Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Einsehen kann man die Rechnung übrigens während der Reise auch über das WLAN, indem man sich mit seinem Account (Daten stehen in den Reiseunterlagen) einloggt.

    Kostet absolut nix und ist sogar sehr aktuell. Übrigens wird da nach dem Bordkonto und den Getränkepaketen getrennt abgerechnet.

    Ansonsten ist ja zum Thema Kreditkarte und Bezahlen ja alles schön gesagt worden...

  • Seit dem 13.1.2018 kommt bei gängigen Karten (z. B. Visa, Mastercard, bei American Express bin ich mir nicht sicher, aber dort wohl auch nicht) keine Gebühr mehr dazu.

    Ja.

    Es geht automatisch über die Kreditkarte.


    Gruß ergo-hh


    geht nicht auf den älteren Schiffen

    Danke, es geht um die Nova!

    user='70609']bmw[/user]

    Das mit den 1 % Zusatzgebühren gibt es seit geschätzt zwei Jahren nicht mehr.

    Die Rechnung kannst du im Bordportal einsehen. Dafür hast du bei den Reiseunterlagen einen Pin.

    Ist die Karte einmal eingelesen (oder über MyAida bereits eingegeben) brauchst du dich um nichts mehr kümmern.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer
    2011 AIDA blu - Kanaren
    2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer

    2015 DUBAI - ohne Schiff
    2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDA blu - Adria
    2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff

    2021 AIDA mar - Ostsee 2 :papierschiff:

    2022 AIDA - Karibik

  • geht nicht auf den älteren Schiffen

    weißt du das genau? Auf der Mar ging es, wie sieht es mit der Vita aus? Und wegen Wlan, meint ihr das MyAIDA auf dem Handy? So was wie Bordportal hab ich nur über TV benutzt, ich hatte ein Internet Paket und hatte Angst dass damit mein Volumen aufgebraucht wird

  • Bella und Blu ging auch nicht am TV

    Im April ging es auf der Bella.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    6924fca4e8a2f3f9a46e9ea91ca9b28ff8082d07
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

  • Das ist auch mein Wissensstand.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    6924fca4e8a2f3f9a46e9ea91ca9b28ff8082d07
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

  • Auf der blu hat man das iTV nach dem letzten Werftaufenthalt abgeschaltet.

    Leider...

    252 mal glücklich in die Koje gefallen !



    next: bella 04/11/19 von Dubai nach Bangkok - later: mira 20/01/20 Südafrika & Namibia - then: sol 15/11/20 westliches Mittelmeer & Kanaren

  • clubschiff-profis.de