Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das steht bei den FAQ

    Alle Klarheiten beseitigt?

    Aura Karibik 2004
    Blu Kanaren 2005
    Mar Nordeuropa 2012

  • Gut, dass es das Forum hier gibt :lachzwink: so wird Aida meine KK nie mehr sehen :hahahah: hätte darauf nämlich nicht geachtet und fein meine KK einlesen lassen...obwohl 1% wirklich nicht viel ist (10 Euro bei 1000 Euro)


    aber die Masse macht´s ja, aber schließlich müssen ja irgentwie die ganzen Schiffe finanziert werden...Oder :frage1:

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • winkolan,
    das habe ich unter FAQ gefunden. Außerdem steht genau das in unseren Reiseunterlagen drin, die wir letzte Woche bekommen haben.


    Wir haben für Buchungen ab dem 04.01.2012 ein Transaktionsentgelt auf die Reisepreis-Zahlungen eingeführt. Das Transaktionsentgelt beträgt 1% des Gesamtreisepreises (wie auf der Rechnung ausgewiesen), jedoch maximal 30 Euro je Buchung.


    Für die Kreditkartenzahlung an Bord fällt aus den oben genannten Gründen für alle Reisen ab KW 17 (Abfahrt 24.04. und alle folgenden) ebenfalls ein Transaktionsentgelt in Höhe von 1% des zu zahlenden Rechnungsbetrages an. Bei Zahlung mit EC-Karte oder Barzahlung entfällt das Transaktionsentgelt

  • Ok, dann wollen wir mal die Flasche mit den jahrelang gesammelten Kupferstücken einpacken :hahahah:

    Aura Karibik 2004
    Blu Kanaren 2005
    Mar Nordeuropa 2012

  • ...aber denk an die Freigepäcksgrenze beim Fliegen :lol1:

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Ich nehm vorsichtshalber mal genügend Kleingeld (in Münzen) mit... :hahahah:


    Laut EG-Verordnung Nr. 974/98 müssen bis zu 50 Euro-Münzen in einer Zahlung akzeptiert werden.
    Die Mädels an der Rezeption werden ihren Spass haben .... :hahahah:

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu


  • Ich bin eben sehr hellwach geworden. Das ist ja unglaublich. :zorn: Gut das wir in der nächsten Zeit fremdgehen. Wenn das so weitergeht wird es auch
    weiterhin so sein. Dann ist es allerdings kein fremdgehen mehr sondern ein abwenden von AC.

  • Hmmm...


    unsere Abfahrt ist am 6.7.
    Aber als wir buchten im Januar war das mit den 1% der Bordrechnung noch nicht bekannt. Zahlen oder Nichtzahlen ?

  • Das ist eine große Frage. Die Antwort könnte Dir evt. AC geben wenn Du an den richtigen Ansprechpartner geräts.
    Hält halt nur schwer.
    Mal nachgeschaut:


    Für die Kreditkartenzahlung an Bord fällt aus den oben genannten Gründen für alle Reisen ab KW 17 (Abfahrt 24.04. und alle folgenden) ebenfalls ein Transaktionsentgelt in Höhe von 1% des zu zahlenden Rechnungsbetrages an. Bei Zahlung mit EC-Karte oder Barzahlung entfällt das Transaktionsentgelt.


    Da wird von den Reisen geschrieben also wird man ab dem 24.4. zusätzlich zur Kasse gebeten.
    Es ist zum.............

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate ()

  • Moin Moin,


    ich will jetzt hier keine Lanze für AIDA brechen, aber in mir bekannten Geiz-Märkten lässt es sich gar nicht erst mit Kreditkarte zahlen (Grund: zu teuer!).


    Kenne sogar Restaurants, da geht´s nur gegen bar. Von daher habe ich schon Verständnis.



    Glück auf!
    Jens


  • Es wäre schön, wenn hier die User nicht niedergemacht werden, die mit dem neune System nicht einverstenden sind.
    Einfach deren Meinung mal akzeptieren.
    Bordrechnung mit 1% Zusatzkosten geht gar nicht. Auch wenn es zb. nur 5 Euro sein sollten.
    Die Summe macht es. So ergibt sich bei den vielen Schiffen und Routen, Anzahl der Passagieren (ok nicht immer voll ausgebucht)
    ein schönes zusätzliches Einkommen. Das gleicht evt. die Preisnachlässe der Schffsreisen aus.
    Obwohl ich mir vorstellen kann, dass sich dies erst nach einger Zeit rechnet.

  • Durch die Annahme von Kreditkarten entstehen Aida kosten und genau das ist auch der Grund warum man nicht überall mit KK Zahlen kann.
    Bei
    Buchungen von Wellness Anwendungen zählt man dieses Transaktionsgeld z.ZT. Nicht....oder habe einfach Glücke gehabt, dass ich vor dem 24.04.bezahlt?! Keine Ahnung. aber das Forum ist definitiv dazu da, sich mal sachlich Auszutauschen! :bye1:
    Und jetzt freu' ich mich weiter auf meine Reise und lass mich davon nicht ärgern :tanzgott:

  • Steht doch klar da ab dem 24.4. Es kann sein das Anwendungen auch vor der Reise bei My AIDA gebucht werden können,
    ansonsten laufen die Bezahlungen über Kreditkarte.
    Da frag ich mich auch wie wird das sein, vorab per Kreditkarte einen Ausflug zu buchen?
    3% Ermäßigung minus 1% Kreditkartenabrechnung? :gruebel:

  • :verzweifelt: Meine Reise beginnt erst ab dem 11.05. Das Reiseentgelt ist per Kreditkarte mit Transaktionsgebühr bezahlt worden.
    die Wellnessanwendungen aber nicht! Also gibt es hier Ausnahmen, die nicht unter das Transaktiongeld fallen.
    Wer es genau wissen möchte, sollte es nochmal ganz genau recherchieren....

  • Wie willst Du denn die Wellnessanwendungen an Bord bezahlen?
    Alles was Du vor der Reise nicht bezahlt hast muss Du per Bordrechnung begleichen. Sei es mit Kreditkarte (kostenpflichtig) oder EC - Karte oder per
    Barzahlung.

  • Auch die Ausflüge sind ohne Gebühr per KK bezahlt worden. Aber mal ehrlich diese 3% sind doch putzig bei den Beträgen....also für mich war das kein Argument mich soooooo superfrüh festnageln zu lassen und auch noch 3 Monate vorher alles schon zu bezahlen!! :meinung:

  • Wie willst Du denn die Wellnessanwendungen an Bord bezahlen?
    Alles was Du vor der Reise nicht bezahlt hast muss Du per Bordrechnung begleichen. Sei es mit Kreditkarte (kostenpflichtig) oder EC - Karte oder per
    Barzahlung.



    Ich zitiere mich mal selber.

  • Einzeln gesehen sicherlich nicht, aber bei einer 14 tägigen Kreuzfahrt, zahlen wir zu zweit 1.200€ für Ausflüge. Sind bei 3% zwar nur 36€ Rabatt aber dafür bekommt man auch schon 5 Cocktails. ;)