1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Geiranger Fjord / Norwegen

• kerstin81
  • 1. Juni 2005 um 18:50
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Luna79
    Ich mag mehr Meer
    Reaktionen
    130
    • 24. Juni 2014 um 20:42

Hallo,

bin gerade von der Luna zurück. Ich hatte vorab über Internet die Kombi-Tour gebucht. Wir sind kurz nach der Schiffsfreigabe zum Tendern gegangen. Die Schlange auf der Treppe sah schlimmer aus, als sie war. Beim Tendern werden die Boote mit max. 100 - 120 Personen genutzt. Vor uns stand ein Ausflug. Da noch Platz im Boot war, fragten die Scouts, wie groß die anstehenden Gruppen waren und haben dann mit mehreren Paaren das Tenderboot aufgefüllt.

Aus dem Tender raus rechts in die Info und das Online-Ticket am eigenen Schalter gegen die Fahrkarten eintauschen. Die Schlange für die Kurzentschlossenen war lang. Unsere Tickes lagen schon separat in einem Kästchen und wurden uns gegen Vorlage der Buchungsbestätigung ausgehändigt. Außerdem wurde uns gesagt, wo der Bus abfährt und wann er kommt. Die Zeit bei den beiden Fotostops ist ausreichend.

Da wir so schnell fertig waren, sind wir bis zur Abfahrt des Busses um 12:15 Uhr noch etwas durch den Ort und bis zu dem Wasserfall spaziert.

LG Kerstin

AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar

:Boot1:

• Anzeige
    • RE: Geiranger Fjord / Norwegen

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• A&A
    Muschelschubser & Aida-Stammtisch oHa Mitglied
    Reaktionen
    33
    • 5. Juli 2014 um 19:08

Hallo,

sind gerade von der tollen LUNA-Tour zurück und haben im Geiranger Fjord eine Wanderung zum Berg Westeras gemacht.

Vom Schiff zur Touristinfo, die haben dort Wanderkarten - oder vorab aus dem Internet ausdrucken.Durch den Ort zu den Treppen, die direkt am Wasserfall hochführen. Oben angekommen ist es wunderbar ausgeschildert.

Der Weg ist teilweise steinig und steil, aber oben angekommen lohnt der tolle Ausblick. Es gibt eine Hütte, dort kann man etwas essen

und ausruhen. Zurück geht es einfacher als hoch. Wir hatten Nordic Walking-Stöcke dabei und das war gut so.

Zeitlich ist alles ohne Probleme zu schaffen.

LG A & A

• summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    529
    • 5. Juli 2014 um 19:12

Danke für den Bericht!

Wie lange muss man ungefähr für den Aufstieg bzw. für den Abstieg rechnen?

• A&A
    Muschelschubser & Aida-Stammtisch oHa Mitglied
    Reaktionen
    33
    • 5. Juli 2014 um 23:49

Hallo Summerof69,

kommt ein bisschen auf die Fitness an, rauf ca. 90 Minuten runter ca 30 Minuten.

An der Treppe des Wasserfalls bleibt man schon mal stehen fürs Foto und auf dem Weg au den Westeras gibt

es einige schöne Aussichten.

Viel Spass und gutes Wetter

A & A

• helmfried
    Anfänger
    • 8. Juli 2014 um 15:38

Hallo,
    hat jemand Erfahrung ob man die Adlerkehren auch "zu Fuß" vom Anleger erreichen kann?

AIDA SOL 2012 Ostsee
    AIDA LUNA 2014 Norwegen
    AIDA BLU 2015 Kanaren & Madeira 2
    AIDA STELLA 2017 Spanien & Portugal

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 8. Juli 2014 um 16:16

Moin Moin,

Zitat von helmfried

Hallo,
    hat jemand Erfahrung ob man die Adlerkehren auch "zu Fuß" vom Anleger erreichen kann?

"Jein".

Sicherlich bestünde die Möglichkeit an der Straße entlang zu gehen. Ob das bei dem Bus- und Autoverkehr ein Vergnügen ist, weiß ich nicht.

Wenn du danach fragst ob ein Wanderweg hinführt, kann ich von meinem Wissen aus sagen: Nein.

Wenn es dir um Ausblicke in den Fjord geht, da gibt´s auch andere Möglichkeiten zu Wandern.

Glück Auf!
    Jens

• Ellen
    Ich will Meer sehn...
    Reaktionen
    4
    • 8. Juli 2014 um 18:25

Oben fragte jemand nach dem Weg zu dem Wasserfall. Ist einfach zu finden:
    Man muss nur zu dem Campingplatz, der ist direkt in der City, dann über die kleine Brücke und links hoch, ist dort auch ausgeschildert. Die Treppen gehen bis hoch zum FjordCenter, da sind ein paar Liegestühle, da kann man noch gut relaxen, schöner Weg, wünsche allen einen schönen Tag dort.

• Darthmole667
    Gast
    • 8. Juli 2014 um 21:02

Wir planen den ersten Ausflug Adlerkehren, danach hätten wir noch Zeit. Kann man dort noch was auf eigne Faust machen?

Meine Frau ist gehbehindert:

Kann man dort gut zu Fuß gehen?
    Ist es weit im den Ort?
    Sind die Wege dort steil?

Oder sollten wir den Falteollstuhl mitnehmen.

Fragen über Fragen vielen Dank für die Antwort.

• Tina812
    "Sail away"- immer wieder gern
    Reaktionen
    8
    • 31. Juli 2014 um 17:22

@ Darthmole667:
    Wir waren vor ca. 4 Wochen dort und es war phantastisch. Ich bin auch nicht gut zu Fuß - daher haben mein Mann und ich uns in Geiranger "getrennt" . Er hat mit AIDA eine Bikertour auf die Adlerkehren gemacht und war total begeistert. Die Radtouren sind immer zu empfehlen.

Ich bin nach dem Tendern zur Touri-Info (Stück nach rechts, keine 100m) gegangen und habe dort eine 1,5 Std. Tour mit dem Bus gebucht (erst auf den Aussichtspunkt gefahren und anschließend auf die Adlerkehren). Danach ging es gleich weiter mit dem Boot - bis zu dem Abzweig nach Hellesylt (ebenfalls 1,5 Std.). Ich war zwar erst etwas skeptisch, weil wir ja mit der AIDA genug Zeit auf dem Schiff verbringen .... aber der Ausflug war echt toll. Man kommt halt mit dem Boot viel näher an die Wasserfälle ran.

Unsere Bekannten sind dann anschließend noch den Weg am Bach entlang gelaufen - den hab ich mir aber erspart, weil mir das doch zu viele Treppenstufen waren.

06/2013 AIDA diva östl. Mittelmeer 06/2014 AIDA sol Norwegen+Island 08/2015 AIDA blu westl. Mittelmeer 12/2016 AIDA aura Orient + Indien 05/2017 AIDA diva Oslo u. Kopenhagen
    06/2017 AIDA perla Taufreise 12/2017 AIDA diva Karibik 01/2018 AIDA prima Kanaren u. Madeira 08/2018 AIDAprima Mittelmeer 12/2018 AIDAstella Kanaren und Madeira 02/2019 AIDAprima Orient 06/2019 AIDAmar Ostseetour 09/2019 AIDAblu Adria 12/2019 AIDA mar Spanien+Portugal 07/2021 AIDA mar Schweden 09/2022 AIDA blu Mittelmeer 10/2022 AIDA luna Norwegen+DK

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    9.164
    • 15. August 2014 um 23:05

@Darthmole667: Ergänzung zu Tina´s Eintrag:
    die beiden Ausflüge (Busfahrt zu Felsenschlucht und Adlerkehren und dann Schiffstour mit der MS Geiranger) könnt Ihr auch als Paket über die website der Touri-Info buchen (http://www.geirangerfjord.no/panoramic-duo-3). Bezahlung per Kreditkarte.

Wir (sind Tina´s Bekannte) sind dann noch die 315 Stufen (selbst gezählt) am Wasserfall des Geirangerbaches nach oben gegangen, guter Blick auf den Fjord und das einlaufende Hurtigruten-Schiff. War ein schöner Kontrast: die "kleine" Kong Harald zwischen den Großen von AIDA, MSC und Celebrity. Strecke möchte ich aber keinem mit Gehbehinderung empfehlen !!!

Im Ort kann man spazierengehen, direkt am Ufer entlang ist die Straße eben, ansonsten steigen die Straßen am Berg an. Es gibt einige Geschäfte und Cafe´s an der Uferstraße, sowie Souveniershops. Die Postkarten sind in Geiranger 1 NOK günstiger als in Bergen (Bergen 8 NOK, Geiranger 7 NOK durchschnittlich)

Hatten übrigens traumhaftes Wetter !!! :wiegeil:
    Grüße Gerlinde

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

2 Mal editiert, zuletzt von GerlindeH (26. August 2014 um 22:29)

• BiancaSonnenfan
    Karibikbegeisterte
    Reaktionen
    161
    • 26. August 2014 um 22:24

Wir sind am letzten Samstag von unserer Nordeuropa 8 Tour mit der AIDA sol wiedergekommen und sind begeistert. Ich stelle Euch hier mal einen Ausschnitt von meinem Urlaubsbericht ein zu unserem Ausflug in Geiranger:

Beim nächsten Erwachen kamen wir gerade in Hellesylt an, was sich schon im Geiranger Fjord befindet. Hier werden Diejenigen herausgelassen, die einen Ganztagesausflug von dort nach Geiranger machen. Da wir erst in Geiranger von Bord gingen, konnten wir in aller Ruhe frühstücken, Fotos auf der Fahrt von Hellesylt nach Geiranger machen und die Aussicht genießen, durch den Fjord zu fahren. Dazu gab es jede Menge Infos vom Lektor Jörg Rieche. Um 10:30 war Treffpunkt für unseren Ausflug in Geiranger (Wanderung am Berg Westeras). Allerdings mussten wir noch eine ganze Weile warten, ehe es gegen 11:15 mit dem Tenderboot rüber ging. Unsere Gruppe von rund 45 Personen wurde ca. 10 Min. mit dem Bus zum Wanderstartpunkt gefahren. Von dort ging es rund 2,5km bergan, steile Steinstufen hinauf oder einfach über Geröll mit einfach beeindruckenden und grandiosen Ausblicken auf die Landschaft, die Berge, bis wir auf etwa 600 m an einem Wasserfall ankamen.
    Hier hatten wir die Möglichkeit, hinter den WF zu gehen, wo es ordentlich runter rauschte. Der An- und Ausblick war schon klasse, so konnten wir uns noch eine ganze Weile ausruhen und genießen, bevor es den Weg wieder bergab ging. Als Erfrischung gab es an einem kleinen Bauernhof Kaffee + die für Norwegen typischen Waffeln mit Erdbeermarmelade und Sauercreme. Das war lecker!
    Nun hatten wir immer noch ein wenig Zeit zum Schauen und haben einen kleinen Spaziergang zu den Ziegen und Lamas gemacht. Dann war der Ausflug zu Ende und es ging mit dem Bus wieder zum Hafen zurück.
    Dort angekommen sind wir jedoch nicht direkt zurück getendert, sondern schlenderten noch ein wenig am Hafen entlang und schauten uns die Geschäftchen an. Geiranger hat weniger als 300 Einwohner, nur 1x die Woche kommt ein Arzt hierher. Lebensmittel werden 1x am Tag hierher gebracht und es gibt den größten Souvenirshop Europas. Die typischen Norwegersocken, Pullis und Jacken sind natürlich überall vertreten. Ein paar Souvenirs wurden nun erstanden. Um einen weiteren Wasserfall zu sehen, hätte man erneut rund 300 Stufen hochsteigen können oder um zu einer kleinen Kirche zu kommen, doch dazu hatten wir nach dieser recht anstrengenden Wanderung keine Lust mehr und tenderten wieder zurück zum Schiff.
    Es war für uns ein toller Tag mit wahnsinnsschönen Aussichten und wir haben es nicht bereut. Auch wenn wir nicht auf 1500m Höhe waren und DEN Blick auf die AIDA hatten wie auf den Postkarten, so haben wir die Landschaft doch bei unserer Wanderung mehr genossen, als wenn wir mit dem Bus rauf, Fotos machen, wieder runter gefahren wären.

:matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:

">

• Darthmole667
    Gast
    • 27. August 2014 um 09:57

Hört sich gut an und toll geschrieben ich habe gestern mein Fotobuch für die Route fertig gestellt (vier Bände!!!), so viel Bildmaterial hatte ich noch nie. Dabei habe ich dieses mal nicht immer die Kamera gezuckt. Aber das spricht für die Landschaft. Ich denke wir werden in 2-3 Jahren wieder die Tour machen und dann werde ich Eure Tipps auch berücksichtigen. Im Bus sitzen ist zwar ganz nett aber Natur vor Ort zu erleben ist immer spannender und das geht auch mit Handicap. Das haben wir in der Karibik gelernt.

• BiancaSonnenfan
    Karibikbegeisterte
    Reaktionen
    161
    • 27. August 2014 um 10:07

Es war auch toll, auch wir haben noch nie so viele Fotos gemacht, aber mit Digicam ist das ja alles kein Thema, wenn ich mir überlege, wie das noch zu analogen Zeiten war :gruebel::lol1: Und auch mit Handycap ist das heutzutage kein Problem mehr, da hast Du Recht. Allerdings wäre diese Wanderung wirklich nicht geeignet mit Handycap, es ging wirklich steil bergauf und Natursteintreppen. Aber um Natur zu :P:P erleben, gibt es ja viele Möglichkeiten.

:matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:

">

• Darthmole667
    Gast
    • 27. August 2014 um 11:24

Stimmt
    wir waren schon mit dem Floß unterwegs waren BOND TAUCHEN meine Frau bekommen einen Tauchkurs geschenkt (werde in Norwegen aber auch nicht tauchen), machen viele Dinge mit dem JEEP oder so. Es gibt ja noch den Trottel der den Rollstuhl schiebt - HA HA HA. Aber in Geiranger traue ich mir das auch zu. MAXIMAL MALTA dann ist Schluß mit meiner Kraft. Ein wenig läuft meine Frau auch aber eine geführte Wanderung würden wir nie mitmachen.

Geiranger hat uns def. beeindruckt aber eigentlich die ganze Route

• tomtom2000
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 18. September 2015 um 08:12

Hallo zusammen, wie kann man sich die Fahrt durch den Fjord eigentlich vorstellen. Laut Route sind wir von 8-18 in Geiranger und 19.30 bis 20.30 hellesylt. Wie lange dauert die Durchfahrt ? Die muss ja allein schon atemberaubend sein. Will das natürlich nicht verschlafen oder im dunkeln erleben.

🛳 2013 - Aida Blu - W. Mittelmeer
    🛳 2014 - Aida Diva - östliches Mittelmeer
    🛳 2015 - Mein Schiff 2 - w. Mittelmeer
    🛳 2016 - Mein Schiff 4 - Südnorwegen mit Kopenhagen
    🛳 2017 - AIDA Prima - Metropolen
    🛳 2017- Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien
    🛳 2018- Disney Magic - W. MITTELMEER

🛳 2019- Carnival Liberty - Bahamas

🛳 2019- Disney Fantasy - Karibik

🛳 2020- Mein Schiff 3 — Corona :titanic:

🛳 2021- Aida Prima - Schweden Ahoi Kreuzfahrt

🛳 2022- Mein Schiff 4 - Westeuropa

🛳 2023 - Aida Nova - Kanaren

🛳️ 2023 - Aida Cosma - Westliches Mittelmeer

🛳️ 2024 - Mein Schiff 1 - Gran Canaria bis Mallorca

demnächst

🛳️ 2024 - Aida Nova - Metropolen

🛳️ 2025 - Disney Wish - Bahamas

🛳️ 2025 - Disney Treasure - Westliche Karibik

• Hanne59
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 18. September 2015 um 09:44

Hallo tomtom2000, wenn ihr schon um 8 Uhr in Geiranger anlegt, dann fahrt ihr in der Tat Nachts durch den Fjord. Wir haben im Juli um 11 Uhr angelegt und hatten morgens eine tolle Fjordfahrt. Zurück ist es noch nicht dunkel, zu dieser Jahreszeit wird es nicht richtig dunkel. Wenn ich mich nicht täusche sind wir ab Hellesylt ca 2-3Std gefahren. Wir sind auf dieser Route soviele Fjorde gefahren, dass ich den Zeitplan nicht mehr genau weiß. Lg

[Blockierte Grafik: http://www.baerenurlaub.de/norwegen2012/img/tag04_abschied/Norwegen2012_01.07.2012_22-42-06.JPG_1403882601.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Hanne59 (18. September 2015 um 09:54)

• seunglee
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Bilder
    1
    • 7. Februar 2016 um 12:07

ich erzähle hier über meinen Tag im Geiranger mit der AidaSol

http://travelstory.ch/2016/02/07/nor…eiranger-fjord/

vielleicht könnt ihr euch einige Tipps abschauen für euren eigenen Aufenthalt?

Kompletter Reisebericht Mittelamerika Mein Schiff 4 - Februar 2017 :Boot1:

• mariechen
    Anfänger
    • 9. Februar 2016 um 11:30

Hallo zusammen,

ich bin ab 23.06. mit der Sol in Norwegen unterwegs und habe schon mal in den Ausflügen gestöbert. Direkt am 2. Tag sind wir in Hellesylt/Geiranger. Da ich gerne wandere habe ich mir schon 2 Ausflüge rausgesucht, kann mich aber nicht so wirklich entscheiden. Es gibt 2 Ausflüge zum Wandern mit Stufe 4:

Wanderung durch das Flo-Gebirge (7,5h, ab 9:40 Uhr) und Wanderung am Berg Westeras (3,5h, ab 13:30 Uhr).

Hat hier jemand schon beide Ausflüge gemacht und kann mir einen empfehlen? Und hat man nach beiden Ausflügen noch genug Zeit sich unten das Dorf anzugucken und vlt Souvenirs zu shoppen? Der Ort soll ja nicht so groß sein. Zeitplan ist wie folgt: 08:30 - 10:00 Uhr Hellesylt und 11:00 - 20:00 Uhr Geiranger Fjord.

3/2011 Transatlantikreise Luna

9/2015 Kanaren Sol

6/2016 Norwegen Sol :abfahrt:

10/2016 Mittelmeer Blu

• seunglee
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Bilder
    1
    • 15. Februar 2016 um 00:05

mariechen
    meinst du den Ort Geiranger wegen der Grösse?
    Der ist wirklich winzig klein: es gibt 1-2 Shops und 1 Kiosk, sowie die Tourismusinformation. Viel zum Anschauen hast du nicht. Es sei denn du spazierst ein bisschen aus dem Örtchen hinaus.

Kompletter Reisebericht Mittelamerika Mein Schiff 4 - Februar 2017 :Boot1:

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 15. Februar 2016 um 12:40

Moin Moin,

mariechen

Zu deinen beiden Touren. Die Wanderung durch das Flo-Gebirge umfasst ja weitaus mehr, als nur zu wandern. Das ist ja zeitlich eher ein kleiner Teil. U.a. ist oder war zumindest der Besuch auf dem Dalsnibba auch dabei. Theoretisch bleibt anschließend noch Zeit für den Ort.
    Wie seunglee schon schrieb: groß ist der wirklich nicht.
    Ich selbst hab diese Tour aber nicht gemacht, weils mir halt zu wenig wandern war.

Bei der anderen Tour bleibt noch genügend Zeit auch für andere Dinge in Geiranger. Z.B. das Fjordcenter oder auch den "Hauswasserfall" Geirangerfossen, an dem eine Treppe direkt entlang nach oben führt.

Ich würde die Wanderung in Geiranger aber auf eigene Faust machen. Storeseterfossen oder Vesterås Gard bzw. weiter zum Aussichtspunkt Løsta lassen ohne Probleme selbst unternehmen. Auf einer Karte finden sich die entsprechende Wege.

Zudem bestünde auch Zeit zum Aussichtspunkt "Fliegentalschlucht", also Flydalsjuvet zu wandern.

Alles zu machen hängt davon ab, wie früh du vom Schiff runterkommst.

Glück Auf!
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook