir doch tatsächlich nach unserer nächsten Kanaren-Nörgel-Rentner-Reise nochmal irgendwann in den nächsten 78 Jahren irgendeine Seereise ein zweites Mal antreten. Allein diese fürchterliche Vorstellung kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wir sind jetzt absolut geplättet über diesen neuen/alten AIDA-Nostalgie-Katalog.
    Warum nimmt man denn in Rostock einfach keine Rücksicht auf die ärmsten und einsamsten der oberen 500 WirhabendieganzeWeltschongesehen-Seeleute ?
    Es ist schon ein unglaublicher Affront gegen Alle, wenn man als Reiseanbieter seine eigenen Geschäftsideen auch und sogar gegen die nervenden Kunden um- und durchzusetzen versucht.
    Wenn ich mir dieses Gejammer und Geheule hier in diesem Fred von Anfang an so durchlese, habe ich immer mehr das Gefühl, daß es manchen lieben Mitmenschen einschließlich der netten Rentner und der lieben Kinderlein einfach zu gut bzw. viel zu gut geht.
    Fahrt doch in Zukunft mit den Queens oder der Europa, bzw. am besten mit der Titanic...sorry, aber mußte mal raus... :schaem:
    Oh Herr, laß....... :crazy:
    Wer also aus dieser neuen AIDA-Bibel nichts, aber auch garnichts für sich finden sollte, dem empfehle ich einfach mal einen aufregenden Urlaub z. B. im Bayrischen Wald, dem Erzgebirge oder dem Harz ! Ich bin mir sicher, daß einige der Herrschaften diese wunderschönen Regionen in deutschen Landen noch nie gesehen haben, geschweige denn wissen, daß es sie gibt... :meinung:
    Mit närrischen, aber kopfschüttelnden Grüßen (äh, wir fahren übrigens mit der Sol demnächst die Kanaren...hihihi :bye1: )
    Lastreiner

Alles anzeigen

Vielen Dank!! Ich glaube Du sprichst hier einer vielzahl von Personen aus der Seele!!!! Dem ganzen ist nichts hinzuzufügen. Schöne Grüsse aus Trier! :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke:

• Anzeige
    • RE: AIDA Time Katalog 2013/2014

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• AIDAchris
    Seemann aus Leidenschaft
    Reaktionen
    18
    • 21. Februar 2012 um 12:21

Lastreiner Danke für diesen schönen Text :) Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Es wird ja schließlich keiner gezwungen mit AIDA zu fahren oder Routen doppelt zu fahren. Ich habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt was manche hier so erwarten.

vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23 | MS7 2x24 | MS Relax 25 | MS7 25

heading: MS3 25

Navigare necesse est, vivere non est necesse

• Lindros
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 21. Februar 2012 um 12:29

97% der Deutschen war noch nie auf einem AIDA Schiff, ich glaube die werden in dem Katalog was finden. Die restlichen 3% haben bestimmt auch noch nicht alles gesehen und werden in dem Katalog auch was finden. Ansonsten kann man ja auch einen Individualurlaub buchen. Ich glaube manche vergessen immer noch das AIDA ein Unternehmen ist und an Profit gebunden ist und ich glaube die 50 Schreiber hier die enttäuscht sind und nicht mehr AIDA fahren wollen, wird das Unternehmen locker verkraften. Außerdem wird es auch seine Gründe haben wieso manche Häfen/Touren nicht mehr angelaufen werden. :meinung:

• bubibaer
    Gast
    • 21. Februar 2012 um 12:32

Ich bin doch auch sehr überrascht wie viele über die vorgezogenen ablege Zeiten meckern...18.00 Uhr ist doch völlig OK, ich habe noch nie erlebt das die Restaurants um 18.00 leer waren weil 2000 Paxe sich noch auf Ausflug und Sightseeing befanden... :hahahah:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 21. Februar 2012 um 12:43
    Zitat von Lindros

97% der Deutschen war noch nie auf einem AIDA Schiff, ich glaube die werden in dem Katalog was finden. Die restlichen 3% haben bestimmt auch noch nicht alles gesehen und werden in dem Katalog auch was finden. Ansonsten kann man ja auch einen Individualurlaub buchen. Ich glaube manche vergessen immer noch das AIDA ein Unternehmen ist und an Profit gebunden ist und ich glaube die 50 Schreiber hier die enttäuscht sind und nicht mehr AIDA fahren wollen, wird das Unternehmen locker verkraften. Außerdem wird es auch seine Gründe haben wieso manche Häfen/Touren nicht mehr angelaufen werden. :meinung:

Hallo,

bis jetzt sind erst 1,7% der deutschen Bevölkerung mit einem Kreuzfahrtschiff zur See gefahren (einschließlich Flußkreuzfahrten)

Etwas langweilig ist der Katalog schon :meinung:

Ich fahre nicht in den Harz oder Bayerischen Wald oder zu den Franken ,fliege aber im nächsten Jahr nach Shanghai (AC hat diese faszinierende Metropole leider immer noch nicht im Katalog) :traurig:

Letztes Jahr war ich individuell in San Francisco,weil AC diese Mega-City leider auch nicht im Katalog hat :verzweifelt:

Spektakuläre Routen/Hafen würden sicherlich sehr viele AIDAfahrer (Alte und Neue) aus der Reserve locken

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (21. Februar 2012 um 15:51)

• pamina
    Gast
    • 21. Februar 2012 um 13:01

Du meine Güte. Wieso ist es hier einfach nicht mehr möglich, offen seine Meinung kundzutun, ohne das hier irgendjemand meint, seinen Kommentar dazu abgeben zu müssen ?

@ Lastreiner
    Hat sich hier irgendeiner darüber lustig gemacht, dass es hier AIDA Fahrer gibt die noch viele Reisen im neuen Katalog gut finden? Wieso ziehst Du es ins lächerliche, das hier Einigen die Routen zu langweilig sind, die Liegezeiten nicht ausreichend finden und sich über zusätzliche Seetage wundern?

Ich freue mich für Dich, dass für Dich alles ok ist im AIDA Himmel, aber sich über andere Ansichten lustig zu machen trägt nicht dazu bei, dass das Forum mal wieder zu dem wird, was es mal war: eine hilfreiche Informationsquelle :meinung:

• bubibaer
    Gast
    • 21. Februar 2012 um 13:17

Hallo @pamina, ich muss Lastreiner aber Recht geben 22 Seiten und nix positives über den neuen Katalog das nervt mich auch schon etwas :verzweifelt: LG Anja

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 21. Februar 2012 um 13:18

Hallo Enix, diese Traum - Kreuzfahrt ist der "" Hammer "" !! Seit August 2011 stehen wir für diese 35 Tage-- Tour bei Hapag Lloyd auf der Warteliste. Lt. Hapag Lloyd ist die Chance eine Kabine zu bekommen recht gross. Die MS Columbus 2 ist ein sehr schönes Schiff und wir freuen uns riesig, wenn sich das Warten gelohnt hat. L.G. H.P.G.

• pamina
    Gast
    • 21. Februar 2012 um 13:26
    Zitat von bubibaer

Hallo @pamina, ich muss Lastreiner aber Recht geben 22 Seiten und nix positives über den neuen Katalog das nervt mich auch schon etwas :verzweifelt: LG Anja

Anja, es dreht sich mir nicht darum, das wir hier alle unterschiedlicher Meinung über den Katalog sind. Es dreht sich darum, die Meinung Anderer ins lächerliche zu ziehen bzw. sie abzuwerten.

Du uns Lastreiner findet den Katalog gut und findet noch viele schöne Reisen für Euch. Das ist schön, dass ist Eure Meinung und natürlich könnt Ihr diese auch äußern.
    ABER, die Bewertung anderer Meinungen und das Abgeben dämlicher Kommentare dazu, dass nervt nun wiederum mich und trägt nichts zur Qualität dieses Forums bei :meinung:

LG
    Nicole

• Enix
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 21. Februar 2012 um 14:34
    Zitat von h.p.g.

Hallo Enix, diese Traum - Kreuzfahrt ist der "" Hammer "" !! Seit August 2011 stehen wir für diese 35 Tage-- Tour bei Hapag Lloyd auf der Warteliste. Lt. Hapag Lloyd ist die Chance eine Kabine zu bekommen recht gross. Die MS Columbus 2 ist ein sehr schönes Schiff und wir freuen uns riesig, wenn sich das Warten gelohnt hat. L.G. H.P.G.

Hi H.P.G,
    ja die steht hoch im Kurs. 2014 geht sie meine ich jedenfalls auf der alten HP gesehen zu haben von Valparaiso aus (über die Osterinseln): Berichte wenn es geklappt hat mit eurer Warterei. Ich beneide euch jetzt schon bin aber auch bald dabei.
    LG Enix.

Zu den anderen Kommentaren. Wenn sich bisher keiner positiv über den neuen Katalog geäussert hat, sollte sich Rostock mal fragen warum. Ist nicht verboten positives zu vermelden. Wird auch im Gegensatz zu den negativen Kommentaren ohne weitres akzeptiert.
    In diesem Sinne

Meine Kreuzfahrten:
    2008 Karibik, 2008 westl. Mittelmeer, 2009 Mittelmeer mit Kanaren, 2010/11 Karibik und Mittelamerika,
    2012 Kanaren (2x), 2013 Nordeuropa, 2014 Karibik, 2015 Dubai mit Bahrain, 2015 Mittelmeer mit Türkei,
    2016 Asien mit Vietnam und Malaysia, 2016 Adria mit Kroatien, 2017 Karibik, 2018 Dom.-Rep. trifft Mallorca, 2018 Südnorwegen mit Trondheim, 0219 Vietnam mit Hongkong, 2020 Karibische Inseln I,

2021 35 Tage Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven

Die Reise meines Lebens:

20 Tage Wunderweltenreise Südafrika, Eswatini und Lesotho (2020)

Das größte Abenteuer meines Lebens:

Mit dem Allradfahrzeug den Sani Pass nach Lesotho hoch und runter (2020)

• brillengestell
    AIDA-Süchtig
    Reaktionen
    467
    • 21. Februar 2012 um 15:01

Hallo liebe Leute,
    ich musste, wie ich bereits geschrieben habe, über den Kommentar von Lastreiner schmunzeln und ihm auch zustimmen.

Natürlich ist für die langjährig mit AIDA Reisenden der Katalog und die darin enthaltenen Touren weder neu noch atembraubend. Aber es ist doch hier auch schon an diversen Stellen diskutiert worden. Es ist nicht das Ziel von AIDA (zumindest momentan) mit den eigenen Schiffen überall auf der Welt vertreten zu sein.
    Dafür sind im Zweifel die anderen Schiffe der Carnival-Gruppe zuständig oder auch andere Reedereien wie Hapag-Lloyd. Gerade Hapag verfolgt doch auch ein ganz anderes Ziel. Dort sind fast alle Routen auf ihre Art spektakulär und auch entsprechend kostenintensiv.

Kostenintensive Reisen (zumindest im Vergleich) will AIDA nicht anbieten, sondern so viele Menschen wie möglich mit Wohnsitz in deutschsprachigen Gebieten an Bord holen, ohne sie erst um die halbe Welt fliegen zu müssen. Dabei soll aber der Gewinn nicht auf der Strecke bleiben. Also wird auch mal ein zusätzlicher Seetag genutzt um den Bordumsatz zu erhöhen, Liegegebühren zu sparen und weniger Treibstoff zu verbrauchen.

Nochmal zu dem Kommetar von Lastreiner. Natürlich hat er seine Beobachtung sehr amüsant geschrieben und auch zuspitzend. Aber man stelle sich mal vor, man hat noch nicht die ganze Welt gesehen und alle AIDA-Routen absolviert. Welchen Eindrcuk haben diese Leser wohl von diesem Forum?

Also gelegentlich einfach nur mal mitschmunzeln und nicht alles auf die Goldwaage legen.

Viele Grüße
    brillengestell

• TomH
    Gast
    • 21. Februar 2012 um 15:04
    Zitat von pamina

Du meine Güte. Wieso ist es hier einfach nicht mehr möglich, offen seine Meinung kundzutun, ohne das hier irgendjemand meint, seinen Kommentar dazu abgeben zu müssen ?

Ich komm jetzt echt ins grübeln bei diesem Satz.
    Du bist also der Meinung, dass jeder eine Meinung haben darf, solange sie nicht gegen deine Meinung ist.

oder anders....

Lastreiner hat seine Meinung auf seine Art und Weise geschrieben, dies wiederum hat deiner Meinung nach nichts mit einer Meinung zu tun und deswegen hast du in Vertretung von "irgendjemand" deinen Kommentar zu Lastreiners Meinung dazu gegeben....
    was ja eigentlich nicht in deinem Sinne ist... du meine Güte!

Sehr verwirrend :gruebel:

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass diejenigen, die den andere immer sagen wollen was und wie sie zu schreiben haben, und was sinnvoll oder inhaltlich wertvoll ist, eher den Forumsfrieden stören als alle anderen zusammen.

:zwinker:

Und dann zum Thema: Ich habe kein Problem mit dem neuen Katalog. Sicher könnte man... wenn AC möchte... des einen Freud ist des anderen Leid. Ich habe auch nichts gegen ein oder zwei Seetage, weil für mich in erster Linie das Schiff das Ziel ist. Als jemand, für den Fliegen nicht unbedingt zu den Lieblingsbeschäftigungen gehört, freuen mich auch die gesteigerten Reisen ab Deutschland.
    Und auf meiner to-do-Liste habe ich auch noch nicht alles abgearbeitet.
    Wenn einfach mehr auf die Kanaren als zum Amazonas wollen muss AIDA nun mal reagieren. Alles andere wäre doch Quatsch... Ich habs schon mal geschrieben: Ich habe das Gefühl, dass sich AIDA mit fast allen Reisen schwer tut, die die 5000 Euro übersteigen. Das ist offensichtlich nicht das Klientel. Auch wenn es Aida vielleicht gerne hätte.
    Mir als Kunde ist es nämlich egal, was das Schiff und was der Flug kostet. Mir ist nur wichtig was ich am Ende überweisen muss :antwort:

:meinung:

Zitat

Also gelegentlich einfach nur mal mitschmunzeln und nicht alles auf die Goldwaage legen.

so schauts aus.... mich brachte der Beitrag, unabhängig vom Inhalt auch zum schmunzeln :zwinker: Miesepeter hab ich um mich rum genug den ganzen Tag :crazy:

• funny83
    Reisesuchti
    • 21. Februar 2012 um 15:08

Ich finde den neuen katalog echt gut!! hehe

Wollten dieses jahr eigentlich mit der cara nach spitzbergen schippern, aber nächstes jahr fährt sie einen dritten hafen auf island an und dafür entfällt ein seetag!!! Nun wollen wir nächstes jahr fahren...

Die 10 tages WMM hat sich auch zum positiven entwickelt! ein grund sie nochmal zu fahren....

Gibt also noch leute die sich über den Inhalt des neuen Kataloges freuen... :zufrieden:

2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.948
    Trophäen
    1
    Bilder
    133
    Blog-Artikel
    170
    • 21. Februar 2012 um 15:13

brillengestell, Du liegst mit Deinem Kommentar vollkommen richtig ... wir haben (nicht) gesucht und gefunden, was wir wollen!

LG Achim

• maryanna
    In love with AIDA
    • 21. Februar 2012 um 15:39

Ich glaube auch er Grund dafür, dass hier im Forum so viel Kritik gegenüber dem Katalog geäußert wird, ist folgender: Viele Mitglieder sind langjährige AIDA Fahrer - Folge: Sie kennen die alten Kalatolge nur zu gut und haben den Vergleich.
    Phänomen früher: pro AIDA Katalog gab es ein weiteres AIDA Schiff der Flotte und neue Routen/Ziele.
    Phänomen heute: zwar neues Schiff, aber Kürzungen, anstatt von Weiterentwicklung.

Ich finde das schon plausibel, da man hierbei den Eindruck bekommt "früher hab ich aber mehr für mein Geld bekommen...".

Aber ich glaube auch, dass trotzdem genug Routen für jeden Kreuzfahrer übrig bleiben ;)

Ich lebe in New York.

• Marga
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 21. Februar 2012 um 15:43

Nun und mir gefällt, dass Aida mehr Seetage eingebaut haben. :daumen: Ehrlich, eine Reise wie die Kanaren, 7 Tage ohne Seetag ist ein Grund nicht zu buchen. Auch die jetzige Fahrt der Luna in der Karibik mit nur zwei Seetagen innerhalb von 14 Tagen reißt mich nicht vom Hocker und würde ich so nicht machen.

Marga

2006 Aura - Östliches Mittelmeer

2008 Cara - Westliches Mittelmeer

2009 Cara - Kanaren mit Spanien

2010 Cara - Transasien

2011 Luna - Karibik

2013 Bella - Kanaren 7

2013 Diva - Transsuez

2014 Diva - Transsuez

2015 Cara - Kanaren und Kap Verden

• ZeroZer0
    Gast
    • 21. Februar 2012 um 15:48
    Zitat von maryanna

Ich finde das schon plausibel, da man hierbei den Eindruck bekommt "früher hab ich aber mehr für mein Geld bekommen...".

da sage ich gerne falscher Eindruck, für eine gute Route nach meinem Geschmack lasse ich gerne den Taler springen, aber sicher nicht für eine Route die bei der Zusammen Stellung die Ableger der letzten Jahre widerspeigelt, wie Karibik Bella.

• pamina
    Gast
    • 21. Februar 2012 um 16:04

@ TomH
    Lastenreiner hat nicht seine Meinung zum Katalog geäußert, sondern die Meinung Anderer dazu abgewertet, aber ich denke Du weißt schon genau was ich mit meinem Kommentar meinte.

• astridp
    DODO-FAN
    Reaktionen
    1.825
    • 21. Februar 2012 um 17:22

Jetzt hab ich "IHN" auch endlich in den Händen. :lachzwink:
    Da wir noch ziemliche "Frischlinge" in Sachen AIDA sind, freuen wir uns natürlich. Außer das der Amazonas raus ist, da wollten wir doch mal hin. Aber das wurde auch schon ausreichend diskutiert, ist ja auch egal. Auf unserer Liste stehen noch sooooo viel Reisen zum Aburlauben, da haben wir noch ein paar Jährchen zu tun. :Boot1:

9b2a5c3685ace4bbf0eff70c2b36c9a112f116bb

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 21. Februar 2012 um 18:30

Ich finde Lastenreiner hat ehrlich das gesamte Gemecker im Komödienstil "umgeschrieben" und erhält meinen vollen Respekt. :sdanke: für die kulturelle Umrandung hier an Ort und Stelle. :hahahah:

Es gibt immer welche die sind mit dem Hier und Jetzt,sowie mit dem Neuen zufrieden (oder arrangieren sich mit den Gegebenheiten) und es gibt immer wieder welche, die haben über alles und jedem zu nörgeln,zu kritisieren...und das früher doch alles viel,viel besser war :meinung: ...

Leute,man lebt nur einmal und es ist viel zu schade sich ständig aufzuregen,zu ärgern etc.

LG und die es wollen eine schöne Aidafahrt

PS:die Seetage sind zur Erholung und zum weitgehenst stressfreien Urlaub angedacht...noch nichts von der Zunahme der Burnout-Erkrankungen gehört...seht doch mal allles ein bisschen positiv :meinung:

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

Einmal editiert, zuletzt von AB40 (21. Februar 2012 um 19:45)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook