Purzeln die Preise ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meine Erfahrung ist, dass die Preise in den Ferien zwar immer etwas höher sind, aber trotzdem so 4-8 Wochen vorher die Preise am günstigsten sind. Allerdings gibt's da oft kein Innen mehr für 3 oder 4 Personen. Die südwestl. MM -Reise wie die Sol sie macht, gabs in den letzten Jahren noch nicht, daher gibt's keine Erfahrungen für die spezielle Route. Ich glaube auch nicht, dass die so gut gebucht wird. Anderseits sind die Preise jetzt schon sehr niedrig, wo sollen sie noch hinfallen...

    Was für eine südwestliche MM- Reise macht denn die Sol? :gruebel:

  • Hallo Ling,
    ich würde nicht so lange warten, da der Preis schon echt o.k. ist.
    Hier sende ich Dir mein Erlebnis. Am 14. und 15.09. kostete die Mittelmeetour mit der mar ab dem 25.04.2014 Innenkabine 549 Euro als Vario. Als ich dann direkt am Montag mittag gebucht habe, gab es die Tour nur noch mit Premiumpreis von 595 Euro. So habe ich für uns eine schöne IC-Kabine auf Deck 5 ausgesucht. Schon am nächsten Tag gab es keine IC-Kabinen mehr. Der neue Preis war dann für die IB-Kabine 635 Euro. So habe ich doch noch richtig Glück gehabt.
    Zur Zeit stelle ich fest, dass bei vielen Reisen die Preise eher steigen als fallen. Unsere gebuchte Karibiktour mit der bella war im August noch 100 Euro pro Person günstiger als bei meiner Buchung im September.
    Für Mallorca hatte ich jetzt auch noch den Vorteil, dass alle Flughäfen zur Verfügung standen.
    Viele Grüße
    Ria

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • Nein die Blu fährt im Februar die Kanarenroute. Ich hab da eine ganz heiße Quelle: www.aida.de :zwinker:


    Die Bella ist letztes Jahr auch nicht die Route gefahren, die die Sol ab Januar fährt, sondern (wenn ich mich recht erinnere) die 10 Tage Kanaren.

  • Erst einmal vielen Dank für die Infos. :daumen:


    Es ist tatsächlich die Sol. Die Blu fährt momentan die Runde, die dann die Sol zum Teil abdeckt.


    Die Blu geht Ende Oktober auf die Kanaren.........


    LG Ling

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Ostsee-Bucher hier im Forum :zwinker:
    Ich schaue mir gerade die Tour Ostsee 2 (7 Tage ab Warnemünde nach Tallinn, St. Petersburg, Helsinki u. Stockholm) mit AIDAmar im Mai/Juni nächsten Jahres an. Da ich in diesem Gebiet noch nie gefahren bin und mich demzufolge auch noch nie mit den Preisen für die Reisen ab Warnemünde auseinandergesetzt habe, hoffe ich jetzt auf einen guten Rat ;)
    Wir haben die Tour ab 31.05.14 im Auge. Momentan würde die Reise in einer Balkonkabine BD für 2 Erw. und 1 Jugendlichen rund 3.400 € kosten. Dies ist natürlich noch der PREMIUM-Preis. Da wir aber keinen Druck zum schnellen Buchen haben, würden wir noch gerne den VARIO-Preis abwarten.
    Kann jemand (der vielleicht in diesem Jahr die selbe Route zur ungefähr selben Zeit gefahren ist) sagen, ab wann der Vario-Tarif zu erwarten ist und wie dieser vom Preis für die oben beschriebene Zusammensetzung ausfallen könnte, sprich wie sehr die "Preise noch purzeln" werden?
    Ich weiß, dass das immer von der Nachfrage abhängig ist, aber vielleicht findet sich ja jemand, der vor einem Jahr genau die gleiche Situation hatte. Über ähnliche Tipps bezüglich Buchung der Ostsee Reisen freue ich mich natürlich auch! :zufrieden:


    Vielen Dank schon mal!


    LG Felix

    I AIDA

  • Das Prinzip Vario bedeutet, daß Aida Euch die Kabine in der gebuchten Kabinenkategorie aussucht. Ihr wisst
    also nicht auf welchem Deck Ihr untergebracht seid. Bei Premium kann ich mir meine Kabine höchstpersönlich
    aussuchen.

  • Ich glaube, das weiß Felix ^^

    2 x die (alte) Blu, Diva, Bella, NCL Gem, Bella, Mein Schiff 1, Mar, Mar, Sol, Prima, Perla, Mar, Mar, Mar,

  • Das Prinzip Vario bedeutet, daß Aida Euch die Kabine in der gebuchten Kabinenkategorie aussucht. Ihr wisst
    also nicht auf welchem Deck Ihr untergebracht seid. Bei Premium kann ich mir meine Kabine höchstpersönlich
    aussuchen.



    Du solltest noch kurz erklären was eine Kreuzfahrt ist.
    Dann ist Felix gut gerüstet :daumen:

  • Das Prinzip Vario bedeutet, daß Aida Euch die Kabine in der gebuchten Kabinenkategorie aussucht. Ihr wisst
    also nicht auf welchem Deck Ihr untergebracht seid. Bei Premium kann ich mir meine Kabine höchstpersönlich
    aussuchen.



    Ich glaube, das weiß Felix



    Du solltest noch kurz erklären was eine Kreuzfahrt ist.
    Dann ist Felix gut gerüstet


    Kam mein Beitrag wirklich so rüber, als hätte ich null Ahnung von einer Kreuzfahrt? :gruebel::lachroll:
    Aber zum Glück haben mich NurJever und Atlantis ja anscheinend richtig verstanden :daumen:


    Vielen Dank für deine Erklärungsversuche milka630 :lol1: Aber glaub mir, ich weiß mittlerweile mehr als genau, was der Unterschied zwischen Vario und Premium ist. ;)


    Wieder zurück zum Thema! Über eine Antwort auf meinen Beitrag würde ich mich freuen ^^

    I AIDA

  • Hallo zusammen,


    also dass die Reisen in diesem Jahr zum Teil teurer sind wie im letzten Jahr wird mir ja langsam klar. Was ich jedoch nicht verstehe, wieso ist die 10 tägige wm 3 vom 28.6.14-8.7.14 vier Wochen vor Reisebeginn immer noch als Fühbucher Plus-Angebot drin? Komisch diese Preispolitik bei AIDA!


    Viele Grüße

  • Großbritannien & Irland 1


    Hat jemand im letzten Jahr die Preisentwicklung der Route GB & Irland beobachtet?


    Haben es auf die vita-Route ab dem 26.8.17 abgesehen. Uns liegt ein Vario-Angebot Innenkabine vor...


    Jetzt würde mich mal interessieren was die Route letztes Jahr so gekostet hat.


    :sdanke:

    31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

  • Hallo haben die Reise letztes Jahr gemacht, ich meine das der niedrigste Vario Preis für innen für die Reise vom 13.-27.8.16 bei 1749€ lag aber dieser kam auch erst sehr spät, würde sagen das es Juni oder Juli war. [...]

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Bitte keine anderen RBs. Danke.

  • Ich habe die Reise 27.8.16-10.9.16 damals im Preis verfolgt. Niedrigster Preis für Meerblick im Vario war meines Erachtens 1849,- pP (Ende Juni 2016).
    Kurz nach Ende Fußball-WM 2016 wurde es dann wieder teurer.

    Einmal editiert, zuletzt von kasiopeia ()

  • Hat jemand die Preise für die Weihnachtsreise auf den Kanaren verfolgt?
    Würde mich sehr interessieren, ob es Vario gab und zu welchem Preis.
    Dankeschön!