Beiträge von helmfried

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir sind nun auch dabei......
    Wir möchten den Ausflug zum Prekestolen machen, bin mir aber noch etwas unsicher da ich etwas unter Höhenangst leide.
    Das ist kein Problem, wenn die Wege nicht zu schmal werden; hat da jemand Erfahrungen oder "etwas gehört"?


    Wer hat evtl. schon "Ausflüge" ohne AIDA geplant und ein paar Tips für uns?


    Die meisten Ausflüge werden wir wohl erst an Bord buchen, es gibt doch immer so feine Vorträge......




    Vielleicht mal eine Frage an die etwas Erfahrenen:
    Kann man die Koffer abgeben und erst später auf die AIDA? Wie weit ist der HH Hafen von der Innenstadt entfernt?

    Hallo,



    bestimmt steht es hier bereits irgendwo, aber ich konnt die Antworten nicht finden ......


    Wir fahren mit der luna und ich micht interessieren die Zeiten ( an Hafentagen) für die Sauna


    und den Fitnessbereich. Ist hier beides inklusive ?. Wie sind die Erfahrungswerte bei Sauna ( wie gesagt nur an Hafentage),


    ist es hier "übervoll". Gibt es "Erholungsräume", muß man einen Bademantel von Zuhause mitnehmen, kann man den Fitnessraum sehr früh oder spät nutzen...?

    Wir möchten ebenfalls mit der AIDA auf den Prekestolen. Ungeführt werden wir es wohl eher nicht machen, da bin ich zu sehr "Schissbuchse". Allerdings habe ich Höhenangst! Dies ist aber nur ein Problem, wen die Wege bis zur Kante sehr schmal ( < 2 m.) sind.
    Ist das so? Gibt es Teilstücke die schmaler als 2 m. sind? Falls ja, gibt es dort auch "Gegenverkehr"?

    Ja, das mit dem Visum haben wir auch so erledigt. Wir werden in St. Petersburg mit der AIDA wohl den Ausflug


    "Puschkin & Petershof" machen, da dies wohl sehr weit auseinander liegt und sonst nur schwer zu schaffen ist.


    Aber den anderen Tag bzw. den Abend möchten auch wir auf eigene Faust machen.


    Offensichtlich haben zu unserem Termin sich noch nicht all zu viele hier eingefunden, oder?


    Falls doch, wer hat den noch die eine oder andere Adresse / Info zu den anderen Städten?


    Evtl. kann man sich auch zusammenschließen, um eine Tour zu machen.....

    Hallo,


    wir fahren zum ersten Mal mit der AIDA, am 14.07 mit der SOL die Ostseetour.


    Gibt es von der AIDA einen Service, der die Touris vom jeweiligen Hafen in den Ort fährt


    (ohne das man einen Ausflug gebucht hat) und wenn ja, ist dieser kostenlos?

    Guten Morgen,


    wir sind im Juli auf der AIDA SOL und machen die Ostseetour.


    Nun möchte ich wissen, ob es auf dem Schiff WLAN gibt und was es kostet. Wir würden es


    lediglich zu "skypen" benutzen wollen.


    Falls ja, hat auch bereits jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Hallo,


    wir sind vom 14-24.97. auf der AIDA SOL und machen die Ostsee1 Tour.


    Wir überlegen Alternativen zu den geführten Ausflügen, insbes. St. Petersburg.


    Wer hat hierzu Info`s über Visum, oder alternative Anbiete von Ausflügen?